• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modern Warfare 3 - Erste offizielle Verkaufszahlen aus den USA und Großbritannien - Neuer Rekord

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Modern Warfare 3 - Erste offizielle Verkaufszahlen aus den USA und Großbritannien - Neuer Rekord gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Modern Warfare 3 - Erste offizielle Verkaufszahlen aus den USA und Großbritannien - Neuer Rekord
 
Wer kauft das denn noch? 3 mal nach einander das selbe Spiel mit detailveränderungen und dieses Jahr gibts sogar noch bessere Alternativen ist mir völlig unverständlich. Ich hab schon bereut mir damals modern warfare2 quasi blind zu kaufen -.-
 
vielleicht sollten sie mit dem ganzen schotter mal anfangen, ne neue grafikengine zu entwickeln
 
Tja, vielleicht lernt EA endlich daraus. Da kann BF3 noch so toll sein. Wer die Käufer derart ver......, der bekommt die Quittung.

Modern Warfare 3 hat auch bei mir den Vorzug bekommen. Warum?
1. Origin
2. MW 2 hat mir sehr gut gefallen.
 
Wer kauft das denn noch? 3 mal nach einander das selbe Spiel mit detailveränderungen und dieses Jahr gibts sogar noch bessere Alternativen ist mir völlig unverständlich. Ich hab schon bereut mir damals modern warfare2 quasi blind zu kaufen -.-

Spiele es erstmal und urteile dann. Ich bin auch ein skeptischer Käufer und war von MW3 überrascht. Die Kampagne ist mitreißen und spannend und der MP (gewohnt) gut. Was hier aus der alten Engine herausgeholt wurde, ist schon aller Achtung wert. Entgegen aller Befürchtungen ist MW3 das geworden, was man erwarten sollte...ein mehr als würdiges Ende der Trilogie.

PS: Das einzig Richtige an deinem Post ist der erste Satz. ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollten sie mit dem ganzen schotter mal anfangen, ne neue grafikengine zu entwickeln

Wozu? Sie erzielen mit minimalem Aufwand einen Maximalen Gewinn. Eine neue Grafikengine würde eine hohe Investition bedeuten, die angesichts der Verkaufszahlen überhaupt nicht nötig ist.
 
Ahh ja meiner Ansicht nach hat sich Call of duty seit cod 4 zurückentwickelt heißt: Alle features an denen Activision nicht mitverdient wurden gestrichen (lan modus, mod support) Dafür gibts jetzt Cod Elite echt super (not).
 
Tja, vielleicht lernt EA endlich daraus. Da kann BF3 noch so toll sein. Wer die Käufer derart ver......, der bekommt die Quittung.

Modern Warfare 3 hat auch bei mir den Vorzug bekommen. Warum?
1. Origin
2. MW 2 hat mir sehr gut gefallen.

Die Leute wollen es nicht verstehen.
Origin trifft nur die PC-Spieler.

Und was genau haben PC-Spieler zu melden?
Garnichts!

Die Verkaufszahlen sind in jedem Fall einfach viel zu weit unter den Konsolenverkaufszahlen.

Anstatt einen heissen Tropfen auf den Stein von EA, ist deiner eben bei Activision gelandet - völlig unbedeutend.
 
Es fehlt noch... Ich schwöre, dass es so ist... :)
Keiner kann die Zahlen bestätigen und Marketing verschönt sowas... die werden sicherlich was draufgerechnet haben..
 
traurig,traurig also werden sie für ihre Drölftausend DLC´s genügend dumme Abnehmer finden. Heißt in Zukunft kauft man dann nur noch die Engine, Inhalte gibt es dann als DLC für drölf euro, aber hey es funktioniert ja!
 
Ich glaub kaum, dass sich an den Verkaufszahlen großartig was verändert hätte, wenn EA, Origin weggelassen hätte.
Außerdem war doch schon von anfang an klar, dass MW3 wie eine Bombe einschlägt.
Wäre BF3 über Steam erhältlich gewesen (wie ursprünglich geplant) hätte ichs gekauft.
 
Ich glaub kaum, dass sich an den Verkaufszahlen großartig was verändert hätte, wenn EA, Origin weggelassen hätte.
Außerdem war doch schon von anfang an klar, dass MW3 wie eine Bombe einschlägt.

Soweit ich das in Erinnerung habe waren doch überall die MW3 Hater unterwegs ob auf Youtube oder sonst wo. 1 Monat vor dem BF3 Release kam dann die andere Front.
Beide Games sind gut geworden auf ihre Weise.
 
Also ich habe mich auch bewusst für CoD statt B3 entschieden nach der Sache mit Origin. Ich finde auch die nachgebesserte EULA immernoch zu allgemein formuliert. Ein Spiel soll meine Daten überhaupt nicht scannen oder "persönliche Daten mit technischen Daten abgleichen", sondern einfach nur ein Spiel sein.
 
Ich glaub kaum, dass sich an den Verkaufszahlen großartig was verändert hätte, wenn EA, Origin weggelassen hätte.
Außerdem war doch schon von anfang an klar, dass MW3 wie eine Bombe einschlägt.

Das glaube ich doch sehr wohl! So viel Wirbel, wie um die ganze Sache gemacht wurde, das war/ist einfach unglaublich rufschädigend. Wenn sogar auf der Titelseite von Spiegel-Online darüber berichtet wurde. Denn ganz viele in Foren, bei Amazon und im Freundeskreis schreiben/sagen, dass das Spiel mit Origin nicht auf ihren Rechner kommt, auf meinen ganz neben bei auch nicht...
Außerdem ging es ja nicht nur um Origin, sondern auch um die AGB bzw. EULA, die hierzulande sogar gesetzeswidrig waren. Das war vielen Spielern eben dann doch zu viel des Guten, und haben sich kurzerhand gegen BF3 entschieden. Ich meine damit aber nicht, dass die Verkaufszahlen von MW3 damit in direktdem Zusammenhang stehen!
 
ich hab beide. meiner meinung nach ist bf3 qualitativ viel, viel besser, aber wenn es um puren spaß geht, sind beide in etwa gleichauf. mw3 multiplayer is zwar extrem hohl und unrealistisch, aber hat was. singleplayer hat mw3 so geil inszenierte kämpfe, da is mir echt die kinnlade runter manchmal, aber bf3 hat besser story imho.

also eigentlich is man bei beiden richtig, außer man steht echt auf realismus und taktisches vorgehen. dann is mw3 nen schlechter scherz.
 
Die Leute wollen es nicht verstehen.
Origin trifft nur die PC-Spieler.

Und was genau haben PC-Spieler zu melden?
Garnichts!

Die Verkaufszahlen sind in jedem Fall einfach viel zu weit unter den Konsolenverkaufszahlen.

Anstatt einen heissen Tropfen auf den Stein von EA, ist deiner eben bei Activision gelandet - völlig unbedeutend.

...Und du scheinst wohl nicht zu verstehen das die BF Reihe bis jetzt eine "reine" Pc reiehe war und sich sehr gut verkauft hatte. Und sogar BC2 was nicht wirklich zum BF universum passt, hatte mehr verkäufe auf PC obwohl es von Konsole kam.
Und Ich bin auch jemand der denkt das EA die Quittung wegen Origin bekommen hat, ein PC leadplattform Spiel was die PC Spieler benachteiligt...bzw, soll es ja ein Vorteil sein, den aber keiner will.

Gutes Zitat von Sebastian Kreutz,

Es sollte zu einem neuen Distributionskanal werden und die Konkurrenz auf dem vom Platzhirsch Steam dominierten digitalen Markt anfachen. Social Network, Online-Store, bequemer Patcher - all das hätte Origin sein können. Doch Electronic Arts hatte bei der Suche nach einer Position im digitalen Markt einen Mitspieler vergessen: Den Verbraucher selbst.

 
Das glaube ich doch sehr wohl! So viel Wirbel, wie um die ganze Sache gemacht wurde, das war/ist einfach unglaublich rufschädigend. Wenn sogar auf der Titelseite von Spiegel-Online darüber berichtet wurde. [...]

Sorry, da muss ich dir widersprechen.
Ohne Origin hätte BF3 MW3 in den Verkaufszahlen wohl nicht geschlagen. Der Unterschied ist zu groß, und der Effekt von Origin zu klein.

Warum?
1) Die negative Berichterstattung von Origin hat sich mehr oder weniger auf Deutschland beschränkt. Im Ausland wurde das kaum wahrgenommen.
2) Es betraf nur PC als Plattform.
3) Es mag sein, dass du das Thema breitgetreten gesehen hast. Glaube mir doch, wenn ich dir sage, dass viele potentielle Käufer nicht mit der Thematik erreicht wurden. Viele, für dich als einzelnen gesehen: Vielleicht. Genug, um an den Verkaufszahlen etwas zu ändern? Vergiss es.

Die drei Punkte zusammengenommen machen den Effekt relativ gering, im Vergleich zu den absoluten Verkaufszahlen von BF3 in allen Territorien und über alle Plattformen gesehen.

P.S.: Ich mag BF3 deutlich lieber, also nix Gebashe.
 
Zurück