• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation Network und Sony Online erneut gehackt - 93.000 Accounts von Hackern infiltriert

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Network und Sony Online erneut gehackt - 93.000 Accounts von Hackern infiltriert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Network und Sony Online erneut gehackt - 93.000 Accounts von Hackern infiltriert
 
Da fällt mir nichts mehr zu ein. Was Sony sich da leistet, ist ungeheuerlich! Haben die etwa nur die Windows Firewall aktiviert?
 
Peinlich, peinlich wie kann man nur so dermaßen total schwerfällig behindert sein. xD

Also man sollte (nein nicht nur 1) anzeige erstatten, weil es kann ja nciht sein, das die schon wieder gehackt wurden und wieder wie viele Kundendaten abgezockt wurden.

Zum Glück besitz ich keine Ps3. xD
 
naja gegen hacken kann man nichts machen egal wie sicher man ein system macht.vlt war es ja microsoft selber ^^
 
Die News is etwas falsch interpretiert wie ich finde Sony wurde nicht wieder gehackt! Die Email / PW Kombis kommen von anderen gehackten seiten und der Hacker versuchte die Accounts im PSN zu testen und da viele für ihre Konten dasselbe PW nutzen wie auf anderen Seiten kam es bei ca 60 000 zu erfolgreichem einloggen!

siehe : http://blog.de.playstation.com/

We want to let you know that we have detected attempts on Sony Entertainment Network, PlayStation Network and Sony Online Entertainment (“Networks”) services to test a massive set of sign-in IDs and passwords against our network database. These attempts appear to include a large amount of data obtained from one or more compromised lists from other companies, sites or other sources.
 
Glaube nicht das es bei Sony bleibt... ihr sucht euch immer etwas raus und wollt es fertig machen aber so läuft das nicht nächste woche is es blizzard darauf die woche wird es google sein etc. epic fail seh ich nur in den kommis
 
Das einzige was mich bei Sony noch hält ist das blu Ray Laufwerk u die gekauften Spiele die auf der Platte sind
Jetzt überleg ich es mir schon, mir zum dritten mal eine Xbox zu kaufen u nicht wieder zu verkaufen
Das ist einfach nur peinlich bin gespannt wie lange das Network dann wieder OFF ist wenn überhaupt un dann zu behaupten Sony sei sicher
Warum Microsoft nicht mal einen Hacker Angriff abbekommt ?
Die sollen a blu Ray in die Xbox stecken und dann bin ich sofort dabei
 
Jemand hat versucht mit gestohlenen Accountdaten von anderen Diensten, sich bei Sonys PSN einzuloggen.

Manche Leute waren so dumm und nutzen den selben Namen/Passwort für verschiedene Dienste und diese tausende Leute wurden gesperrt, müssen jetzt ein neues Passwort festlegen.

Sony kann rein gar nichts für die Dummheit der Nutzer oder das Hacker scheinbar sehr gerne Sony Dienste als Ziel wählen.

Der PSN Ausfall war ein gewaltiger Schaden und guter Weckruf für sie.
Aber deswegen die Firma zu beschimpfen etc ist doch Schwachsinn.

Gleiches könnte auch Microsoft oder Netflix oder Apple passieren.
Wer weiss warum Sony so beliebt ist bei Hackern.
 
Die News is etwas falsch interpretiert wie ich finde Sony wurde nicht wieder gehackt! Die Email / PW Kombis kommen von anderen gehackten seiten und der Hacker versuchte die Accounts im PSN zu testen und da viele für ihre Konten dasselbe PW nutzen wie auf anderen Seiten kam es bei ca 60 000 zu erfolgreichem einloggen!

Danke für die Richtigstellung!
Die englische Formulierung ist eigentlich eindeutig. Nicht mal per automatischer Google-Übersetzung kommt da so eine abweichende Aussage zustande.
 
Zurück