• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Cataclysm - Raid-Instanz Zul'Gurub verschwindet mit dem Addon

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,770618
 
Nooooo.... da war ich damals noch Raidleiter für... Gut das ich die Sucht überlebt habe und wieder nen normales leben habe =)
 
Nooooo.... da war ich damals noch Raidleiter für... Gut das ich die Sucht überlebt habe und wieder nen normales leben habe =)
Hehe ... in der Instanz hab ich damals auch Raidleitung gemacht, genauso wie MC, BWL & später dann zeitweise Karazhan.

Wobei Karazhan nach einer längeren Pause war & anschließend hab ich wieder aufgehört. Der Sucht an sich war ich, meiner Meinung nach, nie verfallen. Ich hab zwar WoW früher verdammt viel gespielt, aber es gab nie einen Zeitpunkt wo ich das Spiel vermisst habe, sei es auf Arbeit oder im Urlaub gewesen.

Auch hatte ich keine Probleme damit, von heut auf morgen mit WoW aufzuhören ... es hat mir irgendwann plötzlich absolut keinen Spass mehr gemacht.

An dieser Stelle: Grüße an die Sturmreiter vom Kult der Verdammten! :top: :-D
 
Nooooo.... da war ich damals noch Raidleiter für... Gut das ich die Sucht überlebt habe und wieder nen normales leben habe =)
kann nicht sein
denn dafür bist kappesbabbelsüchtig geworden :rolleyes:

gut, Reittiere und Schildi-Buch könnten dahin sein, aber das Haustier könnte man auch da so bei den Raptoren dann droppen lassen wie jetzt in Zul Drak
 
War meine Lieblingsinstanz, schöne Raids damals erlebt :) Ich hoffe auf ein Wiedersehen!
 
echt, jetz könnt ich als magier mal allein ein und was macht der sch3issverein blizzard? er entfernt die instanz...

drecks coorp!
 
echt, jetz könnt ich als magier mal allein ein und was macht der sch3issverein blizzard? er entfernt die instanz...

drecks coorp!
Bevor du mit deinem uber Magier die Instanz allein rockst, solltest du lieber etwas mehr auf deine Ausdrucksweise und Schriftbild achten.

Also halt den Ball in Zukunft etwas flacher ... ;)
 
Ich hab zwar WoW früher verdammt viel gespielt, aber es gab nie einen Zeitpunkt wo ich das Spiel vermisst habe, sei es auf Arbeit oder im Urlaub gewesen.

Auch hatte ich keine Probleme damit, von heut auf morgen mit WoW aufzuhören ... es hat mir irgendwann plötzlich absolut keinen Spass mehr gemacht.

Geb ich dir vollkommen recht,bzw. hatte auch mal gern gespielt und dann war die Luft raus aus dem Spiel das wird sich mit dem Addon auch nich ändern.
 
Die Reittiere gibts dann sicher nur noch im Shop für je 20 Euro zu kaufen :B

Wenn die das rausmachen, dann muss ich ja vorher noch paar Mal rein und mir diese Tierchen holen.
 
Auch hatte ich keine Probleme damit, von heut auf morgen mit WoW aufzuhören ... es hat mir irgendwann plötzlich absolut keinen Spass mehr gemacht.
Hehe, kenne ich. Bei mir war es nach erscheinen des ersten Addons. Meine ganzen Items waren plötzlich nichts mehr Wert und meine Gilde questete nur noch alleine. Ich habe ohne mit der Wimper zu zucken aufgehört zu spielen, denke an schöne 3 Jahre mit WOW zurück und freue mich daß ich den Absprung geschafft habe.
 
Auch hatte ich keine Probleme damit, von heut auf morgen mit WoW aufzuhören ... es hat mir irgendwann plötzlich absolut keinen Spass mehr gemacht.
War bei mir auch so (mit WotLK), hat mich auch etwas gewundert, dass dies so einfach geklappt hat.
Bin aber sehr zufrieden mit der Entscheidung und genieße die freigewordenen Kapazitäten meiner Spielzeit in Shooter-, RTS-, RPG-, und Konsolenbereichen. Was man so alles verpasst, wenn man WoW spielt. Ich hole nun schon seit fast 2 Jahren die, mangels Zeit zur Seite gelegten, Spiele nach und bin immer noch nichtmal ansatzweise fertig. :-D
 
... Meine ganzen Items waren plötzlich nichts mehr Wert ...
Das Argument habe ich noch nie verstanden.

DIe Items, die man gerade hat, werden doch dauernd entwertet.

Items aus Gnomeregan < versunkener Tempel < Scholomance < MC < Scherbenweltinstanzen < Scherbenwelt Raid Instanzen < WotLK Instanzen < ...

Na-türlich sind die Items aus höheren Gegenden besser als die bisherigen - sonst würde man Questbelohnungen und Instanzdrops ja direkt ungeprüft zum Händler bringen.

Ich fand es in WotLK auch eher schlecht, daß ich für bestimmte LvL 70 Items selbst mit Lvl 80 noch keinen besseren Ersatz gefunden hatte.
 
... Meine ganzen Items waren plötzlich nichts mehr Wert ...
Das Argument habe ich noch nie verstanden.

Dann erklär ich Dirs mal. Ich habe monatelang Raids mitgemacht und mache Random Drops gefarmt um für meinen Eismagier und meine Priesterin ne coole Ausrüstung zusammenzubekommen, als Level 60er.

Plötzlich erscheint daß Addon und alles wofür man gearbeitet hat ist plötzlich nichts mehr Wert. Selbst die grünen Items im neuen Startgebiet waren besser. Ich hätte doch nicht Monate Items gefarmt wenn ich gewusst hätte daß sie bald nichts mehr Wert sind. Okay, meine Schuld, zu wenig Weitsicht, ich habe ja auch die Konsequenzen gezogen und mit WOW aufgehört.

Das ist halt das Problem mit WOW - es ist zu Itemabhängig. Das in Kombination mit einer Erhöhung des Levellimits ist schon heftig.
 
Das mit den Items war mir damals egal, ich hatte zwar beim ersten AddOn einen Magier mit T1 / T2 Equipment, habe dann aber meinen Schurken angefangen.

Diese Gedankengänge wie "Meine Items sind jetzt nur noch Rotz, i quit!" kamen mir nie, sehr wohl aber anderen in der Gilde. Da kamen dann Kommentare wie "Ich hab so hart dafür gearbeitet" oder ähnliches.

Da wurde mir eigentlich klar, wie andere Leute WoW sehen ... ich hatte Spass mich durch Encounter zu beißen, neue Gegenden zu sehen und einfach gefordert zu werden. Das es als Dank dann T1 und T2 Items gab ... gut, warum nicht. Das war eben die Belohnung für die Zeit, aber eben auch der letzte Tropfen, der den Bosskampf eben einfacher gemacht hat ... umso mehr Leute man mit T1 ausgerüstet hatte damals, umso einfacher wurde z.B. MC.

Das war meine Betrachtungsweise ... und nicht, dass ich ja so hart dafür gearbeitet hab etc.pp.  :confused:
 
Das war meine Betrachtungsweise ... und nicht, dass ich ja so hart dafür gearbeitet hab etc.pp. :confused:
Du darfst das nicht falsch verstehen. Für mich ist der Weg auch das Ziel. Nur wenn man dann halt Level 60 ist und sich zum Ziel macht ein paar ganz ausgefallene Sachen zu haben, als Mensch das Reittier der Elfen zum Beispiel oder als Eismagier irgendein Cape oder so was in der Instanz neben MB droppte, und wirklich daß gleiche Monster ca. 999 mal tötet, dann tut man daß weil man weis daß man nie wieder ein anderes Teil braucht. Wenn dann ein paar Wochen später jeder Händler ein besseres Teil hat ist das schon recht nervig.
 
... Meine ganzen Items waren plötzlich nichts mehr Wert ...
Das Argument habe ich noch nie verstanden.

DIe Items, die man gerade hat, werden doch dauernd entwertet.

Items aus Gnomeregan < versunkener Tempel < Scholomance < MC < Scherbenweltinstanzen < Scherbenwelt Raid Instanzen < WotLK Instanzen < ...

Na-türlich sind die Items aus höheren Gegenden besser als die bisherigen - sonst würde man Questbelohnungen und Instanzdrops ja direkt ungeprüft zum Händler bringen.

Ich fand es in WotLK auch eher schlecht, daß ich für bestimmte LvL 70 Items selbst mit Lvl 80 noch keinen besseren Ersatz gefunden hatte.
ja, allerdings
ich glaube die meisten haben nur gejammert weil sich die Schriftfarbe von Lila zu Grün geändert hat und das jeder einfach dran kommt
Das hat man, wenn man das Mühesam erarbeitete T1 Teil gegen das ebenso Mühsam erarbeitete T2 Teil austauschte nicht
Und wer in nem Spiel arbeitet sollte eh schon vorher aufhören oder was anderes machen, das bringts niemals

Und naja, so das mit den Itemverbesserungen in Lich King ist auch eher ein sehr seltener Fall, aber da sind auch die Jammerlappen dran schuld gewesen, den den wirklichen Itemwipe gab´s nicht mehr
Eher war viel Störender, das es oft nur eine Sorte Robendesign gab bis Naxx

aber Rabowke könnte bei uns Anfangen
wir raiden nur nach dem Prinzip der Herrausforderung wegen und(!) vorallem ohne Guides
Die sind so echt ne Sache, damit machen sich viele das Spiel kaputt und jammern dann die Foren voll
Ich war standhaft und hab mir nicht mal das End-Maschinima vom Frosttrohn am Brunnen oder im Netz angeschaut sondern richtig am Thron selbst am Ende :]

Wobei Lustig war auch die Pfeife, die interesanterweise schon bei mir auf ignore war und ich mich gewundert hab was die anderen da schreiben und ich wusst dann warum der da drauf war.
Erster Tag Ulduar, unverfänglich am Patchday rein, leider war einer nicht da, also mussten wir einen Random ertragen, da wie erwähnt Patchday war, lief der erste Teil eher dürftig, aber was will man auch machen wenn man Freezes oder Serverabstürze hat. Nur das Weichei wollte nach dem ersten Wipe sofort irgendwelche Guides lesen, wobei die auch echt viel geholfen hätten bei nem Servercrash :rolleyes:
 
Farewell, Zul.
Wir hatten immer viel Spaß, wenn mal wieder jemand von der Brücke stürzte oder generell ins Wasser fiel. :)

Außerdem habe ich dort für einen gildeninternen Running Gag gesorgt, als ich in der Behausung der Pantherdame am Wandschmuck hängen blieb und von unserem Hexer dort heraus geportet werden musste. :)
 
Farewell, Zul.
Wir hatten immer viel Spaß, wenn mal wieder jemand von der Brücke stürzte oder generell ins Wasser fiel. :)

Außerdem habe ich dort für einen gildeninternen Running Gag gesorgt, als ich in der Behausung der Pantherdame am Wandschmuck hängen blieb und von unserem Hexer dort heraus geportet werden musste. :)
Jetzt sag nicht, du spielst auch noch WoW?

Ich glaub du musst im Internen doch mal ein ( oder mehr! ) Fotos posten! :B 
 
Farewell, Zul.
Wir hatten immer viel Spaß, wenn mal wieder jemand von der Brücke stürzte oder generell ins Wasser fiel. :)

Außerdem habe ich dort für einen gildeninternen Running Gag gesorgt, als ich in der Behausung der Pantherdame am Wandschmuck hängen blieb und von unserem Hexer dort heraus geportet werden musste. :)
Jetzt sag nicht, du spielst auch noch WoW?

Ich glaub du musst im Internen doch mal ein ( oder mehr! ) Fotos posten! :B
Bitte was? :)
Möchtest du meinen Nerdfaktor abschätzen? Ich habe mich gerade nicht getraut, einen CMOS- Reset durchzuführen, ist also noch nicht alles verloren. ;)

Spaß beiseite:
Ich habe während WotLk aufgehört, WoW zu spielen, hatte zuvor schon längere Zeit pausiert, war aber immerhin seit der Beta mit dabei.
Das Addon klingt ja ganz interessant, aber ich denke, ich werde erst mit SW wieder zum Onlinegaming zurückkehren... eventuell.
 
Zurück