• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Screenshots und Benchmarks der Beta-Version: Mittelklasse-PC für 550 Euro reicht aus

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
952
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Screenshots und Benchmarks der Beta-Version: Mittelklasse-PC für 550 Euro reicht aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Screenshots und Benchmarks der Beta-Version: Mittelklasse-PC für 550 Euro reicht aus
 
Soweit ich weiß läuft die Beta auch "nur" mit DX 10 hab aber leider keine Quelle
 
naja ganz neue hardware kaufen nur für ein spiel?!
Find ich n bisschen übertrieben!
Ich weiß das jetzt energisches Kpfschütteln bei einigen folgen wird, aber 4 max. 5 jahre reicht ne Hardware für mich imemr aus bevor ich sie erneuere...
 
ich weiss nicht warum hier einige hardware kaufen für das game... dann müssen die ja schon echt uraltsachen haben.

ich habe nen e8400, 6gb ram und eine gtx 460 gs. es lief wunderbar, hatte zwar nichts eingestellt in der grafik ausser vollbild, aber es sah wirklich gut aus und lief superflüsig.

das lustige ist ich hatte aus spass bei nvidia nen graka test gemacht für das game und bin durchgefallen rofl.... naja wer was verkaufen will ^^

ein standart mittelklasse-gamer-pc reicht alle mal aus dafür ;)

//EDIT:
ach ja und das alles auf 1920x1080
 
@Raffnek

Du glücklicher :P Ich hab auch nen E8400 4GBRam und 2x HD4850... und bei mir läuft es maximal mit 30 fps auf 640x480 ;D
 
Klar reicht nen 550 Euro PC aus. Alles andere würde mich auch wundern bei nem Browsergame. :-D
 
ich weiss nicht warum hier einige hardware kaufen für das game... dann müssen die ja schon echt uraltsachen haben.

ich habe nen e8400, 6gb ram und eine gtx 460 gs. es lief wunderbar, hatte zwar nichts eingestellt in der grafik ausser vollbild, aber es sah wirklich gut aus und lief superflüsig.

das lustige ist ich hatte aus spass bei nvidia nen graka test gemacht für das game und bin durchgefallen rofl.... naja wer was verkaufen will ^^

ein standart mittelklasse-gamer-pc reicht alle mal aus dafür ;)

//EDIT:
ach ja und das alles auf 1920x1080

Es ist ne Beta ohne Vollendete Grafik, nur mal soviel dazu, desweiteren, wenn du dein Spiel in den Grafikoptionen auf "Auto" und ohne AA lässt ist es kein Wunder dass das flüssig läuft.:B


Klar reicht nen 550 Euro PC aus. Alles andere würde mich auch wundern bei nem Browsergame. :-D

Browsergames werden im Browser gespielt! Und wer ernsthaft wegen Battlelog rumnölt will einfach "dagegen" sein.

Wie auch immer, seht euch mal das hier an, ich wollte es nicht glauben aber ist wohl die traurige Wahrheit, schon wieder suchen die Cheater Babys (denen ich am liebsten ordentlich "das Gesicht" polieren würde) nach Hacks und daraus wird auch noch ein BEZAHLTES GESCHÄFT gemacht?!
WTF?!
Da ist ja sogar noch mehr Blödheit im Spiel als ich ursprünglich dachte?!
Ich wünschte wirklich es gäbe Hacker die sich der Websites "solcher" Hacker annehmen würden, aber sowas scheint ja leider rar gesät.
Ich wünschte die Firmen würden bei Cheatern härter durchgreifen und (in diesem Falle) z.B. den gesamten Origin Acc mitsamt der Spiele einfrieren weil gegen die AGB Verstossen wurde, natürlich würden die Idioten dann immer noch irgend einen Weg finden, aber es wäre schonmal ein deutlich härterer Schritt als ein "umgehbarer" Permanban für "einen"(!) Server.
Mich kotzen solche Spinner einfach an.:pissed:
 
ich weiss nicht warum hier einige hardware kaufen für das game... dann müssen die ja schon echt uraltsachen haben.

ich habe nen e8400, 6gb ram und eine gtx 460 gs. es lief wunderbar, hatte zwar nichts eingestellt in der grafik ausser vollbild, aber es sah wirklich gut aus und lief superflüsig.

das lustige ist ich hatte aus spass bei nvidia nen graka test gemacht für das game und bin durchgefallen rofl.... naja wer was verkaufen will ^^

ein standart mittelklasse-gamer-pc reicht alle mal aus dafür ;)

//EDIT:
ach ja und das alles auf 1920x1080

Ähm das du durchgefallen bist liegt daran, dass nvidia mit ihrem tollen Grafikkartentest einfach die Empfohlenen Voraussetzungen von BF3 prüfen...:-/ Da bist du nun mal nicht drin, was ja nicht heißt, dass die Grafikkarte Müll ist^^:B
 
naja ganz neue hardware kaufen nur für ein spiel?!
Find ich n bisschen übertrieben!
Ich weiß das jetzt energisches Kpfschütteln bei einigen folgen wird, aber 4 max. 5 jahre reicht ne Hardware für mich imemr aus bevor ich sie erneuere...

Zum Thema:

Mit BF3 wollte ich ein komplett neuen PC zusammenstellen. Zum Glück habe ich die BETA gespielt und damit Geld gespart.

Teile meines altes System habe ich seit fast 6 Jahren. Es ist mittlerweile bis an die Grenzen übertaktet, aber sehr gut mit Luft gekühlt. Ich kann aber die Beta mit der Einstellung Medium und die Texturen auf High flüssig spielen. Die Antialaising-Effekte (Post/Deferred) sowie Blur (mag ich einfach nicht) habe ich deaktiviert. Filter habe ich auf 16x. Ambient Occlusion ist auch deaktiviert, da sonst der Nvidia-Treiber abstürzt, egal ob ich übertakte oder nicht.

Nach meinem subjektiven Eindruck kann ich absolut Flüssig spielen, die Grafik finde ich gelungen und es macht sehr viel Spaß.

Mein Rechenknecht: ASUS 939 A8N Premium, AMD X2 4200 Toledo 2200Mhz @2920Mhz, ASUS 9600GT im SLI auf 125%, 4GB Speicher (2.5). Monitor 1440x900 @75Hz.

BF3 kann kommen. Fehlt dieses Jahr nur noch RAGE und mein alter PC hat 2011 überlebt. :-D
 
Bei mir ist alles auf High / Ultra mit einer GTX 460, gesagt wird das meine nicht empfohlen ist. Aber es läuft flüssig?!
Wieder alles nur Abzockerrei...
 
Es ist ne Beta ohne Vollendete Grafik, nur mal soviel dazu, desweiteren, wenn du dein Spiel in den Grafikoptionen auf "Auto" und ohne AA lässt ist es kein Wunder dass das flüssig läuft.:B

RAMP:Genau so sieht es aus,aber die wenigsten "Wissen" wirklich noch was denn nun eigentlich gilt,dank der Leute die ihr Unwissen noch in Foren verteilen müssen.


Browsergames werden im Browser gespielt! Und wer ernsthaft wegen Battlelog rumnölt will einfach "dagegen" sein.

Wie auch immer, seht euch mal das hier an, ich wollte es nicht glauben aber ist wohl die traurige Wahrheit, schon wieder suchen die Cheater Babys (denen ich am liebsten ordentlich "das Gesicht" polieren würde) nach Hacks und daraus wird auch noch ein BEZAHLTES GESCHÄFT gemacht?!
WTF?!
Da ist ja sogar noch mehr Blödheit im Spiel als ich ursprünglich dachte?!
Ich wünschte wirklich es gäbe Hacker die sich der Websites "solcher" Hacker annehmen würden, aber sowas scheint ja leider rar gesät.

RAMP:-Da gebe ich Dir nicht ganz recht,denn die meisten der (Verblödeten)Cheater Wissen nicht mal,dass es auf ihren "Achsogeliebten-Ich-hab-kein-können-und-brauch-Cheats-Seiten"mehr VIren,Trojaner und weiß ** was noch alles so Rumfliegt,fühlen sich da "Sicher"und heulen über Origin
"O*** ein Trojaner!!111einself sowas ist nur wirklich Lächerlich,meiner Ansicht nach hätten Sie verdient für Ihren "Undetected" Schrott,für den VIELE sogar noch GELD bezahlen,dass deren PC (oder was auch immer)mehr Infos über Sie raussendet als alle Geheimdienste der Welt zusammentragen könnten,nebst einem Kaputten Pc/Konsole am Ende,und bekämen von Mir nur höhnisches Gelächter als Zoll.
MENTOR501:
Ich wünschte die Firmen würden bei Cheatern härter durchgreifen und (in diesem Falle) z.B. den gesamten Origin Acc mitsamt der Spiele einfrieren weil gegen die AGB Verstossen wurde, natürlich würden die Idioten dann immer noch irgend einen Weg finden, aber es wäre schonmal ein deutlich härterer Schritt als ein "umgehbarer" Permanban für "einen"(!) Server.
Mich kotzen solche Spinner einfach an.:pissed:

Keine Angst Mentor,Pb ist ja in der Beta noch Aus/nicht ganz Funktional,und schau Dir die Masterbanlist mal an für Bc2,jede Menge (Idioten)die dachten Sie wären sicher BWAAHAHAH.

Col. Ramp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin für die Todesstarfe für Hacker/ Cheater im Multiplayer. Sie sollen aber qualvoll verecken!
 
Habe eine 5870, läuft alles ohne Probleme flüssig unso, aber permanent kurze Ruckler, die mir ein vernünftiges Reagieren oftmals unmöglich machen und zum Tode führen.. sind das lags oder schlicht Beta Probleme? Catalyst 11.9 is auch drauf
 
Habe eine 5870, läuft alles ohne Probleme flüssig unso, aber permanent kurze Ruckler, die mir ein vernünftiges Reagieren oftmals unmöglich machen und zum Tode führen.. sind das lags oder schlicht Beta Probleme? Catalyst 11.9 is auch drauf

Brauche bitte mehr System Specs,Prozessor,Ram,Os.
Die Leistung deiner Maschine hängt am Ende immer an der Schwächsten Komponente.
Versuch das mal:Öffne Bf3,geh auf eine (fast Volle)32 Karte(WINDOWED!!)und begib dich in den Taskmanager(Strg+alt+entf),
schau zu das Du wieder so eine "Szene" bekommst,wo du der Meinung bist es "Ruckelt",sieh nach der Auslastung(Im Taskmanager Cpu+ Ram)
Col. Ramp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche bitte mehr System Specs,Prozessor,Ram,Os.
Die Leistung deiner Maschine hängt am Ende immer an der Schwächsten Komponente.

Col. Ramp

scho n Jahr alt:
GA-890-GPA-UD3H
X6 1055T (2,8ghz)
Radeon 5870
4GB ram glaube von g.skill oder so, höherer fsb als nötig, für etwaiges übertakten
Win7Pro64
zwei Crucial m4 SSD 128GB, jedoch nicht im Raid, eine hat System und Programme drauf, die andere Spielerchen.

Hardware bis dato nicht übertaktet. Aber hoffe mal es sind nur Beta Probs.
 
@Postal Dude

Ja dein System ist eigentlich auf dem Stand der Dinge,Prozessor sollte deine 5870 wirklich "ausfahren" können.
Hast das mit dem taskmanager schon getestet ?
Versuch bitte auch im zweifelsfalle mal Low in den Einstellungen zu wählen,auch der Sound,und den "gegentest" zu machen.
 
Taskmanager und testen? Weiß grad nicht was du meinst.

Also,Origin öffnen,eine möglichst volle 32ér Karte suchen,sich auf der Einloggen,aber es im "Windowed Mode" ausführen,während es Lädt,drück Strg+Alt+Entf,sieh im "Taskmanager dann auf Cpu + Ram auslastung,bei einer Stelle wie du sagtest,Du das Gefühl hast dass es ständig Ruckelt.
Auch Wichtig! SSD´s sind ohne Zweifel beim Zugriff sehr schnell,aber es könnte dazu kommen,wenn Sie Schreiben muss, im Zweifelsfalle langsamere Raten hat als eine "Normale 7200RPM sata3".Versuche hier bitte per Trim-befehl zu "richten"

Edit: Desweiteren hab ich bei mir festgestellt(16K Internet Leitung)dass es Stellenweise bei mir zu Daten Lag´s kommt,dh.Die Streaming Daten nicht so schnell ankommen,und ich trotz 60 Fps plötzlich lagge.
Bei der Außenwelt und den Features von BF3 eigentlich kein Wunder,aber es wird Natürlich noch seitens Dice daran gefeilt.
Die Dame von denen,die übrigends den Netcode gemacht hat...RAWR,ich find sie einfach Heiss,sorry musste das mal Loswerden.

^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PostalDude: unser Testsystem hat ja auch nur eine AMD 6870 und bis auf wenige Einzelfälle keine stöenden Ruckler selbst auf "Ultra" - Deine 5870 ist nicht schwächer. Auch bei der CPU sollte es an sich reichen - wobei es sein könnte, dass die mehr GHz des X4 965 von unserem System bei den entscheidenden Stellen, an denen es bei Dir ruckelt, bei uns dann den Abfall der FPS verhinderten. Eventuell hat es auch mit dem RAM zu tun, da wir 8GB verwendeten. Aber an sich wären da eher Lags zu vermuten und kein leistungsbedingter Abfall. Vielleicht teste mal mit FRAPS, wieviele FPS du hast und wieviel es minimal sind (wird in einem excel-File alles aufgezeichnet).

@all: im Artikel schrieb ich ja eben, dass die Beta nicht unbedingt ein Maßstab ist - es können sich noch Änderungen ergeben, so dass selbst auf zum Beispiel "mittel" eine GTX 460 oder AMD 6870 und ähnliche Karten ins Schwitzen kommen. Aber das Fazit ist eben: selbst wenn "High" nur der "Low"-Modus mit AA und besseren Schatten ist, sieht BF3 schon gut genug aus, um mit so einem Mittelklasse-System seine Freude zu haben und es in 50FPS spielen zu können. Für den Singleplayer sind es vielleicht ein paar FPS weniger, da dort die KI mitberechnet werden muss.
 
Zurück