• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Tierrechtsorganisation PETA kritisiert Shooter - "Tier-Gemetzel im Computerspiel"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Tierrechtsorganisation PETA kritisiert Shooter - "Tier-Gemetzel im Computerspiel" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Tierrechtsorganisation PETA kritisiert Shooter - "Tier-Gemetzel im Computerspiel"
 
Also wenn die Katzen als Schalldämpfer benutzen können die ja meckern, aber da....
 
Und in meiner Laube, sowie Geräteschuppen im Garten habe ich auch Nagerfallen aufgestellt. Da verenden auch ab und zu ein paar Mäuse und anderes (für jeden Gärtner) unliebsames Getier.
Dann schmeisse ich es auch wie "Abfall" weg.

Bin ich jetzt ein Tierquäler und verprüggel andere Mitbürger???

Ich denke nicht, da dieses Nager meine Ernte vernichten kann und Mitbürger hab ich auch noch keine verprüggelt.


Also für mich eine völlig schwachsinnige Aussage.
 
???
Haben die von der PETA mal die Schwemme an Rollenspielen gesehen ? Darin werden Spinnen, Wölfe, allgemein Raubkatzen, Wildschweine usw. (auch Ratten !) erschlagen, und da mucken die nicht ?! Verkehrte Welt.

P.S. In der PC Games-Vollversion "Titan Quest" habe ich davon Dutzende, wenn nicht gar Hunderte niedergestreckt. Als ob da jetzt der Gedanke an Tierquälerei fallen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich sowas eigentlich für Käse halte und es im Verhältnis zu der Menschen-Abschlachterei eigentlich ein Witz ist(sonst müssten ja ständig Leute Amok laufen), finde ich hat die PETA hier trotzdem mal RICHTIG gehandelt! Meiner Meinung nach sollte die Scene rausgeschmissen werden. Habe selber zwei Ratten als Haustiere und es sind sehr sehr liebenswerte Tiere. Grund für mich auf den Kauf von BF3 zu verzichten. Danke also für die Info.
 
???
Haben die von der PETA mal die Schwemme an Rollenspielen gesehen ? Darin werden Spinnen, Wölfe, allgemein Raubkatzen, Wildschweine usw. (auch Ratten !) erschlagen, und da mucken die nicht ?! Verkehrte Welt.

Hehe, ich fand es früher immer "süß" mit meiner kleinen Schwester. Bettler und heruntergekommene, arme Menschen waren ihr egal, aber sowie sie eine Ratte oder ein Kaninchen sah war sie nur noch "Ahhh das aaarrrmeee Tier.....". Wieso muß ich bei BF3 jetzt genau daran denken? ;)
 
"...Inspiration für Tierquälerei..." Also entweder sind die bei PETA die grössten Muschis die dieser Planet jemals gesehen hat und dachten "Da eh gerade jeder links und rechts auf dieses Spiel eindrischt, nutzen wir den Fahrtwind" oder sie sind total verblödet.
Mal ehrlich das ist so fern jeglicher realistischer Bezüge, dass dahinter eigentlich nur ein Troll vermutet werden kann.

Edit: Da haben wir ja schon den Troll, AnderEgis. Du hast wahrscheinlich sogar die Nachricht ins Netz gesetzt um hier nochmal einen drauf zu trollen, oder? Ja Ratten sind auch mal nette Haustierchen, aber wenn man sich ernsthaft beschwert wenn eine Ratte in einem Kanalschacht abgemurkst wird dann läuft da was schief. Und bevor Du hier irgendwie vom Leder ziehst, ich bin Vegetarier. Aber ich würde ein selbst gejagtes und erlegtes Tier auf jeden Fall essen und genauso würde ich eine Kanalratte abmurksen wenn mir diese Pestschleuder zu nahe käme, das ist nur logisch. Leute gibts... bekommt doch mal wieder ein normales Verhältnis zu Eurer Umwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach PETA sind eh so ein Verein der denkt die könnten sich alles erlauben nur weil man ein heheres Ziel verfolgt
Zumal man auch da wieder sagen muss: Bei so einem Spiel gewinnt man Praktisch gefühlt alleine den Krieg und hat einen höheren Bodycount als Hot Shots 2, aber das ist weniger Schlimm als so genauso unechte Pixelviecher zu töten?
Mal ab davon, ja, bei RPGs sind das Erlegen von irgendwelchen Schweinen/Ratten/Wölfen eigentlich immer so der Einstieg + die wehren sich da noch nicht mal

die Frage sollte doch eher sein, warum "Jugendliche" Spiele USK18 spielen können ;)

Das frage ich mich eigentlich eh laufend wenn irgendwie wieder so Hinterbänkler bei den Stammtischlern Stimmung machen wollen, es wird nie gefragt: Moment, Eltern, wieso hat der U18-Knirbs denn überhaupt das Spiel?
 
hier wird ein kriegszustand simuliert. die szene mit der ratte zeigt son bisschen, wie selbst die sonst eher scheuen tiere aggressionspotenzial entwickeln. es trägt zur bedrückenden stimmung hervorragend herbei. man sollte als 18 jähriger die fähigkeit besitzen einen klaren Unterschied zwischen virtueller gewalt und realer machen können. sollte ich aber wirklich in dieser situation sein, dass eine ratte gar mein leben aufs spiel setzt, dann werd ich alles daran setzen, sie egal wie loszuwerden.
 
Obwohl ich sowas eigentlich für Käse halte und es im Verhältnis zu der Menschen-Abschlachterei eigentlich ein Witz ist(sonst müssten ja ständig Leute Amok laufen), finde ich hat die PETA hier trotzdem mal RICHTIG gehandelt! Meiner Meinung nach sollte die Scene rausgeschmissen werden. Habe selber zwei Ratten als Haustiere und es sind sehr sehr liebenswerte Tiere. Grund für mich auf den Kauf von BF3 zu verzichten. Danke also für die Info.

Sonst geht es dir aber gut?

1. in BF3 sticht man mehr als ein mal einem Polygonmenschen mit einem Messer in den Hals.
2. Die Ratte greift einen an - folglich wird man sich doch wohl wehren dürfen.
3. Ist es offiziell: Der Planet Erde ist ab heute ein wahres Tierparadies, wenn sich PETA nun um solchen Schwachsinn kümmert.
 
A
Mal ab davon, ja, bei RPGs sind das Erlegen von irgendwelchen Schweinen/Ratten/Wölfen eigentlich immer so der Einstieg + die wehren sich da noch nicht mal

Was? Die wehren sich nicht? Hast Du die Gothic 3 Wildschweine vergessen? :B :-D ;)
 
Obwohl ich sowas eigentlich für Käse halte und es im Verhältnis zu der Menschen-Abschlachterei eigentlich ein Witz ist(sonst müssten ja ständig Leute Amok laufen), finde ich hat die PETA hier trotzdem mal RICHTIG gehandelt! Meiner Meinung nach sollte die Scene rausgeschmissen werden. Habe selber zwei Ratten als Haustiere und es sind sehr sehr liebenswerte Tiere. Grund für mich auf den Kauf von BF3 zu verzichten. Danke also für die Info.

Achso, verstehe, Du hast Ratten zu Hause. Also wäre es okay Hunde abzuschlachten aber keine Ratten ja? Und die Menschen, das ist auch in Ordnung? Errr, ja.
 
Lol. Wenn der Dame im keller so ein monster begegnet, kommt auch der kammerjäger. Wo is des tierquälerei? Der schädling hatte einen schnellen tod.
 
Sonst geht es dir aber gut?

1. in BF3 sticht man mehr als ein mal einem Polygonmenschen mit einem Messer in den Hals.
2. Die Ratte greift einen an - folglich wird man sich doch wohl wehren dürfen.
3. Ist es offiziell: Der Planet Erde ist ab heute ein wahres Tierparadies, wenn sich PETA nun um solchen Schwachsinn kümmert.

Danke, mal jemand der das im richtigen Licht betrachtet!
 
Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

1) Das "junge [,] männliche Zielpublikum" darf auch erst mit 18 an Battlefield (zumindest in Deutschland)
2) Ist BF3 noch sehr moderat. Als bspw. dieser Hund in Mission 2(?) am Zaun neben dieser kaputten Schule steht und bellt hab ich auch versucht den unschädlich zu machen, aber obwohl nur ein Gitter zwischen mir und dem Hund war, war der nicht zu töten.
3) Wenn ich als Soldat die Wahl hätte in einem Haufen von Russen wegen einer Ratte mein Leben zu verlieren und das Drecksvieh mir dann auch noch wie in BF ständig in en Finger beißt hätt' ich die auch kalt gemacht.
4) Wie viele Pferde sind eigentlich schon in all den Total Wars, Age of Empires, etc. draufgegangen? Jedes normale Strategiespiel und auch viele Rollenspiele gehen viel, viel belangloser mit Tieren um.
5) Die Simpsons - Der Film: Homer mit Bart am See. Homer hält so ein Insektenvernichterteil in den See, um die Fische zu bekommen. Wo ist die PETA? Überhaupt angeln: Wär ich mit meinem Vater angeln gegangen und hätte einen Fisch gefangen - wär das auch schon Verrohung?

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen ! Die "PETA" möchte nur auf die Videospiele einschlagen, weil die ja eh schon als Sündenbock für jegliche Gewalt herhalten müssen...
 
sorry. aber dazu fällt mir nur ein riesengroßes LOL ein.

ich fand die szene weder abstoßend noch schlimm noch sonst was. und ich bin rattenhalter mit 7 ratten^^

aber gerade die PETA sollte vorsichtig sein mit dem, was sie tut oder sagt, schließlich hat die nicht gerade einen äußerst prickelnden ruf... mal ganz abgesehen davon, dass die in diesem falle in meinen augen mehr argumente gegen ihre aussage, als für ihre aussage haben...

und wie brazzo auch schon geschrieben hat. man sollte die fähigkeit besitzen einen klaren unterschied zw virtueller gewalt und realer machen zu können.

wie gesagt. bin rattenhalter und hatte mit der szene kein problem^^ könnte real keinem dieser tiere was antun.

@andersegis: herzlichen glückwunsch, sie haben mit ihrem beitrag die medaille für das "lol des tages" und den "kopfschüttler des tages" gewonnen^^ sry aber das musste sein. kanns mir einfach nich verkneifen in dem fall xD
 
Zurück