Seite 1 von 3 123
23Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SebastianThoeing
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    6.588
    Homepage
    pcgames.de

    Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Community-Manager spricht Machtwort - Beta-Kritiker sollen "erwachsen werden" gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Battlefield 3: Community-Manager spricht Machtwort - Beta-Kritiker sollen "erwachsen werden"

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    227
    Recht hat'er.
    Wer's nicht mag soll den Leuten gefälligst nicht auf den Keks gehen!

    Ich freu mich auf die Beta. Nur zu blöd das zwei Tage später das Wintersemester los geht. -.-"
    Mentor501 hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CyberBone
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    106
    Dice selber hat ja gesagt, dass sie noch einige Änderungen an Operation Metro vorgenommen haben und deswegen das Balancing nochmal testen möchten. Klaro ist es etwas schade dass Caspian Border nicht mit dabei ist bezügl. des 64 Spieler Conquest-Mode, aber dennoch freue ich mich ungemein auf die Beta .

    Finde der Community-Manager hat mit den Argumenten die er erwähnt und allgemein mit seiner gesamten Aussage absolut Recht.
    Mentor501 hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von combine
    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    232
    unrecht hat er, eine beta ist eine vorab version des spiels und nicht nur einer kleinen karte die nun eh schon jeder kennt und dann mit den "Kunden" so umzugehen halte ich für einen community manager auch sehr unprofessionell...
    Früher waren Betas noch dazu da um das gesamte Spiel auf Fehler zu überprüfen, heute scheint es die Beta nur noch zu geben um sich eine Demo zu ersparen und alle die das erkannt haben werden als unreif bezeichnet..
    T(r)oll EA

  5. #5
    Benutzer

    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von D2AN-Tidus Beitrag anzeigen
    Recht hat'er.
    Wer's nicht mag soll den Leuten gefälligst nicht auf den Keks gehen!

    Ich freu mich auf die Beta. Nur zu blöd das zwei Tage später das Wintersemester los geht. -.-"
    Geht bei dir aber früh los.
    Ich habe noch bis zum 17. Oktober Zeit, um die Beta zu spielen, denn dann fängt das WS erst ab.
    Jedoch ist es blöd für mich, denn 10 Tage nach dem Start des WS's kommt BF3 raus...
    ARG, das wird hart.

    Ich finde, dass es klar war von Anfang an, dass die Beta dazu da ist, um Fehler am Spiel zu finden.
    Die Alpha war schon klasse, jedoch hat das Balancing einfach nicht gestimmt auf der Map.
    Somit finde ich es gut, dass die nochmals der Map eine Chance geben. Vielleicht gibt es ja als kleine Überraschung trotzdem eine 2. Map nach 1-2Wochen, wenn der Beta Test soweit erfolgreich ist.
    Lasst euch überraschen.
    Geändert von ProGaming (23.09.2011 um 09:22 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    227
    @combine

    Der Herr aus dem Forum hat doch auch gemeint, dass er konstruktive Kritik gut findet und auch fordert. Aber was die meisten Heulsusen dort und auch hier abziehen ist wirklich nicht mehr feierlich. Ich hoffe das diese Leute sich das Spiel einfach nicht kaufen werden, damit ich mir das Geheule dann nicht noch im Spiel antun muss. Was leider trotzdem passieren wird. >.>"
    Mentor501 hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Benutzer

    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    99
    Das kommt davon, wenn man ein Spiel für den Kindergarten produziert. Die geistige Reife einiger Spieler ist ja nicht umsonst niedrig. Ansonsten würde man sich nach Jahren endlich mal etwas anderes als immer die ollen Ego-Shooter im Weltkrieg xyz Stil reinziehen. Irgendwann muss einem doch dieses Genre mal auf den Senkel gehen... Ich hab nach 10 Jahren Egos einfahc keinen Bock mehr auf dieses Geballere. Das ist doch immer der Gleiche Krams in neuen Kleidern. Bähhh...


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Angeldust
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.778
    a) Er hat Recht mit allem was er sagt
    b) er hat sich vollkommen im Ton vergriffen, weil er nun mal Community-Bitch ist. Insofern musser auch einstecken können.

    Leute die mit Kunden zu tun haben und sich so aus dem Fenster lehnen gehören eigentlich nicht in so einen Job. Besser irgendwo hinter nen Schreibtisch, da gibts weniger Menschen über die man sich aufregen muss.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kornhill
    Registriert seit
    31.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.589
    Blog-Einträge
    4
    Bei allen grossen Titeln immer wieder das Gleiche. Diablo3, BF3 alles derselbe Kindergarten. Wenn das Spiel erscheint und es dann Mist ist kann man heulen, vorher nicht. Was die Entwickler mit dem Betatest wissen wollen und wie sie das herausbekommen, ist wohl Sache der Entwicklung.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von AWYN
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    478
    Es ist einfach zum Kotzen wenn der Kapitalismus einen dazu zwingt ständig mit einer braunen Nase (...) durch die Gegend zu laufen. Hätte mir den Satz zwar eher von G4mma gewünscht, aber ich finde es gut, wenn sich hier mal einer Luft machen kann. Der heutigen Generation ist die Technik dahinter doch völlig wurscht. Die haben keinen Plan wie soetwas entsteht, manchmal über ein Jahrzehnt! Die 8-Bit Generation hat den Wandel erlebt und er wurde ihr erklärt. Heute soll nur noch prächtig serviert werden, "wayne interessiert's"...
    Mentor501 hat "Gefällt mir" geklickt.
    "I am the Pwnage, Bitches!" www.purepwnage.com

  11. #11
    Benutzer

    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    92
    Mensch ist ein Battlefield, da ist die Map doch egal . Es ist BATTLEFIELD!!!!

  12. #12
    Benutzer

    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    72
    Er hat auf jedenfall recht mit seiner Aussage! Wir sollen froh sein das wir überhaupt die Möglichkeit bekommen das Spiel auszuprobieren, sowas ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich! Stellt euch nur mal vor die Beta währe Konsolenexklusiv gewesen, was hätten alle rumgeweint und sich beschwert. Jetzt ist sie für alle zugänglich und es wird trotzdem gemeckert. Meiner Meinung nach hätte die Beta wie in Diablo 3 einfach geschlossen bleiben sollen. Nur MoH Käufer und ein par andere Glückliche Gewinner eines Keys! Dann würden die Leute die Beta besser schätzen und es würde mit Sicherheit mehr konstruktive Kritik dabei rauskommen als mit diesen "Heulsusen".

    @labcula:

    Ich glaube nicht das dieses Spiel für den Kindergarten produziert wird wenn es eine Alterfreigabe ab 18 Jahre hat. Das Problem ist ganz einfach das das Niveau mancher Leute immer weiter sinkt und einen Tiefpunkt nicht zu erreichen scheint. Und ich glaube nicht das du auf die spielerischen Vorlieben der Leute (demnach auch mir), auf die geistige Reife schließen kannst. Ich für meinen Teil zocke zurzeit regelmäßig BFBC2, aber auch andere Spiele aus nahezu jedem Genre! Für mich wird ein Kriegsscenario ala Battlefield nie verstauben, und das liegt nicht zuletzt an den fabelhaften Teamplay-Eigenschaften die ich nicht nur mit meinen Freunden sondern, wenn ich es will, auch mit einer neuen Community/Clan erleben kann.

  13. #13
    Benutzer
    Avatar von YJeeper
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Hagen, NRW
    Beiträge
    46
    Ich denke, ihm ist der Arsch geplatzt, weil man Dice als Faul etc. beleidigt hat, aber man trotzdem ne Beta rausbringt, die vielleicht viel extra Arbeit gemacht hat, aber nicht die versprochenen Inhalte bietet.

    Hier muss sich Dice ganz klar an die eigene Nase fassen: Wer mit MoH etc. dem User eine "neue und andere Beta" verspricht, sollte dies auch einhalten und wenn sie das nicht so schaffen wie sie sich das vorgestellt haben, müssen sie die Suppe auslöffeln.

    Ich denke das es hier der bessere Weg gewesen wäre, Eingeständnisse zu machen und um Verständniss zu bitten, als einfach mal (aus seiner Sicht viellleicht gerechtfertigt) Dampf abzulassen. Und wenn die Leute alle auf 110% laufen, muss man mal überlegen, den Releasetermin zu verschieben oder mehr Leute einzustellen.
    Nichts desto trotz, liegt die Alleinschuld bei Dice selbst und die dürfen sich von ein paar Forentrolls halt nicht aufbringen lassen.

  14. #14
    Benutzer
    Avatar von YJeeper
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Hagen, NRW
    Beiträge
    46
    Ach ja, was ich noch loswerden wollte: Im Prinzip sind solche öffentlichen Betas sowiso nichts anderes als lieblos dahingeklatschte Demos!

    Man schau sich den ganzen Summs doch mal global an: Da wird eine Beta rausgebracht, jeder Spielt diese Beta, kaum einer gibt brauchbares Feedback und wenn es doch mal einer macht, kannst du davon ausegehen, das es bis zum Goldstatus garantiert nicht mehr mit einfliesst.
    Man schau es sich an bei anderen Games mit offenen Betas: Offensichtliche MASSIVE Bugs kommen in der Beta vor und sind anschliessend im Gold Master Rohling immer noch vorhanden! Und ich rede ich nicht von Bugs wie "kein Nachladesound" oder ähnliches sondern massivste Abstürze im Spiel, nicht funktionierende Serverbrowser etc. und das bei Release eines Multiplayertitels. Da kann man gar nicht genug fressen als wie man kotzen möchte!

    Im Endeffekt sind diese Betas Demos die man als Beta betitelt, damit man sagen kann: "Viele Bugs? Ja klar, ist ja auch ne Beta!"
    Würden die so nen Teil offiziell als Demo betiteln, würde den Summs keiner mehr kaufen aufgrund der schlechten Demo-Qualität.
    Sturm-ins-Sperrfeuer hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Passau
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von YJeeper Beitrag anzeigen
    Ach ja, was ich noch loswerden wollte: Im Prinzip sind solche öffentlichen Betas sowiso nichts anderes als lieblos dahingeklatschte Demos!

    Man schau sich den ganzen Summs doch mal global an: Da wird eine Beta rausgebracht, jeder Spielt diese Beta, kaum einer gibt brauchbares Feedback und wenn es doch mal einer macht, kannst du davon ausegehen, das es bis zum Goldstatus garantiert nicht mehr mit einfliesst.
    Man schau es sich an bei anderen Games mit offenen Betas: Offensichtliche MASSIVE Bugs kommen in der Beta vor und sind anschliessend im Gold Master Rohling immer noch vorhanden! Und ich rede ich nicht von Bugs wie "kein Nachladesound" oder ähnliches sondern massivste Abstürze im Spiel, nicht funktionierende Serverbrowser etc. und das bei Release eines Multiplayertitels. Da kann man gar nicht genug fressen als wie man kotzen möchte!

    Im Endeffekt sind diese Betas Demos die man als Beta betitelt, damit man sagen kann: "Viele Bugs? Ja klar, ist ja auch ne Beta!"
    Würden die so nen Teil offiziell als Demo betiteln, würde den Summs keiner mehr kaufen aufgrund der schlechten Demo-Qualität.
    bullshit.
    "lieblos dahingeklatschte demos" gibts vllt bei anderen entwicklern, aber sicherlich NICHT bei Dice. die beta zu bad company 2 war auch kurz vor der veröffentlichung des spiels und trotzdem sind sehr viele bugmeldungen eingegangen und auch vom entwickler verbessert worden. es gibt vllt leute wie du die gerne die beta als demo sehen wollen, allerdings gibts auch leute, die wissen dass es eine BETA ist und keine fucking DEMO. das heisst, wenn bugs auftauchen, diese auch MELDEN damit im fertigen spiel diese nicht mehr auftauchen. und soll ich dir was sagen? das system hat schon immer bei dice funktioniert
    Mentor501 und r4mp4ge haben "Gefällt mir" geklickt.

  16. #16
    Benutzer
    Avatar von KeiteH
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    93
    Egal wer sich an welche Nase fassen muss, letztendlich macht _immer_ der Ton die Musik und wenn DICE sich eines bestimmt nich vorwerfen lassen muss ist das Faulheit und co.
    Mentor501 und r4mp4ge haben "Gefällt mir" geklickt.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kamelle
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    524
    Jeder, der auch nur mal ansatzweise als Admin oder Mod in einem Forum tätig war, versteht den guten Mann ohne auch nur darüber nachzudenken...

  18. #18
    Neuer Benutzer
    Avatar von jesibu
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    12
    ich gebe dem mann voll und ganz recht..

  19. #19
    Kerkilabro
    Gast
    Genial, aber warum gelöscht?

  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    20.04.2001
    Beiträge
    106
    Also, ich kann den Mann voll und ganz verstehen!
    Eigentlich sollten solche Betas Win-Win Stuationen für Spieler und Entwickler sein. Während erstere einen Vorabeindruck des Spiels erleben können, haben letztere die Möglichkeit Hinweisen der Spieler zu folgen und so auf Probleme aufmerksam werden, die intern übersehen wurden (quasi wie Korrekturleser) ...

    Dass mittlerweile viele so tun, als hätten sie ein Anrecht auf einen Zugang oder einen gewissen Inhalt ist einfach unglaublich, spiegelt aber die überzogene Erwartungshaltung vieler wieder. Ich bin selbst Mod/Supporter in einem großen Forum zu einer Dienstleistung, es ist überall das selbe! Bietet man etwas kostenlos(!) an freuen sich die Leute zunächst; ändert man dann etwas ab (zB Veröffentlichungsintervall, Inhalt), fühlen sich die Leute "betrogen", als hätten sie einen direkten Anspruch, als hätten sie etwas gekauft!

    Von daher: Weiter so, DICE! Ich freue mich auf BF3, meine PreOrder steht schon lange und, wenn es soweit ist freue ich mich auch auf die BETA!
    Mentor501 und r4mp4ge haben "Gefällt mir" geklickt.

Seite 1 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •