• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda kündigt Modding-Toolkit für das Rollenspiel an

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda kündigt Modding-Toolkit für das Rollenspiel an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,808214
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda kündigt Modding-Toolkit für das Rollenspiel an

Jetzt hab ich wirklich keine Bedenken mehr was Skyrim angeht. Ich freu mich schon!
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda kündigt Modding-Toolkit für das Rollenspiel an

Davon war ich (veröhnt wie ich bin) eigentlich schon fest ausgegangen ;). Bei Der Flut an wahnsinnig guten Mods, die die beiden Vorgänger immernoch aktuell halten...
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda kündigt Modding-Toolkit für das Rollenspiel an

Jetzt hab ich wirklich keine Bedenken mehr was Skyrim angeht. Ich freu mich schon!
/sign'd
Unterschreibe ich auch.
Auch wenn Bethsoft irgendwo Unsinn mit dem Spiel macht, dann wird es die Community gerade biegen.
Und auch wenn Beth ein perfektes Rollenspiel macht, wird die Community es um unzählige weitere Stunden Spielspaß und Wiederspielwert erweitern.
Oder natürlich die Grafik verbessern@Grafikfanatiker.

Jetzt sollten also eigentlich, meiner Meinung nach, alle Zweifel bei allen Rollenspielfans gelegt sein.
Wenn es zum Release nicht das gewünschte Spiel ist, dann spätestens ein halbes Jahr danach. ;)
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda kündigt Modding-Toolkit für das Rollenspiel an

Es lebe Bethesda! Alles was die Leute anpacken wird zu Gold, ich mach mir keine Sorgen um The Elder Scrolls !
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda kündigt Modding-Toolkit für das Rollenspiel an

hmm, normalerweise würde ich euch zustimmen. gut zu hören das ein modding tool dabei sein wird.
ABER, habt ihr alle schon wieder vergessen, was damals für oblivion versprochen war und was es final ins spiel geschafft hat?

kleine gedächtnisstütze:

http://www.youtube.com/watch?v=pjbx6-KQoRg
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda kündigt Modding-Toolkit für das Rollenspiel an

hmm, normalerweise würde ich euch zustimmen. gut zu hören das ein modding tool dabei sein wird.
ABER, habt ihr alle schon wieder vergessen, was damals für oblivion versprochen war und was es final ins spiel geschafft hat?

kleine gedächtnisstütze:

http://www.youtube.com/watch?v=pjbx6-KQoRg
Das Video ist wirklich atemberaubend!
Wow. Was die KI da alles anstellt und aufeinander reagiert... das nenne ich mal dynamisch. Wirkt sehr lebendig.

Hoffentlich ist es nun aber in TES V drin.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda kündigt Modding-Toolkit für das Rollenspiel an

Ich meine in einem Artikel mal gelesen zu haben warum die KI in Oblivion letztendlich beschnitten wurde. Die Ur-Fassung war zwar sehr dynamisch aber konnte das Gameplay aushebeln. So wurden gute Gegenstände, die vom Spieler fallengelassen wurden sogleich zum Auslöschen der Stadt benutzt, oder eine Wache wurde auf ihrem Posten hungrig, ging Jagen und wurde vom Rest der Stadtwache verfolgt, da sie ihre Pflicht verletzte. Daraufhin fingen die restlichen Bewohner an zu rauben & morden ... es soll einfach oft in Chaos geendet sein.

Hochinteressant zum Ausprobieren, aber zu unausgereift um das Spiel nicht zu zerstören. Eine glaubhafte KI wäre natürlich ein Traum.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda kündigt Modding-Toolkit für das Rollenspiel an

Ich meine in einem Artikel mal gelesen zu haben warum die KI in Oblivion letztendlich beschnitten wurde. Die Ur-Fassung war zwar sehr dynamisch aber konnte das Gameplay aushebeln. So wurden gute Gegenstände, die vom Spieler fallengelassen wurden sogleich zum Auslöschen der Stadt benutzt, oder eine Wache wurde auf ihrem Posten hungrig, ging Jagen und wurde vom Rest der Stadtwache verfolgt, da sie ihre Pflicht verletzte. Daraufhin fingen die restlichen Bewohner an zu rauben & morden ... es soll einfach oft in Chaos geendet sein.

Hochinteressant zum Ausprobieren, aber zu unausgereift um das Spiel nicht zu zerstören. Eine glaubhafte KI wäre natürlich ein Traum.
besser hätten die urfassung gelassen das klingt viel besser als das bei oblivion war....
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda kündigt Modding-Toolkit für das Rollenspiel an

hmm, normalerweise würde ich euch zustimmen. gut zu hören das ein modding tool dabei sein wird.
ABER, habt ihr alle schon wieder vergessen, was damals für oblivion versprochen war und was es final ins spiel geschafft hat?

kleine gedächtnisstütze:

http://www.youtube.com/watch?v=pjbx6-KQoRg
Das Video ist wirklich atemberaubend!
Wow. Was die KI da alles anstellt und aufeinander reagiert... das nenne ich mal dynamisch. Wirkt sehr lebendig.

Hoffentlich ist es nun aber in TES V drin.
Nun, bis auf die Interaktion mit dem Tier (Ja ok, das war der erstaunlichste und beste Part aber trozdem...) war doch alles was in diesem Video präsentiert wurde in Oblivions KI enthalten?! :confused:


Ich meine in einem Artikel mal gelesen zu haben warum die KI in Oblivion letztendlich beschnitten wurde. Die Ur-Fassung war zwar sehr dynamisch aber konnte das Gameplay aushebeln. So wurden gute Gegenstände, die vom Spieler fallengelassen wurden sogleich zum Auslöschen der Stadt benutzt, oder eine Wache wurde auf ihrem Posten hungrig, ging Jagen und wurde vom Rest der Stadtwache verfolgt, da sie ihre Pflicht verletzte. Daraufhin fingen die restlichen Bewohner an zu rauben & morden ... es soll einfach oft in Chaos geendet sein.

Hochinteressant zum Ausprobieren, aber zu unausgereift um das Spiel nicht zu zerstören. Eine glaubhafte KI wäre natürlich ein Traum.
Sowas in der Art hab ich auch mal irgendwoe gelesen, aber es scheint als hätten sie diese Probleme wohl in den Griff bekommen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda kündigt Modding-Toolkit für das Rollenspiel an

besser hätten die urfassung gelassen das klingt viel besser als das bei oblivion war....
Würde mich interessieren wer dann der erste wäre, der sich aufregt, dass er nen Quest nicht abschließen kann, weil ein wütender Mob den Questgeber gelyncht hat ...
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda kündigt Modding-Toolkit für das Rollenspiel an

besser hätten die urfassung gelassen das klingt viel besser als das bei oblivion war....
Würde mich interessieren wer dann der erste wäre, der sich aufregt, dass er nen Quest nicht abschließen kann, weil ein wütender Mob den Questgeber gelyncht hat ...
wäre doch lustig gewesen es gibt nichts besseres wenn sich npcs an die kehle gehn und man von der seite zuschauen kann :B :finger: :-D
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda kündigt Modding-Toolkit für das Rollenspiel an

Na ja, irgendwo hats schon seine Grenzen finde ich.

Ich zock ja auch, um mich zu entspannen und wenn viele Dinge einfach nicht funktionieren, weil die NPC´s meinen die virtuelle Welt in Anarchie zu stürzen, dann machts glaub ich nicht mehr wirklich viel Spaß.

Gibt eh im RL schon genug Chaos, da muss ich das in nem Spiel nicht unbedingt der Willkür der KI überlassen ^^
 
Zurück