• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: 1,25 Millionen Vorbestellungen - "Wir werden Modern Warfare 3 nicht schlagen"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: 1,25 Millionen Vorbestellungen - "Wir werden Modern Warfare 3 nicht schlagen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: 1,25 Millionen Vorbestellungen - "Wir werden Modern Warfare 3 nicht schlagen"
 
Ich dachte das ist DAS amerikanische Spiel und jeder Amerikaner will es haben.

Oder sind das europäische Vorbestellungen ?
 
ich wunder mich auch warum nich langsam angegfangen wird die werbettrommel zu rühren..also tv mäßig..es gibt doch sicher zig leute die nich den ganzen tag hier abhängen und auf jeden neuen trailer warten
 
Als Steam-Totalverweigerer - kein Wunder! Wenn man sich das leisten kann?!
 
Battlefield ist für die Ami´s einfach zu anspruchsvoll ;)
Und was einige für Probleme mit Steam haben, es verweigern, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Aber muss ich ja auch nicht, warum man deswegen auf ein paar "geile" Games verzichten will/muss.

Und das man CoD in sachen Verkaufszahlen bzw Vorbestellungen nicht schlagen würde, das sollte allen von vornherein klar gewesen sein. Ich freu mich trotzdem auf mein erstes "echtes" Battlefield und die damit verbundene neuen Erfahrungen im Multiplayerbereich
 
Und was einige für Probleme mit Steam haben, es verweigern, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Aber muss ich ja auch nicht, warum man deswegen auf ein paar "geile" Games verzichten will/muss.
School10 meinte mit "Steam-Totalverweigerer" wohl weniger sich, sondern eher EA. Battlefield 3 erscheint nämlich nicht auf Steam ;) Stattdessen besteht Origin-Pflicht, inklusive Daueronline-Zwang und dem Recht sich anzuschauen, was du alles auf deinem Rechner hast.
 
Ist mir ehrlich gesagt total wurscht ob EA oder Activision mehr verkauft! Die werden scho ne am Hungertuch nagen!

Ich will BF3 haben und zocken! Wer CoD spielen will soll es machen!
 
Seh ich genauso die Ami`s sind zu faul zum Kochen und zu Faul um jemanden zu Heilen. Ich hab von anfang an gesagt das cod sich besser verkaufen wird aber BF3 das bessere Spiel wird. Genauso wie Cod bo vs BC2 da hat Dice denen schon in den Arsch getreten.Dice sagt ja selbst das sie nur versuchen an Marktanteil zu gewinnen und ich denke sie werden bis in einem Jahr locker über 10 Millionen(BC2 wurde 9 Millionen mal verkauft) Exemplare verkaufen.
 
School10 meinte mit "Steam-Totalverweigerer" wohl weniger sich, sondern eher EA. Battlefield 3 erscheint nämlich nicht auf Steam ;) Stattdessen besteht Origin-Pflicht, inklusive Daueronline-Zwang und dem Recht sich anzuschauen, was du alles auf deinem Rechner hast.

ups..... Hat ich ja total verdrängt
 
School10 meinte mit "Steam-Totalverweigerer" wohl weniger sich, sondern eher EA. Battlefield 3 erscheint nämlich nicht auf Steam ;) Stattdessen besteht Origin-Pflicht, inklusive Daueronline-Zwang und dem Recht sich anzuschauen, was du alles auf deinem Rechner hast.

Ihr wisst aber schon das aus Origin der Teil entfernt wurde oder?
 
um ehrlich zu sein hoffe ich schon fast das bf3 ein flop wird...
dice sinde wahnsinnig gute spieleentwickler und ea(publisher) denken, nur weil ihr spiel soviel aufsehen erregt hat können sie mit der marke alles machen, was sie wollen. sieht man ja an der zuerst geänderten eula, dem nicht vorhandenen ingame-serverbrowser, daueronlinepflicht, keine lanserver, originpflicht und vieles mehr.
dann noch die 48stunden beta, dem geheimniss der moh-kauf beta und woran ich mich noch sehr gut erinnern kann: dem bf2 mappack. später musste man feststellen, dass man bei vorbestellung (die 10€ mehr kostet) ein bf2 mappack dazubekommt, welches sowieso erst ein paar monate nach release spielbar ist.. hätte man sich ja dann immernoch kaufen können^^.
und noch etwas wie sie kunden locken wollten: "bf3 wird wie bf2 sein!"... ich habe die bf3 alpha gespielt... ja es ist eine ALPHA aber trotzdem werden sie nicht 90% des spiels nach der apha verändern... ich sag mal so: 10%bf2, 60%bc2 und 30% COD.
 
Und euch is hoffentlich bekannt dass ihr wahrscheinlich schon etliche Programme aufm PC habt die das gleiche tun...
 
und noch etwas wie sie kunden locken wollten: "bf3 wird wie bf2 sein!"... ich habe die bf3 alpha gespielt... ja es ist eine ALPHA aber trotzdem werden sie nicht 90% des spiels nach der apha verändern... ich sag mal so: 10%bf2, 60%bc2 und 30% COD.

Nein sie können ganz bestimmt nicht 90% des Spiels in so kurzer Zeit ändern, aber sie können dir die restlichen 95% des Spiels zeigen, das du noch nicht nicht gesehen hast. Wie es sich halt ergeben hat, haben DICE/EA uns in der Alpha mit Operation Metro "nur" eine relative lineare Rush Map gezeigt und mit dem Rush mode verbindet halt jeder Battlefield Veteran zunächst Bad Company.
In diesem Sinne wäre es von DICE/EA sicherlich kluger gewesen der Community zunächst den Conquest mode gezeigt zu haben und zwar die Map aus der Gamescom Version welche aus ein paar Gründen mich eher Bf2 als an BC2 erinnert hat und zwar erstens gab es Jets und zweiten war die Map auch vom Gameplay und der Verteilung der Flaggen war es Bf3 ähnlicher als BC2 (das prob bei bc2 conquest maps war das diese meisten hochskalierte Rushversionen waren was dazu führte das sie wie Schlauchlevel aussahen.
Die Kritik an Origin kann ich allerdings durchaus verstehen, allerdings werde ich hier in den sauren Apfel beißen, da ich keine Lust habe bis ans Ende aller Tage auf EA Games zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dir ist bekannt, das nur die Marketing Passage gestrichen wurde und somit die Daten weiterhin erhoben aber nicht personenbezogen übertragen werden, oder ?

Habe bei Computerbase zu BF3 ein interessantes Kommentar gelesen.

"Nur mal so zur Info. Ich hab mal untersucht was Origin so macht. Der durchsucht regelmäßig zwei Verzeichnisse. Das Origin Programmverzeichnis und das Origin Gameverzeichnis. Dann greif es regelmäßig auf die ini Datei zu und auf einige Origin Registry Einträge.
Das läuft ständig mehrmals die Sekunde ab, was der einzige Nachteil dieser Software ist, da dies zu der etwas hohen CPU Last führt, die leider noch etwas höher als die von Steam ist. Dafür ist der Speicherverbrauch nur halb so hoch und praktisch zu vernachlässigen.
Netzwerkverbindungen werden nur zum EA Server und zu den werbetreibenden Unternehmen aufgebaut, von denen die Werbebanner geladen werden. Daten werden dahin nicht übertragen."

Ob es stimmt sei mal dahin gestellt aber wenn ja dann wäre dieser Originzwang ja wirklich nichts schlimmes.
Würde mich interessieren ob das hier irgendwer aus dem Forum auch Bestätigen oder Nachprüfen kann.
 
Und hier noch was für die ganzen Originhasser :P

"Der letzte versprochene Teil unseres montäglichen News-Updates bezieht sich auf Tweets der Entwickler - und die haben es mal wieder in sich. Bevor wir uns mal wieder mit Lead Gameplay Designer Alan Kertz um wichtige und spannende Gameplay-Infos kümmern gibt es für Origin- und Battlelog-Kritiker eine gute Neuigkeit: Anders als vermutet wird der Singleplayer laut dem Engine-Chefentwickler von DICE Johan Andersson sehr wohl auch offline und ohne Internetverbindung spielbar sein. Das sollte doch für Freude sorgen. Oder?"

Quelle Battlefield-3.org

:-D:-D
 
Noch was zu den Steamfanboys:

Steam scant ebenfalls eure Festplatten was ihr installiert habt. Wie kommen sonst die Studien von Valve zusammen wieviele % der Steam user z.b. torrent installiert haben. etc.

Das einziege was ich an Origon Kritisiere ist der schlechte support und keine möglichkeit den store auf UK zu stellen.

Wird bestimmt probleme mit zukünftigen Titeln geben.
 
Zurück