• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Waffen-Infos - Keine One-Shot-Frags für Scharfschützen, Taschenlampe als wichtiges Gameplay-Element

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Waffen-Infos - Keine One-Shot-Frags für Scharfschützen, Taschenlampe als wichtiges Gameplay-Element gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Waffen-Infos - Keine One-Shot-Frags für Scharfschützen, Taschenlampe als wichtiges Gameplay-Element
 
- Keine One-Shot-Frags für Scharfschützen
- Aller Voraussicht nach dürfte dies nicht für Headshots (Volltreffer) gelten.

Na was denn nu?
 
Beim einen handelt es sich um ein offizielles Statement zum Thema. Beim anderen handelt es sich um unsere Einschätzung. Scharfschützen können schließlich auch den Torso treffen.
 
Ich fände es Ok wenn es nur bei einem gezielten Kopftreffer ein Instant Kill wäre. Das Körpertreffer (bie voller Lebensenergie) nicht zum sofortigen Ableben führen hört sich gut an. Aber war das denn bei irgendeinem halbwegs aktuellem Shooter anders?

Was mich irgendwie irritiert ist der Absatz über die Nachtsicht in Verbindung mit Pistolen!? Seid wann gibt es denn Pistolen mit Nachtsicht Optik? Ich halte mir die Pistole dann also unmittelbar vor's Auge um zu schießen? Habe ich denn anschließend auch einen ordentlichen Cut in der Augenbraue und ein sichtbares Veilchen?

Da muss doch irgendetwas durcheinandergebracht worden sein.

Grüße,
Flo
 
Also ich würde mal behaupten, wenn ich im echtem Leben jemandem mit dem M82 auch nur in den großen Zeh schieße wird er trotzdem evtl. sterben (Blutverlust, Schockwirkung etc.).

Solche Waffen sind konstruiert nicht nur zu töten, sondern vollständig zu zerlegen. :|
 
Ok großer Zeh wäre doch etwas heftig ;) , also ich finds mit den instant kills nicht schlimm solange ein headshot tödlich ist. war ja auch bei den anderen teilen so. hoffe gibt auch wie bei BC2 hardcore server, wenn ja kann man als scharfschütze ja dort seinem handwerk nachgehen und alles mit 1nem schuss umnieten :-D
 
Bei BC2 war es zB so, dass bis zu einer bestimmten Distanz (abhängig vom Scharfschützengewehr) jeder Gegner mit einem Schuss umfiel, auch wenn es kein Kopftreffer war. Diese Distanz war teils aber recht gering. Bin mir nur grade nicht mehr sicher, ob es auch abgesehen von der M95 One-Shot-Frags gab.
Dass sie One-Shot-Frags für Kopfschüsse beibehalten ist ja wohl klar.
 
nach einem schuss tot? war nochnie so, man brauchte IMMER 2 (außer auf kurze distanz, da waren die dinger schlimmer als jede schrotflinte, vorallem m95)
 
...Was mich irgendwie irritiert ist der Absatz über die Nachtsicht in Verbindung mit Pistolen!? Seid wann gibt es denn Pistolen mit Nachtsicht Optik? Ich halte mir die Pistole dann also unmittelbar vor's Auge um zu schießen? Habe ich denn anschließend auch einen ordentlichen Cut in der Augenbraue und ein sichtbares Veilchen?
Da muss doch irgendetwas durcheinandergebracht worden sein.

Grüße,
Flo

naja du scheinst da was nicht richtig gelesen zu haben. Zuerst geht es um Nachtsicht und das es dafür einen speziellen Waffenaufsatz gibt der dies ermöglicht und dann geht es um Pistolen und das es für diese eben keine Aufsätze gibt aber dafür eben eine größere Auswahl an Waffen ...
 
Jeder kennt diese Spielspaß Bremsen, Sniper! Weil sie nur doof rumcampen und ohne am eigentlichen Spielgeschehen teilnehmen versauen die den Spielspaß, man kann das sehr gut an BFBC2 erkennen. Im Rush- Modus campen sie als angreifer= Gruppe verliert! Flaggeneroberungen= das gleiche, campen irgendwo in der Pampa und wundern sich warum ihr Team verliert. Verstehe solche Menschen nicht. MMn sollte man den Sniper aus BF komplett entfernen, aber zum glück gibt es ja Klassen- sowie Waffen begrenzungen auf manchen Servern, diese Server muss man mal erst finden. Mich würde dieser hinweis glücklich machen bei der Serverauswahl. Bitte EA/DICE!
 
Oh man, ich hoffe ma das gilt nur für den Pussy Modus und nicht für Hardcore?
 
nach einem schuss tot? war nochnie so, man brauchte IMMER 2 (außer auf kurze distanz, da waren die dinger schlimmer als jede schrotflinte, vorallem m95)

Lies nächstes mal bitte genauer...ich hab genau geschrieben was gemeint war. Du verneinst erst meine Aussage und dann bestätigst du sie zu 100%.
 
LOL
was sind die für Idioten
Lassen die mal mich Testen
Ich schieße ihnen auf dem Kopf
und dann schauen wir ob die/der Überlebt hat
was Für ein SCHEIß
 
LOL
was sind die für Idioten
Lassen die mal mich Testen
Ich schieße ihnen auf dem Kopf
und dann schauen wir ob die/der Überlebt hat
was Für ein SCHEIß

Die lassen aber nur Personen testen die eine korrekte Grammatik beherrschen und sich genau auszudrücken wissen damit auch jeder versteht was gemeint ist.
 
naja du scheinst da was nicht richtig gelesen zu haben. Zuerst geht es um Nachtsicht und das es dafür einen speziellen Waffenaufsatz gibt der dies ermöglicht und dann geht es um Pistolen und das es für diese eben keine Aufsätze gibt aber dafür eben eine größere Auswahl an Waffen ...

Uih, du hast recht. Habe das mit dem "Danach ging es um Pistolen" hatte ich völlig falsch interpretiert. Das wäre mir aber auch komisch vorgekommen. Ich sollte nicht nur lesen, sondern auch verstehen :-D

Grüße,
Flo
 
Wie soll man das verstehen kein One Shot Kill möglich auch bei nem Kopftreffer nicht das bezweifel ich !!! Denn bei den Kalibern die die Sniper Rifle aufweisen sollte es doch möglich sein bei einem Kopftreffer den Gegner zu killen sonst ist es glaub ich etwasunrealistisch und das wollten die doch erreichen oder nicht ?
 
Also ich würde mal behaupten, wenn ich im echtem Leben jemandem mit dem M82 auch nur in den großen Zeh schieße wird er trotzdem evtl. sterben (Blutverlust, Schockwirkung etc.).

Mit Verlaub, das ist Quatsch. Ich weiß, das Märchen vom "Gewebeschock durch Hochgeschwindigkeitsmunition" hält sich hartnäckig, wurde aber in zig Studien schon vor Jahr(zehnt)en widerlegt.

Ja, Geschosse mit höherer Mündungsgeschwindigkeit weisen demzufolge auch eine erhöhte Geschossenergie auf, ergo auch größerer Schaden beim Ziel. Dennoch sind die Verletzungen eines Menschen nicht lebensgefährlich, wenn ein vergleichsweise "unwichtiges" Körperteil wie z.B. Finger, Zeh, etc., getroffen wird. Tödliche Streifschüsse durch Schockwirkung sind Humbug!

Der menschliche Körper kann außerdem einiges mehr ab, als manche Leute ihm zutrauen würden.
 
Jeder kennt diese Spielspaß Bremsen, Sniper! Weil sie nur doof rumcampen und ohne am eigentlichen Spielgeschehen teilnehmen versauen die den Spielspaß, man kann das sehr gut an BFBC2 erkennen. Im Rush- Modus campen sie als angreifer= Gruppe verliert! Flaggeneroberungen= das gleiche, campen irgendwo in der Pampa und wundern sich warum ihr Team verliert. Verstehe solche Menschen nicht. MMn sollte man den Sniper aus BF komplett entfernen, aber zum glück gibt es ja Klassen- sowie Waffen begrenzungen auf manchen Servern, diese Server muss man mal erst finden. Mich würde dieser hinweis glücklich machen bei der Serverauswahl. Bitte EA/DICE!

Wobei man kann solche Server eh leicht auszutricksen, gewusst wie.. War gestern auf einen Server wo wo nichtmal 1 Recon erlaubt war, trotzdem waren fast 2 Squads voll mit Schnipern :-D
Ich hoffe aber man kann in BF3 wieder einen Recon spielen, der auch an der Front mitkämpft.
Spiele zurzeit in Bad Company 2 immer mehr so einen, macht tatsächlich richtigen Spaß mit z.B der M1A1 Thompson rumzuspielen, auserdem kann ich mich mit meinen Bewegungsmelder nützlich machen :) Btw, ich finde es traurig, dass kaum einer mal daran denkt Bewegungsmelder zu benutzen..
Oder ich komme tatsächlich nur mit Recons zu tun, die dumm irgendwo weit weg rumcampen und hoffen, dass ihnen ein Gegner vor die Linse läuft.. Und dann rumflammen, dass ihr Team verliert. :B
 
Kein Problem damit, ich mache als Sniper eh nur Kopfschüsse. Und wenn nicht, dann halt 2 in die Brust. Und mit meiner Pistole bin ich weg besser als mit einem Sturmgewehr :-D
 
ich zock wenn dann eh nur hardcore weil allein die dreiecke übern kopf schon totaler fail sind. aber naja is halt battlefield... das macht eh nur spaß wenn man mitm panzer/ heli/ jet alles platt walzt. die infantery gamer müssen dann nur klar kommen schon nach 5-10sek nachm spawn wieder auf respawn zu warten ;D aber dafür wurd zum glück die D:K liste mit dieser punkte ranking ersetzt und zum glück gibs auch keine ping anzeige wär sonst komisch wenn man wüsste wieso es grad so laggt :-D hach ironie <3 BF SUCKS!
 
Zurück