1. #1
    Autor
    Avatar von AntonioFunes
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    236

    Jetzt ist Deine Meinung zu Mainboards für Intel Sandy Bridge (Sockel 1155): Marktübersicht Juli 2011 gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Mainboards für Intel Sandy Bridge (Sockel 1155): Marktübersicht Juli 2011

  2. #2
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    1
    Warum wurde als Vergleichsoption nicht PCI-E 3.0 als neues Merkmal für die Ivy Bridge CPUs berücksichtigt, die auch auf diesen Boards laufen? Als Beitrag vom 23.06.2011 ist der Beitrag gut. Für den 23.07.2011 ist er nicht mehr zeitgemäß. Auf der Ces 2011 wurden Boards mit PCI-E 3.0 gezeigt, die jetzt auch verfügbar sind. Bei den MSI-Boards fehlt zum Beispiel auch der Zusatz (B3) bzw. (G3).

  3. #3
    Autor
    Themenstarter
    Avatar von AntonioFunes
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    236
    Hallo VoodooKit, danke für den Comment. Es ist allerdings so: derzeit gibt es, so weit ich es ersehen konnte, erst ein verfügabares Modell mit PCIe3.0, und zwar dieses hier von ASRock: ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

    Dann ist ohnehin die Frage, ob und was PCI3.0 jetzt schon bringt, also ob es sich "lohnt", so viel auszugeben - das ASRock ist nämlich mit über 200 Euro schon fast zu teuer für das Ziel der Marktübersicht: der Focus sollte hier auf Boards liegen, die für den Normal-Gamer erschwinglich sind und die auch schon bewährt sind, dazu ein paar "High End"-Boards.

    Das eine Modell von ASRock hätte ich aber trotzdem noch dazunehmen können, ich musste aber aus über 200 Modellen eine Auswahl treffen - da kann nicht alles dabei sein. Das ASRock habe ich nicht zuletzt deswegen weggelassen, da es zum Zeitpunkt des Artikels auch bei nur 7-8 Shops verfügbar war.
    Geändert von AntonioFunes (23.07.2011 um 19:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •