Seite 2 von 2 12
    Neuer Benutzer

AW: Special - 18 Jahre PC Games - Retro-Alarm: C64, Amiga, PCs, Atari aus historischen Quelle-Katalogen

xD
    10 Disketten 139,- Mark

Erfahrener Benutzer

AW: Special - 18 Jahre PC Games - Retro-Alarm: C64, Amiga, PCs, Atari aus historischen Quelle-Katalogen

Zitat Zitat von cosmo76 Beitrag anzeigen
    Den Kontroller für den Atari 2600 im Bild 1 konnte man auch an den C 64 anschließen. Was für eine schöne kompatible Welt das war. Der beste Kontroller den ich je in der Hand hatte, mit dem konnte man auch "Decathlon" auf dem C64 spielen, ohne sich nach jedem Spielen eines neues Joystick kaufen zu müssen (rüttel,rüttel,rüttel * )
    *
    Hehe, selbst den Mega Drive-Controller konnte man ohne Probleme an die Schnittstellen des Amiga 500 anschliessen - das ist mir damals mal aufgefallen ^^. Irgendein ein Jump & Run hab ich gezockt, nur waren alle 3 Tasten des MD-Controllers mit dem Befehl "Springen" versehen.
    Omaeda, get lost!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von AmigaInvader Beitrag anzeigen
    Ich fand den Gamegear auch weitaus besser und es gab für mich auch die besseren Spiele.
    Das TV Modul hat echt gerockt!
    Aber nein, es mussten ja alle auf dem ollen GameBoy zocken, anstatt mal Sega zu supporten
    Den Megadrive bzw. den Sehga Saturn habe ich auch gehabt. War damals das absolute Grafikwunder was die Konsolen anging! Ich sag nur: Scorpion wins Fatality!!

Mönch Lvl. 60 Inferno Akt III

Benutzer
    Hab noch nen A1200 im Keller. Der will nicht weg und wartet auf Strom.

Neuer Benutzer
    Darf ich ein wenig das Wissen meiner frühen Geburt nutzen
    Der Amiga 500 kam in West-Deutschland erst 1987/88 auf den Markt, die Bildunterschrift in dem Artikel ist hier zu korrigieren.
    Ab 1985 gab es nur den Amiga 1000; den (oder besser die) Ur-Amiga.
    Das Abgebildete Katalogblatt schätze ich auf ca. 1987/88 ein.

Anfang der 80er war an eine solche "Powermaschine" nicht zu denken; 8-Bit-Geräte wie der VC16 (1980/81), C64 (1982), C16 (1984) oder Amstrad/Schneider CPC sowie Sinclair ZX Spectrum, etc. beherrschten damals noch die Wohnzimmer; wenn überhaupt ein Rechner vorhanden war...

Klugscheißer
    Danke für dein Feedback, aber meinst du wirklich das es "Sinn" macht einen Thread bzw. Beitrag, der vor neun Jahren verfasst wurde, um eine Korrektur zu bitten?
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Naja sofort ersichtlich ist das halt nicht, wenn der Artikel im "Artikel Spotlight" aufpoppt. Ich hab auch erst nach kompletter Lektüre des Artikels UND der Katalogseiten ( ) gecheckt dass das mit den 18 Jahren PCG nicht hinkommen kann.
    Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von xdave78 Beitrag anzeigen
    Naja sofort ersichtlich ist das halt nicht, wenn der Artikel im "Artikel Spotlight" aufpoppt. Ich hab auch erst nach kompletter Lektüre des Artikels UND der Katalogseiten ( ) gecheckt dass das mit den 18 Jahren PCG nicht hinkommen kann.
    Keine Ahnung, was da an dem Modul wieder rumspinnt, dass da diese alten Schinken drin stehen.

Erfahrener Benutzer
    Wenn ich überlege wie viel Geld ich schon in PC Hardware gesteckt habe..... OHJE!

C64
    1542 Diskettenlaufwerk (was damals teurer als der C64 war!)
    Atari 1040 STfm
    Amiga 500
    Amiga 1200
    dann wurde mit dem PC 486 (33MHz) weitergemacht, Pentium, und so weiter..

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was da an dem Modul wieder rumspinnt, dass da diese alten Schinken drin stehen.
    Das ist mir aber schon hin- und wieder aufgefallen, manchmal werden Artikel "ge-nekroed", die sind von Leuten die gibt es schon lange nicht mehr bzw. machen was ganz anderes... Muss ja nix schlechtes sein sieht aber nicht immer beabsichtigt aus, immerhin habt ihr so ein unfreiwilliges Retro-Segment.

Seite 2 von 2 12