• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 11 wieder exklusiv mit Bundesliga-Lizenz - PES 2011 muss ohne auskommen

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766966
 
ach Leute auch hier, Die DFB Lizenz ist fest an die fifa Lizenz gebunden und die hält EA bis 2014

hier news von 2006

Für künftige Managerspiele (etwa Fußballmanager 2007), Simulationen (FIFA WM 2006) und Fantasietitel (FIFA Street) hat Electronic Arts sich bis 2014 die offizielle FIFA-Weltlizenz gesichert, die Spielernamen, Mannschaften und Veranstaltungen auf der ganzen Welt umfasst. Mit der exklusiven Vereinbarung für viele Ligen hält EA was die Originalnamen betrifft den Kontrahenten Konami auf Abstand, dessen Pro Evolution Soccer 6 in der nicht editierten Version neben dem FC Bayern lediglich Originalteams aus Spanien, Italien und den Niederlanden sowie wenige aus der englischen Premier League enthält.
 
ach Leute auch hier, Die DFB Lizenz ist fest an die fifa Lizenz gebunden und die hält EA bis 2014

hier news von 2006[...]
Ist so nich ganz richtig (bzw irreüfhrend) würd ich sagen. Mann müsste hier zwischen DFL und DFB differenzieren. Denn PES (2010) hat sehr wohl die DFB-Lizenz, also die von unser Nationalmannschaft. Was jedoch bis (der Quelle nach) 2014 vergeben ist, sind die Ligarechte.
Soweit mein Wissenstand.
 
ach Leute auch hier, Die DFB Lizenz ist fest an die fifa Lizenz gebunden und die hält EA bis 2014

hier news von 2006[...]
Ist so nich ganz richtig (bzw irreüfhrend) würd ich sagen. Mann müsste hier zwischen DFL und DFB differenzieren. Denn PES (2010) hat sehr wohl die DFB-Lizenz, also die von unser Nationalmannschaft. Was jedoch bis (der Quelle nach) 2014 vergeben ist, sind die Ligarechte.
Soweit mein Wissenstand.
Auch nicht ganz Richtig:

Die Ligarechte liegen bei EA nur bis 2012
 
So oder so: wenn EA will, könnten die die Rechte auch mit Konami teilen (gegen Bezahlung natürlich), insofern ist so eine news schon nicht ganz nebensächlich. Mal davon abgesehen, dass bei weitem nicht jeder user weiß, dass schon 2006 sich EA viele Rechte gesichert hat, und man mit so einer news, auch wenn die Fakten nicht "neues" sind, auch Gelegenheitsspieler darüber aufklären kann.


Mir ist die org Lizenz aber auch nicht so wichtig, ich spiel eh Meisterliga mit meinem selbstkreierten FC Cologne :-D mein Bruder is da schon anders, der könnte ohne Org-Daten nicht leben... :B
 
Naja wen juckts? Wenn EA nun die FIFA 10 Next-Gen Engine auf den PC bringt und portiert ist FIFA auch auf PC eindeutig besser als PES. Ich kenne beide und habe beide SEHR viel gespielt. Wobei FIFA schon immer mein Favorit war. Zumindest auf den Konsolen. Und dieses Jahr auch wieder auf PC. Also ich werde mir PES nicht kaufen. FIFA werd ich mir wahrscheiinlich gleich am Release für PS3 UND PC kaufen. PES hat wirklich SEHR SEHR wenige Teams wenn mans mal mit FIFA vergleicht. Und ich spiele sogar gerne mal in England in der 3. Liga. Das ist bspw. in PES nicht möglich. Die Meisterliga ist in meinen Augen auch ein ziemlich Witz. Mir gefällt das einfach nicht. Das ist schließlich etwas ähnliches wie "Turnier erstellen" in FIFA und das ist nur eine Nebenfunktion in FIFA und nicht die Hauptfunktion wie in PES.
Also FIFA wird dieses Jahr PES auf allen Systemen vom Thron stoßen. (falls PES je drauf war ;) ) Da bin ich mir wirklich sehr sehr sicher.
 
Das traurige ist: würden beide Firmen für dieses Spiel zusammenarbeiten, würde das beste Fussballspiel allerzeiten dabei rauskommen!
Eine Fusion in dieser Hinsicht wäre natürlich fast unmöglich!
Doch leider gehen beide Firmen ihre eigenen Wege und produzieren im Endeffekt nur ein halbso gutes Spiel (Jahr für Jahr das gleiche!)

Ehrlich Fifa ohne Lizenzen, würde keiner kaufen der Fussball spielt und sich dabei auskennt!;)
 
Zurück