• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - iPhone: 4 Millionen Softwarepiraten auf iPhone und Co.

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767212
 
Ich wette 10:1, dass der seinen "Service" nicht einstellt. Wer hält dagegen  :B
 
Nachdem ich mir jetzt mal die News durchgelesen habe, muss die Nennung von Apps, die das Raubkopieren auf dem iOS ermöglichen, hier wirklich im Klartext genannt werden?

Ich bin der Meinung das solche Klartextnennungen hier nichts zu suchen haben, genauso wenig wie ihr hier z.B. Seiten für Cracks posten würdet ...
 
Ich habe auch schon gelesen,
das die "Hardware" nur noch als Grund dienen soll, um die Apps zu verkaufen.
Mit der Software verdient man erheblich mehr als mit dem iPhone selbst.

Aber zum Glück besitze ich nur ein Nokia X6 - das ist für mich schon mehr als überdimensioniert.

Ein blackberry oder iphone lehne ich zu 100% ab.
Die Welt dreht sich jetzt schon zu schnell und wird durch die Mobilität einfach noch beschleunigt.
Finde ich nicht gut! :hop:

JMR
 
Ich habe auch schon gelesen,
das die "Hardware" nur noch als Grund dienen soll, um die Apps zu verkaufen.
Mit der Software verdient man erheblich mehr als mit dem iPhone selbst.
Was ist daran jetzt schlimm? Des Weiteren sollte man nicht verschweigen das hier auch Entwickler von guten Apps gut leben können, denn nicht 100% geht an Apple. ;)

Es ist eben ein Geben ( Apple entwickelt die Geräte ) und Nehmen ( Entwickler erstellen die Apps ).

Find ich gut ... dein ein mobiles OS steigt und fällt mit den Programmen die dafür angeboten werden.

Ein blackberry oder iphone lehne ich zu 100% ab.
Die Welt dreht sich jetzt schon zu schnell und wird durch die Mobilität einfach noch beschleunigt.
Finde ich nicht gut!  :hop:
JMR
 
Magst du das jetzt irgendwie genauer erklären? Wo ist jetzt der Unterschied ob ich ein Taschenbuch mit mir mitführe, dort meine Termine eintrage und dann meiner Sekretärin gebe zum Übertragen in das EDV System oder ob ich eben selber die Termine eintrage und diese dann gleich dann Exchange für alle im Büro sichtbar sind.

Man muss nicht jeden Schmarrn ( soziale Netzwerke ) mitmachen, aber mobile Geräte können das Leben erleichtern ... und genau das sollte der Sinn solcher Gadgets sein.
 
Nachdem ich mir jetzt mal die News durchgelesen habe, muss die Nennung von Apps, die das Raubkopieren auf dem iOS ermöglichen, hier wirklich im Klartext genannt werden?

Ich bin der Meinung das solche Klartextnennungen hier nichts zu suchen haben, genauso wenig wie ihr hier z.B. Seiten für Cracks posten würdet ...
 
Sehe ich ähnlich, zumindest der Name der Software, die den Jailbreak ermöglicht, sollte nicht erwähnt werden. Interessanter ist eh die Statistik bezüglich der 4 Millionen Softwarepiraten. 
 
Ein blackberry oder iphone lehne ich zu 100% ab.
Die Welt dreht sich jetzt schon zu schnell und wird durch die Mobilität einfach noch beschleunigt.
Finde ich nicht gut! :hop:
JMR
Magst du das jetzt irgendwie genauer erklären? Wo ist jetzt der Unterschied ob ich ein Taschenbuch mit mir mitführe, dort meine Termine eintrage und dann meiner Sekretärin gebe zum Übertragen in das EDV System oder ob ich eben selber die Termine eintrage und diese dann gleich dann Exchange für alle im Büro sichtbar sind.

Man muss nicht jeden Schmarrn ( soziale Netzwerke ) mitmachen, aber mobile Geräte können das Leben erleichtern ... und genau das sollte der Sinn solcher Gadgets sein.
Da Du grade facebook ansprichst. Man sieht gut, über was die Nachrichten gepostet wurden, via Web, iphone, phrases oder was auch immer. Ich habe das Gefühl, das der Aufwand für das Pflegen eines sozialen Netzwerkes immer größer wird, da immer schneller (aber auch kürzer) geantwortet und geschrieben wird.
Anstatt sich einmal pro Woche für ein paar Stunden mit Kumpels zu treffen, schreibt man täglich 20 Nachrichten (die dann alle "Freunde" lesen können) aber es ist nur oberflächlich.


Zum iphone oder blackberry:
Einen blackberry verwenden um seine Termine auf der Baustelle direkt einzutragen ist ok.
Aber alleine die Emails per Blackberry zu beantworten ist mir persönlich so was von unangenehm.
Kleine Tasten, kleiner Bildschirm, man sieht einfach nichts...

Dieser Massenzwang überall erichbar zu sein und sofort und immer manchmal auch bestimmt unüberlegt zu antworten... das ist nicht mein Ding!
Und ich will auch kein blackberry/ihone als Statussymbol haben.

Eigentlich will ich nur meine Ruhe haben und alles gut und sorgsam abarbeiten.
Ich setze mich lieber abends zwischen 20 und 22 Uhr an den PC und arbeite alles in Ruhe auf einem großen 22"er ab.

Ich sehe es nicht besonders objektiv, das kann gut sein... :B

JMR
 
Zurück