Seite 9 von 9 ... 789
13Gefällt mir
  1. #161
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    25
    So lange mit ORIGIN weiterhin der PC gescannt und die Daten zu EA verschickt werden sind mir die HW-Anforderungen vollkommen egal.

  2. #162
    Benutzer

    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    55
    PC GAMES ist fast wie die Bild zeitung.....
    dummes heissgemache der leute
    sehr arm wenn man nix zu schreiben hat

  3. #163
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.974
    Zitat Zitat von sonnywhite Beitrag anzeigen
    PC GAMES ist fast wie die Bild zeitung.....
    dummes heissgemache der leute
    sehr arm wenn man nix zu schreiben hat
    ... und trotzdem kaufen viele die Bildzeitung und sind in der Lage über die Artikel zu diskutieren.

    Also vllt. mal selbst an die Nase fassen. Wenn dich diese News, so wie mich, nicht interessieren, einfach nicht beachten. Ich wart ganz entspannt auf den morgigen Tag und schaue ob ich die Public Beta spielen kann.

    Ich hab ein Spielvideo gesehen ( dieser komische Grafikvergleich PC, Xbox360 & PS3 ) ... fand ich jetzt absolut nicht beeindruckend die Grafik.
    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #164
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.709
    Blog-Einträge
    10
    Das mit den 2x gtx580 ist wohl wirklich totaler Blödsinn. Hab die Beta grad gespielt und in 1920x1080, alles auf ultra und ich hatte immer so 50-60 fps, sogar teilweise mehr....Und ich hab core-i-7-860, 8gb ram und eine gtx570.... Da wurde wohl mal wieder total übertrieben
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  5. #165
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.974
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Das mit den 2x gtx580 ist wohl wirklich totaler Blödsinn. Hab die Beta grad gespielt und in 1920x1080, alles auf ultra und ich hatte immer so 50-60 fps, sogar teilweise mehr....Und ich hab core-i-7-860, 8gb ram und eine gtx570.... Da wurde wohl mal wieder total übertrieben
    WTF?

    Hast du meinen PC geklaut?

    Erstmal danke für den Hinweis, werd mir die Beta heute Abend mal in Ruhe anschauen. Ggf. wird die fertige Version noch mehr Details und bessere Texturen beinhalten, glauben tue ich es zwar nicht aber ...
    ¯\_(ツ)_/¯

  6. #166
    R32
    R32 ist offline
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    9
    Immerwieder interessant. "Ich kaufe mir das nicht, weil Origin meine PC Daten scannt".
    Selbst aber alles auf FB und WKW und wie sonst die Netzwerke heißen hochladen. Persönliche Daten, der Absturz am Wochenende...

  7. #167
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    267
    Muss leider zustimmen, dass diese extrem hohen Anforderungen stimmen.

    Mein System:
    i5-2500k @ 4GHz
    16GB 1600MHz RAM
    Asus P8P67 Deluxe
    EVGA GTX 580 @ 772MHz (stock)
    1920x1080x60Hz

    Habe selbstverständlich die Beta gespielt und konnte zwar auch auf Ultra spielen, aber nicht mit den üblichen 60 FPS dauerhaft. In den Metro-Tunneln blieben die FPS auch stabil bei 60 und es wären ohne VSync auch noch ein paar mehr drin gewesen, aber im Freien mit der ganzen Vegetation gingen sie je nach Blickrichtung runter auf 45. Der absolute Tiefpunkt waren kurzzeitig 35 FPS.
    Gut, nun könnte jemand sagen, dass es ab 30 FPS doch flüssig läuft. Ich kenne leute, für die sehen 30 FPS völlig flüssig aus. Ich selbst merke aber sofort, dass es keine 60 FPS mehr sind. Ab dem Punkte macht ein Spiel für mich keinen Spaß mehr. Besonders in einem Online-Shooter bringen einen sinkende Frameraten sehr schnell aus dem Gleichgewicht.
    Selbstverständlich habe ich die neuestens Treiber getestet sowie auch die speziellen Beta-Treiber für Battlefield 3 - die übrigens bei mir keinen Leistungsunterschied gebracht haben.

    Somit kann man sagen: Eine 580 (oder auch 570) ist sicherlich ausreichend, um auf Ultra zu spielen, ABER um die 60 FPS dauerhaft halten zu können, braucht man mehr.

  8. #168
    s4unit
    Gast
    Ohne Origin würde man bestimmt noch paar Frames rausholen können.

  9. #169
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    267
    Ohne Origin und vor allem ohne Battlelog

  10. #170
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.974
    Zitat Zitat von spitz-bub-88 Beitrag anzeigen
    Ohne Origin und vor allem ohne Battlelog


    ... weil? Magst du das mal technisch erklären?

    Ich kürz es mal für dich ab: Nein. Egal ob mit oder ohne Origin bzw. Battlelog, das hat so gut wie keinen Einfluss auf die Performance. Wieviel MB im Hauptspeicher verbraucht Origin? Bei mir sind es um die 30-40MB & 0% CPU Auslastung beim Spielen von BF3.

    Außerdem ist die CPU eh nicht der limitierende Faktor bei BF3, das ist nämlich deine Grafikkarte. D.h. es würde mich schon arg wundern wenn Origin deine Grafikkarte belasten würde.
    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #171
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.840
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Zitat Zitat von spitz-bub-88 Beitrag anzeigen
    Ohne Origin und vor allem ohne Battlelog
    Was hast Du bitte gegen das Battlelog? Das ist so ziemlich das genialste System daß ich bei Shootern je erlebt habe. Okay, es gibt da noch 1 oder 2 Sachen die Verbesserungswürdig sind, aber es sit ja noch ganz neu.

    Noch nie konnte ich so schnell Freunde finden, mich zu Maps verabreden, meine Stat überall einsehen. Der Serverbrowser funktioniert echt super und ist schnell.

    @Speichernutzung

    In Zeiten wo man 512 MB RAM hatte wären ca. 150-200 MB viel gewesen (Origin + Browser). Aber heute? Ich bitte Dich. Während ich spiele (8 GB RAM) ist meine Speicherauslastung ca. bei 2500-3000 MB (ich habe virtuellen Speicher übrigens deaktiviert). Was stören mich da noch 200 MB? Wie Du an der Speichernutzung siehst wären selbst 4 GB ausreichens soolange man sein Word und sein Photoshop vor dem Spielen beendet.

    Zitat Zitat von s4unit Beitrag anzeigen
    Ohne Origin würde man bestimmt noch paar Frames rausholen können.
    Und Du hast anscheinend soviel Ahnung von Spielen wie ein Fisch von Fahrrädern, um das Zitat zu benutzen
    Geändert von Vordack (31.10.2011 um 11:05 Uhr)
    stawacz hat "Gefällt mir" geklickt.
    Vordack

    Wasteland, I'm your #1 fan due to nostalgia
    Wasteland 2, I'm your #2 fan due to your buggy nature
    Wasteland 3, so far so good

  12. #172
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    1
    wird es mit einer 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 klapen?

Seite 9 von 9 ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •