• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Flipper, Pumuckl, Biene Maja & Co.: Unsere Ideen für Retro-Serien als High-End-Spiel

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Flipper, Pumuckl, Biene Maja & Co.: Unsere Ideen für Retro-Serien als High-End-Spiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,770625
 
AW: Special - Flipper, Pumuckl, Biene Maja & Co.: Unsere Ideen für Retro-Serien als High-End-Spiel

LOL, das is ja mal ein Zufall.
Die Idee hatte ich gestern auch, man macht ja heutzutage Spiele zu fast allem was im TV läuft bzw zu jedem Film. Ich dachte so an Spiele wie Bravestarr, Thundercats, MASK, Galaxy Rangers usw.

Wär schon toll iwie :-D
 
AW: Special - Flipper, Pumuckl, Biene Maja & Co.: Unsere Ideen für Retro-Serien als High-End-Spiel

Biene Maja, Chip und Chap, Das Dschungelbuch und Die Schlümpfe wurde doch schon längst als Spiel umgesetzt. Zwar meisten für die guten alten Konsolen aber die Spiele von Disney hatten damals eine recht hohe Qualität, erst recht wenn sie von Capcom kamen.
Auf den PC gab es ja Dschungelbuch Groove Party mit einer tollen Tanzmatte auf der PC Games war damals ein tolles Video wie das Teil getestet wurde.
Mal sehen ob ich die CD noch irgendwo finde, die betroffenen Redakteure dürften den Verlag mittlerweile verlassen haben. :B
Von den Schlümpfen darf man demnächst wohl am ehesten mit einen neuen Spiel rechnen weil ein neuer Film kommt.
 
AW: Special - Flipper, Pumuckl, Biene Maja & Co.: Unsere Ideen für Retro-Serien als High-End-Spiel

Ich will ein Captain Future Shooter haben. Gerade mit den unterschiedlichen Charakteren würde das lustig werden da alle besondere Attribute haben.

Oder ein Action-Adventure, daß man quasi eine Story mit 3 Chars durchspielt (also 3er Team), aber zwischen ihnen wechseln kann.
 
AW: Special - Flipper, Pumuckl, Biene Maja & Co.: Unsere Ideen für Retro-Serien als High-End-Spiel

Ich persönlich würde mich über ein Spiel über die "Es war einmal ..."-Reihe freuen.
Aber fast noch mehr würde ich mich über die Wiederkehr der Serie freuen. Bei dem heutigen Serienangebot, ist es kein Wunder, dass die Kinder immer mehr "verdummen".
 
AW: Special - Flipper, Pumuckl, Biene Maja & Co.: Unsere Ideen für Retro-Serien als High-End-Spiel

Captain Future wäre schon alleine wegen der Musik episch :)
 
AW: Special - Flipper, Pumuckl, Biene Maja & Co.: Unsere Ideen für Retro-Serien als High-End-Spiel

Die Gummibärenbande

Eine Mischung aus Action (Prügeleien), 3D-Racer (Fahrten mit der Lore in den Höhlen) und Adventure.

:-D
 
AW: Special - Flipper, Pumuckl, Biene Maja & Co.: Unsere Ideen für Retro-Serien als High-End-Spiel

genau
vergesst alles andere, ich will ein Captain Future RPG
oder zumindestens einen Mass Effect Mod dazu =)

Oder was natürlich auch Toll wär, ein Raumpatrouille Orion Spiel!
immerhin könnte man die zwei Serien auch an ein breiteres Puplikum verkaufen als ein Biene Maja Flieg&Run, das kann man höchstens als Kinderspiel verkloppen
 
AW: Special - Flipper, Pumuckl, Biene Maja & Co.: Unsere Ideen für Retro-Serien als High-End-Spiel

Ich liebe Saber Rider und Captain Future zwar sehr, aber ob ich dazu unbedingt Spiele haben möchte... ich weiß nicht.
Da kann man als Entwickler zu viel falsch machen. Lieber neue Folgen der Serien drehen. :top:
 
AW: Special - Flipper, Pumuckl, Biene Maja & Co.: Unsere Ideen für Retro-Serien als High-End-Spiel

Ich liebe Saber Rider und Captain Future zwar sehr, aber ob ich dazu unbedingt Spiele haben möchte... ich weiß nicht.
Da kann man als Entwickler zu viel falsch machen. Lieber neue Folgen der Serien drehen. :top:
auch da kann man viel Falsch machen ;)

Aber, immerhin hat man hier bei solchen Projekten so im Gegensatz zu ner Filmverwurstelung den rießigen Bonus, das man keinen Druck vom Lizenzgeber hat, dass das Spiel mit Kinostart da sein muss

btw.
als inspirationsquelle:
http://www.tv-kult.de/index.php?site=home
 
AW: Special - Flipper, Pumuckl, Biene Maja & Co.: Unsere Ideen für Retro-Serien als High-End-Spiel

Mir würde ein modernes "Königin der 1000 Jahre" Adventure gefallen. Die Handlung war damals der Hit. Am 9.9.1999 um 9 Uhr 9 Min und 9 Sec sollte die Welt untergehen.(Meteoriteneinschlag) Und die Menschen wurden unterirdisch evakuiert.

Hand zum Gruß
 
AW: Special - Flipper, Pumuckl, Biene Maja & Co.: Unsere Ideen für Retro-Serien als High-End-Spiel

Ich liebe Saber Rider und Captain Future zwar sehr, aber ob ich dazu unbedingt Spiele haben möchte... ich weiß nicht.
Da kann man als Entwickler zu viel falsch machen. Lieber neue Folgen der Serien drehen. :top:
ist das jetzt zufall? :-o
es wurde nämlich tatsächlich gerade ein saber rider-spiel angekündigt!
 
AW: Special - Flipper, Pumuckl, Biene Maja & Co.: Unsere Ideen für Retro-Serien als High-End-Spiel

Ich liebe Saber Rider und Captain Future zwar sehr, aber ob ich dazu unbedingt Spiele haben möchte... ich weiß nicht.
Da kann man als Entwickler zu viel falsch machen. Lieber neue Folgen der Serien drehen. :top:
ist das jetzt zufall? :-o
es wurde nämlich tatsächlich gerade ein sabre rider-spiel angekündigt!

Quelle?
 
AW: Special - Flipper, Pumuckl, Biene Maja & Co.: Unsere Ideen für Retro-Serien als High-End-Spiel

Ich liebe Saber Rider und Captain Future zwar sehr, aber ob ich dazu unbedingt Spiele haben möchte... ich weiß nicht.
Da kann man als Entwickler zu viel falsch machen. Lieber neue Folgen der Serien drehen. :top:
ist das jetzt zufall? :-o
es wurde nämlich tatsächlich gerade ein sabre rider-spiel angekündigt!

Quelle?
Die wäre interessant, hör davon auch grad zum ersten Mal.
 
AW: Special - Flipper, Pumuckl, Biene Maja & Co.: Unsere Ideen für Retro-Serien als High-End-Spiel

Ich liebe Saber Rider und Captain Future zwar sehr, aber ob ich dazu unbedingt Spiele haben möchte... ich weiß nicht.
Da kann man als Entwickler zu viel falsch machen. Lieber neue Folgen der Serien drehen. :top:
Im Text stand ja auch daß wir unserer Phantasie freien lauf lassen sollen und den Ernst mal beiseite lassen sollen.

;)
 
AW: Special - Flipper, Pumuckl, Biene Maja & Co.: Unsere Ideen für Retro-Serien als High-End-Spiel

biddeschön:

SR_small.jpg
 
AW: Special - Flipper, Pumuckl, Biene Maja & Co.: Unsere Ideen für Retro-Serien als High-End-Spiel

Ein Spiel zu DinoRiders wäre bestimmt spassig. Frei nach dem Motto: Pimp my Dino!
Und aus HeMan: Master of the Universe könnte man bestimmt ein klasse RPG machen.
 
AW: Special - Flipper, Pumuckl, Biene Maja & Co.: Unsere Ideen für Retro-Serien als High-End-Spiel

Zwar nicht ganz so retro, ich allerdings würde mir Spiele zu Noir, Hellsing oder Blue Submarine No.1 wünschen....die serien haben, meiner meinung nach, mehr kontent als die meisten Konsolenports oder neueren Spielchen...

mfg anta
 
AW: Special - Flipper, Pumuckl, Biene Maja & Co.: Unsere Ideen für Retro-Serien als High-End-Spiel

Der Thread ist ja schon den ganzen Tag hier; da hatte man etwas Zeit sich noch ein paar Gedanken zu machen...

Fritz the Cat - Action Adventure
Bugs Bunny vs. Wile E. Coyote - Action Adventure
3 Little Pigs - Jump n Run (kennt ihr das Video? http://www.myvideo.de/watch/14...
Spy vs Spy - Action Spiel
Knight Rider - Rennsimulation a la "Have a NICE day".
 
AW: Special - Flipper, Pumuckl, Biene Maja & Co.: Unsere Ideen für Retro-Serien als High-End-Spiel

Pinky und Brain - ein Action-Adventure mit coolem Koop-Modus, glänzend aufgelegten Hauptcharakteren, viel Humor und zeitgemäßer Grafik! Das wär mal was!!! :)
 
Zurück