• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Das Ende des iPhone-Wahnsinns: Windows wird neue Macht hinter Android

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,818219
 
Ist das ein objektiver Bericht? "iPhone-Wahnsinn" soll eine negative Haltung gegenüber dem iPhone ausdrücken. Was folgt dann auf den "iPhone-Wahnsinn"? der "iPhone-Klon-Wahnsinn"?
 
Oha die iPhone Besitzer machen gleich wieder eine Dramaszene, wie ein Rudel Feministinen aufm Ballermann
 
Oha die iPhone Besitzer machen gleich wieder eine Dramaszene, wie ein Rudel Feministinen aufm Ballermann
Oha, da werden wieder alle in einen Topf geworfen - schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die einfach ein iPhone haben, weil sie damit zufrieden sind und nicht aufgrund irgendwelcher Hypes etc.?

Anscheinend nicht .. aber bei so nem originellen Nick erwarte ich auch nicht allzuviel.

So, jetzt kannst weiterschimpfen über die iPhone Besitzer :rolleyes:
 
Wieso weiterschimpfen, lasst sie doch.

Also ich werde gleich mein Smartphone schnappen, den Zweitakku für morgen dazulegen, und ganz normal im Explorer ohne itunes meine Mp3 und Filme auf die Speicherkarte laden. Und Im Bett werde ich mir noch ein Flashvideo ansehen. Sieht nämlich auf einem OLED Bildschirm wirklich gut aus.

Und morgen früh klingelt trotz Sommerzeit der Wecker

Schon praktisch so ein Android-handy *grins*
 
Oha die iPhone Besitzer machen gleich wieder eine Dramaszene, wie ein Rudel Feministinen aufm Ballermann
Oha, da werden wieder alle in einen Topf geworfen - schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die einfach ein iPhone haben, weil sie damit zufrieden sind und nicht aufgrund irgendwelcher Hypes etc.?

Anscheinend nicht .. aber bei so nem originellen Nick erwarte ich auch nicht allzuviel.

So, jetzt kannst weiterschimpfen über die iPhone Besitzer :rolleyes:

:)

Bis vor kurzem war das IPhone wirklich das non Plus Ultra in Sachen Smartphones. Ich war mir ehrlich gesagt gar nicht so 100% sicher auf was ich mich einlasse als ich mir ein Android Gerät gekauft habe.

Mittlerweile muss ich einfach sagen dass das IPhone dagegen einfach verliert. Es soll ja angeblich soooo viele Apps für das IPhone geben die ja alle soooo toll sind. Ich habe in den letzten Tagen ein paar Apps mit meinen Kollegen (Iphone Besitzer) verglichen. Die nützlichen Apps die ich besitze gibt es für das IPhone nicht oder man müßte es Jailbreaken damit sie funktionieren...

Das IPhone ist ein sehr innovatives Produkt ud ich will es nicht schlechtmachen. Immerhin war es der absolute Vorreiter in Sachen Smartphones. Nur mittlerweile ist es eben nicht mehr das Beste.
 
:)

Bis vor kurzem war das IPhone wirklich das non Plus Ultra in Sachen Smartphones. Ich war mir ehrlich gesagt gar nicht so 100% sicher auf was ich mich einlasse als ich mir ein Android Gerät gekauft habe.

Mittlerweile muss ich einfach sagen dass das IPhone dagegen einfach verliert. Es soll ja angeblich soooo viele Apps für das IPhone geben die ja alle soooo toll sind. Ich habe in den letzten Tagen ein paar Apps mit meinen Kollegen (Iphone Besitzer) verglichen. Die nützlichen Apps die ich besitze gibt es für das IPhone nicht oder man müßte es Jailbreaken damit sie funktionieren...

Das IPhone ist ein sehr innovatives Produkt ud ich will es nicht schlechtmachen. Immerhin war es der absolute Vorreiter in Sachen Smartphones. Nur mittlerweile ist es eben nicht mehr das Beste.
Sagt ja auch niemand, dass es das Beste ist - ich zumindest nicht ^^
Ich sag nur, dass ich es habe und auch zufrieden bin damit .

Das nächste Gerät wird vielleicht ein Windows Phone 7 oder ein Android - keine Ahnung, was die Zukunft bringt.
Ob das iPhone jetzt gegen ein Android verliert, kann ich nicht sagen - muss eh jeder für sich wissen, was er haben will und womit er zufrieden ist.
Mir fehlt auch nichts am iPhone und ich hab alle Funktionen, die ich brauche.
 
Sagt ja auch niemand, dass es das Beste ist - ich zumindest nicht ^^
Ich sag nur, dass ich es habe und auch zufrieden bin damit .

Das nächste Gerät wird vielleicht ein Windows Phone 7 oder ein Android - keine Ahnung, was die Zukunft bringt.
Ob das iPhone jetzt gegen ein Android verliert, kann ich nicht sagen - muss eh jeder für sich wissen, was er haben will und womit er zufrieden ist.
Mir fehlt auch nichts am iPhone und ich hab alle Funktionen, die ich brauche.

Doch, es sagen viele :-D

Das man mit seinem Gerät zufrieden ist ist eben die Hauptsache. Und egal ob ich jetzt ein Win7 oder ein Android Gerät habe, beide können mehr als ich brauche. Ein IPhone natürlich auch, nur würde mich dort mMn die Apple-Bevormundung stören (aber ich könnte es ja Jailbreaken, viele gute Apps funzen nur dann).
 
Bis vor kurzem war das IPhone wirklich das non Plus Ultra in Sachen Smartphones. Ich war mir ehrlich gesagt gar nicht so 100% sicher auf was ich mich einlasse als ich mir ein Android Gerät gekauft habe.
Das iPhone ist der heilige Gral!

:B

Mittlerweile muss ich einfach sagen dass das IPhone dagegen einfach verliert. Es soll ja angeblich soooo viele Apps für das IPhone geben die ja alle soooo toll sind. Ich habe in den letzten Tagen ein paar Apps mit meinen Kollegen (Iphone Besitzer) verglichen. Die nützlichen Apps die ich besitze gibt es für das IPhone nicht oder man müßte es Jailbreaken damit sie funktionieren...
Stimmt zum Teil: sehr nützliche Funktionen erfordern einen Jailbreak, wie z.B. bis 4.3 eine WiFi HotSpot Funktion, ein AdBlocker oder eben andere Dinge, wie z.B. ScummVM.

Nur welche Apps gibt es nicht fürs iPhone?

Ketzer! Lügner! ;)



Das IPhone ist ein sehr innovatives Produkt ud ich will es nicht schlechtmachen. Immerhin war es der absolute Vorreiter in Sachen Smartphones. Nur mittlerweile ist es eben nicht mehr das Beste.
So ist es mit fast allen technischen Geräten. ;)
Allerdings ist mir die Technik nicht sooo wichtig, primär interessiert mich das OS, Apps und natürlich die Zukunftsaussichten der Plattform.

Da hat im Herbst 2010 eben Apple von mir den Zuschlag bekommen. ;)
 
Ein IPhone natürlich auch, nur würde mich dort mMn die Apple-Bevormundung stören (aber ich könnte es ja Jailbreaken, viele gute Apps funzen nur dann).
Dieses "Argument" mit frei find ich echt grandios. :-D
Ich les immer fleissig die Tweets von der Jailbreak Community, was die da gg. Android bzw. Google vom Stapel lassen ... herrlich.

Der Source-Code von iOS ist mehr "open source" als Android von Google. ;)

Ich find das einfach lustig ... gut, wo der Spass bei mir aufhört sind Möglichkeiten Apps von meinem Smartphone zu löschen. Apple tuts nicht, Google schon.
 
Also ich werde gleich mein Smartphone schnappen, den Zweitakku für morgen dazulegen,
D.h. dein Smartphone hält keine 24 Stunden mit einer Ladung aus? :B

und ganz normal im Explorer ohne itunes meine Mp3 und Filme auf die Speicherkarte laden.
Geht auch mit dem iPhone bzw. iOS Geräten, also das Befüllen ohne iTunes.

Und Im Bett werde ich mir noch ein Flashvideo ansehen.
Wo ist der Unterschied zwischen HTML5 <> Flash? Übrigens: was für Flashvideos? Wer schaut sich freiwillig "Flashfilme" an? :B

Sieht nämlich auf einem OLED Bildschirm wirklich gut aus.
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das das Retinadisplay schlechter ist? :B

Und morgen früh klingelt trotz Sommerzeit der Wecker
Halt dich fest: mein iPhone klingelt auch 'pünktlich'. ;)

Schon praktisch so ein Android-handy *grins*
Stimmt ... nur eben nicht besser als ein iPhone. :P
 
Der Source-Code von iOS ist mehr "open source" als Android von Google. ;)
In letzter Zeit hat Google seinen Partnern gegenüber die Muskeln spielen lassen: Do Not Anger the Alpha Android.

Ich find das einfach lustig ... gut, wo der Spass bei mir aufhört sind Möglichkeiten Apps von meinem Smartphone zu löschen. Apple tuts nicht, Google schon.
Bis jetzt haben es keine bösartigen Programme in den App Store geschafft, aber falls wirklich etwas durchrutscht wird Apple den Killswitch betätigen müssen. Möglicherweise nur eine Frage der Zeit.
 
Also ich werde gleich mein Smartphone schnappen, den Zweitakku für morgen dazulegen,
D.h. dein Smartphone hält keine 24 Stunden mit einer Ladung aus? :B
:)
Sind wir ehrlich:
KEIN Smartphone hät 48 Stunden ohne Ladung auf, wenns einigermassen benutzt wird. Ein runninggag bei meinem Bruder und mir: Ladekabel fürs Handy nicht vergessen (er Iphone, ich Google).
Nur war ich heut wirklich froh, dass ich einen geladenen Ersatzakku im Rucksack habe.
 
Also ich werde gleich mein Smartphone schnappen, den Zweitakku für morgen dazulegen,
D.h. dein Smartphone hält keine 24 Stunden mit einer Ladung aus? :B
:)
Sind wir ehrlich:
KEIN Smartphone hät 48 Stunden ohne Ladung auf, wenns einigermassen benutzt wird. Ein runninggag bei meinem Bruder und mir: Ladekabel fürs Handy nicht vergessen (er Iphone, ich Google).
Nur war ich heut wirklich froh, dass ich einen geladenen Ersatzakku im Rucksack habe.
Sind wir ehrlich:
mein iPhone hält drei bis vier Tage mit einer Ladung. Ich surf damit im Internet, les News über RSS Reader & Benutzung von Twitter.

Spielen tue ich nicht.

Aber:
ich benutz ein Programm welches zeitgesteuert bestimmte Funktionen deaktiviert. z.B. wird Push-Mail ( ich nutze Exchange im Büro ) nur von 9:00 bis 18:00 aktiviert, danach wird es durch "manuellen Abruf" ersetzt.

Des Weiteren geht mein iPhone immer zwischen 00:30 und 6:00 in den Flugmodus.

Ohne diese Tweaks, die übrigens ohne jailbreak nicht möglich wären, würde das iPhone keine 48h durchhalten, das stimmt. Vorallem nicht bei Push-Mail ... das ist ein riesen Stromfresser.

Edit: Hab gerade mal auf mein iPhone & "Benutzung" geschaut:
Stand-By: 3 Tage und 1 Stunde, der Akku ist noch bei 36%. Kann mich nicht beschweren. ;)
 
Aber:
ich benutz ein Programm welches zeitgesteuert bestimmte Funktionen deaktiviert. z.B. wird Push-Mail ( ich nutze Exchange im Büro ) nur von 9:00 bis 18:00 aktiviert, danach wird es durch "manuellen Abruf" ersetzt.
Wie heißt denn das Tool? Das wär bestimmt nützlich und ich würd das auch gerne mal testen.
 
15 beiträge - und allesamt off-topic.
macht ihr aber ruhig weiter mit eurem fanboy--gelaber, ich sag dann mal was zum thema. :B

also:
erstaunliche prognose, da sie doch eindeutig davon ausgeht, dass sich wp 7 auf breiter front durchsetzen wird.
also für meine begriffe gibts dafür doch bislang noch nicht das geringste anzeichen.
oder vertrauen die analysten da einfach mal auf microsofts finanzkraft?
 
15 beiträge - und allesamt off-topic.
macht ihr aber ruhig weiter mit eurem fanboy--gelaber, ich sag dann mal was zum thema. :B
Neidisch, hmm? "Hast bestimmt noch ein Symbian Nokia Handy!".

;)

also:
erstaunliche prognose, da sie doch eindeutig davon ausgeht, dass sich wp 7 auf breiter front durchsetzen wird.
also für meine begriffe gibts dafür doch bislang noch nicht das geringste anzeichen.
oder vertrauen die analysten da einfach mal auf microsofts finanzkraft?
Ich vermute einfach das bezieht sich auf div. Faktoren:

- es ist Microsoft
- mit Nokia einen großen Partner an Board
- aktuelle Zahlen vom Microsoft App Store sehen vielversprechend aus

Ansonsten muss man kein Hellseher sein um diesen Trend hervorzusagen:
WebOS bzw. RIM sind zu speziell & wenig verbreitet, iOS wird nur auf Apple Geräten angeboten & der Markt für Smartphones steigt.

Android wird so schnell niemand das Wasser reichen können, allein wg. den Lizenzkosten und breiten Spektrum von Herstellern. Die Hardwareverkaufszahlen von HTC, Samsung, etc.pp. sind einem iPhone immer überlegen, d.h. iOS ist 'limitiert'.

Für mich keine wirklich 'erstaunliche' Hervorsage sondern vielmehr die logische Konsequenz vieler Faktoren.
 
Für mich keine wirklich 'erstaunliche' Hervorsage sondern vielmehr die logische Konsequenz vieler Faktoren.
sehe ich, wie gesagt, anders.

die (vernunft-) ehe nokia + ms kann funktionieren, muss aber nicht.
wenn die ersten geräte aus finnland mit wp7 auf den markt kommen, könnte der zug für die kombination möglicherweise auch schon wieder abgefahren sein.

weitere gefahr könnte sein, dass sich die anderen hardware-partner (lg, htc, etc) gelinde gesagt verarscht ob der ms-zugeständnisse an nokia vorkommen und in der folge in gänze auf android setzen werden.

wie gesagt:
ich schließe nicht aus, dass sich wp7 durchsetzt; darauf wetten, würde ich -stand jetzt- aber keinesfalls.

ps:
hervorsage ist übrigens ein tolles wort. :B
 
die (vernunft-) ehe nokia + ms kann funktionieren, muss aber nicht.
Gut ... sowas weiss man ja vorher nicht. ;)

wenn die ersten geräte aus finnland mit wp7 auf den markt kommen, könnte der zug für die kombination möglicherweise auch schon wieder abgefahren sein.
Wieso? Was wäre die Alternative bzw. warum hat Nokia hier Termindruck? Die Nachfrage nach Technologie bzw. Smartphones ist ja relativ konstant ... ich glaube kaum das hier ernsthaft "auf die Tube gedrückt werden muss!".

Außer natürlich Nokia bringt WP7 Telefone heraus während MS schon bei WP8 ist. :B

weitere gefahr könnte sein, dass sich die anderen hardware-partner (lg, htc, etc) gelinde gesagt verarscht ob der ms-zugeständnisse an nokia vorkommen und in der folge in gänze auf android setzen werden.
Da gibts im Moment interessante Bewegung bei Android, dass Google das Korsett des "ach so freien" Betriebssystem massiv anziehen wird und Anpassung durch Dritte, d.h. anderer Partner, unterbinden wird.

Der einzige Vorteil von Android dürften wirklich "nur" die Lizenzkosten sein, sollte Google wirklich keine Änderung durch Dritte mehr zulassen.

wie gesagt:
ich schließe nicht aus, dass sich wp7 durchsetzt; darauf wetten, würde ich -stand jetzt- aber keinesfalls.
... nur was ist die Alternative? Mehr Androidgeräte? Sicherlich, die bleiben auf #1.
Mehr iOS Geräte? Unwahrscheinlich, Apple wird kaum die Produktion verdoppeln können ( oder mehr! ) ... RIM & webOS? Siehe oben.

ps:
hervorsage ist übrigens ein tolles wort. :B
Danke.
 
Zurück