• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3: Detaillierte Story-Informationen - Entwickler versprechen düsteres Setting

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Max Payne 3: Detaillierte Story-Informationen - Entwickler versprechen düsteres Setting gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Max Payne 3: Detaillierte Story-Informationen - Entwickler versprechen düsteres Setting
 
Wenn ich mir Max so anschaue muss ich irgendwie immer an Sam Fisher denken! Hoffe, dass die wirklich die Kurve kriegen und ein richtig düsteres Spiel abliefern.
 
also ich find´s gut, dass die GTA Engine genutzt wird. wenigstens können sich die modder austoben... bin mal gespannt was die da aus der engine alles rauskitzeln. ansonsten freu ich mich auf den titel. peace
 
Klingt super, ich war von Anfang an auf der Abwartposition und wollte das Spiel nicht von Grund auf an wegen einem Video schlecht reden. Viele kritisierten es ja schon alleine weil im Video keine der Comic-Zwischensequenzen gezeigt wurden und Angst hatten das es gar nicht sowas gibt. Hoffe die Kritiker konnten nur etwas beruhigt werden. Ich habe die ersten zwei Teile geliebt. Kein anderes Spiel hat mich so fasziniert und fühlte sich so echt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste schmunzeln, als ich an die ganzen Nörgler denken musste von wegen "das ist kein Max Payne mehr..." und bla und blubb.
Abwarten lohnt sich. Viele der angesprochenen Features versprechen ein Spielerlebnis ganz im Stil der ersten Teile. Ich gehe fest davon aus, dass uns die Entwickler nicht enttäuschen werden.
 
Max Payne 3: Detaillierte Story-Informationen - Entwickler versprechen was auch immer gerade im trend liegt und die Spiler hören wollen...
 
Ich musste schmunzeln, als ich an die ganzen Nörgler denken musste von wegen "das ist kein Max Payne mehr..." und bla und blubb.
Abwarten lohnt sich. Viele der angesprochenen Features versprechen ein Spielerlebnis ganz im Stil der ersten Teile. Ich gehe fest davon aus, dass uns die Entwickler nicht enttäuschen werden.

Hehe ja, das Gleiche wurde uns auch bei Mafia 2, Splinter Cell Conviction und Far Cry 2 erzählt. Was dabei herausgekommen ist, weiß man heute (leider).

Generell geht der Trend der Berichterstattung und Informationsgebung dahin, dass lange vor dem Release das blaue vom Himmel versprochen und nur auf die Themen eingegangen wird, die die Spieler nicht verschrecken (ich glaube den letzten Teil hatte Rockstar bisher noch nicht ganz verstanden).
Erst in den letzten paar Monaten vor Release kommen die ganzen Dinge und Features zur Sprache die dann doch gekürzt oder "so nicht enthalten sein werden". Von Dingen wie Kopierschutzmechanismen mal ganz abgesehen...

Glauben kann man heute also garnichts mehr. Man kann sich nur mittels bisheriger Erfahrungen und veröffentlichtem Material selber eine Meinung bilden. Und die fällt hier nunmal leider nicht sonderlich positiv aus.
 
Das Spiel bleibt seinen Vorgängern in Sachen Gameplay, Ästhetik, Visualisierung und Erzählstruktur treu. Für uns ist Noir nicht nur ein bestimmter Platz, es geht um den bestimmten visuellen Stil, die Story und die Fokussierung auf den Charakter. Es gibt Zynismus, zahlreiche Twists und einen gewissen Touch von Abfall und Verderbtheit.
Und 40 Jahre später - Max Payne ist inzwischen weit über 80 - hat sich die bemannte Raumfahrt so weit entwickelt, dass entfernte Planeten besiedelt werden können. Max Paynes Erlebnisse in Sao Paulo haben sein Leben nicht im Mindesten verbessert und Max beschließt für sich selbst, dass es für ihn nicht möglich ist weiterhin in Sao Paulo zu arbeiten.

Einer seiner alten Freunde ermöglicht es ihm ein Ticket in Richtung Pferdekopfnebel zu bekommen und dort auf einem Forschungsraumschiff als Wachmann zu arbeiten. Max hofft dort, all seine schlechten Erinnerungen loszuwerden.

Doch das Raumschiff erinnert stark an Sao Paulo. Es ist riesig - auf der einen Seite super modern und auf der anderen Seite dicht bevölkert von verarmten überarbeiteten Wissenschaftlern die auf beengten Verhältnissen leben müssen. Es gibt Korruption und Gangs haben sich gebildet - nicht unbedingt ein Kontrast zu Sao Paulo.

(vermutlicher Ausschnitt aus der Story zu Max Payne 4)

PS: Es gibt auch Zombies! Noir-Style-Zombies natürlich.
 
Zurück