Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SebastianThoeing
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    6.588
    Homepage
    pcgames.de

    News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

    Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

    Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767221

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkWanderer2
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    175

    AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

    UIUIUI sag ich da nur und hoffe, das aus diesem Spiel etwas wird! Dungeon Keeper 1 und 2 habe ich damals geliebt und fand es immer sehr sehr schade, das kein neuer Teil mehr rauskam.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    113

    AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

    Kalypso geht ja ab, gefällt mir.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    137

    AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

    Dungeon Keeper war schon ein sehr feines Spiel. Allerdings hatte das Spielprinzip auch seine Schwächen. Der Dungeonbau war im Endeffekt nicht viel anders als der Basenbau in anderen RTS Spielen und gegen angreifende Heldenwellen verschanzte man sich meist am besten hinter einer dicken Tür und vielen, vielen Fallen, das Prinzip eines "umgekehrten Dungeonspiels" ging so ein bisschen verloren. Die Idee mit dem "Glücklichkeitsfaktor" hört sich daher so an, als ob Kalypso hier ein paar sinnvolle Innovationen einbauen wird. Mehr davon und Dungeons könnte ein mehr als würdiger Nachfolger werden.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Angeldust
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.776

    AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

    Wenn das nur anstatzweise an Dungeon Keeper herankommt ists eigentlich ein Pflichkauf. Das ist das einzige Spiel gewesen wo böse sein wirklich spaßig war. In allen anderen Spielen heißt böse immer gleich irgendwelche wehrlosen Leute um die Ecke zu bringen.

    Da darf man Paladine und sonstiges Gelump entsorgen ;o)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von OnKeLDead
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    133

    AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

    Wenn das Teil gut wird, dann ist es eingetütet. Werde auf der gamescom auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BaronSengir187
    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    303

    AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

    Geil geil geil!!!!! Wenn das wirklich alles zustimmt und es auch nur im Ansatz Dungeon Keeper ähnelt ist es schon so gut wie gekauft. Wie lange habe ich darauf gewartet ^^
    JAAAAAA!!!!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.869

    AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

    Ich glaube nicht so recht dass es wirklich an Dungeon Keeper rankommt.
    Bei Dungeon Keeper fand ich es immer toll dass man die Kontrolle über jeden beliebigen Untertanen übernehmen und sich mitten in die Schlacht stürzen, oder Gänge/Räume bauen konnte. Und die kultige Folterkammer. Und Horny. Und, und, und...
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  9. #9
    Neuer Benutzer
    Avatar von goreth
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    8

    AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

    Kalypso wird mir immer sympatischer. Toll wie viele Klassiker die wiederbeleben! Die Qualität ihrer Spiele schwankt zwar stark, aber solange zwischen Spielen wie M.U.D. TV auch tolle Spiele wie Tropico 3 und Sins of a Solar Empire rauskommen, können sie gerne so weitermachen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.072

    AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

    hier nur von einem dk-pagiat zu sprechen, wäre ja schon fast eine untertreibung.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kornhill
    Registriert seit
    31.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.589
    Blog-Einträge
    4

    AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

    Ich bin gespannt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Horny

    Ein wichtiger Faktor ist das der Humor nicht zu kurz kommt. Was bin ich vom Stuhl gefallen als ich das erste mal gesehen habe wie Eiserne Jungfrauen in der Folterkammer Spass haben, oder ich meinen Vampir nichtsahnend zu meinen anderen Monstern gesellt habe, und feststellen musste, das auf der Speisekarte des Vampyrs kein Unterschied zwischen "Freund" und "Feind" gemacht wird....

  12. #12
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.502

    AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

    Is schwer zu sagen ob es was taugt, nur anhand von Bildern. Müsste man schon mal in Aktion sehen. Auf den ersten Blick erinnert die Optik fatal an DK2. Wenn auch das Gameplay ähnlich ist, wozu brauch ich das dann? Da zock ich lieber weiterhin die zwei Originale.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    257

    AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

    Ich bin gespannt. Es ist wirklich schade wenn man sieht wie wieviele Leute so gern einen DK Nachfolger hätten und es kommt einfach keiner ... DK2 bekomm ich leider gar nicht zum laufen unter Windows 7 (bzw schon mit ach und krach aber dann stürzt es alle 2-3 min ab)

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    271

    AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

    DA MUSS ICH GARNICHT ERST NACHDENKEN:::: KAUFEN!!!!!!

    Jehaaaa... endlich nen Dungeon Keeper "nachfolger", inoffiziell natürlich

    Aber da EA nicht in die gänge kommt... hoffe gibt bald ne beta. Und Kalypso hat mit Tropico 3 schon bewiesen das es was kann

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    12.09.2008
    Ort
    im Pott
    Beiträge
    177
    Blog-Einträge
    1

    AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

    endlich...

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.455

    AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

    Ich schätze mal die Mechanik der alten Dungeon Keeper Spiele wird man wohl ganz gut kopieren können aber ob es den gleichen Charm hat?
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.757

    AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

    Zitat Zitat von Schalkmund Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal die Mechanik der alten Dungeon Keeper Spiele wird man wohl ganz gut kopieren können aber ob es den gleichen Charm hat?
    also DAS würde nur vllt. und auch nur evtl. der Fall sein, wenn Peter Molyneux die alten Bullfrog Mannschaft zusammen kommt und dann das DK3 zusammenschraubt das uns am Ende von DK2 geteasert wurde

    Ansonsten wär ich auch eher dafür, das man garnicht versucht das Spiel zu kopieren sondern es nur als Vorbild nimmt und sein eigenen Style entwickeln
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von VileThings
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    187

    AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

    Es ist kein Dungeon Keeper, aber das Konzept klingt erstmal interessant.

  19. #19
    Benutzer

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    93

    AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

    Selbst die Karte Hat den DK style ...

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LostHero
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    1.445

    AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

    oha bitte bitte bitte lass das spiel inhaltich und qualitativ gut werden. die hoffnungen auf ein DK3 hab ich nämlich langsam aufgegeben!

    und so lang das nich wie dieses Dungeon Keeper MMORPG mit Animestyle optik wird kann das nur gut werden .
    Raise your swords up high
    See the black birds fly
    Let them hear your rage
    Show no fear
    Attack!

    Charge your horses across the fields

    Together we ride into destiny
    Have no fear of death when it's your time
    Oden will bring us home when we die

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •