• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 - EA erklärt Origin-Funktionen: kein PC-Scan oder Raubkopien-Check durch den Publisher

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 - EA erklärt Origin-Funktionen: kein PC-Scan oder Raubkopien-Check durch den Publisher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 - EA erklärt Origin-Funktionen: kein PC-Scan oder Raubkopien-Check durch den Publisher
 
Natürlich -Alte EA Speile werden natürlich auch in Ordner wie Dokumente oder eigene Bilder installiert.

Desweiteren Reicht die Windows Registry ja nicht aus, um installierte Programme aufzufinden.
 
Was ein hin und her, anstatt origin abzuschießen babblet der Typ immer noch..
Spyware und Origin wurden zu oft im gleichen Satz verwendet.
 
Natürlich -Alte EA Speile werden natürlich auch in Ordner wie Dokumente oder eigene Bilder installiert.

Auch für dich noch mal: Origin hat keinerlei Einfluss darauf, wie die Windows API beim Setzen der Nutzerrechte durch die Ordner wandert. Das ganze nennt sich "Automatic Propagation of Inheritable ACEs", und du kannst es hier nachlesen: Automatic Propagation of Inheritable ACEs
 
Also aller Verschwörungstheorien - die ich kindisch finde und von denen ich mich klar distanziere - zum Trotz ist das doch endlich mal eine gute Erklärung. Alles also halb so wild also. Wie ich übrigens von Anfang an angenommen habe. Schönen Dank an die Redaktion für diesen mal guten Beitrag! (Das ist ernst gemeint!)
 
...beim besten willen, es sollte überhaupt nicht irgendwas automatisch scannen! Warum lässt man nicht den Benutzer erlauben, was es scannen soll und was nicht?

Die Idee ist gar nicht schlecht, wenn man sie aus der Perspektive der Nutzer sieht. Aus der Origin-Perspektive heraus betrachtet hat sie allerdings den ein oder anderen Haken. Ich bezweifel jedenfalls, daß sich besonders viele dazu freiwillig melden, wenn es nicht ein Achievment oder sonst was dafür gibt. Ich würde es nicht tun, auch nicht für eine "Belohnung". Ich will einfach meine Ruhe haben beim Zocken und so wenig Programme, die im Hintergrund herumdümpeln wie möglich...
 
Mal was anderes:
http://www.change.org/petitions/electronic-arts-please-release-the-dedicated-server-files-for-bf3
 
wiedermal hat die Community alles schlimmer gemacht als es ist, rechtliche Absicherung gegenüber allen möglichen Fällen ist doch heute schon Gang und Gebe.
 
na ich weiß ja nicht. ehrlich, wenn ich die bf3.exe als Ausnahme in antivir hinzufügen muss, weil antivir meldet es habe spyware gefunden, dann sehe ich die sache immer noch seeehr sehr skeptisch!

Am Avira-Forum kann man nachlesen, dass das ein False-Positive ist und demnächst mit einem Update behoben wird.
 
Gestern hier noch Propaganda verbreiten die Videos seien fake. Heute ist plötzlich alles doch kein fake sondern es gibt eine plausible Erklärung und die sollen wir einfach unbesehen glauben. Ihr seid tief gesunken hier bei pcgames.

Im übrigen muss man feststellen: Origin ist kein Installer sondern eine komplette Gaming Plattform. Bei jedem Programmstart prophylaktisch Installationen vorzubereiten ist absoluter Overkill und völliger Schwachsinn. Wenn das so sein sollte: Stellt das gefälligst ab EA:
 
Natürlich -Alte EA Speile werden natürlich auch in Ordner wie Dokumente oder eigene Bilder installiert.

Desweiteren Reicht die Windows Registry ja nicht aus, um installierte Programme aufzufinden.
Der Ordner Dokumente enthält unter anderem Einstellungen und Speicherstände für die meisten aktuellen Spiele.

Mal was anderes: verstehe ich das richtig, Origin ist auf C:\Program Files beschränkt? Also kann ich nur dort Spiele installieren?
 
Der Ordner Dokumente enthält unter anderem Einstellungen und Speicherstände für die meisten aktuellen Spiele.

Mal was anderes: verstehe ich das richtig, Origin ist auf C:\Program Files beschränkt? Also kann ich nur dort Spiele installieren?

Nein. In Origin kann ein beliebiger Ordnerpfad zum Speichern der Downloads/Installationen angegeben werden. Dabei ist jedoch zu beachten, daß Origin ALLE Downloads/Installationen in den ausgewählten Ordner installiert. Und außerdem sollte man (einfach nur wegen der Sicherheit) den Haken bei "Spiel-Installer behalten" setzen.
 
Entschuldige bitte, aber nur aus dem Startverhalten von Origin daraus zu schließen: "WTF das braucht aber lange zum Starten, das MUSS im Hintergrund MEINE GANZE PLATTE scannen!!!1" ist albern.
 
Mal was anderes: verstehe ich das richtig, Origin ist auf C:\Program Files beschränkt? Also kann ich nur dort Spiele installieren?
Nein du kannst die Spiele dorthin installieren wo du willst. Jedoch wird das Verzeichniss "Program Data" durchsucht. Darin werden gewisse Einstellungen, Speicherstände etc. automatisch gespeichert. Zu finden als Ordner gibt es dieses Verzeichnis nur wenn du die versteckten Datein anzeigen lässt. Oder du gibts beim Explorer im oberen Feld "%programdata%" ein.

Ich finde es sehr wichtig, dass die Community Druck gemacht hat auf EA! Es scheint als weden so langsam aber sicher die Zocker berücksichtigt!

g
 
Gestern hier noch Propaganda verbreiten die Videos seien fake. Heute ist plötzlich alles doch kein fake sondern es gibt eine plausible Erklärung und die sollen wir einfach unbesehen glauben. Ihr seid tief gesunken hier bei pcgames.

Im übrigen muss man feststellen: Origin ist kein Installer sondern eine komplette Gaming Plattform. Bei jedem Programmstart prophylaktisch Installationen vorzubereiten ist absoluter Overkill und völliger Schwachsinn. Wenn das so sein sollte: Stellt das gefälligst ab EA:
Ich glaube du hast was falsch verstanden...Die Videos wo Origin.exe auf alles mögliche zugreift sollen ein fake sein, die wo es nur auf Programmdata zugreift sind nicht fake...Das habe ich selber auch gesehen, wie ich es überprüft habe.
 
was glauben die eigtl wie doof wir sind?EA denkt wohl wir wären alle diese facebook farmville opfer die mit iphone jede 2min ihre eigenen status nachrichten liken
 
Macht einfach in Zukunft solche Plattformen optional und lasst die Leute die Plattform nutzen, die es möchten und die anderen werden davon verschont. Wir müssen wieder dahin kommen, dass solche Plattformen keine Pflicht sind.
 
Zurück