• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: 10 Millionen User-Grenze überschritten

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: 10 Millionen User-Grenze überschritten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: 10 Millionen User-Grenze überschritten
 
www.minecraft.net hat nun 10.000.000 registrierte User. Es handelt sich also um die Zahl der Accounts (damit man bei Classic z.B. speichern kann), nicht um die Zahl der aktiven Spieler.
 
Alle Zahlen stehen offen auf seiner Webseite. Schlecht recherchiert.

10021456 registered users, of which 2678850 (26.73%) have bought[*] the game.

In the last 24 hours, 43568 people registered, and 10734 people bought the game.
 
wer ist so dumm und kauf sich das game?
scheiß game !!!!!!!

Ach, die ganze Leier hatten wir doch schon, es gibt halt verschiedene Geschmäcker. Ich werde es mir nicht kaufen, weil es nicht mein Genre ist, aber ich finde es schon ziehmlich beeindruckend, wie erfolgreich ein Student mit diesem Programm gekommen ist.

Wenigstens machste deinem Namen alle Ehre.
 
Wer ist so dumm und besucht einen Artikel zu einem Spiel das er nicht mag und hinterlässt einen unsinnigen Kommentar :rolleyes:
 
Wer ist so dumm und besucht einen Artikel zu einem Spiel das er nicht mag und hinterlässt einen unsinnigen Kommentar :rolleyes:

Wer aber auf solche troll Kommentare eingeht ist meist nicht unbedingt Klüger ;)
Gibt es jetzt eigentlich endlich mal diese fliegenden Inseln im Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Soundtrack gibt es bereits als Download seid das Spiel veröffentlicht ist. Momentan aber für 2.99 anstatt 3.99. Ihr hinkt da ein wenig hinterher mit den News...
 
ne oder das glaube ich nicht das der entwickler mit das game 2,6mio verkauft hat und über 10 mio user hat wow hat grad mal über 10 mio spieler da sagen leute wow hat ne scheiß grafik das ist erstaunlich
 
Die 2.6 Mio. dürfen realistisch sein - es kostet ja auch deutlich weniger als Vollpreisspiele wie WoW, die außerdem noch laufende Kosten verursachen. Und: Grafik ist nicht alles. Zum Glück :)
 
Naja also der Entwickler hat mal ausgesorgt :-D wieder so einer, der mit einer simplen Idee und rund 6-8 Monate Programmierung ordentlich Cash verdient. Gratulation dazu. Auch wenn die Grafik altbacken ist, das Spielprinzip ist einzigartig und durchaus sehr innovativ.
 
Also im Prinzip finde ich die Spielidee super. gestrandet in einer unwirtlichen Welt muss der Spieler sich alles selbst bauen und sich selbstverteidigen und versorgen. Allerdings finde ich für so viele Verkäufe die Fortschritte doch recht überschaubar. Kleinere Grafikgimmics, verschiedene Spielerein...aber das Spielprinzip wird irgendwie nicht richtig ausgebaut. Die Grafik könnte sich auch mal verbessern...
 
45 grad Grafik, Jetpack, Story-Mode (ok das komm im Adventure-pack), Rezeptebuch (habs noch nicht gefunden), Mehr Mobs (und noch mehr),und HighRes-Texturen plus mehr Möbel. dann ist es gekauft!!
 
Also im Prinzip finde ich die Spielidee super. gestrandet in einer unwirtlichen Welt muss der Spieler sich alles selbst bauen und sich selbstverteidigen und versorgen. Allerdings finde ich für so viele Verkäufe die Fortschritte doch recht überschaubar. Kleinere Grafikgimmics, verschiedene Spielerein...aber das Spielprinzip wird irgendwie nicht richtig ausgebaut. Die Grafik könnte sich auch mal verbessern...

Wie willst du die Grafik groß verbessern ohne dazu das komplette Spielprinzip umzukrempeln. Ok du kannst vl High-Res-Texturen einbauen und AA aber das wars dann auch.
Und ganz nebenbei handelt es sich bei Minecraft immernoch um ein Java-Game. Und jetzt vergleich es mal zu anderen Java-Games.
 
ich muss es jetzt einfach loswerden.
das spiel ist die absolute sch***e.
grottige grafik und einfallsloses spielprinzip.
die einzigen gründe warum so viele leute das spiel spielen sind weil es (zumindest die beta) umsonst ist, es auf jedem rechner läuft und weil es so viele leute gibt denen einfach langweilig vor ihrem pc ist.
das ist doch das selbe phänomen wie diese ganzen browsergames auf facebook. die spiele sind der absolute schrott und trotzdem gibts millionen spieler. (natürlich aus den selben gründen wie bei mincraft)
ja es ist insgesamt ein nettes indie projekt von (ich würd mal sagen) schlechten programmierern, was sich weiterentwickelt hat. aber das spiel ist halt technisch als auch spielerisch absoluter abfall.
leute die soetwas spielen wissen halt nichts besseres mit ihrer lebenszeit anzufangen, denn es kann mir niemand sagen, der schonmal ein richtiges pc spiel gespielt hat, das minecraft spaß macht.

also ich halte es für kein phänomen das solche spiele so viele user haben, denn die user-zahl sagt 0 über die qualität des spiels aus.
 
ich muss es jetzt einfach loswerden.
das spiel ist die absolute sch***e.
grottige grafik und einfallsloses spielprinzip.
die einzigen gründe warum so viele leute das spiel spielen sind weil es (zumindest die beta) umsonst ist, es auf jedem rechner läuft und weil es so viele leute gibt denen einfach langweilig vor ihrem pc ist.
das ist doch das selbe phänomen wie diese ganzen browsergames auf facebook. die spiele sind der absolute schrott und trotzdem gibts millionen spieler. (natürlich aus den selben gründen wie bei mincraft)
ja es ist insgesamt ein nettes indie projekt von (ich würd mal sagen) schlechten programmierern, was sich weiterentwickelt hat. aber das spiel ist halt technisch als auch spielerisch absoluter abfall.
leute die soetwas spielen wissen halt nichts besseres mit ihrer lebenszeit anzufangen, denn es kann mir niemand sagen, der schonmal ein richtiges pc spiel gespielt hat, das minecraft spaß macht.

also ich halte es für kein phänomen das solche spiele so viele user haben, denn die user-zahl sagt 0 über die qualität des spiels aus.

Also soviel geschriebenen Müll habe ich selten auf einen Haufen gesehen. Ich kann keinen einzigen Punkt in deiner Aussage finder, der der Warheit entspricht.
Das Spiel hat eine gute Optic mit ein paar besseren Texturen, nur weils blockig ist, ist es nicht gleich hässlich. Das Spielprinzip ist um längen besser als die meisten momentan erscheinenen Spiele, die immer das gleiche bieten. Minecraft ist immer anders. Ich bin ein zocker, der fast jedes Game schonmal gezockt hat. Sei es Call of Duty, Battlefield, Bioshock, Siedler, AC, Gothic und millionen mehr, die ich gar net alle aufzählen kann und kann sagen: Minecraft macht verdammt viel Spaß.
Gerade bei Minecraft sagt die User-zahl einiges über die Qualität des Spiels aus, bei anderen Games mag das anders sein, aber bei Minecraft schlagen nur die Leute zu, die das Spiel und den spaß auch zu werten wissen. Damit kannst du ja nicht punkten, da du anscheinend einen sehr geringen Horizont aufweist, wenn du alles als scheiße abstempelst, was dir optisch und spielerrisch nicht zusagt. Du magst es wohl alla cod geführt zu werden und bist nicht in der Lage selbstständig zu Denken, denn sowas muss man in Minecraft machen.
So und damit habe ich jetzt gegen meine Grundmeinung verstoßen: Don't feed the trolls.
 
Zurück