• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Mäuse für mehr Spielspaß - Kaufberatung Gaming-Mäuse

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Special - Mäuse für mehr Spielspaß - Kaufberatung Gaming-Mäuse

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810886
 
AW: Special - Mäuse für mehr Spielspaß - Kaufberatung Gaming-Mäuse

zurecht kein Razer schrott dabei! :top:
 
AW: Special - Mäuse für mehr Spielspaß - Kaufberatung Gaming-Mäuse

zurecht kein Razer schrott dabei! :top:

Hä? Razer is doch dabei mit der Naga.
Im übrigen war ich mit ner Copperhead damals sehr zufrieden.

Mich wundert nur warum Roccat KONE[+] nicht dabei ist.
 
AW: Special - Mäuse für mehr Spielspaß - Kaufberatung Gaming-Mäuse

Also ich zokke seit Jahr und Tag mit der Logitech MX 518 und bin immernoch voll und ganz zufrieden damit ;)
 
AW: Special - Mäuse für mehr Spielspaß - Kaufberatung Gaming-Mäuse

zurecht kein Razer schrott dabei! :top:

Hä? Razer is doch dabei mit der Naga.
Im übrigen war ich mit ner Copperhead damals sehr zufrieden.
oh, tatsache, hatte nur den Artikel gelesen und da war kein gayzor erwähnt.

Die Naga kann ich nicht beurteilen, aber die Razer Imperator ist so dermaßen plastik-mäßig zusammengebaut. da hat man das gefühl das wär der inhalt eines Ü-Eis so gammlig ist die oberfläche der Maus. Noch dazu klappern die tasten als würden sie jeden Moment abfallen.
Bin dann wieder zurück zu meiner MX510 gegangen, solide wie ein Fels in der Brandung =)
 
AW: Special - Mäuse für mehr Spielspaß - Kaufberatung Gaming-Mäuse

Bis auf die MX518, nur Laserschrott dabei. Hat denn kein Spielemagazin ahnung von einer guten Maus? Hauptsache viel DPI. :/
 
AW: Special - Mäuse für mehr Spielspaß - Kaufberatung Gaming-Mäuse

Also ich kann zu der Sharkoon Fireglider folgendes sagen, da ich Sie seit ca. einem Jahr habe: Sie hat eine gute und stabile Verarbeitung, linke und rechte Maustasten haben kein starkes Klickgeräusch und sind weich zu betätigen. Mausrad ist top. Dpi-Taste dahinter gut zu erreichen. Drei zusatz Tasten. Sehr handlich! Sie ist auf der "Daumenseite" mit Gummiriffeln ausgestattet. (Ich habe meinen Ringfinger der rechten Hand gerne mit auf der Maus, weils für bessere Kontrolle sorgt, leider ist die Fireglider genau auf dieser kleinen Fläche nicht beschichtet was meist dazu führt das mein Finger wärend des Spielens abruscht und permanent mit auf dem Mauspad liegt. Kleine Macke die manche sicher nervt, aber zu beheben ist!) Die Maus ist bei voller Gewichtseinlage etwas zu leicht, aber das ist Geschmackssache. Die Software die der Verpackung beiliegt ist 1A. 8 kleine und 2 große Ersatzgleitflächen für zwei Wechsel liegen samt Aufbewarungsbeutel bei.
Für das Preis/Leistungs Verhältniss wird man nur schwer eine gleichwertige/bessere Maus finden!

Ps: Ein Jahr intensiver Dauerbetrieb= keine Abnutzungserscheinungen!!! btw Sie hat 5 DPI-Stufen und natürlich AUS.
 
AW: Special - Mäuse für mehr Spielspaß - Kaufberatung Gaming-Mäuse

G9 Overall nie wieder eine andere Maus :-D
 
AW: Special - Mäuse für mehr Spielspaß - Kaufberatung Gaming-Mäuse

Habe sogar 2 MX518 ... eine für meinen PC daheim und eine für meinen Laptop in meiner WG :top:
Und ich würd nie eine andere nehmen :)
 
AW: Special - Mäuse für mehr Spielspaß - Kaufberatung Gaming-Mäuse

MX518 definitiv, mir kommt keine andere Maus auf den Schreibtisch :)
Der ganze andere "ach so tolle neue" Schrott liegt nach 2 Wochen Einsatz schon defekt aufn Dachboden rum-
 
AW: Special - Mäuse für mehr Spielspaß - Kaufberatung Gaming-Mäuse

Logitech Mx 518 + Vorgänger. Benutze ich seit gefühlt 15 Jahren und werde es auch weiterhin noch mindestens genauso lange tun.
 
AW: Special - Mäuse für mehr Spielspaß - Kaufberatung Gaming-Mäuse

Ich habe zwar das Nachfolgermodell der Cyborg R.A.T. 7, die R.A.T. 9, aber das hauptsächlich weil sie kabellos ist und und je drei verschiedene Aufsätze für die Handballenablage und die Seite des kleinen Fingers mitbringt. Ich kann diese Maus nur empfehlen. Bei anderen Mäusen muss man damit leben, wenn sie sich wider Erwarten doch nicht gut an die eigene Hand anpassen, bei denen der Saitek Cyborg-Reihe nicht: man passt sie einfach an seine Hand an, anstatt die Hand schmerzhaft an die Maus...
 
AW: Special - Mäuse für mehr Spielspaß - Kaufberatung Gaming-Mäuse

Bis auf die MX518, nur Laserschrott dabei. Hat denn kein Spielemagazin ahnung von einer guten Maus? Hauptsache viel DPI. :/
Was hast du denn gegen Lasermäuse? Ich benutze schon seit Jahren nur noch Laser, weil ich mir damit das nervige Mauspad sparen kann.
 
AW: Special - Mäuse für mehr Spielspaß - Kaufberatung Gaming-Mäuse

Bis auf die MX518, nur Laserschrott dabei. Hat denn kein Spielemagazin ahnung von einer guten Maus? Hauptsache viel DPI. :/
Was hast du denn gegen Lasermäuse? Ich benutze schon seit Jahren nur noch Laser, weil ich mir damit das nervige Mauspad sparen kann.
Das die zum spielen absolut ungeeignet sind, aber als Gamermäuse beworben werden weil sie x Dpi haben. (die ja sowieso keiner braucht).
 
AW: Special - Mäuse für mehr Spielspaß - Kaufberatung Gaming-Mäuse

Habt ihr hier die "Roccat Kone [+]" nicht getestet. Das ist die beste Maus die ich je in der Hand hatte.

Das Gewicht ist optimal abgestimmt, kann man aber mit den mitgelieferten Gewichten(4 x 5 Gramm) noch selbst anpassen.
Sie liegt perfekt in der Hand, von den 12 Tasten sind 11 hervorragend erreichbar (ja eine ist ein bißchen umständlich).
Mit dem dazugehörigen Programm kann man jede Taste mit einer beliebigen Funktion belegen (auch Tastaturtasten sind möglich) und als Profil speichern (5 Profile möglich).
Man kann sogar Profile mit Spielen verknüpfen die dann automatisch geladen werden wenn man das verknüpfte Spiel startet.
DPi von 200 bis 6000 in 100er Schritten einstellbar.

Aber das Allerbeste sind die Füße, die ein perfektes Gleiten über jede Oberfläche erlauben, was ja für Hardcore Gamer eigentlich das Wichtigste sein sollte.
Man kann den Laser auf jede Obefläche kalibrieren so daß die Maus auf jedem Untergrund perfekt funktioniert.

Und als optische Spielerei sind 4 LED's integriert die man mit 33
verschiedenen Farben belegen kann (jede LED einzeln).

Der Werbeslogan --> "Max Customization Gaming Mouse" ist zu 100% zutreffend,
diese Maus kann jeder technisch und optisch anpassen wie er will.

Sie kostet zwar 80 Euro, ist aber jeden Cent davon Wert
 
AW: Special - Mäuse für mehr Spielspaß - Kaufberatung Gaming-Mäuse

Bis auf die MX518, nur Laserschrott dabei. Hat denn kein Spielemagazin ahnung von einer guten Maus? Hauptsache viel DPI. :/
Was hast du denn gegen Lasermäuse? Ich benutze schon seit Jahren nur noch Laser, weil ich mir damit das nervige Mauspad sparen kann.
Das die zum spielen absolut ungeeignet sind, aber als Gamermäuse beworben werden weil sie x Dpi haben. (die ja sowieso keiner braucht).
So ein Quatsch. :B
 
AW: Special - Mäuse für mehr Spielspaß - Kaufberatung Gaming-Mäuse

Bis auf die MX518, nur Laserschrott dabei. Hat denn kein Spielemagazin ahnung von einer guten Maus? Hauptsache viel DPI. :/
Was hast du denn gegen Lasermäuse? Ich benutze schon seit Jahren nur noch Laser, weil ich mir damit das nervige Mauspad sparen kann.
Das die zum spielen absolut ungeeignet sind, aber als Gamermäuse beworben werden weil sie x Dpi haben. (die ja sowieso keiner braucht).
So ein Quatsch. :B
Laser ruckeln bei schnellen Bewegungen und haben jittering. ;)
 
AW: Special - Mäuse für mehr Spielspaß - Kaufberatung Gaming-Mäuse

Bis auf die MX518, nur Laserschrott dabei. Hat denn kein Spielemagazin ahnung von einer guten Maus? Hauptsache viel DPI. :/
Was hast du denn gegen Lasermäuse? Ich benutze schon seit Jahren nur noch Laser, weil ich mir damit das nervige Mauspad sparen kann.
Das die zum spielen absolut ungeeignet sind, aber als Gamermäuse beworben werden weil sie x Dpi haben. (die ja sowieso keiner braucht).
So ein Quatsch. :B
Laser ruckeln bei schnellen Bewegungen und haben jittering. ;)
Interessant, das ist mir noch nie aufgefallen. Im Gegenteil, ich habe die (subjektive) Erfahrung gemacht, dass optische Mäuse trotz Pad manchmal ungenau auf Bewegungen reagieren. Ich vermute aber, dass das eher mit den spezifischen Mäusen als mit der Technik zu tun hat.

Ich kann nur für mich sagen, dass ich mit meiner 20€-Lasermaus (ist nichtmal eine Gaming-Maus) auf Holztischoberfläche beim Spielen vollkommen zufrieden bin. Aber ich bin auch niemand, der E-Sport-mäßig Shooter spielt. :)
 
AW: Special - Mäuse für mehr Spielspaß - Kaufberatung Gaming-Mäuse

Aber das Allerbeste sind die Füße, die ein perfektes Gleiten über jede Oberfläche erlauben, was ja für Hardcore Gamer eigentlich das Wichtigste sein sollte.
Die krieg ich für fast jede andere Maus auch:/
 
Zurück