• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

RobertHorn

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
4
Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820632
 
AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

Wow 95%
 
AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

95%?? Wow, vielleicht warte ich doch nicht, bis das Spiel etwas billiger ist... *staun*
 
AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

95%!!!!!!!!!!! - um es nochmal zu betonen
 
AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

Wow. Das dachte ich mir auch. Aber ich wäre auch schon fast enttäuscht gewesen, wenn die Wertung unter 90% (ehrlich gesagt unter 92% :-D ) gelegen hätte. Valve selbst meinten schließlich auch es sei das beste (Singleplayer-)Spiel, das sie je gemacht haben. Auch wenn es nur Marketing ist, erwartet man dann natürlich trotzdem viel. Offenbar zurecht. :X

Meine Retail-Version kommt dank Amazon-Verspätung leider erst morgen (zumindest möchte ich stark hoffen, dass sie dann auch wirklich hier ankommt).

Ich mag den Test gar nicht lesen aus Angst vor (kleinen) Spoilern. Ich werde ihn gleich einmal vorsichtig überfliegen, und dann, wenn ich selbst durch bin, genau lesen und vermutlich kommentieren. ;)

Wurde der Koop-Modus hier auch getestet und zählt somit mit in die Wertung? :)
Dann würde mich stark interessieren, ob Singleplayer oder Koop-Modus besser gefallen hat, denn der Fokus im Marketing auf den Koop war ja wirklich groß.

Wenn mir die Frage schon im Test beantwortet wird, dann bitte ich um Verzeihung, würde mich aber dennoch über eine kurze Antwort hier freuen. ;)


Edit: Okay... also Koop wurde auch getestet. Und er ist sehr gut. Das habe ich rauslesen können. Bis zum Wort GLaDOS, da habe ich wieder aufgehört, ich möchte wirklich gar nichts von der Story wissen hier... also nochmal die Frage. Singleplayer oder Koop, was hat mehr Spaß bereitet? :)
 
AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

Valve versteht es Meisterwerke zu erschaffen. Ich bereue keine Sekunde die Entscheidung es über Steam vorbestellt zu haben.
 
AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

Verfluchtes Amazon!
Ich muss noch bis morgen warten.

@hotflo
40€ für ein 95% - Spiel (weltweite Wertungen) sind ja wohl wirklich nicht zu teuer.
 
AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

In den Tiefen des Internets bin ich auf folgendes Bild gestoßen:
http://img171.imageshack.us/img171/1012/portals.jpg

PC Version ... finde den Fehler. :B

Wo sind die ganzen Crysis 2 Kritiker jetzt, die sich über den Startbildschirm massiv aufgeregt haben? :-D
 
AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

Verfluchtes Amazon!
Ich muss noch bis morgen warten.

@hotflo
40€ für ein 95% - Spiel (weltweite Wertungen) sind ja wohl wirklich nicht zu teuer.
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, deshalb hab ich mir auf Steam gleich mal das 2er-Pack für meine Partnerin und mich gekauft... konnte ja vorher nicht wissen, dass es tatsächlich soooo überragend ist. Hatte man ja von Crysis 2 auch gedacht *hust* ... Ich freu mich auf den Koop Spaß!
 
AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

ich spiele gerade portal 2 auch die beste entscheidung es auf steam gekauft zu haben , echt geil!
 
AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

Edit: Okay... also Koop wurde auch getestet. Und er ist sehr gut. Das habe ich rauslesen können. Bis zum Wort GLaDOS, da habe ich wieder aufgehört, ich möchte wirklich gar nichts von der Story wissen hier... also nochmal die Frage. Singleplayer oder Koop, was hat mehr Spaß bereitet? :)
Die Frage ist leicht zu beantworten: Beides ist auf seine Weise gleich spaßig.
Der Einzelspieler hat eben eine tolle Geschichte mit witzigen Momenten, der Koop dagegen begeisterte uns durch die fordernden Rätsel, die teils eeeecht knackig schwer waren. Da gibt es dafür dann aber keine ausgedehnte Story. Lachen wirst du trotzdem dauernd :)
Und das Gefühl, gemeinsam einen dieser fiesen Räume bewältigt zu haben, ist großartig.
 
AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

In den Tiefen des Internets bin ich auf folgendes Bild gestoßen:
http://img171.imageshack.us/img171/1012/portals.jpg

PC Version ... finde den Fehler. :B

Wo sind die ganzen Crysis 2 Kritiker jetzt, die sich über den Startbildschirm massiv aufgeregt haben? :-D
die Portierung nach "Please don't turn off your PC" wäre auch nicht besser. wer kann schon so behämmert sein und an sowas auch nur denken?
könnten sie auch schreiben "Please don't insert a salami in your CDROM"

ist halt noch aus den alten Konsolenzeiten...

@Topic:
liest sich sehr gut. habe Portal 1 nie gespielt und vlt sollte ich mir beide Teile doch mal anschauen...
 
AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

Haha der schlütti kriegt sich nich mehr ein xD bereust schon gegangen zu sein? :-D
 
AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

Wie genau funktioniert eigentlich der Koop-Modus?
Kann man die einzelnen Levels auswählen und zusammen lösen?
Ich habe nicht wirklich die Zeit 5 Stunden am Stück zu spielen.
 
AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

oh man.. ich will dieses spiel *argh* .. dumm nur das ich in ein paar wochen ne wichtige Prüfung hab und mich jetzt zwingen muss, dass ding so lang nicht zu kaufen.
Sehr guter Test *thumpsup* :)
 
AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

Hört sich ja wirklich gut an, aber ich kann mich nicht so recht überwinden, für ein zugegebenermaßen aufwendiges Knobelspiel über 40€ auszugeben. Ich glaube, ich warte bis zur Budget Version.
 
AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

Mann... muss ich schlecht sein...
Ich habe für Portal gut und gerne 6 Stunden gebraucht.

Ansonsten: Das klingt natürlich schon mal sehr gut. Auf Valve ist Verlass..
 
AW: Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis

95% wow! auch wenns OT ist aber kann man den koop modus auf der konsole auch im splitscreen zocken?
 
Zurück