• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dungeons: Deutscher Dungeon Keeper-Klon oder doch mehr?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,776082
 
ne orientierung am Klassiker würde mir echt besser gefallen...
 
"Man habe das DK-Spielprinzip also quasi ins Gegenteil verkehrt,..."
FAIL.

Äußerst geistreich. Das gleiche könnte man zu Deinem Kommentar sagen...

Ich verstehe zwar noch nicht wie das ganze laufen soll, bin aber gespannt. Alleine der Text "Einen Dieb soll man quasi etwas zum aufbrechen oder stehlen geben"... Also momentan stelle ich mir das eher so vor:

Irgendwo in dem Dungeon sind verschiedene "Helden" versteckt die traurig sind. Mit Deinen Golems kannst Du für die Diebesheldenklasse Schlösser und Truhen bauen. Für die "Maid-in-Not-Heldenklasse" kannst Du Prinzen-Gummipuppen und Kämme bauen usw. Desto besser Du Deine Helden fütterst, desto höher ist Deine Belohnung wenn Du sie tötest. Die Frage ist halt ob Du aussuchen kannst wann Du sie tötest oder nicht...

Ganz schön verwirrend das ganze...
 
Also das was ich bisher davon gesehen und gehört habe sieht überhaupt nicht nach Dungeon Keeper aus. Schade eigentlich.
 
Für mich liest sich das so, als ob man den Brettspielklassiker "Das Labyrinth" in 3D spielt. Nur, das man den Helden im Anblick ihres Schatzes keine Wand vor die Nase schiebt, sondern bei der folgenden Kreuzung meine Scharen an Monstern warten.

Leider nicht wirklich das, was ich erhofft habe, kann aber, falls vorhanden, für abgefahrene Multiplayerspiele sorgen.
 
wie jeder rumheult dasses kein dungeon keeper ist^^
mal schon daran gedacht dass die lizenz von dungeon keeper bei EA liegt? d.h. dass EA das darf andere nicht...

ansonsten freu ich mich drauf. klingt nach viel amusement und wird bestimmt witzig. :)
bin jetzt schon voller schadenfreude über die armen helden die in mein dungeon kommen hrhr^^
 
Im längeren Artikel der aktuellen PCG hört es sich durchaus wie Dungeon Keeper an, nur um eigene Spielelemente erweitert.
Das Graben von Gängen mit Goblins und Ausstatten mit Räumen/Gegenständen (diesmal um Helden und nicht Monster zu befriedigen). Dungeon Eingänge durch die die Helden hereinströmen, Folterkammern für eben diese, der eigenen Avatar der (evtl in Egoperspektive) mit in die Kämpfe eingreift, das Dungeonherz, was beschützt werden muss dazu einige RPG Elemente ... ich finde das hört sich bis jetzt klasse an.
 
Naja es dürfte wohl jedem klar sein das es nicht so genial wird wie die alten Bullfrogtitel aber vielleicht kann man auch mit diesem Spiel jede Menge Spass haben.
 
"Man habe das DK-Spielprinzip also quasi ins Gegenteil verkehrt,..."
FAIL.

Äußerst geistreich. Das gleiche könnte man zu Deinem Kommentar sagen...

Ich verstehe zwar noch nicht wie das ganze laufen soll, bin aber gespannt. Alleine der Text "Einen Dieb soll man quasi etwas zum aufbrechen oder stehlen geben"... Also momentan stelle ich mir das eher so vor:

Irgendwo in dem Dungeon sind verschiedene "Helden" versteckt die traurig sind. Mit Deinen Golems kannst Du für die Diebesheldenklasse Schlösser und Truhen bauen. Für die "Maid-in-Not-Heldenklasse" kannst Du Prinzen-Gummipuppen und Kämme bauen usw. Desto besser Du Deine Helden fütterst, desto höher ist Deine Belohnung wenn Du sie tötest. Die Frage ist halt ob Du aussuchen kannst wann Du sie tötest oder nicht...

Ganz schön verwirrend das ganze...
ja
Fail ist nur die Pfeife da oben, vorallem weil die Fresszettelaussage auch so garnix aussagt

aber ansich ist das ganz einfach, während man halt bei DK noch die Bedürffnisse seiner Monster befriedigt hat, also ne Bibliothek für die Schwarzmagier gebaut hat, baut man dann in Dungeons eine um Magierhelden anzuziehn und das halt dann damit gemeint wenn es heißt dass die das Spielprinzip umgekehrt haben, wenn ich das Richtig verstanden hab

Aber so bei Bild 2 und 4 muss man irgendwie schon zweimal hinsehen, das sieht schon ziemlich nach DK2 aus
 
also damit rückt der klassische DK Dungeon Aufbau in weite ferne. Das zufriedenstellen der Kreaturen und das Trainieren dieser war bisher wirklich besser als einen Respawnpunkt zu haben, keine Bedürfnisse. Ich glaub ich bleib bei DK1, DK 2...

ein bisschen gedreht und es funktioniert auf neueren pcs / betriebsystemen...

aber die Demo werd ich mir auf jeden fall holen aber obs gekauft wird... glaub ich eher wenige.
 
also damit rückt der klassische DK Dungeon Aufbau in weite ferne. Das zufriedenstellen der Kreaturen und das Trainieren dieser war bisher wirklich besser als einen Respawnpunkt zu haben, keine Bedürfnisse. Ich glaub ich bleib bei DK1, DK 2...

ein bisschen gedreht und es funktioniert auf neueren pcs / betriebsystemen...

aber die Demo werd ich mir auf jeden fall holen aber obs gekauft wird... glaub ich eher wenige.
Trotz der Tipps im Netz hab ich DK2 nie unter vista zum laufen gebracht. Auf meinem Desktop mit XP funztz noch . Soviel zum Kompatibilitätsmodus *pffffft* :rolleyes:
 
hm, ich glaube du missverstehst hier etwas. es geht nicht um die kreaturen...sondern um die helden. DIE musst du bei laune halten, deine kreaturen dienen dabei quasi nur als "futter" um eben dieses ziel zu erreichen.
 
"Man habe das DK-Spielprinzip also quasi ins Gegenteil verkehrt,..."
FAIL.
Was, eine Innovation? Das geht nun wirklich nicht.
 
Hehe ... ich musste grinsen! :-D

Im ersten Moment dachte ich auch "WTF? Das Wohlergehen der Helden muss mir am Herzen liegen?!" ... aber als ich dann las, dass es quasi nur eine Art "füttern" ist, um die Seelen am Ende dann doch auf bösartige Weise herauszupressen, bin ich wieder etwas versöhnt. ;)

Dachte schon hie sind die Helden die Guten ... pffft! :B

Spiele, wo man 'Böse' spielt, sind eindeutig in der Unterzahl ... Dungeon Keeper und mein geliebtes Evil Genius bilden eher die Ausnahme.

Übrigens, jeder der das James Bond Setting der 60'er und 70'er mag, sollte unbedingt ein Blick in Evil Genius riskieren, gibt es bei gog.com ohne DRM. ;)
 
Zurück