• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Release vergeigt: Nicht nur Rage hat Startschwierigkeiten - Desaströse Launches von PC-Spielen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Release vergeigt: Nicht nur Rage hat Startschwierigkeiten - Desaströse Launches von PC-Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Release vergeigt: Nicht nur Rage hat Startschwierigkeiten - Desaströse Launches von PC-Spielen
 
Ich glaub, hier fehlt Arma2. Ich liebe das Spiel, aber man muss ehrlich eingestehen, dass es am Anfang nur so von Bugs wimmelte. Ob in der Kampagne oder Freeplay (Editor) oder Multiplayer. ^^ Denke man allein an die Missionen in der Kampagne, die nicht abzuschließen war.
 
In dieser Liste sollte Anstoss 4 aber nicht fehlen! Ganz zu schweigen von Resedent Evil 4! (Das Spiel hatte keine Lichteffekte!! Und die Mausunterstützung wurde per Fanpatch gemacht!)
 
Bioshock wegen diesen Lappalien in eine Liste mit Rage und Gothic 3 zu nehmen ist doch leicht übertrieben.
Es hat sehr gut ausgesehen und war auch sehr gut spielbar.
 
In dieser Liste sollte Anstoss 4 aber nicht fehlen! Ganz zu schweigen von Resedent Evil 4! (Das Spiel hatte keine Lichteffekte!! Und die Mausunterstützung wurde per Fanpatch gemacht!)

Das war aber nur auf dem PC so .... auf dem GameCube sah das Spiel damals göttlich aus.. der HiRes Patch hat die PC Version auf die GameCube Version aufpoliert mehr nicht.
So gesehen war das Spiel zum Release Zeitpunkt fertig.
 
Bei Bad Company 2 war der Multiplayer Modus kaum spielbar? Ich glaube ihr ward einfach zu schlecht.
 
0815 News, wenn wenigsten die dicksten Böcke dabei wären, so würde es wenigstens etwas Sinn machen, aber so...
 
Warum Bioshock 2 in dieser Liste auftaucht ist mir ein Raetsel. Das war doch problemlos spielbar.
Diese zweifelhafte Ehre in eine solche Liste aufgenommen zu werden gebuehrt eher STALKER - und das gilt fuer jeden einzelnen Teil.
 
Bei Bad Company 2 war der Multiplayer Modus kaum spielbar? Ich glaube ihr ward einfach zu schlecht.
Wer "wart" mit d schreibt...
Der MP von Bad Company 2 war unspielbar, es ist einfach so. Ich bin jetzt kein Battlefield hasser, ich fiebere BF3 schon seit nem Jahr entgegen, aber der MP war am Anfang auf keinen Fall der Beste...
 
FIFA 12 "Die Release-Version lief hingegen einwandfrei"

Ward (!) ihr mal die Tage im EA Forum unterwegs? Ich glaube nicht...

A propros FIFA...Berichtet ihr eigentlich mal über die neue EULA von EA, die jeden der ein Spiel mit Origin installiert (Pflicht für Battlefield 3, Mass Effect 3 usw.) dazu zwingt, sämtliche Daten auf seiner Festplatte freizugeben? Ich will niemanden davon abhalten die Spiele zu spielen aber ihr(PC Games) seid meiner Meinung nach in der Pflicht, die PC Spieler aufzuklären.

MFG
 
Das war aber nur auf dem PC so .... auf dem GameCube sah das Spiel damals göttlich aus.. der HiRes Patch hat die PC Version auf die GameCube Version aufpoliert mehr nicht.
So gesehen war das Spiel zum Release Zeitpunkt fertig.

Äh... PC Seite. Es geht hier um PC Releases. Resident Evil war ohne Frage ein geiles Game, aber nicht auf dem PC zum Release! Wie gesagt, keine beleuchtung, keine Mausunterstützung. Und ich glaube das Gamepad wurde auch nicht richtig unterstützt. Das mit der fehlenden Mausunterstützung ist nur durch ein Fanpatch gekommen. Also ein PC Start der zu den legendär schlechtesten gehört. Und eine bodenlose Frechheit die Maussteuerung von der Community bauen zu lassen!
 
man beachte wie alt diese games sind... zur zeit von etwa doom 2 bis unreal tournament (das erste) gabs solche dinge kaum je...

und es bloß auf treiber zu schieben, wie das john carmack getan hat... ich wag es zu bezweifeln. ich trau mich wetten, dass die firmen heutzutage bloß beim testen sparen, weil sie wissen, dass sich die games trotzdem gut verkaufen werden.

typisch kapitalistische ansicht halt - heute so viel gewinn wie möglich machen, was morgen ist, ist egal. id wird trotz dieser schwierigkeiten bereits fleissig kohle mit rage geschäffelt haben (was auch ein wichtiger grund ist, warum firmen so sehr auf vorbestellungen drängen), wen interessierts ob sich das nächste id-game weniger gut verkauft. bzw. sichert man dann halt den leuten zu, dass es "diesmal anders sein wird" - die fressen eh alles. (wobei rage ja auch probleme jenseits von den bugs hat... was sich uU noch deutlicher auf die verkaufszahlen auswirken wird... und schon gibts die nächste ausreden... die treiber waren schuld, die piraten waren schuld, blabla)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Rage - Grafikfehler, Abstürze, Textur-Probleme - Rage war zum Start nur mäßig spielbar. Selbst heute haben zahlreiche Spieler noch Probleme. Und das trotz erstem Patch und diversen Treiber-Fixes."

Selbst Heute?Das Spiel ist seid Fr in Europa draußen.Also um das Spiel mal zu verteidigen: Ich habe keinerlei Probleme, habe es am Mo gekauft und seitdem ohne abstürze gespielt. Der einzige Fehler war, dass der Nvdia Treiber Vsync immer ausgemacht hat, war aber eine Sache von 2 sec das umzustellen.
 
"Rage - Grafikfehler, Abstürze, Textur-Probleme - Rage war zum Start nur mäßig spielbar. Selbst heute haben zahlreiche Spieler noch Probleme. Und das trotz erstem Patch und diversen Treiber-Fixes."

Selbst Heute?Das Spiel ist seid Fr in Europa draußen.Also um das Spiel mal zu verteidigen: Ich habe keinerlei Probleme, habe es am Mo gekauft und seitdem ohne abstürze gespielt. Der einzige Fehler war, dass der Nvdia Treiber Vsync immer ausgemacht hat, war aber eine Sache von 2 sec das umzustellen.

Ich hab es am Freitag gekauft, und kann trotz patch und Treiber updates immer noch nicht spielen. Bei mir läuft es einfach mal garnicht. Stürzt immer direkt ab, oder es lädt KEINE Texturen. (Aus Spass habe ich meine GT230 eingebaut, die zwar kochendheiss wird, aber da läuft es, zwar nur in Zeitlupe aber immerhin.)

Ich hab ne Radeon HD 5770 was easy ausreichen sollte. Ärgerlich ist das ein Freund diese Karte (zumindest 57xx) in Crossfire Configuration hat und es bei ihm läuft. --> Somit ist die Aussage "Clusterfuck" vieleicht auch verständlicher ... genau das scheint es zu sein.

Wenn man bedenkt das Rage gestern vor einer Woche in den USA erschienen ist, ist das schon ärgerlich! Ich hoffe das sie das bald gefixed haben! Mir wurde zwar wieder deutlich, das meine nächste Graka auf keinen Fall eine Radeon sein wird, ärgern tut es mich trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Island: Erst in Amerika die falsche Version auf Steam gehostet, dann gehen beim europäischen Release die Keys durcheinander und man sitzt ein komplettes Wochenende ohne Support und ohne dass man das Spiel aktivieren kann.
 
also von den spielen aus dieser liste hab ich Bioshock, Fallout New Vegas und Rage von release an gezockt und bei keinem der drei spiele hatte ich irgendwelche probleme. ja selbst bei rage nicht. meiner meinung nach wird das ganze extrem hochgespielt.
an force unleashed 2 kann ich mich nicht mehr erinnern das spiel hab ich verdrängt :-D
 
man beachte wie alt diese games sind... zur zeit von etwa doom 2 bis unreal tournament (das erste) gabs solche dinge kaum je...
AUs der Zeit dürfte aber wohl das Spiel mit dem desaströsesten Launch stammen: BundesligaManager 97. Verbuggter als das Spiel geht kaum noch und das man eine komplett unbedruckte CD-ROM auslieferte wird wohl auch nicht mehr vorkommen. Das Spiel führte schließlich auch dazu das Software 2000 pleite ging später.
 
Bei Rage hatte ich keinen einzigen Absturz das ganze Spiel über. Gespielt noch vor dem Patch...

Q6600, 4GB RAM, 560Ti, Win 7, Nvidia Beta Treiber 285.38

Einen Kandidaten hätte ich aber, einen der mich dazu gebracht hat die CD aus dem Laufwerk zu nehmen und an die Wand zu werfen...

Empire:Total War!

Es war der Albtraum! Ein Absturz jagte den anderen, jeder neuer Patch hat zwar ein Problem behoben, aber 2 neue Verursacht die wiederum zu Abstürzen führte. Über 6 Monate nach dem Release konnte man es halbwegs Spielen, musste aber immer noch in kauf nehmen dass es mindestens ein mal pro Stunde abgestürzt ist.

Obwohl ein Total War Fan der alle Spiele der Serie besitzt, habe ich Shogun 2 immer noch nicht gekauft.
 
also von den spielen aus dieser liste hab ich Bioshock, Fallout New Vegas und Rage von release an gezockt und bei keinem der drei spiele hatte ich irgendwelche probleme. ja selbst bei rage nicht. meiner meinung nach wird das ganze extrem hochgespielt.
Hatte auch bei keinem der Spiele irgentwelche Probleme...Ich denke, dass auch bei vielen Spielen die User schuld sind, weil sie schlichtweg, falsche Treiber, alte Treiber, keine Treiber, Beta Treiber installiert haben oder sonst irgendwie ihr System zerschossen haben.Ich sage nicht IMMER aber ich denke eben, dass der User oft das Problem ist.
 
Zurück