1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheKhoaNguyen
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    2.355

    News - Nvidia Geforce GTX 560 Ti offiziell vorgestellt - Benchmarks und Test verfügbar

    Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

    Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,808992

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xotoxic242
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    2.675

    AW: News - Nvidia Geforce GTX 560 Ti offiziell vorgestellt - Benchmarks und Test verfügbar

    Ach, gibts das Ti kürzel wieder?..........
    Mein System:
    Gigabyte X38-DS4
    Intel Core2Quad 9550 E0 @3,2 GHZ
    8 GB Corsair Dominator 1066 MHZ
    Zotac Geforce GTX 460 AMP!
    22"LG WD227P
    Win7 64bit

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DestinysHand
    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    708

    AW: News - Nvidia Geforce GTX 560 Ti offiziell vorgestellt - Benchmarks und Test verfügbar

    Hmm welche Karte ist denn jetzt am Ende empfehlenswerter wenn man sich eine neue zulegen will?
    Ich schwanke jetzt seid der Ti zwischen eben dieser (256 Bit) und der gtx 470 ,welche allerdings 320 Bit vorweisen kann.
    Sicherlich liegt die Ti in den Benchmarks erstmal vorne ,aber kann sich das noch ändern oder wird sie auch auf längere Sicht die schnellere\bessere Karte bleiben?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlipSt4r
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    191

    AW: News - Nvidia Geforce GTX 560 Ti offiziell vorgestellt - Benchmarks und Test verfügbar

    Zitat Zitat von xotoxic242 Beitrag anzeigen
    Ach, gibts das Ti kürzel wieder?..........
    Nostalgie Bonus für diese Karte ^^
    Ein Schwert allein hat keine Macht, erst der Mensch erweckt es zum Leben

  5. #5
    Benutzer

    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    88

    AW: News - Nvidia Geforce GTX 560 Ti offiziell vorgestellt - Benchmarks und Test verfügbar

    ich glaub die ti hat auch um die 320 bit... also keine 256 so wie die gtx 460...
    ich würde gerne meine evga gtx 460 auf die 560 ti upstepen aber elider gibt es die karte noch nicht in europa... verdammt...

  6. #6
    Benutzer

    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    88

    AW: News - Nvidia Geforce GTX 560 Ti offiziell vorgestellt - Benchmarks und Test verfügbar

    waren doch nur mehr cuda cores... also belibts bei den 256 bit...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DestinysHand
    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    708

    AW: News - Nvidia Geforce GTX 560 Ti offiziell vorgestellt - Benchmarks und Test verfügbar

    Zitat Zitat von Lickedy Beitrag anzeigen
    ich glaub die ti hat auch um die 320 bit... also keine 256 so wie die gtx 460...
    ich würde gerne meine evga gtx 460 auf die 560 ti upstepen aber elider gibt es die karte noch nicht in europa... verdammt...
    Also Alternate hat verschiedene Modelle auf Lager.
    Und dort ist bei allen 560 Ti 256 Bit angegeben... ich denke wenn Alternate Sch***se baut dann kann man keiner Seite mehr glauben^^

  8. #8
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.744

    AW: News - Nvidia Geforce GTX 560 Ti offiziell vorgestellt - Benchmarks und Test verfügbar

    Also die Tests lesen sich ja wirklich ziemlich gut ...

    Ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, weil meine alte & geliebte 8800GTX langsam den Geist aufgibt.

    Eigentlich wollte ich mir, Entschluss heute morgen gefasst und fix gegoogled, eine GTX 570 holen ... dann bin ich auf die 560 TI gestoßen und komm nun echt ins grübeln.

    Ich hab einen 24" mit 16:9 Auflösung und würde schon gerne in FullHD + 4x ggf. 8x AA spielen ( im Moment WoW ) & das war es im Grunde schon.

    Laut Benchmarks ist die GTX 570 ca. 15-20% schneller ... aber auch deutlich lauter. Die 560 TI klingt wirklich verdammt leise & kostet mehr als 100 EUR weniger.

    Was nun machen ( sprich: kaufen? *g* )?!

    System:
    Windows 7 64bit
    i7 860
    8GM RAM

    ¯\_(ツ)_/¯

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    545

    AW: News - Nvidia Geforce GTX 560 Ti offiziell vorgestellt - Benchmarks und Test verfügbar

    Hol dir eine 570 und werde glücklich damit. Die ist gar nicht laut, hört man auch unter Last kaum aus dem Rechner heraus

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DestinysHand
    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    708

    AW: News - Nvidia Geforce GTX 560 Ti offiziell vorgestellt - Benchmarks und Test verfügbar

    Zitat Zitat von mkay87 Beitrag anzeigen
    Hol dir eine 570 und werde glücklich damit. Die ist gar nicht laut, hört man auch unter Last kaum aus dem Rechner heraus
    Also nichts für ungut ,aber wenn er WOW mit AA etc. spielen will ,dann heisst das für mich das er schon auch viel Wert auf ein gutes Bild legt!
    Da NVIDIA Karten einfach fast grundsätzlich das schönere Endergebnis haben ,würde ich definitiv ,wenn auch die Radeon am Ende hier oder da mehr reine Rechenleistung hat ,definitiv bei einer NVIDIA bleiben.
    Ich halte es so oder so so!^^
    Allerdings denke ich würde für ein WOW eine GTX 460 vollkommen ausreichen und die Karte wäre noch immer nicht ausgereizt!
    Allerdings tendiere ich momentan definitiv auch zur Ti da diese mit 170 Watt Verbrauch unter Vollast definitv um einiges weniger frisst als die GTX 470 mit 215 Watt,welche ich gegenseitig ins Auge gefasst hatte.
    Einen wirklichen Entschluss werde ich aber wohl erst fassen wenn mehr Hersteller die Ti Technologie verbaut und getestet haben.
    Wenn irgendwer ein Argument hat das bei der Entscheidung hilft bin ich definitiv genau so froh wie mein Vorredner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •