• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,818996
 
AW: Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

4 sure Gothic :)
 
AW: Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

Demon Souls fehlt, hätte klar gewonnen bei mir.
Bestes RPG seit Jahren und die Atmosphäre ist wirklich super.
 
AW: Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

oha das is schwer,,ich hätt mir ja lieber 2-3 antwortmöglichkeiten gewünscht,da es viele spiele mit super atmosphäre gibt.stalker,gothic,the witcher,bioshock,drakensang,batman arkham asylum,fallout 3 usw usw,,die sind alle klasse :)
 
AW: Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

mir felt hier Vampires: The Masquerade - BLOODLINES
übelst realistische und bedrückende Atmosphäre!!!
 
AW: Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

mir fehlt auch ein METRO2033 oder ein ANNO1404,die könnte man noch mit reinpacken :)

edit:ups da seh ich den wald vor lauter bäumen nicht..metro is ja doch dabei*hust*
 
AW: Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

Ich könnte auch locker 6 oder 7 Spiele anklicken, die für mich atmosphärisch gleichgut waren. Da kann ich keinen Favoriten benennen.
 
AW: Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

Blade Runner. Immer noch. Und ich glaube, das wird sich auch nie ändern. Eine dichtere Atmosphäre habe ich in meiner ganzen "Spielekarriere" nicht erlebt.
 
AW: Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

Ist wirklich schwer,sich da für nur eins zu entscheiden.
 
AW: Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

Für mich sehr klar Amnesia: The Dark Descent
 
AW: Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

uiui, das war echt schwierig, bei der guten auswahl... aber ich habe mich letztendlich für gothic entschieden. die stimmung ist sogar jetzt noch phänomenal... und zu der zeit, als das rauskam war ich einfach nur fasziniert von dem routineverhalten der nsc's und der glaubwürdigkeit der spielwelt. die fassade steht unglaublich lang, bis man langsam mal dahintersteigt, wie das so funktioniert... und selbst dann stört es einen kaum ^^
 
AW: Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

habe mal wieder für mein ewig geliebtes Morrowind gestimmt - unter den neueren Spielen wär es wohl Mass Effect 1 oder Fallout 3 gewesen :)
 
AW: Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

bioshock, stimmungsmässig der hammer, 60er jahre pulp vom feinsten :-D
schlägt sogar die anderen top titel der liste, schade das der 2te tail da nicht ganz dran anknüpfen konnte :-D
 
AW: Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

In der Liste fehlt "Vampire: The Masquerade - Bloodlines". Das ist mein absoluter Spitzenreiter in Sachen Atmosphaere und Immersion.
 
AW: Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

[X] The Legend of Zelda: Ocarina of Time.

Oh halt ist ja gar nicht in der Liste.
 
AW: Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

Manno ich kann mich nicht entscheiden :(

Entweder Gothic, Fallout 3 oder World in Conflict.

Gothic:
weil es mich auch heute noch in seinen Bann zieht und diese raue Spielwelt mit ihren heftigen Dialogen in keinem anderen Spiel so gut umgesetzt ist, wie bei Gothic. Außerdem hatten die NPCs schon damals einen Tagesablauf und standen nicht nur doof an einem Fleck rum (Als ich Dragon Age gespielt hab ist mir aufgefallen wie wichtig sowas ist, weil mir ohne das Gewusel auf dem Marktplatz die Welt extrem leblos vorkam)

Fallout 3:
weil ich total beeindruckt war als ich das erste mal durch das Ödland auf Entdeckungstour war oder auf dem Washington Monument die zerstörte Großstadt überblickte, während aus meinem PipBoy alte Radiomusik trällerte. Zusätzlich macht es einen Heidenspaß, dass man einfach alles was nicht niet- und nagelfest ist aus alten Wellblechhütten klauen kann. Auch wenn es nutzlos ist mit nem Haufen verbrannten Vorkriegsbüchern oder Pömpeln rumzulaufen, ist es Atmosphärisch ein riesen Pluspunkt.

World in Conflict:
weil ich von den gerenderten Videos im Spiel auch noch nach dem 20. mal angucken Gänsehaut bekomme und die Geschichten der einzelnen unscheinbaren Soldaten wunderbar in Szene gesetzt wurden (z.B. durch Telefonate mit Familienangehörigen vor einem Himmelfahrtskommando ). Wenn dann auch noch in Seattle die Space Neadle durch eine Atombombe (mMn in keinem anderen RTS so gut umgesetzt) zu Fall gebracht wird stockt einem nur noch der Atem.
 
AW: Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

Call of Cthullu war auf jeden Fall eines dieser Spiele an die ich mich bis heute noch recht gut erinnern kann, das heißt schon was.

War schon ziemlich weit, denke mal fast am Ende. Leider kam ich an einem Punkt einfach nicht weiter als eine Höhle unter dem Meer eingestürtzt ist, da konnte man laufen wohin wie man wollte, man ist immer verreckt.

Sollte jeder mal angespilet haben dieses Game.
 
AW: Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

Das erste Stalker fand ich cool von der Atmosphäre als es rauskam. Die andern Teile hatten mich nicht mehr so interessiert. HalfLife 2natürlich auch.
 
AW: Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

Was ist denn mit Anno 1404 ?????
 
AW: Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

Amnesia, das einzige Spiel, das ich bisher nicht länger als 20 Minuten am Stück spielen konnte. Die Atmosphäre übertrumpht sogar meinen Standard-Favoriten Mass Effect 2.
 
Zurück