• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 4 iCEnhancer: GTA 5-Optik mit ENB und anderen Mods - Do it yourself-Tipps für GTA-Fans

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
952
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 4 iCEnhancer: GTA 5-Optik mit ENB und anderen Mods - Do it yourself-Tipps für GTA-Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 4 iCEnhancer: GTA 5-Optik mit ENB und anderen Mods - Do it yourself-Tipps für GTA-Fans
 
Vor einer Stunde:
GTA 4 iCEnhancer: GTA 5-Optik mit ENB und anderen Mods - Do it yourself-Tipps für GTA-Fans

Vor einer Stunde:
Grand Theft Auto 5 - Vorschaubilder auf mögliche Grafik von GTA 5: Neue HD-Texturen für Teil 4 dank iCEnhancer

Gestern:
GTA 4 mit GTA 5-Grafik: Release-Termin für iCEnhancer 1.2.5 - Neue Bilder aus der Beta

Dazu immer wieder das pushen des Artikels. Echt schade, was aus der Website geworden ist, wird immer mehr zur Bild Zeitung der Spiele.
 
wobei dieser artikel nun wirklich sinn macht. die wichtigsten infos zusammengefasst inkl. quellen und auch die einschränkungen für die 1.0.7.0 berücksichtigt.
ich hatte bisher wegen verschiedener vorbehalte meinerseits keinen gta-titel gespielt, mich aber grad wegen dieser mod-infos zum kauf im steamdeal entschlossen. habe das teil gestern abend dann im rahmen der möglichkeiten des 7er patches zurechtgemoddet (enb + bone's settings + fxaa) und freue mich jetzt über ein doch recht erstaunliches ergebnis.
 
ich finde die große story hier auch sehr gut. hatte mich bisher immer geärgert dass es nur schlichte Bilderupdates gab. nu wirds endlich schritt für schritt erklärt und verglichen. wunderbar!

eine sache wäre noch schön: vergleich der texturenpakete. Also Ultimate Textures gegen better city textures etc. und was genau macht eigentlich die RealizmIV mod? kann man die auch noch drauf packen und siehts dann nochmal besser aus?
 
Kann man mit dieser Mod a) seine alten Savegames benutzen und b) Achievements bei GFWL holen? Möchte irgendwann noch die 100% machen ;)
 
Notebook-User mit nVidia Optimus Technologie schauen seit dem Treiber 266.58 in die Röhre, weil das Game nicht mehr vom Notebook-Treiber erkannt wird und nicht auf die Geforce-Grafik umschaltet. Mit dem Treiber 260.99 geht es noch, doch der ist nicht gerade das Optimum... Vielleicht kann ja die Redaktion mal nachhaken warum das Spiel seit dem nicht mehr geht? Wäre sehr schön, wenn man seinen Treiber aktualisieren könnte um bessere Performance zu bekommen, höhere Stabilität und auch weniger Bugs im Treiber zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal finde ich es schön, dass auf die Kritik (mangelnde Infos usw.) reagiert wurde und ein ausführlicherer Artikel geschrieben wurde! Gut gemacht, PCGames! Warum nicht gleich so?

Ich habe mir jetzt mal die Vergleichsbilder angeschaut. Die Spiegelungen auf den Autos etc. sehen ja wirklich besser aus, aber es gehen gleichzeitig auch alle satten Farben verloren! Das Spiel wirkt zu überbelichtet, so als hätte ich die Helligkeit an meinem Monitor zu hoch eingestellt! Alles wirkt blass und man hat nicht mehr das Gefühl in einem sonnigen Staat durch die Gegend zu cruisen! Wirkt alles zu kühl! Finde ich jetzt nicht so berauschend! Ne Einstellung zwischen dem Original und dieser Mod wäre besser meiner Meinung nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal finde ich es schön, dass auf die Kritik (mangelnde Infos usw.) reagiert wurde und ein ausführlicherer Artikel geschrieben wurde! Gut gemacht, PCGames! Warum nicht gleich so?

Warum nicht gleich so? Na, weil es vielleicht ein wenig dauert, bis jemand alles ausprobieren kann? ;) Im Ernst: Keine Redaktion hat so viele Leute, als dass man permanent zu jedem noch so alten Spiel alle Mods und Patches kennt oder sogar noch installiert haben könnte. Daher dauer'ts. Und bis dahin gibt es es eben schöne Bilder, was deutlich besser als gar nicht zu berichten.
 
eine sache wäre noch schön: vergleich der texturenpakete. Also Ultimate Textures gegen better city textures etc. und was genau macht eigentlich die RealizmIV mod? kann man die auch noch drauf packen und siehts dann nochmal besser aus?

Realizm und iCEnhancer laufen zwar, beißen sich aber. Das Bild ist dann massiv überbelichtet. Mag sein, dass man das in den Settings ändern kann, aber nach ein paar Minuten rumprobieren habe ich aufgegeben. Infos im Netz waren gestern dazu keine zu finden. Was geht sind die diversen Road Textures.

Andere Texturpakete muss ich erst noch testen.
 
Kann man mit dieser Mod a) seine alten Savegames benutzen und b) Achievements bei GFWL holen? Möchte irgendwann noch die 100% machen ;)

a) Nein, leider nicht. ICEnhancer verlangt, das Spiel ohne GfWL zu starten (deswegen XLiveless installieren), womit die Savegames hinfällig werden.

b) Entsprechend auch nicht

Edit: Auch von mir großes Lob an die Redaktion für die doch noch relativ flinke Reaktion auf die Kritik :). (Man meckert so viel, da muss man auch mal loben :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Nein, leider nicht. ICEnhancer verlangt, das Spiel ohne GfWL zu starten (deswegen XLiveless installieren), womit die Savegames hinfällig werden.

Mit dem Asi Loader von Alexander Blade läuft die Mod und die alten Savegames gehen. Ich konnte keinen Unterschied zwischen Xlive und Dsound sehen, iCEnhancer müsste also 100% funktionieren. Garantieren kann ich es aber nicht ^^ Getestet mit der Steam-Version 1.0.4.
 
Mit dem Asi Loader von Alexander Blade läuft die Mod und die alten Savegames gehen. Ich konnte keinen Unterschied zwischen Xlive und Dsound sehen, iCEnhancer müsste also 100% funktionieren. Garantieren kann ich es aber nicht ^^ Getestet mit der Steam-Version 1.0.4.

Ist die Steam-Version nicht die 1.0.7?
 
Es soll wohl möglich sein ein Downgrade unter Steam zu machen. %)
 
Dürfte nicht gehen... Quelle?
Doch, der GTA 4 Rollback auf 1.0.4 geht auch mit der Steam-Version. Einfach bei Steam automatische Updates ausschalten, GTA4 Patch 1.0.4 drüber bügeln und Rockstar Social Club von der offiziellen Seite installieren. Ohne RGSC startet das Spiel mit dem alten Patch nicht. So hab ich's gemacht, läuft :)
 
Interessant. Geht das auchnoch, NACHDEM man ICEnhancer aufgespielt hat? :-D Benutz das Ding grad mit der 1.0.7, läuft, aber naja, sind schon teilweise fiese Fehler drin.
 
Interessant. Geht das auchnoch, NACHDEM man ICEnhancer aufgespielt hat? :-D Benutz das Ding grad mit der 1.0.7, läuft, aber naja, sind schon teilweise fiese Fehler drin.
Geht, aber du musst halt am Ende wieder den iCEnhancer ins GTA 4-Verzeichnis kopieren. Die ini am besten sichern, dann musst du da nix mehr anpassen.
 
Zurück