• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zurück ins Leben: Diese toten Spiele-Reihen brauchen eine Fortsetzung

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Zurück ins Leben: Diese toten Spiele-Reihen brauchen eine Fortsetzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zurück ins Leben: Diese toten Spiele-Reihen brauchen eine Fortsetzung
 
Ein Dungeon Keeper 3 wär echt klasse...

Werde demnächst mal zusehen, Teil 2 wieder zum Laufen zu kriegen, unter Win7 x64 läuft es leider nicht einfach so, aber in einer VM sollte es ja gehen.

Hatte mich sehr auf Dungeons gefreut, was ja im Vorfeld als DK-Klon angepriesen wurde. Aber nach 1 Stunde in der Demo war ich ausreichend enttäuscht und habs wieder deinstalliert....
 
nachdem ich jetzt bei Steam mir das Jedi Knight Packet geholt und mich totgeärgert hab das nicht damals mitgenommen zu haben: Ich will einen neue Jedi Knight Teil! Am besten ein JK Academy 2, mir hat der Teil am besten gefallen
 
Eigentlich würde ich gerne von allen alten Rollenspielreihen eine Fortsetzung sehen. Da kann man jetzt etliche aufzählen...
 
Ein Dungeon Keeper 3 wär echt klasse...

Werde demnächst mal zusehen, Teil 2 wieder zum Laufen zu kriegen, unter Win7 x64 läuft es leider nicht einfach so, aber in einer VM sollte es ja gehen.

Hatte mich sehr auf Dungeons gefreut, was ja im Vorfeld als DK-Klon angepriesen wurde. Aber nach 1 Stunde in der Demo war ich ausreichend enttäuscht und habs wieder deinstalliert....

Genau so ging es mir auch vor kurzem. Dungeons ist wirklich kein DK-Klon wie viele behaupten und wirklich sehr enttäuschend.

Back-to-Topic
Mit Sicherheit haben einige Titel eine Neuauflage verdient. Vielleicht ist es aber auch besser so, man weiß nicht was am Ende rausgekommen wäre. Wir sollten die Spiele halt in Erinnerung behalten und unter "Gute alte Zeiten" im Gedächnis abspeichern.
 
Mech Warrior würde ich auch begrüßen. Und auch einen x-wing nachfolger währe ich nicht abgeneigt.

ABER... was mir wirlich auf dem PC Spiele Markt fehlt ist eine Art - Tenchu - in Splinter Cell manier. Ein Ninja Spiel mit stimmigem Setting und aktueller Technik würde sicher nicht nur mich begeistern.

UND... dann war da noch Metal Gear Solid. Da brqucht es dann doch auch nicht mehr vieler Worte oder?^^
 
Ein Dungeon Keeper 3 wär echt klasse...

Werde demnächst mal zusehen, Teil 2 wieder zum Laufen zu kriegen, unter Win7 x64 läuft es leider nicht einfach so, aber in einer VM sollte es ja gehen.

Hatte mich sehr auf Dungeons gefreut, was ja im Vorfeld als DK-Klon angepriesen wurde. Aber nach 1 Stunde in der Demo war ich ausreichend enttäuscht und habs wieder deinstalliert....
Genau das war auch mein erster Gedanke!
 
Mir liegt die NOLF-Reihe wirklich sehr am Herzen und ich habe mir einen 3. Teil immer gewünscht aber mittlerweile denke ich, dass es wirklich besser ist, wenn man die Reihe nicht mehr anfasst. Ich glaube nicht, dass Monolith oder ein anderes Team jemals wieder an die Originalität und Qualität der ersten beiden Teile anknüpfen könnte. Und wenn doch, dann würde mir der Publisher das Spiel mit Steam, Online-Zwang, DLC's und ähnlichen "tollen" neuen Errungenschaften der letzten Jahre vermiesen. Dann sollen sich lieber ein paar Leute an die ersten beiden Titel setzen und das Spielerlebnis mit einer frischen Grafik aufpeppen, obwohl der Charme dadurch auch erhalten bleiben müsste. Also doch lieber die alten Teile spielen und diese beiden grandiosen Spieleperlen in guter Erinnerung behalten. In diesem Sinne: No One Lives Forever
 
megaman x command mission (Konsole)
Mech Commander 3
Metal Marines 2 (Snes)

Könnte die Liste endlos weiter führen.
 
Würde mich wieder auf ein echtes Rayman-Jump'Run-Game für PC freuen.
Seit "Rayman 3" hat es in der Zeit danach und auch bis heute keinen anstänsdigen 3D-Plattformer mehr gegeben. Zumindest keinen der ähnlichen Spielspaß bietet.
 
Also bei MechWarrior, Legacy of Kain, Dungeon Keeper und Dune wäre ich sofort dabei. Was mir in der Aufzählung noch fehlt ist Wing Commander. Da wüsste ich auch schon ewig keinen Teil mehr.

Was ist eigentlich aus dem geplanten MechWarrior Teil geworden, gibt es da noch Hoffnung, oder ist das endgültig im Sand verlaufen.
 
Was ist mit Hitman ?

Bioforge

oder mal wieder ein paar neue Tycoon Games... Transport Tycoon oder Rollercoaster...
 
Zurück