• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham City - DirectX 11-Version stürzt ab - Workaround empfiehlt DirectX 9-Nutzung

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham City - DirectX 11-Version stürzt ab - Workaround empfiehlt DirectX 9-Nutzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham City - DirectX 11-Version stürzt ab - Workaround empfiehlt DirectX 9-Nutzung
 
Oh oh, kein guter Start zum Release. Wo es doch gerade mit seinen DirectX11-Features doch so geprahlt hat.
 
Oh oh, kein guter Start zum Release. Wo es doch gerade mit seinen DirectX11-Features doch so geprahlt hat.

Ich finde eher, dass sie damit "geprahlt" haben, dass sie für das PC-Spiel deshalbt so arg länger brauchen, weil sie es qualitativ möglichst gut umsetzten wollten.

Tja, hat nicht ganz funktioniert.
 
dx9 ichg glaube nicht dann werd ich es nicht zocken... so viel länger für öh NICHTS
 
Das sollte aber einen heftigen Punktabzug bei der Technik bekommen! Ich glaub die Entwickler drehen alle am Rad in letzter Zeit!
 
Fail...schade dass es inzwischen richtig selten geworden is, dass ein Spiel bei Release ohne Probleme läuft :(
 
lieber auf indieentwickler setzen, sie fördern damit sie groß werden, wer das geld der pcler nicht braucht, hats auch nicht verdient.
blizzard ist das beste beispiel, wie man mit dem pc leben kann. schon komisch oder ?
ja, auch wegen wow, aber es ist ein PC spiel !
 
Zuletzt bearbeitet:
jo und vorallem stell ich mir die frage was die da machen?
eins von 7 teams sagt "hey wir machen tolle dx 11 effekte reinaber wenn es nicht läuft egal gibt ja noch 6 andere teams im haus die die fehler beheben".
team 2 und 3 geht es voll am arsch vorbei team 4 denkt sich oh ja das ruckelt aber derbe aber das haben die bestimmt von team 1 und 5-6 auch schon gesehen und werden es beheben! team 7 spielte es 1 monat und denkte sich hmm unsere rechner sind bestimmt zu schlecht daher ruckelt das so ok wir hauen es raus super gemacht leute.
anders kann ich mir sowas nicht vorstellen...-.-

ICH HABE DOCH EIN PRODUKT WELCHES ICH SELBST FÜR GUT BEFINDEN MUSS UM MES ANDEREN FÜR GUT VERKAUFEN ZU KÖNNEN IHR SPACKEN. zum glück hab ich das game gratis bekommen...
 
lieber auf indieentwickler setzen, sie fördern damit sie groß werden, wer das geld der pcler nicht braucht, hats auch nicht verdient.
blizzard ist das beste beispiel, wie man mit dem pc leben kann. schon komisch oder ?
ja, auch wegen wow, aber es ist ein PC spiel !
Valve auch die meisten sachen gibbet da für die pcler gratis dafür werden die games aber auch gekauft weil sie 1. gute spiele sind 2. neue ideen . 3 spielbar zum release!!!!!!! 4. man kann sich sicher sein ds dieses spiel xy in den nächsten 2 jahren gepatcht wird bis es sehr gut bis perfekt wird.

ich sehe das problem in den publishern wie ea activ. eidos etc sie buttern ordentlich kohle rein und sagen pc version soll es nicht geben machen wa nur noch verlust. der entwickler denkt sich aber" auf dem pc kann das ganze noch mal ne große ecke besser aussehen und wir können optimieren" grade bei batman AC auf auf bases der UT engine läuft.
klart eidos gibt die kohle wohl nur mit nörgeln her aber dafür wollen sie auch koste es was es wolle das game an tag X raushauen ob es fertig ist oder nicht ..da hat der entwickler nichts mehr zu melden solang man es starten kann und auf XX % der rechner läuft.
aber was passiert dann? schlechte verkäufe wegen schlechter bewertung...
1. entwickler wird für schuldig befunden. 2 publisher wird genauso in den dreck gezogen wegen geldgeilheit. das ende der geschichte wennes nicht ganz schlimm kommt keine pc version mehr.
 
4 Wochen später auf dem PC für was bitte?

Epic fail!

Egal, spiele ich halt weiter Skyrim.
 
wann genau lässt sich das ganze bei steam laden? 0:00 oder mit zeitverschiebung?
 
Mal wieder DX11 als reine "Werbeplattform" missbraucht. Das Spiel profitiert nun wirklich so gut wie garnicht von DX11. Im Gegenteil. Alles wird langsamer und instabiler. Von mir aus koennen wir gerne noch 3-4 Jahre bei DX9 bleiben. Damit ist genauso (fast) alles moeglich.
 
@Phone83
Du könntest beim schreiben schon auf deine Rechtschreibung achten.

@Topic
Kann die Spieler dich sich damit jetzt ärgern vollkommend verstehen. Zuerst sollte das Spiel am 18. November erscheinen, also um einiges später als auf den Konsolen, dann wird der Release-Termin sogar noch um eine Woche verschoben, da muss die PC-Version einfach optimiert sein. Ich kann es verstehen wenn es noch ein paar kleine Bugs gibt, aber das man nicht unter DX11 spielen kann, obwohl damit viel Werbung gemacht wird, dass geht so garnicht. Zum Glück habe ich Skyrim, da kann ich noch ne ganze weile auf Batman warten. Denn so lange es nicht ohne Probleme spielbar ist, so wie der erste Teil, wird es nicht gekauft.
 
Hmm... ich habe gerade eine Nachricht bekommen, dass der Publisher meinem Händler angeblich mitgeteilt hat, dass sich der Release der Steelbook-Edition bis zum 02.12.11 verzögert.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren? :|
 
Hmm... ich habe gerade eine Nachricht bekommen, dass der Publisher meinem Händler angeblich mitgeteilt hat, dass sich der Release der Steelbook-Edition bis zum 02.12.11 verzögert.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren? :|

Von einer erneuten Verschiebung hab ich nichts gehört.
bei meinem Steelbook steht "Versand in Kürze". Hab mich allerdings schon gewundert, eigentlich sollte es morgen bei mir eintrudeln.

@topic bisher hab ich alle schlechten Nachrichten über die PC-Version von Batman AC leicht hingenommen , wird schließlich ein richtig geiles spiel. aber so langsam geht mir das ganze doch ganz schön auf den zeiger.
warum mussten wir jetzt 4 wochen länger warten? damit wir mit der gleiche grafik zocken könne wie auf der konsole? dann hätt ichs mir auch schon längst für meine ps3 holen können verdammt :pissed:
 
Von einer erneuten Verschiebung hab ich nichts gehört.
bei meinem Steelbook steht "Versand in Kürze". Hab mich allerdings schon gewundert, eigentlich sollte es morgen bei mir eintrudeln.

@topic bisher hab ich alle schlechten Nachrichten über die PC-Version von Batman AC leicht hingenommen , wird schließlich ein richtig geiles spiel. aber so langsam geht mir das ganze doch ganz schön auf den zeiger.
warum mussten wir jetzt 4 wochen länger warten? damit wir mit der gleiche grafik zocken könne wie auf der konsole? dann hätt ichs mir auch schon längst für meine ps3 holen können verdammt :pissed:


Amazon hat mir meine Steelbook-Edition heut vorbei gebracht.
Werd es aber sicher noch nicht installieren, nach diesen tollen DX11-Nachrichten, sondern auf einen funktionablen Patch warten.
Wenn der nicht rucki-zucki kommt, geb ich das Spiel zurück.
 
Hoy - anscheinend ist DX 11 doch nicht so einfach zu programmieren, wie immer kolportiert wurde. Ich ziehe also Bilanz seit dem Kauf meiner GeForce GTX 470:

Es hieß, DX 11 wird besser und schneller unterstützt werden, als DX 10. MMMMHM. Okay, dann mal los:

Was fällt mir da auf die Schnelle ein?

AVP - sieht man kaum den Unterschied, wenn man DX 11 anmacht.
TES 5 - wurde versprochen, aber bis jetzt nichts da...
Crysis 2 - wurde versprochen, und zu Verkaufsstart nicht gehalten - dann kam der Patch, und bei mir und sicher noch anderen Spielern geht das Game seither nicht, da es keine Spielstände mehr lädt - bis heute gibt es dafür kein Update - und wird es vielleicht auch nicht. Also mus man warten, bis man einen neuen PC irgendwann kauft, und hoffen (Roulette) ob die schwarze 0 fällt.
Batman Arkham City - siehe diesen Artikel

Ja Mann was soll das - halloo? Hätt ich warten sollen und meine € 480,- für die GTX 470 nächstes Jahr in eine GTX 670 investieren sollen.

Also wenn sich nicht bald was ändert - dann werden die Grafikkartenhersteller sicher vielleicht mal etwas bei den Verkaufszahlen spüren.
 
Amazon hat mir meine Steelbook-Edition heut vorbei gebracht.
Werd es aber sicher noch nicht installieren, nach diesen tollen DX11-Nachrichten, sondern auf einen funktionablen Patch warten.
Wenn der nicht rucki-zucki kommt, geb ich das Spiel zurück.


Tja, hab gerade die Mail bekommen, dass es verschickt wurde (amazon.co.uk), wird wohl Samstag/Montag kommen, weiß aber noch nicht so recht, was ich damit anfangen soll.
Erst das Physxdebakel, jetzt nicht mal Dx11...
Ich habe eine PS3 (steinigt mich) und habe es mir dort trotz besserer Steuerung nicht geholt, weil ich AA dort hatte und immer gesagt wurde die PC Version wäre wesentlich schöner.

Doch jetzt wird die Grafik für den PC beschnitten, was natürlich mit Patch irgendwann behoben wird, nachdem ich erfahren habe, dass ich dank AMD nicht mal alle Effekte zuschalten kann...
Wenn der Patch bis zu meinem Erhalt nicht draussen ist, lasse ich es vlt zurückgehen, ich sehe es nicht ganz ein, dass ich viel >Geld ausgebe und behandelt werde, als würden mir die Entwickler einen Gefallen tun!
ICH bin Kunde und somit König!

Bei keinem anderen Produkt würde man sich sowas Gefallen lassen. Stellt euch vor ihr würdet einen Fernseher kaufen, der Bildfehler hat und der Entwickler würde sagen, das Bild wird in ein paar Wochen schon werden, guckt bis dahin ohne HD... Ach ja und 3D könnt ihr auch nicht gucken, weil das Model nicht von Panasonic ist -.-
 
ja mein steelbook hat amazon auch erst gerade eben weggeschickt. find ich ne sauerei manche habens gestern schon bekommen und ich krieg es wahrscheinlich nicht mal am release tag. das nächste mal bestell ich nicht vor sondern hols mir im laden, das ist wenigstens verlässlich.
bei amazon müsste man aber wenigstens noch rabbatt kriegen wenn es morgen nicht ankommt, zumindest war das bei Portal 2 so.
 
Zurück