• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom: Messe-Leitung und RTL-Redakteur beziehen Stellung zum RTL-Bericht

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom: Messe-Leitung und RTL-Redakteur beziehen Stellung zum RTL-Bericht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom: Messe-Leitung und RTL-Redakteur beziehen Stellung zum RTL-Bericht
 
"Viele beklagen die überzogene Darstellung der Spieler als unhygienisch, sozial inkompetent und verschroben" die findet man auch bei RTL. Lasst mal ne Auflistung machen hier.

Frauke Ludewig magernende super Nerd Moderatorin inkl 2cm feinster Gesichtsspachtel. Tolles Vorbild. Dadrunter riecht es bestimmt auch schon
 
Es wäre aus unserer Sicht wünschenswert, wenn die Kommentare unserer User sachlich bleiben würden. Warum sollten wir als Gamer jetzt das Klischee erfüllen, dass RTL gezeichnet hat?
 
"Viele beklagen die überzogene Darstellung der Spieler als unhygienisch, sozial inkompetent und verschroben" die findet man auch bei RTL. Lasst mal ne Auflistung machen hier.

Frauke Ludewig magernende super Nerd Moderatorin inkl 2cm feinster Gesichtsspachtel. Tolles Vorbild. Dadrunter riecht es bestimmt auch schon

Haha :B
 
Wer heutzutage glaubt , dass jemand ein Bericht im TV nicht ernst nimmt , sollte ma ein wenig nachdenken . Diesbezüglich meinte er , es seie eher ein lustiger Beitrag ? (Hat er evtl 4-5 Bier getrunken , bevor er diese Entschuldigung geschrieben hatte oder Punkt 12 eingeschaltet ? (wohlmöglich beides)
 
Jeder weiß doch, dass RTL nur Dreck im Programm hat.
Ich geb generell nichts auf die Meinung von Leuten, die sich durch das Fernseh"programm" von diesem Sender bestätigt fühlen.
 
dann hier auch noch einmal:
ich verstehe wirklich nicht, wie man sich über so was aufregen kann.
wir wissen doch alle, wie es um die seriosität von explosiv bestellt.
mich interessiert sonst nicht, was die bringen, also interessiert es mich auch jetzt nicht.
(zumal ich mal behaupten würde, dass auf einer messe wie der gamescom in der tat auch überproportional viele komische vögel rumlaufen, das nur am rande)
 
Wer heutzutage glaubt , dass jemand ein Bericht im TV nicht ernst nimmt , sollte ma ein wenig nachdenken . Diesbezüglich meinte er , es seie eher ein lustiger Beitrag ? (Hat er evtl 4-5 Bier getrunken , bevor er diese Entschuldigung geschrieben hatte oder Punkt 12 eingeschaltet ? (wohlmöglich beides)

Allerdings
Siehe Dittsche, die Figur hat sich Olli Dittrich ja nicht einfach so aus der Nase gezogen, die Typen gibts wirklich und immerhin ist das nicht Newsweekly oder die Wochenshow

Und wieso man sich darüber aufregen kann? Warum nicht?
Denn immerhin, wenn die Klügeren Nachgeben, wobei man bei so manchen Kommentaren sagen muss, die um das Gegenteil Wissenden, dann beginnt die Herrschaft der Dummen und die Beschwerden zu dem Beitrag haben den gleichen Sinn weshalb es bildblog.de gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre aus unserer Sicht wünschenswert, wenn die Kommentare unserer User sachlich bleiben würden. Warum sollten wir als Gamer jetzt das Klischee erfüllen, dass RTL gezeichnet hat?

Moment, RTL hat Gamer (fälschlicherweise) als schüchtern, hässlich, ungepflegt und stinkend porträtiert - von rachsüchtig, nachtragend, bösartig, irre, menschenfeindlich und hysterisch war ja niemals die Rede... =) :B
 
http://www.programmbeschwerde.de

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Additionally, a 503 Service Temporarily Unavailable error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Scheint deren Server nicht zu verkraften ^^

Aber immerhin wird sich entschuldigt, auch wenn ich glaube das es nur leere Lippenbekenntnisse sind, weil man merkt das Gamer eben keine kleine Minderheit mehr sind die sich alles gefallen lässt. Denn "wir" sind im Internet zu Hause und "die Anderen" besuchen uns hier nur - und da das Internet immer wichtiger wird, kann man sich nicht so einfach über die Stammgäste lustig machen ;)

Dazu dann noch dieses aufschlussreiche Interview :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Da gibts so viele interessante Spieler und RTL redet über die Waschgewohnheiten der Spieler. Kein Wunder, dass das Fernsehen immer bedeutungsloser wird.
 
Oh man... was für ein Gedöns um ein 3-5 minütigen Beitrag von RTL (ich sage nur "Brennpunkt Familie" ) ^^...

Wenn da n attraktives Model steht und nen Mann mit langen Haaren, Bart und "Schlabber"klamotten nach seinem Aufwand für sein persönliches Styling fragt, springt einem die Satire doch schon ins Gesicht ;)

Man hätte dem Beitrag mehr Humor geben können, das deutlich wird das es sich um eine Art "Fun Bericht" handelt (damit es auch jeder versteht).
Jedoch tragen wir alle auch 1200 bis 1300 Gramm "schweren / leichten" Denkschmalz mit uns herum, da kann man auch mal erwarten das der geneigte Tv-Zuschauer dieses auch mal nutzt...

Frag mich nur warum sich alle aufregen?
Haben wir nicht schlimmere Probleme? Staatsverschuldung, Eurobonds etc... Müssen wir uns über einen kurzen Beitrag eines sensationgeilen Magazins aufregen?

seht es ein: Gamer sind hochgradig gefährlich, stinken, sind sozial inkompetent ... Man stelle sich vor es gäbe noch eine Art der "Hexenverbrennung" - wir wären arm dran!

Aber egal, gehen wir uns weiter aufregen über lächerliche Beiträge (die genauso Ernst genommen werden sollten wie das Nachmittagsprogramm dieses Senders).

PS: Ich fand den Beitrag auch nicht toll, aber ich reg mich nicht auf, weil:
1.) Die Satire zu erkennen war,
und
2.) ich es lächerlich finde, da ich auch nicht über "Mitten im Leben" und so schimpfe...
Wenn ein deutscher Sender seine Bewohner als völlig assioziale Schmarrotzer gern so zeigen will (und viele das auch noch gern gucken mögen - warum auch immer...?) dann weiß man doch bereits im Vorfeld, das man die Beiträge des Klatschblattmagazins Explosiv, nicht für voll nehmen braucht.

:)
 
ist das nicht ihre zielgruppe, "unhygienisch, sozial inkompetent und verschroben" ?
bei dem was auf rtl läuft, sollte man evtl. noch hartz4 tv dranschreiben.
 
Naja Florian ich finde es gehoert einfach dazu seine Meinung kundzutun und es wird sich einfach zuviel erlaubt von den Medien und Co. Ich selbst war auch dort am Donnerstag und ja es gab super viele verschiedene Menschen...wo ich dachte ohweia....Aber das gleiche hätten die auch von mir denken koennen. Nur wenn die Medien anfangen mich zu verurteilen, verurteile ich sie!

Und dieses Argument unten ist nunmal auch eine realistische Aussage im Rahmen einer Tatsache. Klar hätte ich das noch etwas anders formulieren koennen trifft aber den Punkt.
 
Ich fand den Beitrag auch nicht toll, aber ich reg mich nicht auf, weil:
die Satire zu erkennen war...
Das war keine gewollte Satire. Die Zielgruppe von explosiv ist nicht mal in der Lage, den Begriff "Satire" zu verstehen, geschweige denn sie zu durchschauen. RTL meint das ganze völlig ernst. Man könnte es allerhöchstens als unfreiwillige Realsatire ansehen.
 
Ich muss zugeben, der Beitrag ist schon auf gewisse Weise lustig. Aber da es sich auf wirklich alle Gamescom Besucher bezieht, fühle ich mich mit beleidigt. Schließlich ist das eine Messe für alle. Natürlich kommen dort auch die ein oder anderen Gamer hin, die all die Klischees erfüllen. Aber ich habe in den 10 Stunden keinen dort angetroffen, der schlecht gerochen hat. Selbst wenn, bei 30°C Raumtemperatur kann man soetwas sowieso nicht verhindern. Da kann bestimmt auch das Kamerateam ein Liedchen von sinngen.

Des weiteren durch Stichproben sagen zu können, dass Gamer keine Frauen ansprechen können. Wie man aus der Parodie von Giga entnehmen konnte, sind auch nicht alle RTL Mitarbeiter in festen Händen. Also wieder etwas erzählt, was nicht der Wahrheit entspricht.
 
Hierzu sehr lustiges Giga Video: http://www.youtube.com/watch?v=nlNB5MGWRgY

Den Bericht (v.a. voice over) fand ich durchaus lustig, das Problem war m.E. das unter-durchschnittlich aussehende "Model", das sich versuchte über den Rücken von vermeintlich Schwachen zu profilieren. Sowas ist einfach ekelerregend.

Auf jedem Campus von einer geisteswissenschaftlichen Fakultät laufen genügend Frauen 'rum, die nicht nur deutlich besser aussehen, sondern auch was im Kopf haben.

Es ist halt leicht bei einem Besucheraufkommen von 275k ein halbes Dutzend Leute zu finden, die man als weniger attraktiv beschreiben könnte, was ohnehin sehr subjektiv ist.

Bspw. fand ich die gezeigte Cosplayerin ("ich spiel auch ego-shooter") unendlich hübscher als die copy-pasta-Blondine.
 
Naja Florian ich finde es gehoert einfach dazu seine Meinung kundzutun und es wird sich einfach zuviel erlaubt von den Medien und Co. Ich selbst war auch dort am Donnerstag und ja es gab super viele verschiedene Menschen...wo ich dachte ohweia....Aber das gleiche hätten die auch von mir denken koennen. Nur wenn die Medien anfangen mich zu verurteilen, verurteile ich sie.
Nicht falsch verstehen, niemand will dir deine Meinung nehmen. Aber wenn RTL geistigen Dünnpfiff verbreitet, müssen wir es ja nicht auf gleichen Niveau beantworten. Damit meine ich nicht deinen Beitrag, das ist eine allgemeine Bitte.

Wir können nicht auf der einen Seite um gesellschaftliche Anerkennung kämpfen, aber uns dann wegen so eines - eigentlich besser zu ignorierenden Berichts - wie pubertierende Primaten aufführen. Das beißt sich. Und noch mal, das ist nicht auf dich gemünzt, sondern die Erklärung, warum ich meine Bitte gleich als zweiten Kommentar in diesem Thread gepostet habe. :)
 
Ich finde diesen Bericht extrem unpassend und beleidigend. Man sollte bei Gericht eine Gegendarstellung beantragen.

Ich bin:

-Gewaschen
-Gebildet
-Verlobt
-Gut gekleidet
-Gut frisiert

-Und leidenschaftlicher GAMER!

Nieder mit RTL.
 
Zurück