• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die denkwürdigsten Hauptquartiere in Games - Hier fühlen sich Held und Spieler zuhause

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Die denkwürdigsten Hauptquartiere in Games - Hier fühlen sich Held und Spieler zuhause gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die denkwürdigsten Hauptquartiere in Games - Hier fühlen sich Held und Spieler zuhause
 
Die Tigers Claw fehlt. FYI das ist die Mutter aller Hauptquartiere......

Der Cadilac aus Fallout 2.

Sogar der Heldenraum aus Fable 3 hat mehr HQ Charakter als das von DNF....

--> Über die Ebon Hawk habe ich mich aber wirklich gefreut. Das Schiff war cool und ist einem ans Herz gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie haben meine Fische in ME2 nie lange gelebt, obwohl sich diese nervige Beraterin mal bereit erklärt hatte, sich um sie zu kümmern. ;)

Die Hauptquartiere in Baldur's Gate 2 fand ich damals toll, vor allem, weil es unterschiedliche pro Klasse gab.
 
Kleine Anmerkung zur Villa Auditore... Ich glaube Monteriggion liegt nicht herum, sondern umher ;)
 
Unglaublich das ihr die Kult Games einfach vergesst die wohl denkwürdigsten Hauptquartiere haben.

Resident Evil reihe = Der Raum mit der Truhe, solche ein Sicheres gefühl wie dort hatte ich nie mehr.

Final Fantasy 7 = Der Freizeitpark bzw Fliegendes Schifff

World Of Warcraft = Ironforge bzw Orgimmar
 
Nennenswert ist wieder einmal Minecraft, denn es gibt kaum einen Spieler, welcher sich nicht ein Haus als Unterschlupf baut. Und dieses ist ja sozusagen auch sein Hauptquartier. :)
 
Hallo? Die S.T.A.L.K.E.R. Basen? Der Hub bei Fallout? Die Bahnstation bei Crusader? Die Burg bei Neverwinter Nights die man ausbauen konnte? Etliche! Großartiges Feature in Spielen.
 
Die Hannibal in Quake 4. Sorgte für herunterklappende Kinnladen.
 
Bei GTA Vice City fand ich die Villa auf Starfish Island grossartig, da sie riesengross war und von einer kleinen "Privatarmee" beschützt wurde. Ausserdem gabs einen Helikopter auf dem Dach, eine Stretch-Limo vor der Haustür, jede Menge Waffen, eine tolle Eingangshalle und einen kleinen Park samt Bootsanlegestation auf der Rückseite des Grundstücks. Das Ocean View Hotel fand ich auch klasse, aber in der Villa fühlte man sich richtig mächtig.
 
Bei GTA Vice City fand ich die Villa auf Starfish Island grossartig, da sie riesengross war und von einer kleinen "Privatarmee" beschützt wurde. Ausserdem gabs einen Helikopter auf dem Dach, eine Stretch-Limo vor der Haustür, jede Menge Waffen, eine tolle Eingangshalle und einen kleinen Park samt Bootsanlegestation auf der Rückseite des Grundstücks. Das Ocean View Hotel fand ich auch klasse, aber in der Villa fühlte man sich richtig mächtig.
Ja, die Villa war wirklich klasse. Sie war auch sehr zentral gelegen.

In GTA San Andreas gab es ja auch reichlich Unterkünfte mit Garagen. Die Garagen waren bei mir immer bis zum bersten mit Fahrzeugen gefüllt. Eine Lieblingsunterkunft fällt mir jetzt aber nicht ein.

In Fallout 3 bin ich sehr oft in das "Haus" bzw. in die Hütte in Megaton heimgekehrt und habe mich verarztet und die Vault-Tec Wackelköpfe abgeladen.

Das Hauptquartier des Geheimdienstes UNITY bei No One Lives Forever war auch schön gemacht.
 
Also die Kneipen von the Witcher finde ich etwas fehl am Platze. Mein LieblingsHQ ist neben der Burg aus Neverwinter Nights 2 vor allem das "beste Haus am Platz", welches man in Drakensang vererbt bekommt. Kann man Ausrüstung kaufen, Hühner züchten, ein Monster in den Keller sperren und Kräuter anpflanzen. Und sich mit dem lieben Gefolge unterhalten. Mehr kann man sich in einem Rollenspiel nicht wünschen.
 
World Of Warcraft = Ironforge bzw Orgimmar

also das sind ja mal echt die Lahmsten HQs, so nur die Hauptstädte in denen man dazu noch relativ wenig machen kann, aufgrund der Vollkasper nicht mal RP, auf einem RP-Server!
Wenn dann kann man alleine hier MMORPGs mit Housing überhaupt in die nähere Auswahl mit reinnehmen
 
Wie kann man nur die Villa aus Tomb Raider 2 mit dem Butler vergessen???
 
Das eigene Spieler-HQ für mich ein Feature, was ich immer besonders schätze. Besonders toll war das auch in Morrowind verpackt, wo man wahlweise in einem der Fürstenhäuser aufsteigen konnte und die Aufgabe erhielt, sich eine standesmäßige Festung erbauen zu lassen.
Und dann die unzähligen tollen Haus-/ Schloss-/Magierturmmods- gerade für die Elder-Scrolls-Reihe. Wirklich die Qual der Wahl, da etwas auszuwählen.
Aber auch die Normandy in Mass Effect - das hat bei mir absolut für ein Hochgefühl gesorgt:)
 
Hm, ganz plump würde ich jetzt sagen, je nach dem ob man Feuermagier, Paladin oder Drachentöter gespielt hat, sind die Orte das Kloster, Kohrinis und Onars Hof so ziemlich die coolsten "Stützpunkte".
 
Der Balamb-Garden in Final Fantasy VIII gefällt mir sehr gut. Ich finde es sehr clever gelöst. Es ist ein "Zuhause", liefert Spielhilfen-/informationen ("Schulrechner"), treibt die Handlung voran, dient zeitweise als "Fahrzeug" und einen kleinen Gegnerbereich zum Hochstufen gibt es auch noch. Falls man das überhaupt im Zusammenhang eines Computerspiels so ausdrücken kann: Dort habe ich mich wirklich "wohl gefühlt".
 
Ich kann es irgendwie nicht fassen, dass die Villa aus Scarface: The World is Yours vergessem wurde! Ein geileres Hauptquartier gibt es nicht, in keinem Videosspiel der Welt!

Selbst die nachgeahmte und trotzdem geile Villa von Tony Montana in Vice City ist nichts gegen das Original! Der riesige Garten, die tollen Pools und vorallem die lange Enfahrt sind einfach herausragend!
 

Anhänge

  • tonys_mansion_exterior_2--screenshot_viewer_medium.jpg
    tonys_mansion_exterior_2--screenshot_viewer_medium.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 27
Wo ist das apartment in middlepark-east aus gta4?
Gibt es denn was cooleres als nach dem nachhause kommen ins internet zu gehen und alex´s abgedrehten blog zu lesen?
Ach ja gibt es, den fernseher anzuschalten um eine folge "i´m rich" oder "the mens room" zu gucken!
Wenn man sich noch ´ne pizza bestellen könnte wäre es perfekt!
Ach ja weiß jemand warum men in dem "fancy-loft" in northwood nicht den billiard tisch benutzen kann?
 
Zurück