• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space: Electronic Arts hat große Pläne - Ego-Shooter und mehr angeblich angedacht

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space: Electronic Arts hat große Pläne - Ego-Shooter und mehr angeblich angedacht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space: Electronic Arts hat große Pläne - Ego-Shooter und mehr angeblich angedacht
 
Ich glaube das ist vollkommen normal das man mal schaut, welche Genre noch in diese Spielwelt passt und evntl. auch noch lukrativ sein könnten. Wobei mich ein Flugspiel doch mehr als überraschen würde, da sie ja im Mainstream bereich nie so wirklich fuß gefasst haben, siehe HAWX 2.
 
wenn´s da kein Point&Click Adventure geben wird, interessiert mich das alles nicht

*Benutze Plasmacutter mit Kopf*
 
Möge das Melken eines guten spieles beginnen -.-

Kann man ihnen aber nicht verübeln. Ist nun mal ein geniales Game und die Spin-off Titel waren ja auch mehr oder weniger richtig gute Titel. Wenn Dead Space 3 auch wieder so gut wird, und an die Atmo von Teil 1 Anknüpfen kann, dann sag ich mir doch "warum nicht?" wobei ich mir ein Ego-Shooter im Dead Space Universum einfach nicht vorstellen kann. Wenn Isaac träge läuft geht es ja noch, eben weil es Third-Persion ist, aber in einem Ego-Shooter? Ein No go. Aber auch wenn die Figur "schnell" läuft, so würde wiederum dass die Atmo kaputt machen...na mal sehen was die draus machen.

Aber wie um Gottes Willen kommen die auf ein Flugspiel? Wer kann Isaac Clark schneller in DS2 töten? Ich sehe da irgendwie kein Zusammenhang
 
Angeblich plant Electronic Arts deshalb nicht nur einen Dead Space-Ego-Shooter sondern auch ein Flugspiel und ein Action-Adventure im Uncharted-Stil.

--> Aber sie planen keinen Dead Space 3 oder wie? Weil irgendwie ist Dead Space kein Ego Shooter......
 
Ob das Sinn macht? Sicher, Dead Space ist ein geniales Spiel. Aber letztendlich geht nur um Menschen vs. Zombies. Deads Space ist im Prinzip ein geistiger Nachfolger von System Shock - allerdings wurden Shodan als "dritte Fraktion" weggelassen. Viel Handlungsspielraum bleibt da nicht.

Ausserdem lebt das Spiel von seinen Horrorelementen. Wie soll man das auf ein Flugspiel übertragen.
 
OH GOTT WIESO VERSAUT EA JETZT AUCH NOCH IHR EINZIGST GUTES GAME?

Dead Space 3 DARF doch kein ego shooter werden -.- !

das soll wieder ein kranker horror survival shooter werden von dem man nächte lang nich schlafen kann ;)
 
okay.. eine meldung über DS3 wäre mir lieber gewesen.... aber das geht auch ;)

Ein Ego-Shooter? Meinetwegen.
Flugspiel? dann bin ich mal gespann twas im DS-Universum passieren wird, das ein Flugspiel dabei herumkommt.
Ein Uncharted ähnliches Adventure ... auf der Suche nach dem heiligen MArker, oder wie? Also solche Pläne hören sich ja immer ganz gut, wie das alles nachher aussehen wird... man darf gespannt sein ;)

Ich verübel es EA nicht das sie ihre Marke melken. Es bringt Geld und das ist das was EA schließlich anstrebt!
Wenns einem nicht (mehr) gefällt - im Regal stehen lassen und sich nach neuen Games umschauen!

Wer weiß wie das alles ineinander greifen wird:
Mit dem Flugspiel und dem Ego-Shooter begibt man sich in einen krieg um einen Planeten freizuschalten, mit dem (noch nicht angekündigten^^) Strategiespiel wird man dann seine Stadt was auch imemr) aufbauen. Das Adventure wird dann die Vorgeschichte zum nächsten "original" Dead Space darstellen und im altbekannten nächsten Dead Space ableger gehts dann wieder wie geohnt zur Sache....

oder so ;)
 
Kann man ihnen aber nicht verübeln. Ist nun mal ein geniales Game und die Spin-off Titel waren ja auch mehr oder weniger richtig gute Titel. Wenn Dead Space 3 auch wieder so gut wird, und an die Atmo von Teil 1 Anknüpfen kann, dann sag ich mir doch "warum nicht?" wobei ich mir ein Ego-Shooter im Dead Space Universum einfach nicht vorstellen kann. Wenn Isaac träge läuft geht es ja noch, eben weil es Third-Persion ist, aber in einem Ego-Shooter? Ein No go. Aber auch wenn die Figur "schnell" läuft, so würde wiederum dass die Atmo kaputt machen...na mal sehen was die draus machen.

Aber wie um Gottes Willen kommen die auf ein Flugspiel? Wer kann Isaac Clark schneller in DS2 töten? Ich sehe da irgendwie kein Zusammenhang

Kann mir einen Ego-Shooter auch nicht so richtig vorstellen, aber es ist die einzig logische Entwicklung aus Sicht von EA / Visceral. Dead Space 2 war ja schon actionlastiger (insbesondere in den letzten drei Kapiteln, was mir nicht sonderlich gefallen hat). Ich habe die Hoffnung, dass sich das Team an genialen Horror-Shootern wie "Indizierter Titel mit C von Monolith" oder Clive Barker's Undying orientiert. Dann könnte es klappen. :)
 
Hoffentlich wird das Ganze dann nicht zu actionreich. So wie bei Dead Space 1 war es damals genial. Das war für mich damals ein riesen Überraschungshit.
Noch größer klingt für mich leider nach noch mehr Mainstream. Schade.
 
Die Dead Space Serie soll besser werden.....
Und wie? Man macht einen Shooter a la COD und ein Action-Adventure a la Uncharted?
Für mich klingt das eher danach das sie noch weiter Richtung Mainstream gehen.
Ich hab ja fast erwartet das EA selbst Dead Space noch versaut, aber es jetzt schwarz auf weiß zu lesen tut schon weh :(
In einer anderen Meldung steht auch noch das ein Multiplayer zu Dragon Age rauskommt :$
EA ist der letzte Dreck
 
Und wie? Man macht einen Shooter a la COD und ein Action-Adventure a la Uncharted?
Für mich klingt das eher danach das sie noch weiter Richtung Mainstream gehen.
Ich hab ja fast erwartet das EA selbst Dead Space noch versaut, aber es jetzt schwarz auf weiß zu lesen tut schon weh :(
In einer anderen Meldung steht auch noch das ein Multiplayer zu Dragon Age rauskommt :$
EA ist der letzte Dreck

Dabei brauchen sie sich nur den 1.Teil anschauen, der war doch schon grandios ;) Der MP-Part von Teil 2 zum Beispiel, war doch total überflüssig. Hat den überhaupt jemand gespielt oder spielt noch? :B
 
Dabei brauchen sie sich nur den 1.Teil anschauen, der war doch schon grandios ;) Der MP-Part von Teil 2 zum Beispiel, war doch total überflüssig. Hat den überhaupt jemand gespielt oder spielt noch? :B

ich hatte den mp part kurz angespielt. war für ne stunden ganz unterhaltsam das wars dann aber auch.
als ich jetz vor ca. 3 wochen ds2 nochmal durchgespielt hab, wollt ich auch nochma kurz reinschauen, hab aber keinen server mehr gefunden.

mp parts bei solchen spielen sind immer überflüssig (siehe z.b. auch bioshock 2) Falls das Gerücht stimmt bekommt ja sogar Dragon Age 3 einen MP-Part.... der dann mit sicherheit grandios wird. nicht.
ich könnte mich den ganzen tag über EA und konsorten aufregen :pissed:
 
Ob das Sinn macht? Sicher, Dead Space ist ein geniales Spiel. Aber letztendlich geht nur um Menschen vs. Zombies. Deads Space ist im Prinzip ein geistiger Nachfolger von System Shock - allerdings wurden Shodan als "dritte Fraktion" weggelassen. Viel Handlungsspielraum bleibt da nicht.

Ausserdem lebt das Spiel von seinen Horrorelementen. Wie soll man das auf ein Flugspiel übertragen.

im prinzip geistiger nachfolger von system shock :B
sorry made my day.

auch wenn dead space ein gutes spiel ist.... aber ein system shock im selben satz zu verwenden ist nicht gerade prickelnd :B

für mich gibt es nur eine "system shock" familie. und das ist SS2, DX und THIEF.

der ganze rest "würde" gern wenigstens "geistig" irgendwie verwandt sein...
aber davon gesehen hab ich nix. ;)
 
Ego-Shooter ?! Neee, die Schocker sind in der 3rd-Person-Version nicht zu überbieten. Außerdem habe ich mich an Isaacs Äußeres so sehr gewöhnt, dass ich ungern nur noch aus der Ego-Sicht spielen würde.

Action-Adventure ?! Ich dachte Dead Space 1 und 2 sind genau das. Okay, keines im Uncharted-Stil, das stimmt schon... Könnte ich mir jedenfalls eher vorstellen.

Flugspiel ??? WTF ??? Macht ja wohl in einem Horror-Szenario überhaupt keinen Sinn.

Solange aber das Original nicht vernachlässigt wird und ein ordentlicher dritter Teil erscheint, spricht nichts gegen kleinere Experimente der Entwickler... Solange sie damit nicht auf die Schnauze fallen.
 
Zurück