• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 im Test: Ein gelungener Singleplayer-Spaß, trotz diverser Schwächen in der Inszenierung

J

JuergenKrauss

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 im Test: Ein gelungener Singleplayer-Spaß, trotz diverser Schwächen in der Inszenierung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 im Test: Ein gelungener Singleplayer-Spaß, trotz diverser Schwächen in der Inszenierung
 
Ja, 87% für eine "Dreingabe" ist sehr ordentlich. Man darf tatsächlich nicht vergessen, dass der Multiplayerpart das Essenzielle an Battlefield 3 ist und da erwarte ich auch mehr als 87%...
 
"wenn sich am Ende alles schön zusammenfügt. Dann geh ich mir jetzt mal den Mehrspielerteil anschauen …" ey jürgen--******** DICH!
 
"Dafür belohnt euch Battlefield 3 aber mit vielen klassenbezogenen Extras und dafür, dass ihr stets mit nur einer Klasse zockt."

Das bedeutet aber nicht, dass man in einer laufenden Partie nicht die Möglichkeit hat die Klasse zu wechseln, oder? Ich kenne diese Mechanik von BF Play4Free und das ist echt gewöhnungsbedürftig. Ich denke aber das ich den Satz einfach falsch interpretiere.

Ich finde es schade, dass DICE sich bei der Kampagne offenbar stark an Black Ops orientiert. So fürchterlich originell ist diese Erzählweise nun nicht, das man sie unbedingt kopieren muss.

Zum CoOp muss ich sagen, dass ich mir eine komplette CoOp Kampagne gewünscht hätte und das ursprünglich auch mal so verstanden hatte. Hier wieder einfach nur den SpecOp Modus von COD zu übernehmen ist echt schwach. Ich frage mich wieso sie nicht gleich COD auf die Packung schreiben (was die Kampagne betrifft).

Auf den Multiplayer freue ich mich aber wie Bolle. Ich hoffe das ich meine Version (Amazon UK) am Freitag im Briefkasten habe.

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Lesertests bei einem nicht veröffentlichten Spiel.. Nice! =)
 
naja von "sp spielen müssen" kann keine rede sein. ich finds irgendwie langweilig, egal wie toll die scripts sind. hab weder mw2 noch bo noch bc2 sp durchgespielt.
 
"Dafür belohnt euch Battlefield 3 aber mit vielen klassenbezogenen Extras und dafür, dass ihr stets mit nur einer Klasse zockt."

Das bedeutet aber nicht, dass man in einer laufenden Partie nicht die Möglichkeit hat die Klasse zu wechseln, oder? Ich kenne diese Mechanik von BF Play4Free und das ist echt gewöhnungsbedürftig. Ich denke aber das ich den Satz einfach falsch interpretiere.
Eigentlich klingts doch eher so, dass man von BF3 dafür belohnt wird konstant eine Klasse zu spielen, sprich: man sammelt Erfahrungspunkte. Das bedeutet ja nun nicht, dass du nicht beim nächstes Spawn die Klasse wechseln darfst.

Wer alle Klassen kreuz und quer spielt, braucht halt ewig und drei Tage um alle Boni 'freizuspielen'. Schneller gehts halt wenn man konsequent eine Klasse spielt.

So versteh ich das ... ;)
 
naja von "sp spielen müssen" kann keine rede sein. ich finds irgendwie langweilig, egal wie toll die scripts sind. hab weder mw2 noch bo noch bc2 sp durchgespielt.
... wobei ich mich auf die SP Kampagne gefreut hab, weil im Vorfeld viel darüber berichtet wurde. Darum finde ich es echt ernüchternd, falls die Möglichkeiten zum Steuern von Fahrzeugen jeder Art echt Mangelware ist.

:|
 
CoD Black Ops kriegt 90er Wertung und BF3 eine 87er Wertung..
Na da bin ich mal gespannt, weil CoD BO ein Witz war, hockt vllt doch ein CoD Fanboy bei PCGames ?
 
CoD Black Ops kriegt 90er Wertung und BF3 eine 87er Wertung..
Na da bin ich mal gespannt, weil CoD BO ein Witz war, hockt vllt doch ein CoD Fanboy bei PCGames ?
... :B

Wegen 3% Unterschied machst du hier so ein Wind? Es mag ja sein das BO für dich "ein Witz" war, aber ich könnte schwören das genug Leute sehr viel Spass mit BO hatten.

Wenn BF3 jetzt 70% bekommen hätte, dann würd ich ja so eine Reaktion verstehen ... aber so? :B :S
 
Wie immer sind die Tests von PC Games sehr seltsam.

@Redaktion: Wenn MW3 kommt, und ihr den Test schreibt, werdet ihr dann das völlige fehlen von Zerstörung und die extrem viel schlechtere Grafik damit quittieren, dass ihr dem Spiel 10-20% Abzug gebt?

Ist doch völlig unlogisch. Da bietet BF3 die krasseste Zerstörung und die tollste Grafik, und ihr sucht nach dem Stuhl, der nicht zerstörbar ist, und testet alle Fliesen ab. Wenn jeder unzerstörbare Stuhl ein Minus in der Wertung bedeutet, dann muß MW3 mit negativer Wertung getestet werden.

Hier die Wertung von MW3: -62%
-keine Zerstörung
-extrem veraltete Grafik
-keine Squads
-keine Fahrzeuge
-Sniper haben keine Spawnbeacon
-die Musik ist auch ganz anders als bei BF3.

Völlig subjektiver Mist. Ist euch aufgefallen, dass ihr einen Vergleich gemacht habt, und keinen Test? In jedem zweiten Satz erwähnt ihr MW3. MACHT IHR DAS BEIM MW3 TEST AUCH??? Wenn ja, muß es zwangsläufig eine extrem schlechte Wertung geben.
 
Ein 87% ist aber kein "95% OMG ist das geil". Insofern das Spiel ziemlich hochgehypt wurde, ist 87% im Singpleplayer eher ernüchternd. Die angekündigte "supermegatolle Singleplayerkampagne" ist es wohl nicht, solide, okay, aber nicht überwältigend. Die Mutlplayer-Beta war für mich persönlich eher ernüchternd. Anstatt drastitscher "Äktschen-Szenen" wurde die meiste Zeit in schwammigen Grastexturen rumgekrochen und sich totgecampt. Durch das Hinlegen wurde der Spielfluß viel viel langsamer als in BC2, wo eigentlich ständig was explodiert. Es mag sein dass die Entwickler selber gedacht hatten das die Leute das anders spielen würden, aber es wurde extremst viel gecampt. Gut, mag "realistisch" sind, spaßig fand ich die Beta von Spielprinzip jedenfalls nicht.
 
Heh wayne Wertung und vor allen SP xD
62:30 Stunden noch lol :P

da ja laut origin 27 um 1:00 startet
 
Guckt euch Gamestar Test an der ist meiner Meinung nach besser gemacht.
Paar Sachen stimmen hier nämlich nicht so 100%ig.
Mag zwar PCGames mehr aber der Test ist nicht so ...
 
Guckt euch Gamestar Test an der ist meiner Meinung nach besser gemacht.
Paar Sachen stimmen hier nämlich nicht so 100%ig.
Mag zwar PCGames mehr aber der Test ist nicht so ...

die haben doch SP 86% gegeben :P und hier 87% also an sich gleich gewertet ;)
die 93% sind fürs MP <- und dafür kaufe ich BF3 also passt :)
 
Die Mutlplayer-Beta war für mich persönlich eher ernüchternd. Anstatt drastitscher "Äktschen-Szenen" wurde die meiste Zeit in schwammigen Grastexturen rumgekrochen und sich totgecampt. Durch das Hinlegen wurde der Spielfluß viel viel langsamer als in BC2, wo eigentlich ständig was explodiert. Es mag sein dass die Entwickler selber gedacht hatten das die Leute das anders spielen würden, aber es wurde extremst viel gecampt. Gut, mag "realistisch" sind, spaßig fand ich die Beta von Spielprinzip jedenfalls nicht.


Ich glaube, dass viele vergessen, dass sich BF3 gar nicht spielen soll wie BC2. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe. Auch wenn einige Punkte aus BC2 ihren Weg hierher gefunden haben, so ist es wohl Absicht, dass das Spielgefühl eher Battlefield 2 entspricht. Und das mit allem was dazu gehört, wie z.B. dem Hinlegen.

Übrigens danke an die PCGames, dass Sie Ihre Wertung bei Metacritic rausgenommen haben. Anscheinend ist die PCGames die einzige Zeitschrift die den Multiplayerpart noch nicht mit einer Zahl bewerten kann/will (Ich verstehe die Gründe!) und die (nicht vegleichbaren, da unvollständigen) 87% waren doch deutlich unter dem momentanen Schnitt.

Was mich stutzig macht: Um 09:00 Uhr fiel das Berichterstattungsembargo für Battlefield 3 und sofort sprießen die PC Reviews aus dem Boden. Jedoch habe ich bisher noch keines zur XBox360 bzw. PS3 Version gefunden...Ob uns das etwas sagen sollte?
 
Zurück