• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Entwickler glauben nicht an komplett bugfreien Verkaufsstart

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Entwickler glauben nicht an komplett bugfreien Verkaufsstart gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Entwickler glauben nicht an komplett bugfreien Verkaufsstart
 
Schreib Fehler Monetan = Moneyboy :-D , ne kommen wir jetz zu den news: ich glaube das hat noch kein entwickler geschafft einen bugfreien verkaufststart ( Außer Blizzard )
 
Die sind wenigstens ehrlich - DICE tut ja gerade so wie als ob ihr Spiel makellos und fehlerefrei erscheinen wird! Das glaub ich erst wenn ich's sehe...

Ah freu mich schon so auf SKYRIM :)
 
Blizzard ? Kann ich mich an nichts erinnern...und falls es doch der Fall ist, Blizzard suckt an anderen Stellen dafür gewaltig.

Dice tut so ? Naja sie versuchen es, hab nichts davon gelesen was das bestätigt was du sagst. Hab gerade eben gelesen das vor allem die Beta Bugs gefixt sind.

Bugfrei ? Nein.
 
Jetzt wird schon angekündigt das Fehler enthalten sein werden und so getan als wäre es das normalste der Welt. Also sind die Käufer doch kostenlose Betatester die auch noch 50 € löhnen. Wie wäre es mit Releaseverschiebung ?
 
Hmmm, ich glaube die einzigen die je einen komplett bugfreien Start hingelegt haben waren Blizzard. Gab es eigentlich ein Spiel von denen welchen NIE einen Patch bekommen hat? ;)
 
Jetzt wird schon angekündigt das Fehler enthalten sein werden und so getan als wäre es das normalste der Welt. Also sind die Käufer doch kostenlose Betatester die auch noch 50 € löhnen. Wie wäre es mit Releaseverschiebung ?

dass ein computerprogramm fehler enthält, ist das normalste auf der welt. ;)
natürlich kommt es darauf, was für fehler.
plotstopper uä wären selbstverständlich absolut unverzeihlich.
 
Hmm.. G3 braucht langsam mal nen würfigen Käfernachfolger :)

Fallout Vegas hats versuchts ist aber knapp gescheitert^^
 
Bei so einem großen Spiel, ist das keine Überraschung. Ich finde es sehr gut, dass sie nicht lange um den heißen Brei labern, sondern ehrlich sind und sagen, dass sie nicht alle Bugs finden werden.
Über kleine Bugs und Co. kann ich hinweg sehen :)

mfg
 
Selbst wen man noch 2 Jahre Betatest ansetzen würde, kämen beim Release Fehler zu Tage. Keine üblen Alphabugs, aber bei der Kompexität von Skyrim ist es wohl kaum möglich. Ich hoffe aber das es zum 11.11. gut läuft
 
Solange sie große, spielspaß-mindernde ausmerzen und auch unter den kleineren Bugs für furore sorgen, bin ich zufrieden. Und, hey, man kann halt in Skyrim auch nach rechts weiter als 10m laufen, klar, dass da mehr zusammenkommt.
 
Je früher es erscheint, desto früher kann gemodded werden. Nix Verschiebung, her damit!
 
@springenderBusch: Ich kaum ein Spiel das ohne Fehler war!Finde es zwar auch nicht aber Alpha Tester?Du musst doch für Updates nichts zahlen!Gothik 3 ist das beste Beispiel für einen zu frühen Release!Aber ich denke die Entwickler bei Bethesda wissen was sie tun!
Freue mich Jedenfalls auf Skyrim
 
Blizzard ? Kann ich mich an nichts erinnern...und falls es doch der Fall ist, Blizzard suckt an anderen Stellen dafür gewaltig.

Dice tut so ? Naja sie versuchen es, hab nichts davon gelesen was das bestätigt was du sagst. Hab gerade eben gelesen das vor allem die Beta Bugs gefixt sind.

Bugfrei ? Nein.

An welchen Stellen suckt Blizzard denn? Ich kenne keinen Entwickler, dessen Spiele bisher wahre Blockbuster waren und noch dazu ausgereift und mit nahezu perfektem Balancing daher kamen. Und genau darum geht's mir persönlich. Um die Spiele, nicht um irgendwelche Firmenpolitiken. Wenn mir ein Spiel gefällt und ich der Meinung bin, es ist seine 60 Euro wert, dann kaufe ich es mir auch. Und Blizzard hat bisher NUR gute Spiele gemacht.
 
@RedDragon20: Sehe ich auch so alles von Blizzard war bisher genial siehe Starcraft 1 und nun 2!Diablo wird noch so ein Blockbuster!
 
An welchen Stellen suckt Blizzard denn? (...)
Das einzige was es an Blizzard auszusetzen gibt ist, dass sie Warcraft als RTS Spiel haben sterben lassen. :/

On Topic:
Is klar dass es Bugs geben wird bei so einem umfangreichen Spiel. Aber Oblivion haben sie auch ziemlich bugfrei hinbekommen. Jedenfalls hatte ich selten welche und bis auf den Vampirbug nichts spielzerstörendes.
 
welcher Titel von The Elder Scrolls war bei Release bisher bugfrei?! Ich kann mich nicht erinnern... aber man muss auch sagen, die Größe und die inhaltliche Tiefe machen es auch schwer alle Bugs zu finden / auszumerzen. Zur inhaltlichen Tiefe kann ich mir nur wünschen, dass Skyrim einiges besser macht wie Oblivion. Da waren einige Questreihen, naja sagen wir mal, etwas flach...
 
Hmmm, ich glaube die einzigen die je einen komplett bugfreien Start hingelegt haben waren Blizzard. Gab es eigentlich ein Spiel von denen welchen NIE einen Patch bekommen hat? ;)

Ich glaub für "The Lost Vikings" gab es keinen Patch. Nun ja, bei "The Lost Vikings" war es aber noch Silicon&Synapse. Ausserdem wäre mir in Lost Vikings kein Bug aufgefallen.....

(Für Warcraft 1 gab es patches was mich gerade selber wundert :] )

OnTopic: Bei so einem Spiel wohl nicht zu vermeiden. Hat bis jetzt aber bei Morrowind, Fallout3 nur wenig gestört. (Oblivion hab ich ausgelassen, bin mir aber sicher das es sich hier genauso verhält.)
 
So lange es keine Plotstopper, beschädigte Savegames oder regelmäßige Spielabstürze gibt ist alles im Lot.

(und gerade die Sache mit den Abstürzen ist bei Bethesda ja leider gang und gebe... ich kann bis heute weder Fallout 3 noch Oblivion oder Morrowind ohne regelmäßige crashes spielen. Und die Titel sind die EINZIGEN die abschmieren, am System liegts sicher nicht).
 
Kommt immer drauf an, was es für Bugs sind. Irgendwelche Fehler, die das Questabschließen verhindert und man dadurch in der Hauptquest nicht weiterkommt, die darf es aber nicht geben, das wäre nicht gut.
 
Zurück