• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fanatec Porsche 911 GT2: Neues High-End-Lenkrad für rund 250 Euro

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Fanatec Porsche 911 GT2: Neues High-End-Lenkrad für rund 250 Euro

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,804868
 
AW: News - Fanatec Porsche 911 GT2: Neues High-End-Lenkrad für rund 250 Euro

Warum kostet das neue Lenkrad im Bundle mit den Clubsport-Pedalen 500 €, wenn das Lenkrad separat 250 € kostet, u. die Clubsport-Pedalen separat 200 € ?

Wieso bezahlt man 50 € mehr, wenn man es im Bundle kauft ??
Das kann ich nicht nachvollziehen.

Inwiefern unterscheidet sich das neue Lenkrad vom Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel ?

Ich bin am überlegen, mir mal das Bundle: Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel - Clubsport edition - EU zu kaufen. Das kostet "nur" 320 €.
(Von Logitech kann man ja kein Lenkrad mehr kaufen. Logitech hat ja in der Qualität stark nachgelassen, u. dann wird bei einem Defekt nicht repariert, sondern das Lenkrad weg geschmissen.)

Nur kann ich das GT3 RS V2 wohl nicht zusätzlich an der Xbox 360 anschließen.
Das neue aber ja ! Steht da jedenfalls auf der Webseite.
Dann bräuchte ich also doch das 500€ teure Paket.

Aber dann bräuchte ich noch den Wheel-Stand V2, um von der Couch aus mit dem Lenkrad Forza 3 fahren zu können.
Bzw. besser noch ein Playseat.
Wieso habe ich keinen Goldesel ? Wer soll das bezahlen ?
 
AW: News - Fanatec Porsche 911 GT2: Neues High-End-Lenkrad für rund 250 Euro

Im Paket ist noch die Schaltung (50€) drin, damit bist Du wieder bei dem selben Preis.

Von der Xbox-Kompatibilität und dem anderen Design abgesehen hat das GT3 Lenkrad laut Vergleichstabelle bloß keine beleuchteten Tasten.


Wenn Du den Goldesel hast sag Bescheid, dann nehme ich auch eins ;)
 
AW: News - Fanatec Porsche 911 GT2: Neues High-End-Lenkrad für rund 250 Euro

Warum kostet das neue Lenkrad im Bundle mit den Clubsport-Pedalen 500 €, wenn das Lenkrad separat 250 € kostet, u. die Clubsport-Pedalen separat 200 € ?

Wieso bezahlt man 50 € mehr, wenn man es im Bundle kauft ??
Das kann ich nicht nachvollziehen.

Inwiefern unterscheidet sich das neue Lenkrad vom Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel ?

Ich bin am überlegen, mir mal das Bundle: Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel - Clubsport edition - EU zu kaufen. Das kostet "nur" 320 €.
(Von Logitech kann man ja kein Lenkrad mehr kaufen. Logitech hat ja in der Qualität stark nachgelassen, u. dann wird bei einem Defekt nicht repariert, sondern das Lenkrad weg geschmissen.)

Nur kann ich das GT3 RS V2 wohl nicht zusätzlich an der Xbox 360 anschließen.
Das neue aber ja ! Steht da jedenfalls auf der Webseite.
Dann bräuchte ich also doch das 500€ teure Paket.

Aber dann bräuchte ich noch den Wheel-Stand V2, um von der Couch aus mit dem Lenkrad Forza 3 fahren zu können.
Bzw. besser noch ein Playseat.
Wieso habe ich keinen Goldesel ? Wer soll das bezahlen ?
selbst ist der mann, einen auto sitz bekommt man bei ebay recht günstig und mit ein paar dachlatten läst sich prima eine rig auf dem niveau von kauf-lösungen konstruieren, zu einem bruchteil des preises.

ich bin mit meinem gt3 rs v1 bisher sehr zufrieden warte aber mal wieder ewigkeiten auf eine bestellung von fanatac (v2 upgrate kit), die lieferzeiten sind das einzige was man denen vorwerfen kann, ansonsten tadellose arbeit.
 
AW: News - Fanatec Porsche 911 GT2: Neues High-End-Lenkrad für rund 250 Euro

Die H-Schaltung ist noch dabei. Achso. Und Carbon-Schaltwippen.
Ist ja nett, das die Tasten je nach Konsole/PC entsprechend beleuchtet sind.

Wär schon toll Forza 3 mit einem ordentlichen Lenkrad zu fahren.
Aber ein Dachlatten-Konstrukt im Wohnzimmer ? :-D
 
AW: News - Fanatec Porsche 911 GT2: Neues High-End-Lenkrad für rund 250 Euro

Wenn man aus optischen Gründen nicht auf Marke Eigenbau setzen will gibt es auch schon sehr brauchbare Konstruktionen ab 125€.
Die sind zwar nicht ganz so bequem wie die teureren Modelle, und das Anbringen der einzelnen Teile ist etwas fummeliger, im großen und ganzen lohnt aber der aufpreis zu richtig teuren Sitzen nicht.

Wer zudem keine XBox360 hat oder einfach keine Sims darauf spielen will, kann auch zum GT3 RS V2 greifen.
Bis auf die Beleuchtung die Farbe der Gehäuseabdeckung sowie die XBox360 Kompatibilität gibt es keine Unterschiede zwischen den beiden, und gleichzeitig kostet es MIT CSP ~320€.
Wer richtig sparen will, und dennoch nicht auf Fahrquallität verzichten will kann ja zum Carrera greifen. Das hat zwar nicht viel mit nobler Verarbeitung zu tun, bis auf die Vibrationsmotoren (damit sind nicht die FFB Motoren gemeint!) ist es jedoch ebenfalls ein Klon der "großen" Geschwister, und das für gerade mal 160€, Standardpedale inklusive.
´Klingt zwar auch nicht nach wenig, aber das G27 kostet selbst im besten Falle über 100€ mehr, und das einzige wo es Land gegen das Fanatec-Wheel sieht wäre die äußerliche Erscheinung sowie die Pedale (welche sich auf dem gleichen Level bewegen). In allen anderen Kategorien plättet selbst das kleinste Fanatec-wheel das Referenz-Wheel von logitech.
 
AW: News - Fanatec Porsche 911 GT2: Neues High-End-Lenkrad für rund 250 Euro

Gibts eigentlich noch ein Lenkrad, was PC, PS3 und XBox 360 unterstützt?
Ich hab zwar das G25 zu Hause, aber das tut ja leider nicht auf der XBox.
Bin am überlegen, ob ich mir irgendsoein billiges XBox Lenkrad hole, oder gleich das Komplettpaket. Will das G25 eigentlich nicht abgeben.
Hat jemand Rat? :-D
 
AW: News - Fanatec Porsche 911 GT2: Neues High-End-Lenkrad für rund 250 Euro

Gibts eigentlich noch ein Lenkrad, was PC, PS3 und XBox 360 unterstützt?
Ich hab zwar das G25 zu Hause, aber das tut ja leider nicht auf der XBox.
Bin am überlegen, ob ich mir irgendsoein billiges XBox Lenkrad hole, oder gleich das Komplettpaket. Will das G25 eigentlich nicht abgeben.
Hat jemand Rat? :-D
Ja, ich hätte da einen: G25 für teuer Geld auf ebay verkaufen, und sich ein GT2 holen,....
Jetzt mal im Ernst, es gibt solch billig Teile, die funktionieren dann aber meist nur für die XBox oder/und haben kein/ ein sehr schlechtes Force Feedback.
Im Grunde, ist alles was man als Wheel für die Box kaufen kann billiger (und gleichzeitig überteuerter) Plastikschrott den wirklich keiner haben will.

Entweder du verzichtest halt auf die Möglichkeit an der Box Sim-mäßig zu fahren, oder du, kaufst teuer ein und verkaufst ebenso teuer (glaub mir, dein G25 wirst du nach dem kauf eines GT2 schwerlich brauchen).
Allerdings fällt mir bis auf Forza so schnell auch kein Spiel ein wofür sich diese Anschaffung für die Box lohnen würde.
 
AW: News - Fanatec Porsche 911 GT2: Neues High-End-Lenkrad für rund 250 Euro

Die Pedale des G 25 kann man übrigens am GT 2 Wheel anschließen. Trotzdem sind 250 € ohne Clubsportpedale und Schaltung recht happig, selbst für Freaks wie mich :B
 
Zurück