• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nvidia Geforce GTX 560 Ti offiziell vorgestellt - Benchmarks und Test verfügbar

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Nvidia Geforce GTX 560 Ti offiziell vorgestellt - Benchmarks und Test verfügbar

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,808992
 
AW: News - Nvidia Geforce GTX 560 Ti offiziell vorgestellt - Benchmarks und Test verfügbar

Ach, gibts das Ti kürzel wieder?..........:-D
 
AW: News - Nvidia Geforce GTX 560 Ti offiziell vorgestellt - Benchmarks und Test verfügbar

Hmm welche Karte ist denn jetzt am Ende empfehlenswerter wenn man sich eine neue zulegen will?
Ich schwanke jetzt seid der Ti zwischen eben dieser (256 Bit) und der gtx 470 ,welche allerdings 320 Bit vorweisen kann.
Sicherlich liegt die Ti in den Benchmarks erstmal vorne ,aber kann sich das noch ändern oder wird sie auch auf längere Sicht die schnellere\bessere Karte bleiben?
 
AW: News - Nvidia Geforce GTX 560 Ti offiziell vorgestellt - Benchmarks und Test verfügbar

ich glaub die ti hat auch um die 320 bit... also keine 256 so wie die gtx 460...
ich würde gerne meine evga gtx 460 auf die 560 ti upstepen aber elider gibt es die karte noch nicht in europa... verdammt...
 
AW: News - Nvidia Geforce GTX 560 Ti offiziell vorgestellt - Benchmarks und Test verfügbar

waren doch nur mehr cuda cores... also belibts bei den 256 bit... :(
 
AW: News - Nvidia Geforce GTX 560 Ti offiziell vorgestellt - Benchmarks und Test verfügbar

ich glaub die ti hat auch um die 320 bit... also keine 256 so wie die gtx 460...
ich würde gerne meine evga gtx 460 auf die 560 ti upstepen aber elider gibt es die karte noch nicht in europa... verdammt...
Also Alternate hat verschiedene Modelle auf Lager.
Und dort ist bei allen 560 Ti 256 Bit angegeben... ich denke wenn Alternate Sch***se baut dann kann man keiner Seite mehr glauben^^
 
AW: News - Nvidia Geforce GTX 560 Ti offiziell vorgestellt - Benchmarks und Test verfügbar

Also die Tests lesen sich ja wirklich ziemlich gut ... :|

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, weil meine alte & geliebte 8800GTX langsam den Geist aufgibt.

Eigentlich wollte ich mir, Entschluss heute morgen gefasst und fix gegoogled, eine GTX 570 holen ... dann bin ich auf die 560 TI gestoßen und komm nun echt ins grübeln.

Ich hab einen 24" mit 16:9 Auflösung und würde schon gerne in FullHD + 4x ggf. 8x AA spielen ( im Moment WoW ) & das war es im Grunde schon.

Laut Benchmarks ist die GTX 570 ca. 15-20% schneller ... aber auch deutlich lauter. Die 560 TI klingt wirklich verdammt leise & kostet mehr als 100 EUR weniger.

Was nun machen ( sprich: kaufen? *g* )?!

System:
Windows 7 64bit
i7 860
8GM RAM

:confused:
 
AW: News - Nvidia Geforce GTX 560 Ti offiziell vorgestellt - Benchmarks und Test verfügbar

Hol dir eine 570 und werde glücklich damit. Die ist gar nicht laut, hört man auch unter Last kaum aus dem Rechner heraus
 
AW: News - Nvidia Geforce GTX 560 Ti offiziell vorgestellt - Benchmarks und Test verfügbar

Hol dir eine 570 und werde glücklich damit. Die ist gar nicht laut, hört man auch unter Last kaum aus dem Rechner heraus
Also nichts für ungut ,aber wenn er WOW mit AA etc. spielen will ,dann heisst das für mich das er schon auch viel Wert auf ein gutes Bild legt!
Da NVIDIA Karten einfach fast grundsätzlich das schönere Endergebnis haben ,würde ich definitiv ,wenn auch die Radeon am Ende hier oder da mehr reine Rechenleistung hat ,definitiv bei einer NVIDIA bleiben.
Ich halte es so oder so so!^^
Allerdings denke ich würde für ein WOW eine GTX 460 vollkommen ausreichen und die Karte wäre noch immer nicht ausgereizt!
Allerdings tendiere ich momentan definitiv auch zur Ti da diese mit 170 Watt Verbrauch unter Vollast definitv um einiges weniger frisst als die GTX 470 mit 215 Watt,welche ich gegenseitig ins Auge gefasst hatte.
Einen wirklichen Entschluss werde ich aber wohl erst fassen wenn mehr Hersteller die Ti Technologie verbaut und getestet haben.
Wenn irgendwer ein Argument hat das bei der Entscheidung hilft bin ich definitiv genau so froh wie mein Vorredner.
 
Zurück