• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: DICE erklärt Post-Launch-Verbesserungen - Server-Stabilität, Origin-Updates, weniger Lags und mehr

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: DICE erklärt Post-Launch-Verbesserungen - Server-Stabilität, Origin-Updates, weniger Lags und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: DICE erklärt Post-Launch-Verbesserungen - Server-Stabilität, Origin-Updates, weniger Lags und mehr
 
gerade die News gelesen in Battlelog geschaut siehe da ein Update! So wünsch ch mir das!
 
Das ist eben das schöne an Battlelog, wen ndas Menü auserhalb de Spielels ist. Mal eben 5 min off nehmen update drauf und weiter gehts. Nicht erst nen installer packen und denn dann über nen autoupdater verbreiten um dann die kritik ertragen, dass mit dem patch nur das eine gefixt wird.
 
Die wagen es tatsächlich, sich jetzt schon selbst auf die Schulter zu klopfen?! Ich kenne sehr viele BF3 Spieler persönlich und jeder hat jeden Tag mehrere Verbindungsabbrüche während einer Spielrunde (Connection Timeouts, Rauswürfe ohne Grund, uvm.; PC-Version). Sogar bei einem 2-Spieler-Coop-Versuch hatte ich alle 3-4 Mission Connection Timeouts (beide Spieler haben sonst Pings von 25-35ms zu öffentlichen Servern; beide Spieler mit großzügiger Breitbandanbindung). Selbst ich habe meinen Anschluss direkt in der Nähe an einem Hauptknotenpunkt in Wien, schaffe Pings zu Spieleservern von unter 30 und habe regelmäßig Connection Timeouts/Probleme mit Verbinden.
Ich verstehe schon: Sie mussten es eben "unfertig" und unbedingt vor CoD rausbringen... :-/
 
ich lese hier bla bla dies bla bla das
ich glaubs erst wenn das spiel auch spielbar ist
wass weiss ich was für updates es schon gab aber die performance ist nicht wirklich besser geworden und wie der vorredner schrieb 100 mbit oder 120 mit 26 ping und dann abstürze und disconects naaa jaaaa
 
Die wagen es tatsächlich, sich jetzt schon selbst auf die Schulter zu klopfen?! Ich kenne sehr viele BF3 Spieler persönlich und jeder hat jeden Tag mehrere Verbindungsabbrüche während einer Spielrunde (Connection Timeouts, Rauswürfe ohne Grund, uvm.; PC-Version). Sogar bei einem 2-Spieler-Coop-Versuch hatte ich alle 3-4 Mission Connection Timeouts (beide Spieler haben sonst Pings von 25-35ms zu öffentlichen Servern; beide Spieler mit großzügiger Breitbandanbindung). Selbst ich habe meinen Anschluss direkt in der Nähe an einem Hauptknotenpunkt in Wien, schaffe Pings zu Spieleservern von unter 30 und habe regelmäßig Connection Timeouts/Probleme mit Verbinden.
Ich verstehe schon: Sie mussten es eben "unfertig" und unbedingt vor CoD rausbringen... :-/

Komisch, ich habe keine deiner Probleme. Irgenwo stand mal, dass ein veralteter Punkbuster zu Abbrüchen führen kann. Was der mit den Coop Missionen zu tun haben soll, kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Aber falls du es nicht schon getan hast, kannst du ja mal versuchen den PunkBuster mit dem Updatetool zu aktualisieren.
 
das Spiel - Battlelog ist einfach nur noch lächerlich wurde ein Problem gefixt taucht ein neues auf das Spiel ,Battlelog ist einfach nur noch FAIL
 
Komisch, ich habe keine deiner Probleme. Irgenwo stand mal, dass ein veralteter Punkbuster zu Abbrüchen führen kann. Was der mit den Coop Missionen zu tun haben soll, kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Aber falls du es nicht schon getan hast, kannst du ja mal versuchen den PunkBuster mit dem Updatetool zu aktualisieren.

Danke für den Tip, das hab ich schon versucht. Wir hatten in unserer Spielgruppe auch einen Spieler, wo tatsächlich Punkbuster sich nicht automatisch aktualisiert hatte und er garnicht spielen konnte. Aber sonst haben wir bisher alle Tips ausprobiert. Mal hält die Verbindung zu einem Server für 4-5 Spiele durch, mal fliegen immer wieder einzelne Spieler heraus. Das z.B. alle Spieler auf einmal von einem Server fliegen, kommt nur ganz selten vor (dann ist der Server auch tatsächlich nicht mehr erreichen). Meiste Fehlermeldung ist immer: Connection Timeout.
 
Was hat den Karl Magnus Troedsson (General Manager) von DICE mit ORIGIN zu tun?
Der sollte lieber mal zusehn schnell von EA weg zu kommen!

Wer es noch nicht weiß EA hat "teilweiße bestätigt" das Orgin eine Spyware ist. http://pflaumensaft.wordpress.com/2011/11/04/ea-bestatigt-spywarevorwurf-teilweise-und-keiner-hats-gemerkt/ Wer jetzt sagt das is Fake oder weiter hin sagt das macht alles Windows, dann viel Spaß im weiterne, GLÄSERNEN, leben.
 
ich lese hier bla bla dies bla bla das
ich glaubs erst wenn das spiel auch spielbar ist
wass weiss ich was für updates es schon gab aber die performance ist nicht wirklich besser geworden und wie der vorredner schrieb 100 mbit oder 120 mit 26 ping und dann abstürze und disconects naaa jaaaa
Das Spiel ist unglaublich spielbar, die Performance ist die beste in den letzten 3000 Jahren...Man kann mit einem Dual Core und einer guten Grafikarte fast alles auf High spielen...Und dabei sieht es so gut aus...
Also ich habe eine 6000er Leitung und habe einen 40 ping, kann das also nicht bestätigen.
 
Geht mir genau so. Seit dem Update heute gehts fast gar nicht mehr. Permanente lags,connection loses, trotz 30er-40er Ping. Es nervt so sehr. Deren Support scheint auch überfordert, weil keine Raktion auf irgendwelche Anfragen
 
ka was ihr habt, bei mir werden jetzt viel mehr server angezeigt wie vorher und ich komm auch ohne probleme drauf.
und das game an sich ist alles andere als unfertig, da hab ich schon viel schlimmeres erlebt
 
Die wagen es tatsächlich, sich jetzt schon selbst auf die Schulter zu klopfen?! Ich kenne sehr viele BF3 Spieler persönlich und jeder hat jeden Tag mehrere Verbindungsabbrüche während einer Spielrunde (Connection Timeouts, Rauswürfe ohne Grund, uvm.; PC-Version). Sogar bei einem 2-Spieler-Coop-Versuch hatte ich alle 3-4 Mission Connection Timeouts (beide Spieler haben sonst Pings von 25-35ms zu öffentlichen Servern; beide Spieler mit großzügiger Breitbandanbindung). Selbst ich habe meinen Anschluss direkt in der Nähe an einem Hauptknotenpunkt in Wien, schaffe Pings zu Spieleservern von unter 30 und habe regelmäßig Connection Timeouts/Probleme mit Verbinden.
Ich verstehe schon: Sie mussten es eben "unfertig" und unbedingt vor CoD rausbringen... :-/

Hmm, bei allen von meinen Kollegen (sind wohl insgesamt so... 3....7...insgesamt 10-15) funktioniert es reibungslos. Woran das wohl liegt?
 
also mir fehlen die worte--was haben die mit dem browser gemacht??lol dieses vollpfosten-abnormal!!
Kann doch net sein-jetzt findet er keine oder kaum server-ich raffs nicht eigentlich können die es doch??oder?
ALso das haut dem Baum die krone raus! Warum schafft es dice immer wieder n ihren sogenannten verbesserungen alles noch schlimmer zu machen???
ich sag ja alles ein riesen Blendwerk-ums ma klar und deutlich zu sagen BF3 is ne BETA BASTA!! Das game is so unfertig und das merkt man einfach -egal was ihr jetzt schreibt.
DIe wollten DIese drecks ORIGIN Krake auf deinem rechner haben und das noch in diesem jahr-PUNKT!!!

Mit dem Battlelog selbst hatte ich bisher noch keine Probleme. Hast du evtl. zu viele Filter gewählt? Hacke bei der Serversuche doch einfach mal alles ab!
 
Diese Ausdrucksweise ist zwar absolut lächerlich und pathetisch,
Battlelog produziert aber trotzdem fehler.
Bisher z.B:

Freunde werden wenn online als Offline und umgekehrt angezeigt.
Freunde können trotz online Status nicht in die Party gezogen werden.
Hinzujoinen zu einem Freund im Spiel öfters nicht möglich, da angegeben wird er sei Offline. (Ironischerweise wird der Button zum joinen erst sichtbar, da/wenn er online ist)
Der erste Bf3 Start stürzt regelmäßig ab ( auf 3 Rechnern simultan und stundenlang aufgetreten)
Aktualisierung der Seite bringt oft nichts. In solchen Fällen bringt selbst das abschiessen vom Browser nichts, was dann eben auf Battlelog als solches zurückzuführen ist.
Join invites zum ausgewählten Server werden nicht verschickt. Kurz danach erhalten alle mehrere und falsche Invites.

Generell sind alle Probleme auf die Browser-plattform zurückzuführen, da dieser nicht richtig oder schnell genug selber aktualisiert und/oder Daten weiterschickt/verarbeitet.

Kurz: Battlelog muss momentan als Beta-software betrachtet werden, um nicht auszuticken, weil wieder nichts geht und man 10 minuten versucht zu joinen.

Das ist aber sogesehen nichts, das nicht behoben werden kann.
Die Frage ist nur, wann und ob.
 
Diese Ausdrucksweise ist zwar absolut lächerlich und pathetisch,
Battlelog produziert aber trotzdem fehler.
Bisher z.B:

Freunde werden wenn online als Offline und umgekehrt angezeigt.
Freunde können trotz online Status nicht in die Party gezogen werden.
Hinzujoinen zu einem Freund im Spiel öfters nicht möglich, da angegeben wird er sei Offline. (Ironischerweise wird der Button zum joinen erst sichtbar, da/wenn er online ist)
Der erste Bf3 Start stürzt regelmäßig ab ( auf 3 Rechnern simultan und stundenlang aufgetreten)
Aktualisierung der Seite bringt oft nichts. In solchen Fällen bringt selbst das abschiessen vom Browser nichts, was dann eben auf Battlelog als solches zurückzuführen ist.
Join invites zum ausgewählten Server werden nicht verschickt. Kurz danach erhalten alle mehrere und falsche Invites.

Generell sind alle Probleme auf die Browser-plattform zurückzuführen, da dieser nicht richtig oder schnell genug selber aktualisiert und/oder Daten weiterschickt/verarbeitet.

Kurz: Battlelog muss momentan als Beta-software betrachtet werden, um nicht auszuticken, weil wieder nichts geht und man 10 minuten versucht zu joinen.

Das ist aber sogesehen nichts, das nicht behoben werden kann.
Die Frage ist nur, wann und ob.

Danke,genau die gleiche probleme habe ich auch,dachte schon es liegt am rechner :-D
 
Typische Battlefield 3 Probleme:

1. Häufige Abstüre mit Battlefield 3 funktioniert nicht mehr
2. Verbindung zu Servern im Multiplayer werden häufig unterbrochen.
3. Viele Ranghacker
4. Coop funktioniert nicht (Bekanntes Problem, wurde vom Support bestätigt)
5. Clipping-Fehler
6. Schatten fehlen
 
Typische Battlefield 3 Probleme:

1. Häufige Abstüre mit Battlefield 3 funktioniert nicht mehr
2. Verbindung zu Servern im Multiplayer werden häufig unterbrochen.
3. Viele Ranghacker
4. Coop funktioniert nicht (Bekanntes Problem, wurde vom Support bestätigt)
5. Clipping-Fehler
6. Schatten fehlen
Zu Punkt 1: Ich selbst hatte viele Abstürze zu beklagen. Ich hab dann im Internet nachgelesen, dass es daran liegt, dass Battlefield 3 Probleme mit der übertakteten Version der Geforce GTX 560 Ti hat. Das musste ich dann manuell mit einem Programm nachbesseren, die Taktrate von 900 MHz auf 848 MHz runterdrosseln. Seitdem hatte ich keine Beschwerden mehr, allerdings hab ich BF3 wegen den Origin-Problemen nicht mehr so häufig angepackt.

Zu Punkt 2: Ein häufiges Problem war bei mir, dass ich die Meldung gekriegt habe, dass ich von einem Admin gekickt wurde. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es am Spiel liegt. Vielmehr dachte ich eigentlich, dass ich tatsächlich von einem Admin gekickt wurde. Bei CS ist es gang und gäbe, dass ein oder zwei Slots für einen Admin oder ähnliches freigehalten wird.

Zu Punkt 3, 5, 6: Nicht gesehn
Zu Punkt 4: Coop noch nicht ausprobiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück