• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex 3 - Human Revolution: Stellungnahme von Square Enix zu Rassismus-Vorwürfen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex 3 - Human Revolution: Stellungnahme von Square Enix zu Rassismus-Vorwürfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex 3 - Human Revolution: Stellungnahme von Square Enix zu Rassismus-Vorwürfen
 
Da sollen sie doch mal Dragon Age 2 spielen: Templer vs Magier, Magier werden besänftigt oder in Zirkel eingesperrt, wenn Magier nich spuren werden sie getötet oder es erfolgt gar die "Auflösung" (Auslöschung) des Zirkels....

Woran erinnert mich das nur?
 
Typisch Amis, müssen es gleich wieder übertreiben. Die sollen sich lieber mal ihre achso geliebten Isrealischen Freunde anschauen, dass sind echte Rassisten.
 
Nun ja die Stimmen sind so laut geworden, da sie im Endeffekt ein ziemlich "dreckiges Englisch" und offensichtlich garkeine Schulbildung hat. Das in Kombination mit einer farbigen, hat manche Leute sauer gemacht.

Ich hab mir das Video angeguckt, auf Englisch, da es schon sehr stark um die Sprache geht. Finde es sehr lächerlich und das ist wirklich ein "typisch Amis" Aufreger. Die meisten Kommentare hierzu haben es aber auch als lächerlich bezeichnet. Also auch auf den Englisch Sprachigen Seiten.
 
Vor allem ist Rassismus in den USA Alltag. Nur das Gesetz gibt den Leuten mehr Rechte, aber in den Köpfen vieler Amis (sicherlich auch eher bei der Unterschicht und auf dem Land) ist es noch wie vor 50 Jahren.

Ich wette 99,9% der Spieler haben nicht einmal 0,005s darüber nachgedacht das die Person nicht weiß ist, einfach weil es keine Rolle für sie gespielt hat.

Edit: Auch gerade das Video angesehen (wieder typisch das es nicht hier direkt verlinked wird) und muss sagen das das echt ein Witz ist. Mal davon abgesehen das genug Amis so sprechen. Sicherlich ist das übelster Unterschichtenslang, aber das haben wir in DE ja auch mit dem Türken-/Polendeutsch das auch genug Deutsche sprechen.

Ich hätte eher gedacht das sie sich beschweren das es ein schwarzer Transvestit ist der da gezeigt wird - bei der Stimme hatte ich zumindest immer das Bild vor Augen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen "Was soll das denn?" Hab diese Szene in keinsterweise als rasistisch empfunden sondern ehr Mitgefühl gehabt, so das ich Ihr meine ganze Kohle geben habe.... Es ist doch alltäglich das Leute nach Nahrung suchen müssen, das hab ich bei meinem 12 wöchigen Aufenhalt in Thailand mehr als einmal gesehen.....genauso wie in Kenia in den Slums.... aber das so hinzustellen ist nunmal wieder typisch prüdes Amerika.
 
Es liegt an der Hautfarbe?! Also wenn da ein hellhäutiger ungebildeter müllfressender Straßenpenner rumläuft, ist das normal und in Ordnung. Ändert man aber die Hautfarbe, geht sofort jede Intention zu Bruch und es ist automatisch Rassissmus.

Sind denn nicht genau diese Vorwürfe rassisstisch? Dass alle Obdachlosen weiß sein müssen? Vielleicht sollte man die Kläger mal bloßstellen!
 
mhh da muß man nicht weit suchen, auch in unserem Lande suchen immer mehr Menschen in den Mülltonnen nach Pfandflaschen aber auch Nahrung. Hartz IV mit seinen Strafmaßnahmen sei Dank. Natürlich gibts auch einige die es als Hobby sehen oder auch einige die gänzlich den Staatlichen Institutionen den Rücken kehren, daß sind aber in meinen Augen die Minderheit. Und wenn es so weitergeht haben wir Amerikanische verhältnisse, d.H. 3 Monate Soziale Hilfe nach Jobverlust und dann nur noch Mietzuschuß für einen Sozialbau, und Nahrung tja "suchen" halt.

mhh wenn ich das so sehe schnell nochmal die Arbeitlosigkeit ausnutzen!
Direkt mal meinen Chef anrufen! :-D
 
Vielleicht hätten die lieber keinen Menschen in der Mülltonne wühlen lassen sollen, sondern ein Alien. Dann wären die auf jeden Fall auf der sicheren Seite...
 
*rolleyes* lächerlich.....ich würde hierzu nichtmal ne stellungnahme rausgeben
 
Das ist so lächerlich. Vor allem weil es gerade im Spiel um jegliche Form von Rassismus geht! Da passen solche Darstellungen eben gut dazu. Das soll doch zeigen, dass solche Menschen im Spiel unterdrückt werden und in Mülltonnen suchen müssen, weil sie nichts zu essen haben.
Wenn ich einen Film über Sklaverei mache und dunkelhäutige Feldarbeiter zeigen würde, dann wäre ich doch auch kein Rassist.
Das ist so ein Blödsinn.
 
Resident Evil 5 wurde Rassismus vorgeworfen, weil die Mehrheit der Zombies eines in Afrika verorteten Spiels dunkelhäutig sind und man auf Menschen mit dunkler Hautfarbe schießt, die Afroamerikanerin, welche den Vorwurf vorbrachte, wollte, daß nur auf Weiße geschossen wird. Was ihr wiederum von Seiten vieler Leute Rassismusvorwürfe einbrachte.
 
Vielleicht hätten die lieber keinen Menschen in der Mülltonne wühlen lassen sollen, sondern ein Alien. Dann wären die auf jeden Fall auf der sicheren Seite...
Das wäre dann ja auch Rassismus, erst recht weil das Alien eine andere Rasse ist. :B
 
und was ist mit den ganzen politikern die über ''wiederwertige Ballerspiele'' reden ?
nennt man sowas nicht ego/third-person shooter ?
 
sollen die Hautfarbe einfach in grün "fixen", dann kann sie keiner "Rasse" zugeordnet werden und alle sind wieder glücklich. Sollten sie aus irgendwelchen Gründen die Hautfarbe in weiß ändern, dann haben die von mir 100pro ne Klage am Hals...
 
Da hat mal wieder jemand nix zutun gehabt. Im Spiel gibt es auch nen Mann ( Hautfarbe weiß!!) der im Müll wühlt. Ich mein vor dem Tunnel im Bereich der Polizeiwache.
Aber naja, wenn man sich sonst über nix aufregen kann...
 
Aber sonst haben die Leute wohl keine Probleme? Wenn in irgenddem Spiel eine weiße Figur negativ dargestellt wird, ist es doch auch egal?! WTF?!
 
Aber sonst haben die Leute wohl keine Probleme? Wenn in irgenddem Spiel eine weiße Figur negativ dargestellt wird, ist es doch auch egal?! WTF?!

weiße wurden auch nie Verfolgt und gezielt hingerichtet. Heute noch haben es schwarze schwerer als weiße.

Aber hier finde ich es auch definitiv übertrieben.
 
Typisch USA!!!
Die sind dahinten doch nicht ganz dicht!!Die War Afro Amerikanerin???Schöne Danke wäre mir garnicht aufgefallen!!!
Hauotsache es gibt was zu maulen Idioten
 
Zurück