• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: Gleichgeschlechtliche Liebe im Rollenspiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,805637
 
Extremst arm, sich darüber aufzuregen -.-
Wers nicht will oder "eklig" findet, soll das einfach lassen, aber sich dann nicht hinstellen und das Maul weit aufreißen.

Unglaublich.
 
"Und ich hoffe, dass andere Leute sensibel genug sind, um sich für diese Leute zu freuen - und sei es nur aus dem egoistischen Gedanken heraus, selbst einmal als Minderheit in einem solchen Streit um Inhalte dazustehen und die gleiche Unterstützung zu erfahren."


Das hat er fein gesagt und dem ist auch nichts hinzuzufügen :)
 
versteh eh nicht warum man sich da überhaupt aufregt. zeigt nur mal wieder wie intolerant manche menschen sind, ich hab jedenfalls im realen leben nix dagegen und auch ganz sicher nicht in irgendeinem spiel.
 
Soweit ich weiß, hat sich in DA:O auch niemand drüber aufgeregt, das man gleichgeschlechtliche Romanzen führen darf.
Völlig sinnlos, solche Aufregung. Homosexualität ist älter als die Menschheit und bestimmt nichts unnatürliches oder "ekliges". Aber Intoleranz wird dem Menschen ja schon seit Jahrhunderten anerzogen.
 
lol bei MAss effect 2 regte man sich auf das es keine Homo Romanze gibt und hier regt man sich auf das es ein gibt.... lächerlich das ganze
 
oh nein ! igitt! unzucht! boykottiert dieses Spiel! Leute die so geboren werden haben kein recht toleriert zu werden!
Ich werd die kritischen Stimmen bei solchen Angelegenheiten nie verstehen :(
 
Verstehe ich nicht..
Bei DAO gabs das auch schon, keiner regte sich auf.
Das gleiche in DA 2, viele regen sich auf.. wtf?
 
"Und ich hoffe, dass andere Leute sensibel genug sind, um sich für diese Leute zu freuen - und sei es nur aus dem egoistischen Gedanken heraus, selbst einmal als Minderheit in einem solchen Streit um Inhalte dazustehen und die gleiche Unterstützung zu erfahren."


Das hat er fein gesagt und dem ist auch nichts hinzuzufügen :)
Finde ich auch. :top:

Soweit ich weiß, hat sich in DA:O auch niemand drüber aufgeregt, das man gleichgeschlechtliche Romanzen führen darf.
Völlig sinnlos, solche Aufregung. Homosexualität ist älter als die Menschheit und bestimmt nichts unnatürliches oder "ekliges". Aber Intoleranz wird dem Menschen ja schon seit Jahrhunderten anerzogen.
Auch wenn sich das jetzt für dich intollerant anhört. Ich finde dass Homosexualität unnatürlich ist aber das muss ja nicht heißen dass ich etwas gegen Schwule habe. Ich glaube an die Evolutionstheorie und es ist ja nun so dass sich die Menschen immer so weiterentwickeln dass sie weiter bestehen können. Schwule können sich aber nicht untereinander vermehren.

Und zum Thema "eklig". Vlt. siehst du das als sehr konservativ an, und vlt. bin ich das auch, aber ich ekel mich davor wenn sich zwei Männer küssen. Das heißt aber auch nicht dass ich gegen Schwule bin oder dass ich will dass sie sich nicht mehr küssen. Wenn sie es tun dann gucke ich halt weg oder mache mich vom Acker. Jeder sollte das tun dürfen was er will solange er nicht andere in seiner Freiheit einschränkt.
Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen anfängt. (Das ist meine Meinung)

lol bei MAss effect 2 regte man sich auf das es keine Homo Romanze gibt und hier regt man sich auf das es ein gibt.... lächerlich das ganze
Aufregung gab es bestimmt bei manchen Homosexuellen aber da sie eine Minderheit darstellen wird soetwas gar nicht publik.
 
Richtig so, Bioware. Angesichts der weit verbreiteten Homophobie in Nordamerika (aber natürlich auch in Europa) eine lobenswerte Entscheidung.
 
Auch wenn sich das jetzt für dich intollerant anhört. Ich finde dass Homosexualität unnatürlich ist aber das muss ja nicht heißen dass ich etwas gegen Schwule habe. Ich glaube an die Evolutionstheorie und es ist ja nun so dass sich die Menschen immer so weiterentwickeln dass sie weiter bestehen können. Schwule können sich aber nicht untereinander vermehren.
nun ja unnatürlich finde ich das ganz und gar nicht, im gegenteil. ist ja auch nicht so das es sowas nur beim menschen gibt sondern auch bei tieren - und wenn die nicht natürlich leben weiß ich auch nicht.
man kann das ganze auch nicht so einfach sehen das die ganze existenz des menschen nur darauf ausgelegt ist das überleben zu sichern um sich zu vermehren, was wie du ja sagt homosexuelle nicht können. wenn man so drüber nachdenkt gibt es in der natur eine menge dinge die darauf ausgelegt sind die vermehrung einer art zu beschränken, von daher warum sollte es unnatürlich sein nur weil die sich nicht vermehren können? in der natur strebt halt alles irgendwo nach einem gleichgewicht, bei den menschen mag es aus dem gleichgewicht geraten sein, aber das ist ja auch mit vielen problemem verbunden das es so ist.
 
Bei Mass Effect würde dieses Feature wohl Minderheiten bedienen, aber bei Dragon Age sind ja auch weibliche Protagonisten im Spiel was für breitere Akzeptanz sorgen sollte.
 
Lustig finde ich ja, wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, dass bei "Homesexuellen" fast alle immer an Schwule denken. Aber keiner an Lesben ;) Dabei ist das Wort "Schwul" oder das es um Mann-Mann Beziehungen geht kein einziges mal gefallen.

@Bioware: Gut so!
 
Auch wenn sich das jetzt für dich
intollerant anhört. Ich finde dass Homosexualität unnatürlich ist aber
das muss ja nicht heißen dass ich etwas gegen Schwule habe
Also in der "Tierwelt" gibt es auch schwule Paare.^^
Soo unnatürlich kann es also nicht sein.

Allerdings denke ich auch, dass in der Tierwelt meistens der "Notstand" dazu führt.

.... und noch was: Ich glaube, dass JEDER Mensch gleichgeschlechtliche Liebe verspüren kann. Muss ja nicht immer direkt auf sexueller Ebene sein. Und muss auch nicht immer nur in eine Richtung gehen. ;)
 
Auch wenn sich das jetzt für dich intollerant anhört. Ich finde dass Homosexualität unnatürlich ist aber das muss ja nicht heißen dass ich etwas gegen Schwule habe. Ich glaube an die Evolutionstheorie und es ist ja nun so dass sich die Menschen immer so weiterentwickeln dass sie weiter bestehen können. Schwule können sich aber nicht untereinander vermehren.
nun ja unnatürlich finde ich das ganz und gar nicht, im gegenteil. ist ja auch nicht so das es sowas nur beim menschen gibt sondern auch bei tieren - und wenn die nicht natürlich leben weiß ich auch nicht.
man kann das ganze auch nicht so einfach sehen das die ganze existenz des menschen nur darauf ausgelegt ist das überleben zu sichern um sich zu vermehren, was wie du ja sagt homosexuelle nicht können. wenn man so drüber nachdenkt gibt es in der natur eine menge dinge die darauf ausgelegt sind die vermehrung einer art zu beschränken, von daher warum sollte es unnatürlich sein nur weil die sich nicht vermehren können? in der natur strebt halt alles irgendwo nach einem gleichgewicht, bei den menschen mag es aus dem gleichgewicht geraten sein, aber das ist ja auch mit vielen problemem verbunden das es so ist.
Und es ist ja noch nicht einmal so, dass sie sich nicht vermehren können.
Vieles arbeiten ist auch meiner Natur zuwider, trotzdem tue ich es :-D
 
Lustig finde ich ja, wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, dass bei "Homesexuellen" fast alle immer an Schwule denken. Aber keiner an Lesben ;) Dabei ist das Wort "Schwul" oder das es um Mann-Mann Beziehungen geht kein einziges mal gefallen.

@Bioware: Gut so!
ich vermute mal stark das es daran liegen könnte das hier die meisten die hier schreiben selber männlich sind. was dann wohl dazu führt das irgendwo die abneigung eher gegen schwule tendiert während es bei lesben eher ins gegenteil tendieren könnte.
würde ich jedenfalls mal von meiner eigenen einstellung vermuten, habe toleranz für beides, aber ich muss zugeben bei frauen find ich das sogar irgendwie heiß :-D
 
Und zum Thema "eklig". Vlt. siehst du das als sehr konservativ an, und vlt. bin ich das auch, aber ich ekel mich davor wenn sich zwei Männer küssen. Das heißt aber auch nicht dass ich gegen Schwule bin oder dass ich will dass sie sich nicht mehr küssen. Wenn sie es tun dann gucke ich halt weg oder mache mich vom Acker. Jeder sollte das tun dürfen was er will solange er nicht andere in seiner Freiheit einschränkt.
Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen anfängt. (Das ist meine Meinung)
Wieso beschränkst du deine Argumentation denn auf Schwule? Es gibt auch lesbische Paare und Liebe.
Ich gehe davon aus, dass du ein Kerl bist...und angesichts dessen, dass du dich rein auf schwule Paare beziehst, gehe ich auch davon aus, dass du nichts gegen Lesben hast. :B Was deine Argumentation widerum nichtig macht.
Und mal ehrlich...welcher Kerl findet lesbische Liebe schon abstoßend? :P
 
Zurück