• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin scannt PC vor AGB-Zustimmung und Handy-Ordner samt SMS - Angeblicher Video- und Bildbeweis

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Origin scannt PC vor AGB-Zustimmung und Handy-Ordner samt SMS - Angeblicher Video- und Bildbeweis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Origin scannt PC vor AGB-Zustimmung und Handy-Ordner samt SMS - Angeblicher Video- und Bildbeweis
 
Sollte das Video echt sein, ist der Weg für eine Klage gegen EA geebnet. Sowas wäre dann der Gipfel der Dreistigkeit, für mich fast nicht mehr in Worte zu fassen!
 
Abgesehen davon, dass das alles im Sande verlaufen wird... wer ein Problem damit hat, einfach das Spiel nicht kaufen.

EA ist eh lern resistent.
 
Wenn sich das bewahrheitet, hat sich EA eine fette Salve in den Fuß geschossen, denn solche Frechheiten haben verdienterweise massive Klagewellen zur Folge.
 
Sollte das echt sein so verstößt EA ja gegen ihre EULA/AGB, steht doch da drinne das diese keine Spyware einsetzen. :haeh:
 
Unglaublich, was sich EA hier erlaubt. und alles hinter dem Vorwand, Raubkopien zu verhindern. Dabei gibts es längst Versionen die gecrackt und ohne Origin laufen. Der zahlende Kunde ist (mal wieder) der Dumme. Zumal einem bei BF3 ein crack wenig bringt, da das Spiel hauptsächlich im Multiplayer gespielt wird.
 
Ich bin seit Tagen an dem Thema dran und Idle sogar die Amazon Foren / Rezensionen zu BF3. Es ist echt unter aller Sau was EA da abzieht und zudem noch so völlig dumm und unnötig! Ich habe zudem getestet, wie die Spyware (Origin) sich auswirkt, wenn man sie in einer Sandbox laufen lässt, und wie mir scheint, wird sie gut eingedämmt. Außerdem habe ich nachdem ich von dem Thema Origin Wind bekommen habe, meine gesammte HDD encrypted. (http://www.jaypac.de/upload/841738origin.png) Auf dem Bild seht ihr einen Screenshot vom Process Monitor und der Sandbox.
 
Mehr sage ich dazu nicht!!!

http://openpetition.de/petition/online/verkaufsstopp-fuer-battlefield-3-in-deutschland
 
@ClimaX88:
Sieht echt gut aus. Danke das mal jemand was dazu schreibt(obs funktioniert oder nicht).
Hast du ein Tut für Sandboxie. Ich kann mir nämlich vorstellen das nicht jeder direkt weiss, wie das funktioniert.
 
Sandboxie funktioniert im Prinzip ganz einfach. Installieren und fertig. Origin muss vorher geschlossen sein -> dann rechtsklick auf Origin.exe und in Sandboxie ausführen. Es kann sein das als mal ein paar meldungen kommen, dass der Volumen zum Ausführen in der Sandbox zu klein ist, dann müsst ihr einfach die Meldung doppelklicken und mit OK bestätigen, dass Sandbox das Volumen vergrößern darf. Das wars eigentlich schon.
 
Habs eben selbst mal probiert und bei mir scannt er außer Origin gar nichts... das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht
 
Er kann auch nurnoch das Scannen was in der Sandbox enthalten ist, und das ist eben nur Origins -> da nur Origins in der Sandbox enthalten ist und Programme in der Sandbox auf nichts was außerhalb der Sandbox ist zugreifen können.
 
ich wills zurück schicken, aber kein Plan obs auch angenommen wird ( Amazon ),
da ichs installiert und der EULA zugestimmt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ich habe es mit dem Process Monitor gemacht wie bei diversen YouTube- Videos aber bei mir scannt er keinerlei persönliche Daten ;)
 
Ohh wie schade! Habt ihr was zu verbergen? Etwa zuviel bei TORRENT geladen? Sollen die doch gucken wie die wollen, wenn ihr von Fabebook spioniert wird ist ja egal! Von Apple mit ihrem IPhone, egal! Aber jetzt das Maul aufreissen bei EA ihr super Torrent User, haha.
 
@TheUnfickbar

warum nicht gleich eine Kamera in deine Wohnung, hast ja eh nix zu verbergen..
Facepalm..

btw hab kein FB, IPhone usw !
 
Unglaublich, was sich EA hier erlaubt. und alles hinter dem Vorwand, Raubkopien zu verhindern. Dabei gibts es längst Versionen die gecrackt und ohne Origin laufen. Der zahlende Kunde ist (mal wieder) der Dumme. Zumal einem bei BF3 ein crack wenig bringt, da das Spiel hauptsächlich im Multiplayer gespielt wird.


Genau,
wer es Online spielen will, der kauft es sich ohnehin...
 
ich wills zurück schicken, aber kein Plan obs auch angenommen wird ( Amazon ),
da ichs installiert und der EULA zugestimmt habe...

Die EULA ist nichtig, da sie gegen deutsches Recht verstößt und somit nicht zulässig ist. Gib es zurück! Gebt alle BF3 zurück (falls ihr es gekauft habt und nichts von dieser Spyware gewusst habt). Es wird Zeit ein Zeichen zu setzen!

greetz
 
So gerade mal selbst aus interesse getestet, mit folgendem Ergebnis:
1. Es werden einige registry Einträge druchgecheckt, jedoch ist das, was ich mir jetzt angesehen habe harmlos.
2. Es werden die installierte Spiele von Blizzard Entertainment gepfrüft(Blizzard Activison, bei wem klingelts mit nem demnächst erscheinenden Spiel?).
3. Adobe Photoshop wurde geprüft.
4. Avast! Antivirus wurde gecheckt.
5. Origin Ordner wurde gecheckt.

das wars, kein einziges dokument wurde geöffnet, mit laufendem open office im hintergrund.

@ScHm0cK
hast du die neue EULA eigentlich schon gelesen? ich mein die, wo das alles gestrichen wurde...
 
Zurück