• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2070: Die Atombombe in der Frame-by-Frame-Galerie - So vernichtet ihr euren Gegner in Windeseile

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 2070: Die Atombombe in der Frame-by-Frame-Galerie - So vernichtet ihr euren Gegner in Windeseile gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anno 2070: Die Atombombe in der Frame-by-Frame-Galerie - So vernichtet ihr euren Gegner in Windeseile
 
Sieht nich schlecht aus, aber n bisl "Mau" die Bombe =)

Aber für die Balance sollte es langen....
 
also als atombombe kann man das wohl kaum bezeichnen...
die stadt ist erstens recht klein und dann macht die bombe ja kaum schaden...
also ich hätte jetzt schon irgendwie gedacht, dass die wenigstens sonne kleine stadt ausradieren kann...

ich wäre dafür, dass man mit wenigen bomben ne ganze insel (und ich mein jetzt nicht so eine miniinsel) dem erdboden gleich machen kann, dafür es aber sehr schwer und lange dauert, überhaupt an eine atombombe zu kommen.
wäre vll. auch'n cooles gimmick, wenn den anderen mitspielern ne nachricht geschickt wird, dass spieler X gerade an der bombe bau/ bzw. ein Atomprogramm am laufen hat ;)
 
der Gegner sollte mindestens in die Steinzeit zurückgebombt werden, und ein goldenes YOU WIN muss auch aufploppen...oder etwa nicht ?
 
der Gegner sollte mindestens in die Steinzeit zurückgebombt werden, und ein goldenes YOU WIN muss auch aufploppen...oder etwa nicht ?

So schlimm ja nu auch nicht, aber der Radius müsste im Vergleich zu der Videoversion schon so 2-3 mal größer sein...oder man sollte die Bombe schlichtweg anders nennen....
 
Was geht denn da ab? Ich dachte, Anno wär so ein friedliches Aufbauspiel! Der Grauschleier in der Grafik sieht übrigens beschissen aus.
 
Gilt ein animiertes GIF als Video? :B
Hätte man ja mal nen GIF machen können, falls nicht.


Naja, "Atombombe". Wie schon gesagt wurde, eher eine Mini-Atom-Bombe.^^
 
Schon irgendwie lachhaft, dass ne "Atombombe" nichtmal das Zerstörungsausmaß eines großen Vulkanausbruchs hat...
Man hätte die wirklich gut ins Gameplay integrieren können, die militärische Stärke an die Zufriedenheit der Bevölkerung binden oder etwas ähnliches, aber wenn man das so umsetzt, dann hätte man die doch lieber weglassen sollen.
 
Für ne Atombombe ist es schon ziemlich mickrig, aber es wäre doch für Anno etwas zu fies, wenn durch den Einschlag einer solchen gleich die ganze Insel platt gemacht wird. Wie Christopher Schmitz schon immer gesagt hat: Es soll einigermaßen glaubwürdig, aber nicht zu genau und korrekt sein.
Und im Falle der Atombombe ist es zwar ein relativ kleiner Einschlag, aber spielmechanisch wahrscheinlich genau richtig.

EDIT: Vielleicht kann man ja auch mehrere "Atom"bomben lagern (auch wenn es viel Geld und Zeit in Anspruch nehmen sollte), und die dann eben schön verteilt über der/den gegnerischen Inseln(n) niedergehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm wenn man die Dimensionen umrechnet ist es doch durchaus realistisch. Ich finde es aber klasse das sowas überhaupt drin ist. Denn es wäre vermessen zu glauben das im Jahre 2070 keine Atomwaffen mehr exestieren würden. Also ich freue mich jeden Tag mehr auf das Spiel.
 
och, naja, es gibt ja so Mininukes, so mal nach Davy Crockett schauen
aber man muss ja schon sagen das es nicht so wirklich Spaß machen würde und toll wär wenn man so´n Kaventzmann der Sorte Zar-Bombe hätte die so die ganze Karte einäschert
Wobei es wär schon interesant, so als Statement gegen Kernenergie und Kernwaffen, wenn man auf den Roten Knopf drückt ist man auch hinnüber, was einem am besten auch vorher nicht gesagt wird
 
Sieht ja eher nach ner schmutzigen Autobombe aus vorn der Größe her ^^
 
Zurück