• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 mit Online-Zwang: Blizzard wegen negativen Reaktionen überrascht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3 mit Online-Zwang: Blizzard wegen negativen Reaktionen überrascht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3 mit Online-Zwang: Blizzard wegen negativen Reaktionen überrascht
 
Ich finde es stimmt zwar was er sagt. Aber das es negative Reaktionen geben wird, und zwar heftige, das hätte ihnen schon klar sein sollen. Ich sehe zwar auch die Vorteile die daraus entstehen, aber überraschen tun mich die Reaktionen in keinster Weise.
 
Es ist doch nur so, wegen dem AH und nichts anderes...wen interessieren den offline hacks? da betrügt man sich doch nur selber und zeigt wie schwach oder dumm man ist.
Aber blizzard so eine scheinheilichkeit...anstatt sie zugeben, der onlinezwang ist nur dafür da, damit jeder an das AH gebunden ist.
 
äh onlinezwang ist onlinezwang. ist natürlich einfach da einen anderen grund vorzuschieben.
 
seh ich ähnlich wie blizzard :)
wenns gut gemacht ist & verbindungsabbrüche den spielfortschritt nicht zunichte machen, gibts kein problem damit. bei wow beschwert sich ja auch niemand, das man die ganze zeit online sein muss..
 
Starcraft 2 hatte ursprünglich nen online Zwang. Danach war Blizz über die Reaktionen überrascht und es rausgenommen.

Ihre Aufmerksamkeitsspanne scheint nicht die beste zu sein.
 
Es wäre kein Problem gewesen Online und Offline Charaktere zu trennen. Ein Offline (auch LAN) angelegter Charakter darf dann eben zu keiner Zeit im Onlinespiel eingesetzt werden.
Und was die Offlinespieler dann mit ihren Charakteren machen, ist völlig egal.
Thema erledigt, alle zufrieden.
 
Ich finds gut, weniger Hacks und Co. / Man kann nebenbei mit seinen Leuten in anderen Blizzard Games chatten und hat denke ich genau wie bei WoW immer nen "optimalen" Support...

Und im Zeitalter von mmorpgs, Browsergames und anderen Onlinespielen ist es doch nun wirklich kein "Beinbruch".....ich denke ein großteil der Gamercommunity hat mittlerweile Internet und schaltet das bestimmt auch nicht ab, wenn sie mal nicht am PC sitzen^^
 
Yup, so traurig es auch für einige sein mag, wir leben und nähern uns immer mehr dem digitalen Zeitalter, LAN wird auch extrem vernachlässigt, weil angenommen wird ( und die Mehrheit hat ihn auch ) jeder hat nen Breitband Anschluss, digital Verkäufe sind schon längst selbstverständlich und Retail wird sich auch nur noch nen paar Jahre halten, die Cloudszene wird immer besser und Spielefirmen proggen eben nicht mehr fürn Nischenmarkt..



Man findet sich entweder mit sowas ab oder sucht sich nen anderes Hobby, wenn nicht alle mitmachen und dagegen protestieren bringts eh nicht und die Masse der Gamercom. will einfach nur zocken und meldet sich gar nicht, sonst wären wa heute nicht so weit.
 
Aus der Sicht von jemanden der das Spiel zu 95% offline spielen wollte, gibt es keine neuen Features die eine ständige online-Verbindungen rechtfertigen. Was interesseriert es mich wenn andere cheaten? Das geht mir vollkommen am Allerwertesten vorbei. Das dämliche Auktionshaus werde ich sowieso nicht nutzen. Das ganze ist doch nur eine Ausrede. Es wäre doch recht einfach gewesen den Singleplayer vom Multiplayer zu trennen. Die Blizzards haben schon früher kundgetan, dass sie vor allem auf eine gute Multiplayer-Plattform setzen um mehr Anreize zu schaffen, dass sich die Leute das Spiel auch wirklich kaufen und nicht kopieren. Das klingt ja auch plausibel. Wenn das aber heißt, das ich den singleplayer-part von Diablo 3 nur online spielen kann, dann ist das ja wohl DRM vom Allerfeinsten. Damit sind die vorherigen Aussagen einfach nur schamlose Lügen. Konsequent wäre es gewesen nur noch Multiplayer-Spiele zu entwickeln. Dann hätten sie bei Diablo 3 eben komplett auf eine singleplayer-Kampagne verzichten sollen. Für wie doof halten die ihre eigenen Kunden eigentlich. Da lobe ich mir fast schon den UBI-Launcher. Da wird wenigstens zugegeben, dass es sich um eine Kopierschutzmassnahme handelt. Wenn es auch mit nicht wirklich vorhandene Features "geschönt" werden sollte. Für mich ist die Sache klar. Ich werde so etwas nicht unterstützen. Auch wenn das in der Konsequenz heißt, dass ich igendwann keine neuen Spiele mehr kaufen kann. Dann gebe ich das Geld eben für andere Dinge aus.
 
Ich bin öfters auf Dienstreise und nehme mir gerne was zum zocken mit. 1. habe ich keinen Bock darauf mich in jedem Hotel um einen Netzzugang zu kümmern, den ich 2. privat bezahlen müßte.

Bei Diablo 2 gibt es seit Jahren eine Trennung zwischen Online - (Ladder) und Offline Charakteren. Wo zum Henker ist das Problem?

Immer wieder gibt es Leute, die Starcraft 2 anführen... Hallo? Starcraft 2 kann man sehr wohl offline spielen.

Und dafür soll ich 50 EUR berappen, wo ich genau dann nicht spielen kann, wenn ich die meiste Langeweile hab? Nö - gibt ja noch Torchlight 2.
 
Wo genau wäre jetzt das Problem zu sagen: Es gibt offline Charaktere und es gibt Online Charaktere. Mit Offline Chars kann man nicht in BNet und haben kein AH. Fertig.
Dann sind doch alle glücklich?

Ich kann mir nicht vorstellen das niemand bei Blizzard auf diese Idee gekommen ist.

Es ist und bleibt eine DRM Maßnahme. Das PR Gelaber können sie sich sontwohin...
 
Sind wir doch erlich, besser Online Zwang als DRM , wenns um den vergleich geht.

Am besten sollte die nächste Spiele Generation tatsächlich nur noch durch den internen Konsolen bzw PC Handel erfolgen also so wie bei XBOX 360 nur das man die Spielen wirklich nur noch online Kaufen und Online Spielen kann, offline natürlich auch, aba halt online erst aktivieren beim Kauf.
und statt Packungen und Rohlingen sollte es dann eine Art Spiele Zimmer geben wo die Spiele in 3d virtuell aufgemacht und ausgepackt werden können, eventuelle figuren aufgestellt werden und Bücher gelesen werden können.
Sicher nur ein Trost für sammler wenn überhaupt, aber hej besser so als die angst das ein Spiel zu oft raubkopiert wird, ein gutes Spiel verdient jeden seines Cents.

Die Entwickler sind unsere Götter sozusagen und sie verdienen das ^^
 
Das einzige Problem mit der Sache ist die verlorene Modbarkeit.
Das ist wirklich schade.
ABER ein großteil der schreineden Masse hier regt sich wohl eher darüber auf dass sie es nicht mehr auf einschlägigen Seiten für lau bekomm (ja ich weiss keiner will es im Sinn haben noch noch weniger je getan haben)

Diese tin-foil Argumentation "ich will nicht immer online sein" bzw "ich will nicht dazu gezwungen werden" ist doch lächerlich, ich glaube kaum dass noch jemand mit einer Volumenrate von der Telekom-Steinzeit GmbH zuhause rumhockt und das Internet an und aus schaltet um Kbyts zu sparen.

Es schützt vor Cheatern, vor Piraterie und bringt Features wie das Auktionshaus mit. Hurray, nur plus Punkte für mich als zahlenden Kunden.

Alle anderen sind enttäuschte Raubkopierer, Onlineophobe oder chronische Empörungsfans. Das schöne an der Sache ist jedoch wer sich in einer der oben genannten Gruppen wiederfindet oder aus anderen Gründen das Spiel ablehnt ... muss es nicht spielen.
 
das hört sich alles für mich so an: 'mimimimimimi internet, mimimimi, hab ich nit' gott -_-
 
Leute... Ich weiss ehrlich nicht, worüber sich alle aufregen. Sicher, Leute ohne I-Net sind gekniffen, aber mir scheint das ganze Gejammer doch reichlich übertrieben.

Das Battle.net läuft bei mir seit eh und je stabil, also brauch ich nicht mit Verbindungsabbrüchen zu rechnen. Das Argument, das damit Hacks, Dupes etc. unterbunden werden können begrüsse ich sogar, ich hab nämlich kein Bock mehr in öffentlichen Partien auf Cheater-Säcke zu treffen...

Und alle Leute, die sich über DRM aufregen, sollen doch bitte ersteinmal warten, wie stabil das ganze läuft... Nicht immer muss es zu "Ubi-mässigem" Stress kommen.

Ihr wollt immer alle gepampert werden, aber dafür mal die eine oder andere Unannehmlichkeit zu ertragen, das kann dann keiner. Ein guter Gamer nimmt Änderungen und Balance-Fixes hin und stellt sich kurzerhand um...
 
Mich nervt das auch und ich bin drauf und dran meine Bestellung zu stornieren. Ich mag der Minderheit angehören aber für mich war Diablo 1 (Diablo 2 habe nur mal ein paar Tage angespielt) ein reines Singleplayer Hack&Slay. Ich habe auch absolut keinen Schimmer wieso ich Diablo Online spielen sollte, wirklich nicht. Auch mit diesem ganzen Auktionshaus Gedöns kann ich überhaupt nichts anfangen.

Ich sehe den tollen Onlinzwang auch als DRM Maßnahme und nichts anderes. Übrigens ist es ziemlich blödsinnig ein Singleplayer Spiel mit einem reinen Multiplayer Spiel bezogen auf Onlinezwang zu vergleichen. Bei einem Online Spiel liegt es nunmal in der Natur der Sache das man Online sein muss um zu spielen.

Ich überlege noch ob ich vielleicht doch eher zu Torchlight 2 greife, wobei mich Torchlight 1 nicht vollends begeistert (Comic Grafikstil, keine Story, völlig belanglose Quests).

Gibt es bei Blizzard eigentlich noch diese Real-ID? Dann wäre das Thema Diablo 3 für mich endgültig durch.

Grüße,
Flo
 
Mann, wo ist der "Like"-Button, wenn man ihn mal braucht :) Zustimmung auf ganzer Linie!!!
 
Zurück