
- 01.11.2011, 18:34 #21
einfach nur lol.
wird man noch angeschmiert, damit man sich ein spiel kauft.
und die ganzen leutz (mich eingeschlossen) haben massig kohle für neue hardware investiert, um das zu spielen.
es sieht nicht schlecht aus, aber man hat sofort gemerkt, das es ein konsolenport ist.
und hier erkennt man auch sofort den grund, weshalb kein commander drin war
für mich ist das kein nachfolger von bf2, sondern nur ein bc3.
dicker vertrauensverlust bei DICE und bei EA ist es ja bekannt.
bleiben tatsächlich nur noch arma und red orchestra und das gute alte cs 1.6.
hoffe nur, das die blizzards games noch fokus auf pc haben und das neue command and conquer, was hoffentlich ein generals nachfolger ist, wie versprochen auf pc gemacht wird.
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- 01.11.2011, 18:52 #22
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Ja hast du, es wurde gleich nachdem die Spielergemeinde johlte man könne verletzte aus dem Schussfeld ziehen klargestellt, dass dies nur in Scriptsequenzen des SP möglich sein werde.
Außerdem find ich die Maps viel zu klein. Wo sind die riesigen Karten? Da hab ich die bei bf2 oder bf1942 doppelt so groß oder mehr in Erinnerung. Außerdem ist man wohl einen Schritt Richtung Call of Duty gegangen. Operation Metro zum Beispiel oder diese eine Map wo man durch diesen einen Tunnel muss...das fühlt sich eher codig an, als Battlefieldmäßig.
Höre einfach mal auf CB und Metro zu spielen (oder kennst du nur die Beta?) und spiel statdessen mal was anderes, die Karten haben zwar weniger Flaggen um etwas mehr "Action" zu haben (nein kein CoD Feeling und ja, fehlende Feinde an den Flaggenpunkten war ein Kritikpunkt der bei BF 1942 und sogar noch bei BF2 bestand und die kam nicht von der Presse sondern aus der Community! Ein Grund warum Karkand und Road to Jalalabad so beliebt war, da die Action dort konzentrierter und struckturierter stattfand), die allgemeine Größe der Karten hat sich aber eher nach oben verändert, auch wenn es natürlich noch kleine Karten wie damals Mashtur City, etc. gibt.
Für heutige Verhältnisse, wenn man es mit anderen aktuellen Shootern vergleicht, ist es ein recht gutes Spiel, aber eben schlechter als ein BF1942 oder BF2. Es fühlt sich eher an wie eine Mischung aus Bad Company 2 und Call of Duty.
Dann kommt noch dieses furchtbar umständliche Battlelog und Squadsystem dazu. Man ist in einer Party dort, labert mit den Leuten und wenn man so ins Spiel einsteigt, ist trotzdem jeder in einem anderen Squad und Team und dann funktioniert der Teamwechsel oft nicht. Das Zusammenspiel ist einfach furchtbar.
Dem SP würde ich so zwischen 70-75 geben, dem MP so zwischen 80-85. Ein gutes Spiel, aber kein Spiel des Jahres.Geändert von Mentor501 (01.11.2011 um 19:02 Uhr)
- 01.11.2011, 19:08 #23
Damit wäre auch die frage geklärt warum BF3 (PC-Version) kein Ingame-Browser hat sondern Battlelog, den scheiß Server-Browser.
Das BF3 plötzlich von der Lead Platform PC, auf die Lead Platform Konsole(n) gewechselt ist find ich die Aussage das die Lead Platform von BF3 der PC sei ein FAIL. Damit hat doch bestimmt wieder EA was zu tun, ODER???
- 01.11.2011, 19:10 #24
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So leute das warten hat ein ende! Die hackergruppe Razor1911 hat so eben ein fix für BF3 herausgebracht womit ihr euer ORIGINAL spiel OHNE ORIGIN ONLINE spielen könnt!
Habs gerade getestet und es funktioniert einwandfrei ich hoffe nur ich werde nicht gebannt weil ich mich nicht ausspionieren lasse.
Wenn es von der redaktion tolleriert wird lade ich das ganze hoch und poste ein link.
- 01.11.2011, 19:11 #25
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Erst wollte ich eig. was zu Chukal's Post schreiben (keine Hassrede, sondern aufklärungsmaßnahme warum Ports schlecht sind (Hardware Hunger, Symbol und HUD Größe, Steuerung, teilweise Content etc.) aber nachdem ich deinen Post gelesen habe weiß ich nicht mehr ob er nicht vielleicht doch recht hat...
Lies bitte die Kommentare die vor dir kamen, Danke.
Du bist doch mit den Regeln hier auf PCGames vertraut oder?Geändert von Mentor501 (01.11.2011 um 19:15 Uhr)
- 01.11.2011, 19:11 #26
wOJ kann man da auch im MP zoggen bzw. sind das die Originalen Server von EA?
Hab nämlich schon SP durchGeändert von Chronik (01.11.2011 um 19:14 Uhr)
- 01.11.2011, 19:13 #27
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Ja kann man hab gerade auf server 64 mann kaspische grenze alles super
nur wie gesagt weiß nicht obs EA mitbekommt das man ihre spyware umgeht
- 01.11.2011, 19:14 #28
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- 01.11.2011, 19:16 #29
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Also sind wir uns abschließend einig:
battlefield 3 = Flop
ArmA 2 + AddOns = weiterhin Platzhirsch
Schön, und jetzt los gehts, alle in ArmA 2 : OA, 128 Spieler auf einem Server rocken! Nicht wie in bf3 nur 64 oder auf den Konsolen 32 (ROFL)
Vielleicht kommt Battlefield 4 dann mal langsam an die Qualität eines Arma 2 : OA, ran, aber halt da gibts dann auch schon wieder ArmA 3! Also Ea hat definitv ausgekackt, der Rückstand ist nicht mehr aufzuolen
Schön dass das alle hier so sehen (außer die paar wenigen 13-jährigen Konsolenkinder die sich hierher verirrt haben).Geändert von DrMabuseXX (01.11.2011 um 19:21 Uhr)
- 01.11.2011, 19:24 #30
- 01.11.2011, 19:29 #31
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Ich sprach von übertriebenem DoF dass man "so" im Spiel niemals antrifft!
Blasse Farben hat BF3 nicht, die Beleuchtung greift manchmal etwas krass ein, dass ist alles, die Farben sind jeweils ans Szenario angepasst.
Die Bilder des Links von dir zeigen nebenbei viele Low-Res Texturen, die auftreten wenn man das Spiel an einem Checkpoint neu läd oder der Texturstreamer der Engine nicht nachkommt (dieser Beispielsweise Bilderschau Battlefield 3: Von Tops und Flops sowie Ostereiern - Neue Textur-Fails gesichtet [Bilder des Tages] - Bildergalerie - 2011/10/Battlefield_3_Flops-256.jpg - Vollbild) oder sind schlicht nicht relevant, die Blättertexturen z.B. sind für ein Spiel sogar noch RELATIV detalliert (Arma II's Blätter sehen teilweise nicht so aus).
Ja wir sind uns einig...
Und jetzt spiel Arma II, es ist ein wirklich tolles Spiel, auch wenns so rein gar nichts mit BF zu tun hat, viel Spaß dabei.Geändert von Mentor501 (01.11.2011 um 19:47 Uhr)
- 01.11.2011, 19:33 #32
Lass ihn halt, er hat nichts anderes zum protzen.
Was dieser gute Herr natürlich verschweigt ist, dass seine hier geposteten Screens keine sind, sondern ebenso Renderbilder mit irgendwie 400% Auflösung. Das Game sieht auf keinem (!) "normalen" Gaming-Rechner so aus.
Was er auch verschweigt: 128-Mann-Server sind quasi unspielbar, weil zu viel Desync.
Zusammenfassend kann ich nur sagen: Er ist ein dummschwatzender Troll mit null Ahnung und zu viel Pubertät im Blut.Geändert von nikiburstr8x (02.11.2011 um 20:11 Uhr)
- 01.11.2011, 19:34 #33
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@ DrMabuse - Dein Enthusiasmus für die ARMA Serie in allen Ehren, ich selbst bin ein richtiger Fan. Aber Battlefield ist einfach etwas anderes. Die Spieldynamik unterscheidet sich deutlich, ARMA ist einfach kein Run&Gun Shooter, Battlefield im Prinzip schon, lediglich mit ein paar kleinen taktischen Elementen gewürzt. Und ich bezweifle, daß den meisten BF-Spielern ARMA wirklich das bietet, was sie suchen. Und so sehr ich die Jungs von Bohemia Interactive mit ihrer Mod- und Community-Unterstützung sympathisch finde, so sehr muss ich sie allerdings auch kritisieren für ihre völlig verbuggten Releases.
Ich persönlich spiele beide Serien gerne, und BF3 kommt mir im Moment nur wegen Origin nicht auf den Rechner. Entweder EA wird gezwungen einzulenken, oder ich finde einen Weg Origin zuverlässig in die Schranken zu weisen, oder es wird eben nicht gekauft.
- 01.11.2011, 19:40 #34
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Wenn du über ArmA (3) diskutieren willst, dann mach das bitte hier: http://forum.pcgames.de/action/92571...ekuendigt.html
Da ist jeder willkommen jede Neuigkeit über ArMA 3 reinzuschreiben.
Oder wenn du anderen die ArmA Spiele näher bringen willst, dann mach einen eigenen ArmA Thread auf, schmücke ihn mit Bildern und Videos. Aber doch nicht so wie hier, das ist einfach nervig und peinlich, selbst wenn man ArmA als Spiel liebt.Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.
- 01.11.2011, 19:46 #35
Ich finde ArmA 2 ja auch toll, aber du kannst doch keinen Ego Shooter mit einer taktischen Militärsimulation vergleichen. Meiner Meinung nach sind das zwei völlig unterschiedliche Genres, die nur auf den ersten Blick (Kriegsspiel, Ego Perspektive) Gemeinsamkeiten haben.
Zur Battlefield 3 Sache: Trotz allem scheint das Spiel selbst aber doch sehr gut geworden zu sein, sowohl technisch als auch spielerisch (mal von ein paar angeblich matschigen Texturen abgesehen, die man eh in jedem Spiel findet, wenn man lang genug sucht).Ohne Wurst ist alles Käse!
- 01.11.2011, 19:51 #36
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Das vertrauen zu EA/DICE ist somit komplett verloren.
Schade schade schade um diesen Entwickler.
Zu EA brauch man ja sowieso nix mehr zu sagen.Misthaufen.
- 01.11.2011, 20:00 #37
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Meine güte, regt euch ab. Das hier ist ne ziemliche falschübersetzung. EA hat spät während des developments gemerkt, dass die Konsolenversionen nicht mehr rechtzeitig fertig werden würden, weil der PC VIEL weiter war. Deswegen wurde darauf der Fokus gerichtet
Aber ja, heul heul EA/DICE buu huu
- 01.11.2011, 20:02 #38
naja bin mittlerweile rang 34 und muss meine meinung der "ersten stunde" revidieren.
Mich langweilt das Game. Es ist der selbe Müll wie BC2 nur in schickeren Klamotten.
Grafisch & akustisch wirklich top, aber spielerisch bin ich echt enttäuscht worden.
Insbesondere die Maps sind einfach, für ein Battlefield 3, schwach. SCHWACH.
Das sind alles, duch die Bank zu groß geratene COD Levels. CaspianB & Canals sind okay, der rest is nix geworden.
Ich hoffe die resycelten BF2 Maps sind gut geworden, sonst seh ich da keine Zukunft für mich und das Spielchen.
von mir kriegt das ganze jetz nen dicken daumen nach unten. Und nach DIESER News, ist mir auch klar warum das so ist.
- 01.11.2011, 21:12 #39
Freunde, Freunde - schaltet mal bitte 'nen Gang zurück!
Das Spiel ist technisch auf dem PC, so weit ich weiß, sehr gut gelungen.
Was spielt es da für eine Rolle, welche Plattform 'lead' war?
Es gibt keinen Grund wieder den albernen Konsole-vs-PC-Konflikt aus der Mottenkiste zu holen.
Das war nicht, auch wenn mir das wohl wieder die Wenigsten abnehmen, nicht der 'Sinn' dieser Meldung!
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- 01.11.2011, 21:42 #40