• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767221
 
AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

UIUIUI sag ich da nur und hoffe, das aus diesem Spiel etwas wird! Dungeon Keeper 1 und 2 habe ich damals geliebt und fand es immer sehr sehr schade, das kein neuer Teil mehr rauskam.
 
AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

Kalypso geht ja ab, gefällt mir.
 
AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

Dungeon Keeper war schon ein sehr feines Spiel. Allerdings hatte das Spielprinzip auch seine Schwächen. Der Dungeonbau war im Endeffekt nicht viel anders als der Basenbau in anderen RTS Spielen und gegen angreifende Heldenwellen verschanzte man sich meist am besten hinter einer dicken Tür und vielen, vielen Fallen, das Prinzip eines "umgekehrten Dungeonspiels" ging so ein bisschen verloren. Die Idee mit dem "Glücklichkeitsfaktor" hört sich daher so an, als ob Kalypso hier ein paar sinnvolle Innovationen einbauen wird. Mehr davon und Dungeons könnte ein mehr als würdiger Nachfolger werden.
 
AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

Wenn das nur anstatzweise an Dungeon Keeper herankommt ists eigentlich ein Pflichkauf. Das ist das einzige Spiel gewesen wo böse sein wirklich spaßig war. In allen anderen Spielen heißt böse immer gleich irgendwelche wehrlosen Leute um die Ecke zu bringen.

Da darf man Paladine und sonstiges Gelump entsorgen ;o)
 
AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

Wenn das Teil gut wird, dann ist es eingetütet. Werde auf der gamescom auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen :)
 
AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

Geil geil geil!!!!! Wenn das wirklich alles zustimmt und es auch nur im Ansatz Dungeon Keeper ähnelt ist es schon so gut wie gekauft. Wie lange habe ich darauf gewartet ^^
JAAAAAA!!!!
 
AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

Ich glaube nicht so recht dass es wirklich an Dungeon Keeper rankommt.
Bei Dungeon Keeper fand ich es immer toll dass man die Kontrolle über jeden beliebigen Untertanen übernehmen und sich mitten in die Schlacht stürzen, oder Gänge/Räume bauen konnte. Und die kultige Folterkammer. Und Horny. Und, und, und... :X
 
AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

Kalypso wird mir immer sympatischer. Toll wie viele Klassiker die wiederbeleben! Die Qualität ihrer Spiele schwankt zwar stark, aber solange zwischen Spielen wie M.U.D. TV auch tolle Spiele wie Tropico 3 und Sins of a Solar Empire rauskommen, können sie gerne so weitermachen.
 
AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

hier nur von einem dk-pagiat zu sprechen, wäre ja schon fast eine untertreibung. :-D
 
AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

Ich bin gespannt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Horny ;)

Ein wichtiger Faktor ist das der Humor nicht zu kurz kommt. Was bin ich vom Stuhl gefallen als ich das erste mal gesehen habe wie Eiserne Jungfrauen in der Folterkammer Spass haben, oder ich meinen Vampir nichtsahnend zu meinen anderen Monstern gesellt habe, und feststellen musste, das auf der Speisekarte des Vampyrs kein Unterschied zwischen "Freund" und "Feind" gemacht wird....
 
AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

Is schwer zu sagen ob es was taugt, nur anhand von Bildern. Müsste man schon mal in Aktion sehen. Auf den ersten Blick erinnert die Optik fatal an DK2. Wenn auch das Gameplay ähnlich ist, wozu brauch ich das dann? Da zock ich lieber weiterhin die zwei Originale.
 
AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

Ich bin gespannt. Es ist wirklich schade wenn man sieht wie wieviele Leute so gern einen DK Nachfolger hätten und es kommt einfach keiner :( ... DK2 bekomm ich leider gar nicht zum laufen unter Windows 7 (bzw schon mit ach und krach aber dann stürzt es alle 2-3 min ab)
 
AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

DA MUSS ICH GARNICHT ERST NACHDENKEN:::: KAUFEN!!!!!!

Jehaaaa... endlich nen Dungeon Keeper "nachfolger", inoffiziell natürlich ;)

Aber da EA nicht in die gänge kommt... hoffe gibt bald ne beta. Und Kalypso hat mit Tropico 3 schon bewiesen das es was kann ;)
 
AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

endlich...
 
AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

Ich schätze mal die Mechanik der alten Dungeon Keeper Spiele wird man wohl ganz gut kopieren können aber ob es den gleichen Charm hat?
 
AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

Ich schätze mal die Mechanik der alten Dungeon Keeper Spiele wird man wohl ganz gut kopieren können aber ob es den gleichen Charm hat?
also DAS würde nur vllt. und auch nur evtl. der Fall sein, wenn Peter Molyneux die alten Bullfrog Mannschaft zusammen kommt und dann das DK3 zusammenschraubt das uns am Ende von DK2 geteasert wurde

Ansonsten wär ich auch eher dafür, das man garnicht versucht das Spiel zu kopieren sondern es nur als Vorbild nimmt und sein eigenen Style entwickeln
 
AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

Es ist kein Dungeon Keeper, aber das Konzept klingt erstmal interessant.
 
AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

Selbst die Karte Hat den DK style ...
 
AW: News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?

oha bitte bitte bitte lass das spiel inhaltich und qualitativ gut werden. die hoffnungen auf ein DK3 hab ich nämlich langsam aufgegeben!

und so lang das nich wie dieses Dungeon Keeper MMORPG mit Animestyle optik wird kann das nur gut werden ;).
 
Zurück