• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,807967
 
Das schreibt man d'accord. Es kommt aus dem französischen. Wenn man sagt "Je suis d'accord" dann heißt das soviel wie "Ich stimme überein". Noch mehr Französisch für dich: Tu es un crétin.

Zur Liste: Meinen Geschmack trifft sie nicht... NfS: Porsche eines der besten Spiele der letzten Dekade? Wo bleiben Vampire: The Masquerade - Bloodlines oder The Witcher? Auch Vice City fand ich deutlich besser als GTA3.
 
Ich freu mich das Crysis in den Top10 ist. Das Spiel von Crytek ist für mich (neben Bioshock 1) der beste Shooter in diesem Zeitraum.
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

Hm, es wäre toll, wenn die Liste (der Auswahlmöglichkeiten) größer gewesen wäre. Natürlich ist das viel Arbeit, aber ist ja auch nur einmal alle zehn Jahre. :)
Also 50 sollte man erwarten dürfen, 100 wären wünschenswert. Ich weiß, dass man Vorschläge machen konnte; ich habe sogar einen gemacht mit Mass Effect 2, was aber gar nicht in der Liste auftaucht. Vermutlich wurde der Vote zu Mass Effect 1 gezählt was aber nicht meine Absicht war.
Bad Company 2 ist hier jetzt beispielsweise nicht drin, Diablo 2, The Elder Scrolls III - Morrowind, Gothic 2, Amnesia - The Dark Descent, Prince of Persia-Reihe, Splinter Cell-Reihe, Assassin's Creed-Reihe, Icewind Dale-Reihe, Alpha Protocol, etc, etc.
Das wäre wirklich wünschenswert gewesen für eine so große Umfrage, was den Zeitraum angeht.
Das soll keine Beschwerde sein, nur ein Wunsch für das nächste Mal. Wie gesagt, sowas macht man ja nur einmal alle zehn Jahre. :)

Aber ansonsten stimme ich wohl grob gesehen mit der Liste über ein. :)
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

modern warfare auf platz 3 und balck ops nicht mal dabei? ich persönlich fand black ops viel atmosphärischer und spannender als modern warfare ... ich versteh auch nicht was alle an black ops zu meckern haben
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

Es konnte nur Half Life gewinnen :>

Wobei Crysis für mich höchstens auf Platz 20-30 geschafft hätte.Grafikdemo mehr nicht...
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

Ich versteh das ganze trara um HL2 irgendwie nicht. Habe es mir damals am Releaseday gekauft aber nicht besonders weit gespielt weil es mir zu langweilig wurde.
Wenn es um Shooter geht fand ich (Von Story / Aufmachung her) Bioshock und Crysis besser, aber jeder hat ja andere Vorlieben.
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

Ich versteh das ganze trara um HL2 irgendwie nicht. Habe es mir damals am Releaseday gekauft aber nicht besonders weit gespielt weil es mir zu langweilig wurde.
Wenn es um Shooter geht fand ich (Von Story / Aufmachung her) Bioshock und Crysis besser, aber jeder hat ja andere Vorlieben.
Ich weiß auch nicht so ganz, was an HL2 so klasse war. Es war ein guter Shooter, mehr aber auch nicht. Es war weder atmosphärisch gut, noch kam bei mir irgendein Gefühl bezüglich den Charakteren oder so auf. Ich wurde einfach nicht warm damit, weil mir HL2 viel zu "steril" rüber kam. Und die Story war auch nicht der Brüller.

Da fand ich Bioshock um Welten besser.
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

Ich versteh das ganze trara um HL2 irgendwie nicht. Habe es mir damals am Releaseday gekauft aber nicht besonders weit gespielt weil es mir zu langweilig wurde.
Wenn es um Shooter geht fand ich (Von Story / Aufmachung her) Bioshock und Crysis besser, aber jeder hat ja andere Vorlieben.
same here
Konnte damit nie wirklich was anfangen.
Ja es ist abwechslungsreich, hat ne rießen welt und ne tolle Geschichte aber i-wie wars mir viel zu dröge und monoton
 
Half-Life 2 hats eindeutig verdient. Wie mich Ravenholm gefesselt hat, kein anderes Spiel hat das bis jetzt geschafft! Die Detailverliebtheit der Entwickler und die gute Atmosphäre haben mich dazu verleitet es bis heute mindestens 10 mal durchzuspielen.
Fast 7 Jahre Warten auf den "echten" Nachfolger und noch kein Ende in Sicht :(
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

In der Liste vermisse ich Planescape: Torment. Meiner Meinung nach eines der besten Rollenspiele der Infinity Engine. Wobei nur die deutsche Erstveröffentlichung im Jahr 2000 lag, die Englische Version stand 1 Monat früher in den Läden. Aber sonst ist die Liste gut nachvollziehbar.
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

Hab HF2 nie gespielt, aber BF2 ist klasse.
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

hl2 ist für mich persönlich ein perfektes spiel, deshalb ist der erste platz meiner meinung nach verdient. vor hl2 würden bei mir höchstens noch dragon age, bioshock oder fallout 3 stehen.
aber jedem das seine, manche können sich nicht damit anfreunden das hl2 an 1 ist, ich werde nie verstehen warum wow auf der 2 ist :-D
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

Oblivion und Crysis sind meiner Meinung nach überbewertet, BG2, Mass Effect und Deus Ex aber hoch verdient.

Ich hätte ja für System Shock 2 gestimmt, leider ist das aber ein paar Tage zu früh erschienen.
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

hl2 hat den ersten platz auch verdient. so gut andere spiele auch waren...an hl2 kam dieses jahrzehnt keines ran. spannend, abwechslungsreich, physikspielereien, die meiner meinung nach auch heute noch beste engine & das beste ende der spielegeschichte usw... auch wenn ich kein riesen fan der firma valve bin, gegen hl2 kann man nun wirklich nix sagen.
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

platz 1 past
half life ist n classiker

cod 2 hätte einen besseren platz verdient meiner meinung nach
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

Ich versteh das ganze trara um HL2 irgendwie nicht. Habe es mir damals am Releaseday gekauft aber nicht besonders weit gespielt weil es mir zu langweilig wurde.
Wenn es um Shooter geht fand ich (Von Story / Aufmachung her) Bioshock und Crysis besser, aber jeder hat ja andere Vorlieben.
Ich weiß auch nicht so ganz, was an HL2 so klasse war. Es war ein guter Shooter, mehr aber auch nicht. Es war weder atmosphärisch gut, noch kam bei mir irgendein Gefühl bezüglich den Charakteren oder so auf. Ich wurde einfach nicht warm damit, weil mir HL2 viel zu "steril" rüber kam. Und die Story war auch nicht der Brüller.

Da fand ich Bioshock um Welten besser.
Muss auch sagen, dass ich HL2 völlig überwertet finde ( zumindest das Grundspiel, die Episoden kenne ich ja nicht ), fand es schon damals äußerst mäßig und Far Cry, welches ungefähr zur gleichen Zeit erschien, deutlich besser.

Einzig die Technik war bei HL2 recht beeindruckend, irgendwie lief das auch auf schlechten Rechnern in exzellenter Grafik, das muss man dem Spiel echt zugestehen.

Aber von der Handlung her war es echt mies, da hat zb Bioshock mehr zu bieten.
( aber das ist wohl ein Problem vieler Shooter, dass es meist eine belanglose Ballerei ist )
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

half life 2 am ersten platz, damit habe ich nicht gerechnet, freut mich, aber nur wegen der physik mit gravity gun! das war ja ne kleine revolution! crisis ist überbewertet, was nützt ne grafik wenn die handlung abgedroschen und langweilig ist, und des ganze spiel hindurch nicht kickt weil alles bekannt ist... da würde ich die cod serie eher hervorheben!
 
Zurück