• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim im Test: Rollenspiel-Riese mit grenzenloser Freiheit, aber schwacher Dramaturgie

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim im Test: Rollenspiel-Riese mit grenzenloser Freiheit, aber schwacher Dramaturgie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim im Test: Rollenspiel-Riese mit grenzenloser Freiheit, aber schwacher Dramaturgie
 
trotzdem hätte ich mir lieber die PC-version als ersten test gewünscht. Denn zwischen Xbox360 version und Pc version klaffen warscheinlich welten...
 
trotzdem hätte ich mir lieber die PC-version als ersten test gewünscht. Denn zwischen Xbox360 version und Pc version klaffen warscheinlich welten...
Wir uns auch. Aber in dem Fall konnte man leider nix machen. Immerhin sind die Spiele ja inhaltlich identisch.
 
trotzdem hätte ich mir lieber die PC-version als ersten test gewünscht. Denn zwischen Xbox360 version und Pc version klaffen warscheinlich welten...
Grafisch eventuell/hoffentlich. Aber an der Handlung/Dramaturgie, die Felix so fehlt, wird sich sicher nichts ändern.

Ich persönlich brauche keine vogekaute Dramaturgie. Ich schaffe die mir selbst während des Spiels. Das ist doch gerade das Schöne an TES...da wird einem die Story nicht großartig vorgekaut, sondern vieles passiert auch im Kopf des Spielers selbst. Daher erlebt auch jeder sein Abenteuer etwas anders.
 
Letzteres lässt mich aufatmen! Geschnitten wärs doch arg scheiße gewesen.
Und das ganze muss von mir auf Englisch gespielt werden, sonst krieg ich 'n Koller wenn ich dauernd "Himmelsrand" lesen/Hören muss ^^
 
Ich bin gespannt - Test klingt ja gut. Ich habs mir gerade beim Saturn hier in Nürnberg mitgenommen, die haben sogar die sehr hübsche Steel-Book-Edition und die Karte ist ebenfalls mit drinnen, welche zwar nicht uas Stoff aber immerhin aus hochwertigem Papier mit Profil ist. Also Sie schaut rein optisch aus wie eine Karte aus Stoff und fasst sich auch ein wenig so an, ganz nett. Nun installier ich mal und schau ob ich überhaupt schon spielen kann. Aber wahrscheinlich wird Steam erst um 00:00 Uhr ein spielen zulassen, mal schauen...
 
Morgen wirds gespielt. Story ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig.
Ich bin Rollenspieler, ich mache mir meine eigene Story. Solange die Welt schön und groß genug ist, und sonst alles passt, reicht es mir.
 
Ich will auch auch endlich spielen. Solche Tests machen einfach noch viel mehr Lust darauf. Sollte verboten werden sowas :)
Ich werds mir wohl heute bei einem Onlineanbieter kaufen und dann bei Steam laden. Wo habt ihr eure Versionen so her? Außer Saturn und Co?
 
Das schaut sehr cool aus. Aber komisch find ich das sowohl Spieler als auch KI Gefolge nie auszuweichen scheinen, wenn der Drache 5 sec Feuer draufhält. An der Lebensanzeige lässt sich ablesen das der Schaden eher gerng ist. Sind die Drachen so schwach, ich mein das ist ne riesen Echse aber in den Videos schaut sie etwas schwächlich aus. Oder gibts auch größere?
 
Ich werds mir wohl heute bei einem Onlineanbieter kaufen und dann bei Steam laden. Wo habt ihr eure Versionen so her? Außer Saturn und Co?

Bei Amazon. Kann mich mit den digitalen Käufen noch nicht anfreunden. Aber wurde gerade verschickt und sollte morgen da sein. WE ist also schon verplant :-D
 
Ich habs mir direkt bei Steam gekauft und lade es gerade herunter.
Bin Steam-Junkie. :-D
Okay also mich lässt Steam noch nicht von CD aus installieren - "Kann nicht installiert werden, da das Spiel noch nicht erschiene ist." :-D
Solche Anusgeigen! Aber Moth wenn Du jetzt ziehst bekommst Du doch auch nur 99% und dann ist erst mal zappen, oder?!
Naja hatte eh erst das Wochenende für Skyrim eingeplant, war nur zufällig in der Stadt unterwegs und habs dann im Saturn gesehen. Und da es auch noch die äußerst hübsche SB-Edition war musst ichs gleich mitnehmen. Bekommt man die eigentlich sonst noch wo? Amazon hat sie ja diesmal nicht.
 
ich wollte mir das eigentlich bei einem onlineshop holen der einem nur den key zusendet. aber da ich letztens gelesen habe das solche games dann bei steam gesperrt werden können, bin ich nun ein wenig unsicher...
 
Letzteres lässt mich aufatmen! Geschnitten wärs doch arg scheiße gewesen.
Und das ganze muss von mir auf Englisch gespielt werden, sonst krieg ich 'n Koller wenn ich dauernd "Himmelsrand" lesen/Hören muss ^^

Gott wie mich solche Typen wie du nerven die immer so tun als seien sie ach so tolle Global-Player die lieber englisch als deutsch sprechen und hören. :$
Deutsch ist eine viel schönere Sprache als englisch und dazu noch viel verspielter und vielseitiger. Wenn du deutsch nicht magst hau halt ab und nerv uns hier nicht weiter.
RPGs müssen auf deutsch gespielt werden wenns schon ne gute Synchro gibt. Und die gibts es ja nachweislich anhand der vielen Vorabtests und Previews.
 
Habs mir bei Amazon gekauft, 47 Euro und wegen Soundtrack und der Hoffnung das es heute schon eintrudelt.

Hier zu Lande wird man das spiel 01:00 AM 11.11.11 freischalten können, da die Zeitzone für Europa verbindglich auf GMT - 00 gesetzt wurde.
Ich hoffe echt das es noch heute im Briefkasten landet (wurde gestern versand), damit ich mir heute Nacht schonmal nen Charakter machen und morgen nachm aufstehen loslegen kann. Hab sogar Urlaub.
Der Test liest sich auch gut. 2 Kritikpunkte werden durch die PC version hoffentlich negiert (Inventar und matschige Texturen)
Inventar aber wohl eher nicht, da schludern die ja gern mit der PC Fassung, aber da werden wir wohl nicht lang auf ne gute Mod warten müssen. Sowieso freu ich mich am meisten auf den ganzen Communitycontent den es dann bei Zeiten geben wird. Das macht die TES Reihe zum besten Rollenspiel überhaupt, nicht das Hauptspiel :-D
 
Gott wie mich solche Typen wie du nerven die immer so tun als seien sie ach so tolle Global-Player die lieber englisch als deutsch sprechen und hören. :$
Deutsch ist eine viel schönere Sprache als englisch und dazu noch viel verspielter und vielseitiger. Wenn du deutsch nicht magst hau halt ab und nerv uns hier nicht weiter.
RPGs müssen auf deutsch gespielt werden wenns schon ne gute Synchro gibt. Und die gibts es ja nachweislich anhand der vielen Vorabtests und Previews.

oha, da hat jemand einen nerv getroffen :)
ich finde das ganz im gegenteil englisch eine weitaus schönere sprache ist als deutsch. es gibt so viele wege etwas auszudrücken, wobei im deutschen nur ein weg der richtige ist. also ich persönlich finde spiele, serien und filme auf englisch immer weitaus besser als auf deutsch.
außer natürlich so sachen wie zb stromberg :)
 
Zurück