Seite 1 von 4 123 ...
1Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    3

    Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: The Old Republic - Tipps und Hinweise zum Beta-Wochenende gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Star Wars: The Old Republic - Tipps und Hinweise zum Beta-Wochenende

  2. #2
    Benutzer

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    34
    Noch ein Tipp von mir, loggt euch mit dem Betaclienten nochmal fix ein bevor es heute Abend los geht. Es gab seit gestern / vorgestern wieder ein recht großes Update.
    Um 17:00 Uhr ist mit Sicherheit Stau angesagt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    277
    PvP-Chat: /3 oder /pvp
    Handelschat: /3 oder /handeln
    Ich vermute einfach mal das der PvP-Chat wohl eher die /2 hat denn doppelt die /3 wird es wohl kaum geben.

  4. #4
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    4
    Ich würde ja auch gerne testen, aber ich kann mich nicht mal über den Launcher anmelden und so leider auch nicht den Clienten laden immer die blöde Meldung: "Server reagiert nicht..."

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KabraxisObliv
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    2.222
    Oh, danke für die Erinnerungen. Geht ja heute schon los.

    @visitor: Na, hätte ich das mal früher gelesen, hehe.

    Edit: 17:07 Uhr, Beta-Test dürfte gestartet sein, aber ich lade mit satten 7MB/s. Server scheinen momentan nicht sonderlich ausgelastet zu sein.

  6. #6
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    15
    Alle Server voll... geschätzte Wartezeit: minimal 1 Stunde

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlipSt4r
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    193
    Ja war irgendwie zu erwarten, dass alles hoffnungslos überfüllt ist.
    Na ja mal schauen
    Ein Schwert allein hat keine Macht, erst der Mensch erweckt es zum Leben

  8. #8
    Benutzer
    Avatar von dasTir
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    61
    Also ich habs jetzt schon mal ein wenig angespielt und muss sagen, ist eigentlich ganz nett. Nur die Ladezeiten beim ersten Start störten mich ein wenig. Oder beim Abmelden. Aber alles in Allem hatte ich bisher trotz vollem Server keine Probleme, außer vielleicht zuviele Leute im Gebiet
    Steinig ist der Weg, der zu wahrer Größe führt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Luuux
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    268
    Die deutschen Server sind alle voll; hab dann einen amerikanischen genommen
    Scheint erstmal sehr sehr vielversprechend zu sein, die Kämpfe z.B. laufen zwar ähnlich wie bei WoW und co. ab, machen aber irgendwie viel viel mehr Spaß, dasselbe gilt für die Quests. Ein super Pluspunkt für die Atmosphäre sind natürlich die komplett vertonten Quests, das finde ich richtig genial

  10. #10
    Benutzer

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    49
    Menno....nach 3 Stunden testen, Leute, ich bin echt total entäuscht. Als SWG-Spieler hatte ich etwas erwartet was zumindest ein wenig gleichwertig, oder vllt ein wenig besser werden sollte, als das nun in die Jahre gekommende genannte.
    Doch das was SWtoR bietet ist ein ewiger Questkrampf, total Fremdbestimmt und die Grafik ist sogar noch billiger, abgesehen von der schwachen Programmierung (der Charakter schwebt anstelle zu laufen, nach einem Kampf, für viele Meter weiter)
    Was ein Nap!

  11. #11
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    5
    Ich habe das letzte MMO einer hoffentlich bald aussterbenden Generation getestet.

    Die Zeit ist kein Geld. Aber den einen nimmt das Geld die Zeit und den anderen die Zeit das Geld.

    In diesem Sinne, viel Spaß bei SWTOR
    ddanny1008 hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hawkins
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    586
    Da jetzt gerade Serverdown ist hab ich mal zeit für ein kurzes Fazit:

    Gestern waren alle EU Server hoffnungslos überfüllt, darum hab ich auf nem Ami server angefangen, ping war mit 120 auch ok, lags gab es keine.
    Ich finde das Game bis jetzt ganz nett, erinnert sehr stark an die alten Knights of the Old Republic- Teile, besonders von der Grafik her die in swtor ja nicht viel besser ist
    Das voll vertonte Questing System finde ich super, damit machen Quests viel mehr Spaß als in WoW, wo man eh alle quests nur wegklickt und sie garnicht liest.

    Das Kampfsystem ist nicht so der bringer, man muss nonstop auf Skilltasten hämmern(zumindest als Schmuggler).

    Ich bin am überlegen mir das Game schon rein wegen der Story und den quests zu kaufen und es quasi als Singleplayer RPG zu spielen.
    Da jede Klasse ihre eigene Story hat gibt das viele Stunden Spielspaß auch wenn man nicht am "Endgame" Content teilnehmen will.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mendos
    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    413
    Na toll, grad aufgestanden, 10 Minuten gespielt und nun Server down. Grad jetzt wo ich Zeit hab

    Im Prinzip spielt sich das Spiel wie WoW mit Story. Kaufen werd ich es mir glaub ich nicht. Die Story-Quests sind imho weit weg von denen aus KotoR und dafür dann monatlich zahlen ... eher nicht. Und bei den Entscheidungen ob gut oder böse merke ich bis jetzt (Lvl 13) keinen besonderen Effekt. Und ansonsten hebt es sich ausser dem Setting halt nicht großartig von anderen Titeln ab.

    Schade. Hätten sie lieber nen KotoR 3 gemacht

  14. #14
    Goldmann
    Gast
    Beste MMO was es gibt !!! Spielt sich Super und die Motivation ist nicht nur das Items sammeln und der lvl Aufstieg welchen man bei der Konkurrenz nur durch mobs kill erreichen kann vorwiegend. Sondern viel mehr ist die Story und Character Entwicklung bei SWtoR im Vordergrund welches im gewohnter einmaliger Bioware Qualität daher kommt.
    "och ein Stunde geht noch ;D " diese Satz kommt einem unweigerlich wenn es um den Spielspass bei Star WArs the Old Republic geht !! 99,9 punkte.."aber auch nur weil sich die Fenster des infames nicht verschieben lassen wie bei Aion xD

    Respect Bioware, Lucasarts,EA und alle die dran beteiligt waren. Ihr habt das Beste "Pferd" im Stall !!!

    Hoffentlich ist es bald der 15-20th Dezember und die Collectors Edition kommt bei Zeiten !!!!!!!!!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bora
    Registriert seit
    15.09.2001
    Beiträge
    705
    Was für ein Blender. Dieses Spiel ist erstaunlich durchschnittlich und gewöhnlich. Der Storymodus ist eher ein Blender als wirklich ein Feature. Denn egal was ich antworte ist doch alles Rubbeldikatz. Am Ende bekomme ich ein und dieselbe Mission aufs Auge gedrückt.

    Ob ich nun "hell" oder "dunkel" bin ist nur ein Detail. Ich habe keinen Einfluss auf die Storyline. Einfach nur aufgestzt. Viel Lärm um nichts, denn am Ende gehe ich wieder "12 Eber töten".

    SWTOR behauptet viel zu sein, wer jedoch an der Oberfläche krazt sieht ein WoW mit besserer Grafik, viel gutem Ton und Politur. Darunter ist absolute Innovationslosigkeit.

    Die Welt ist erstaunlich leblos, denn ausser den auf dich warteten Questmobs und anderen Spielern gibt es keine Lebewesen oder soziales Leben. NPCs sind fest verwurzelt, in den Wäldern gibt es kein Getier, welches ein EIgenleben führt. Da war WoW schon stimmungvoller wenn die Katz das Reh gejagdt hat.

    Viel zu viele Hubs, bzw. Städte. Die sind trotz voller Server ziemlich tot. Und die NPCs sind wie gesagt in Stein gegossen.

    Der grösste Spass sind die Flashpoints. Danach dachte ich mir, auf den Rest des Spiels kann ich verzichten, warum gibt es nicht nur diese gut inszenierten Events? Da kommt mal sowas wie Atmo und Spannung auf.

    Vor 4-5 Jahren wäre das Spiel der absolute Brecher gewesen. Aber heute kenne ich das alles schon. Etliche Stunden mit diesen belanglosen Qs verbracht. Warum denn jetzt noch Mal nur mir Star Wars Musik?

    Da hat Bioware nur eine Gelddruckmaschine like WOW programmiert. Aber das Genre bleibt in genau diesem Modus stecken.

    Abbestellt.
    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Arkadon
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    190
    Ich finds Hammer Hab mich jetz (auch wenn es mir schwer fällt) gebremst weiter zu spielen,will mir das dann für den Release aufheben.
    Aber das reinschnuppern hat mich schon mal überzeugt.
    Als erstes hab ich den Chat weggeblendet um richtig eintauschen zu können,auch die Aufgaben(ich schreib extra nicht Quest da ich finde Worte wie Raid/Quest/dailys machen die Stimmung in einem Rollenspiel zu nichte...) find ich gut (auch wenn der ein oder andere da rummeckert von wegen es würde eh nix bringen was man da drückt weil alles auf das selbe hinausläuft.)
    Da möchte ich an andere MMOs erinnern wo man als kleiner Blödmann an ner Kirche anfängt und es überhaupt keine persönliche Story gibt.


    So spiele jetzt ne Runde BF3 um nich in Versuchung zu kommen mich doch nochmal einzuloggen

  17. #17
    Benutzer
    Avatar von uLu_MuLu
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    78
    Wo sieht man denn eigentlich den Server Status? Ich bin eingeloggt, aber der Start Button ist nonstop ausgegraut...!?

  18. #18
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    15
    Ich habs dann gestern auch geschafft ins Spiel reinzukommen und hab einige Stunden gespielt. Ich habe vorher noch nie ein MMO gespielt und z.B. WOW nur in irgendwelchen Videos gesehen. Ich habe mich gleich als weibliche Sith-Kriegerin ins Getümmel geworfen

    Hier mal ein kurzes Fazit:

    Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, hier fand ich vor allem den Einstieg total blöd - man wird einfach an den Anfang geschmissen und muss selbst sehen, wie man klarkommt, keine Hilfe nichts - außer einem kurzen Hinweis, dass man Rechtsklicken kann um sich zu drehen. Dementsprechend witzig sah auch der Startbereich aus, alle sind da nur planlos durch die Kante gehoppelt und auch die ersten Kämpfe waren reines Trial-and-Error. Aber wahrscheinlich ist das für MMO-Kundige dann weniger ein Problem.

    Die Grafik finde ich ziemlich schwach. Ich habe bei mir in den Einstellungen eigentlich alles auf hoch gestellt (außer die Sichtweiten oder was das sein soll). Trotzdem sieht es ziemlich billig aus, vor allem in den Dialogen sieht man die niedrig aufgelösten Texturen bei den Charakteren, das sieht richtig billig aus. Die Umgebung, vor allem die Stadt in der ich war ist insgesamt auch ziemlich öde. Haufenweise nackte Wände und Boden und kaum Abwechslung. Ich habe natürlich noch nicht allzuviel gesehen, aber grad als Startbereich war das ziemlich enttäuschend.

    Die Kämpfe sind einigermaßen fordernd (bin auch einmal hopsgegangen), insgesamt find ich es auf Dauer aber reichlich öde, weil man immer wieder gegen dieselben Typen kämpfen muss. Überall stehen Trüppchen von Gegner rum und greifen einen an, wenn man zu nahe herangeht oder man selbst angreift. Dadurch wirkt die Welt aber reichlich statisch. Die Kämpfe selbst sind dann reine Maus-/Tastenklick-Orgien, sehen aber wirklich gut aus, hier kommt dann richtig SW-Feeling auf.

    Die Missionen die ich bisher hatte waren einigermaßen abwechslungsreich, aber vor allem die Nebenmissionen gehen doch einfach nur in die Richtung "renne dorthin, kille den, sammle dies ein und bring es zu dem". Vor allem die Karte fand ich da auch nicht besonders gut, da man die weder zoomen noch verschieben kann, dafür hat man überall Übergänge in die nächste Karte. Ich hab da teilweise die Orientierung verloren, weil man auf der Karte auch schlecht sieht, wo man hinlaufen kann (bei unterschiedlichen Etagen).

    Zur Stabilität: Bei mir lief es die ganze Zeit ohne Probleme, das einzige was nicht funktionierte, war am Schluss der Beenden und der Ausloggen-Knopf, hier half nur Alt+F4. Aber das war sicher Absicht von Bioware

    Also ich bin insgesamt nicht ganz so begeistert, bin aber froh das mal kostenlos ausprobieren zu können. Gekauft hätte ich mir das Spiel bei monatlichen Gebühren wohl sowieso nicht. Wenn man es ohne monatliche Kosten spielen könnte, würde ich aber sicher die eine oder andere Zeit im Spiel verbringen.

    PS: Die Bewegungen der Spielfiguren finde ich etwas stelzig. Vor allem meine Sith-Kriegerin rennt wie so ein kleines Mädchen, das sieht echt dämlich aus.
    Geändert von dodnet (26.11.2011 um 18:07 Uhr)

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maxilink
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    452
    mist, hab nich an die 2. welle gedacht, 17 stunden wartezeit auf meinem server^^

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sylabeth
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    116
    Homepage
    fad-multigam...
    Also mich hat das Spiel leider nicht überzeugt, obwohl ich mich darauf gefreut habe.
    Die Grafik ist teils nicht auszuhalten, sieht einfach nicht toll aus, finde es sehr schade
    Könnte mir nicht vorstellen darin so abzusuchten wie zb. damals in Daoc und Co.
    Die Chars kann man auch nicht wirklich individuel gestalten, die Frauen sind ziemlich hässlich, da würde ich eher einen Kerl spielen *g*
    Die Quests sind super öde, renne dort hin, töten diesen, renne wieder zurück bla blub...
    Die Fights sind auch nicht gerade spannend,hätte mir da eher solche Moves wie in Jk2 gewünscht, wo man das Lightsaber selber steuern kann und die Tricks rausfinden muss um gute Kombos hinzubekommen etc etc. Ist für mich keine Herrausforderung immer nur Taste 1-0 zu drücken
    Und so wirklich flüssig läuft es auch nicht, obwohl die Grafik echt lächerlich ist.
    Man hätte mehr draus machen können, bin schon etwas enttäuscht, schade.

    Aber wünsche allen viel Spass und viele gute Drops

Seite 1 von 4 123 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •