• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve: Erfolg mit PC-Spielen - Firmenwert auf bis zu 4 Milliarden Dollar geschätzt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Valve: Erfolg mit PC-Spielen - Firmenwert auf bis zu 4 Milliarden Dollar geschätzt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,811751
 
AW: News - Valve: Erfolg mit PC-Spielen - Firmenwert auf bis zu 4 Milliarden Dollar geschätzt

manisch fokusiert.. sehr geiler wortlaut
 
AW: News - Valve: Erfolg mit PC-Spielen - Firmenwert auf bis zu 4 Milliarden Dollar geschätzt

Einige hams halt drauf... :-D
 
AW: News - Valve: Erfolg mit PC-Spielen - Firmenwert auf bis zu 4 Milliarden Dollar geschätzt

Es sei ihnen gegönnt!
 
AW: News - Valve: Erfolg mit PC-Spielen - Firmenwert auf bis zu 4 Milliarden Dollar geschätzt

Ich finde Steam super, da auch kleine Entwicklerstudios ihre Spiele dort vertreiben können und nicht an einen geldgeilen Publisher gebunden sind! Bei großen AAA-Games greife ich trotzdem lieber zur Retail-Box.
 
AW: News - Valve: Erfolg mit PC-Spielen - Firmenwert auf bis zu 4 Milliarden Dollar geschätzt

wie früher alle über steam hergezogen sind und nun ist es der heilbringer der pc spiele. schon lustig ...
 
AW: News - Valve: Erfolg mit PC-Spielen - Firmenwert auf bis zu 4 Milliarden Dollar geschätzt

Ich bin PCler aber mit Valve habe ich nichts am Hut, ok damals zu HL2 zeiten ja, danach kam aber nichts mehr was mich interessiert hat. Versteht mich nicht falsch aber 2/3 der Spiele die Valve über die Plattform Steam verbreitet sind bullshit bzw Kinderkram. Muss wohl eine komische mix Zielgruppe aus dem sein :)
 
AW: News - Valve: Erfolg mit PC-Spielen - Firmenwert auf bis zu 4 Milliarden Dollar geschätzt

Ich bin PCler aber mit Valve habe ich nichts am Hut, ok damals zu HL2 zeiten ja, danach kam aber nichts mehr was mich interessiert hat. Versteht mich nicht falsch aber 2/3 der Spiele die Valve über die Plattform Steam verbreitet sind bullshit bzw Kinderkram. Muss wohl eine komische mix Zielgruppe aus dem sein :)
valve ist einer der grössten puplisher der welt in bereich download spiele mit über 1500 spielen selbst EA gibt das puplish recht an steam weiter
 
AW: News - Valve: Erfolg mit PC-Spielen - Firmenwert auf bis zu 4 Milliarden Dollar geschätzt

Ist Valve eigentlich ein börsennotiertes Unternehmen? Und falls ja, wären sie dann nicht eh gezwungen regelmäßig Zahlen zu veröffentlichen?
 
AW: News - Valve: Erfolg mit PC-Spielen - Firmenwert auf bis zu 4 Milliarden Dollar geschätzt

Versteht mich nicht falsch aber 2/3 der Spiele die Valve über die Plattform Steam verbreitet sind bullshit bzw Kinderkram. Muss wohl eine komische mix Zielgruppe aus dem sein :)
70% der AAA Titel werden über Steam angeboten :confused:
 
AW: News - Valve: Erfolg mit PC-Spielen - Firmenwert auf bis zu 4 Milliarden Dollar geschätzt

hmm ich frage mich ob valve gerade was schönes entwickelt. episode 3 soll ja dieses jahr auch noch kommen. grafisch denke ich aber wäre es auf der source engine eher ein skandal dann.
 
AW: News - Valve: Erfolg mit PC-Spielen - Firmenwert auf bis zu 4 Milliarden Dollar geschätzt

hmm ich frage mich ob valve gerade was schönes entwickelt. episode 3 soll ja dieses jahr auch noch kommen. grafisch denke ich aber wäre es auf der source engine eher ein skandal dann.
Portal2 , danach angeblich CS:S2 (Newell hat i-wann mal gesagt das er das anstelle von Portal machen sollte), DotA und 1 noch geheimes Projekt. Das Entwicklerteam bei ValvE ist nicht so groß (glaube ich) und, soweit ich weiß, wurden die Entwicklung weiterer Episoden vor ein paar Monaten offiziell widerlegt
 
AW: News - Valve: Erfolg mit PC-Spielen - Firmenwert auf bis zu 4 Milliarden Dollar geschätzt

Nur 250 Mann? Bei ca. 4 Mil. Dollar Kapital? Unglaublich. Das ist schon sowas von unglaublich, dass ich das wirklich nicht glauben kann.
 
AW: News - Valve: Erfolg mit PC-Spielen - Firmenwert auf bis zu 4 Milliarden Dollar geschätzt

hmm ich frage mich ob valve gerade was schönes entwickelt. episode 3 soll ja dieses jahr auch noch kommen.
Dieses Jahr? Hast du dafür eine zuverlässige Quelle?

grafisch denke ich aber wäre es auf der source engine eher ein skandal dann.
Dir ist offensichtlich nicht klar zu welchen Leistungen die Source Engine tatsächlich noch fähig ist.
 
AW: News - Valve: Erfolg mit PC-Spielen - Firmenwert auf bis zu 4 Milliarden Dollar geschätzt

hmm ich frage mich ob valve gerade was schönes entwickelt. episode 3 soll ja dieses jahr auch noch kommen.
Dieses Jahr? Hast du dafür eine zuverlässige Quelle?

grafisch denke ich aber wäre es auf der source engine eher ein skandal dann.
Dir ist offensichtlich nicht klar zu welchen Leistungen die Source Engine tatsächlich noch fähig ist.
Die HD mod zu HL² reizt die derzeitige Source Engine bis zum absoluten Limit. Mit Betonung auf "die derzeitige"
 
AW: News - Valve: Erfolg mit PC-Spielen - Firmenwert auf bis zu 4 Milliarden Dollar geschätzt

wie früher alle über steam hergezogen sind und nun ist es der heilbringer der pc spiele. schon lustig ...
Ich meide Steam immer noch. habe einmal eine Ausnahme gemacht und es sofort bereut. Nie eine bockigere Software auf meinem System gehabt (abgesehen von Windows ;) )
 
AW: News - Valve: Erfolg mit PC-Spielen - Firmenwert auf bis zu 4 Milliarden Dollar geschätzt

hmm ich frage mich ob valve gerade was schönes entwickelt. episode 3 soll ja dieses jahr auch noch kommen.
Dieses Jahr? Hast du dafür eine zuverlässige Quelle?

grafisch denke ich aber wäre es auf der source engine eher ein skandal dann.
Dir ist offensichtlich nicht klar zu welchen Leistungen die Source Engine tatsächlich noch fähig ist.
Die HD mod zu HL² reizt die derzeitige Source Engine bis zum absoluten Limit. Mit Betonung auf "die derzeitige"
Interessant, und wodurch definiert sich dieses Limit genau? Kann mir das eventuell jemand genauer erklären? Würde mich interessieren. :)

Die HD Mod hat doch eine sehr gute Grafik (auch wenn mir das Design der Mod nicht gefällt), wenn da dann noch ein ganzes Team an Profis für ein Spiel werkelt anstatt einem einzelnen Modder, ist auch aus der "derzeitigen" Source-Engine noch eine ganze Menge rauszuhohlen. Ist vielleicht kein Crysisniveau. Aber gute Grafik besteht ja nicht allein aus Fotorealistik.
 
AW: News - Valve: Erfolg mit PC-Spielen - Firmenwert auf bis zu 4 Milliarden Dollar geschätzt

Zitat:

soweit ich weiß, wurden die Entwicklung weiterer Episoden vor ein paar Monaten offiziell widerlegt



Antwort: Das ist so nicht richtig. Weder gibt es ein offizielles Statement, dass
ein neuer Half Life Titel (Ich meine damit nicht Episode 3) entwickelt
wird. Noch gibt es ein Statement, dass Episode 3 auf Eis liegt. Lombardi
hat in einem Interview auf die Frage auf die Zukunft mit Half Life mit:
"Wir sind noch nicht mit Freeman fertig" geantwortet.


Zitat:

wie früher alle über steam hergezogen sind
und nun ist es der heilbringer der pc spiele. schon lustig ...
Antwort: Das war 2004. Heute ist 2011. Software entwickelt sich weiter. So auch Steam.

Nein, es gibt kein Releasedatum für Episode 3, und

das
Potenzial der Source Engine ist immer noch nicht voll ausgeschöpft. Ein
Skandal wäre es nicht, da man bei Portal 2 sehen kann, wie toll die
Engine doch noch ist

Zitat:

hmm


ich frage mich ob valve gerade was schönes entwickelt. episode 3 soll


ja dieses jahr auch noch kommen. grafisch denke ich aber wäre es auf der


source engine eher ein skandal dann.

Antwort: Nein, es gibt kein Releasedatum für Episode 3, und



das
Potenzial der Source Engine ist immer noch nicht voll ausgeschöpft. Ein
Skandal wäre es nicht, da man bei Portal 2 sehen kann, wie toll die
Engine doch noch ist

edit: richtig zitieren muss gelernt werden, und zwar von mir -.-
 
AW: News - Valve: Erfolg mit PC-Spielen - Firmenwert auf bis zu 4 Milliarden Dollar geschätzt

Hab ich doch schon gesagt. Das ist eine echte spieleschmiede. Edel wie damasl die Schmiede im Mittelalter. Echte Herren.

Ihr seid die beste Schmiede.
 
Zurück