• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Wings of Liberty: Die ersten 90 Minuten + Screenshots

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765542
 
Was hier als große Spannung aufgeboten wird in der dritten Mission ist selbst auf schwersten Schwierigkeitsmodus eine Beleidigung für Strategen, auf normal kann man sogar ohne Probleme die Basen der Zergs zerstören und sehen wie die Einheiten des Angriffs einfach auf dem Gelände erscheinen und nichtmal von der KI in irgendeiner Weise gebaut werden.
Das Konzept des Drumherums ist das selbe Gerüst wie bei Dawn of War 2. Blizzard hat es wieder geschafft bei Warhammer 40k zu klauen. Ich kann für Credits zwar meine Einheiten aufrüsten und bei DoW2 meine Helden, aber es ist das selbe in Grün vom Konzept des Upgraden.
Die ersten 4 Missionen sind vor allem eins... eine Enttäuschung. Find aber gut das Schluetter noch nicht seine Motivation verloren hat und die emotionsarmen Charaktere noch als superdolle Sache empfindet. Jede Holzpuppe kann mehr Emotionen ausdrücken als diese!
 
Was hier als große Spannung aufgeboten wird in der dritten Mission ist selbst auf schwersten Schwierigkeitsmodus eine Beleidigung für Strategen, auf normal kann man sogar ohne Probleme die Basen der Zergs zerstören und sehen wie die Einheiten des Angriffs einfach auf dem Gelände erscheinen und nichtmal von der KI in irgendeiner Weise gebaut werden.
Das Konzept des Drumherums ist das selbe Gerüst wie bei Dawn of War 2. Blizzard hat es wieder geschafft bei Warhammer 40k zu klauen. Ich kann für Credits zwar meine Einheiten aufrüsten und bei DoW2 meine Helden, aber es ist das selbe in Grün vom Konzept des Upgraden.
Die ersten 4 Missionen sind vor allem eins... eine Enttäuschung. Find aber gut das Schluetter noch nicht seine Motivation verloren hat und die emotionsarmen Charaktere noch als superdolle Sache empfindet. Jede Holzpuppe kann mehr Emotionen ausdrücken als diese!
Dir ist aber schon aufgefallen, dass

1. "Normal" der 2. niedrigste von 4 Schwierigkeitsgraden ist?

2. Das Zerstören aller Zerg-Basis auf Hard eine optionale Aufgaben ist (Und daher schaffbar sein muss)

und

3. Die Einheiten nicht einfach auf der Karte erscheinen, sondern Nydus-Worms erscheinen und die Einheiten ausspucken.

Ich fand die ersten 4 Missionen awesome... Während DoW2 und Co. einfach immer nur lustlosen 0815 zeug in den singleplayer hauen, scheint Blizzard mal wieder zu zeigen, wie man sowas richtig anpackt.
 
Find aber gut das Schluetter noch nicht seine Motivation verloren hat und die emotionsarmen Charaktere noch als superdolle Sache empfindet. Jede Holzpuppe kann mehr Emotionen ausdrücken als diese!
Wenn du schon auf den Redakteur schimpfst, dann doch wenigstens auf den richtigen... ;)
 
Das die ersten 5 Missionen ein Kindergeburtstag sein sollten versteht sich ja wohl von selber. Das Spiel soll ja schließlich auch Leuten Spaß machen, die noch nie ein Strategiespiel gespielt haben. Das sich "große" Strategen generell mit dem Einzelspielermodus unterfordert fühlen werden, wird sich auch nicht vermeiden lasssen. Die können sich ja dann mit ihresgleichen im Battlenet messen, während die Causual Spieler mehr Freude am Einzelspielermodus haben werden.
 
Wenn man sich die Bilder von Rainer an der Pinnwand ansieht, dann kann man leider nicht viel erkennen, da es einfach keine besseren Texturen gibt. Das ist doch bestimmt eher ein Fehler und nicht so gewollt.
 
Find aber gut das Schluetter noch nicht seine Motivation verloren hat und die emotionsarmen Charaktere noch als superdolle Sache empfindet. Jede Holzpuppe kann mehr Emotionen ausdrücken als diese!
Wenn du schon auf den Redakteur schimpfst, dann doch wenigstens auf den richtigen... ;)
Alles klar dann freue ich mich das du noch immer motiviert bist :) 
Hab mich an den ersten Beitrag orientiert und schimpfe ja auch nicht den Redakteur sondern bewundere seine Zähigkeit..  :B
 
War grad im GameStop und hab es 2mal gekauft. Das Coole an der Sache war das die derzeit bei uns (kA ob das alle Shops betrifft) eine 20% Aktion für Neuware haben. Somit hab ich nur noch ca 48 EUR pro Exemplar bezahlt. Ein guter Preis da unter 50 EUR. Zu dem hab es dann aber noch einen 20 EUR Coupon pro Exemplar, also 40 geschenkt bekommen.

Also preislich hat sich das ganze gelohnt. Mal sehen was ich mir demnächst für die Gutscheine holen werde. =)

So nun nur noch den Arbeitstag überstehen und dann keep'on'zockin =)
 
Was hier als große Spannung aufgeboten wird in der dritten Mission ist selbst auf schwersten Schwierigkeitsmodus eine Beleidigung für Strategen, auf normal kann man sogar ohne Probleme die Basen der Zergs zerstören und sehen wie die Einheiten des Angriffs einfach auf dem Gelände erscheinen und nichtmal von der KI in irgendeiner Weise gebaut werden.
Das Konzept des Drumherums ist das selbe Gerüst wie bei Dawn of War 2. Blizzard hat es wieder geschafft bei Warhammer 40k zu klauen. Ich kann für Credits zwar meine Einheiten aufrüsten und bei DoW2 meine Helden, aber es ist das selbe in Grün vom Konzept des Upgraden.
Die ersten 4 Missionen sind vor allem eins... eine Enttäuschung. Find aber gut das Schluetter noch nicht seine Motivation verloren hat und die emotionsarmen Charaktere noch als superdolle Sache empfindet. Jede Holzpuppe kann mehr Emotionen ausdrücken als diese!
war bei sc1 auch so. ersten missionen waren leicht zum eingewöhnen.
ist aber bei jedem blizzard rts so.
es wird dann nach den ersten missionen von mission zu mission schwerer.
oder bei scbw, die letzten missionen die waren fy faen. :-D
 
Also ich verstehe ja nicht das das game so gehypt wird, die viedeos sind super bombig, ohne frage, das spielmenü ist auch fein gelöst, da hört es für mich schon auf! Und pcgames vergibt bestimmt wieder 92% um die ganzen kiddis nicht zu verunsichern! Scheiss kommerz! Ich will die gute alte zeit wieder haben,wo die spiele noch ecken und kanten hatten und nicht auf das kleinste Hauptschülerniveau herunter gebrochen wurden!
1. Hätte ich gewusst das blizzard meine scheiss anschirft etc bei der anmeldung wissen will, hätte ich mir das game nicht gekauft! Was wurde über steam gemeckert, aber da muss ich mir nur anmelden und nicht meine persönlichkeit preisgeben! Ich frage mich, wofür wollen die wissen wo ich wohne? Ich will keine behinderte werbung von denen bekommen etc… ich will lediglich ne runde zocken! das finde ich wirklich ein UNDING! Nur umtauschen kann ich es nun leider nicht mehr! …so dreisst ist ja nicht mal microsoft!

2. das game kommt mir vor wie ein besseres c&c, einheiten bauen, rushen und das war es… wo ist da die strategische tiefe ala sup-com,das bekommt hier lächerliche 70%... wo bleibt die feinfüligkeit ala dawn of war wo es wirklich nach stein schere paier geht?für mich ist das ist nen 2d shooter wo man fix reagieren muss! Grafisch ist es auch nicht bombig! Wir leben nicht mehr im p4 zeitalter ;) wo bleibt die innovation/animation

3. Die schwierigkeit ist lächerlich! Eine beleidigung für die angebliche größe des „games“ (best rts ever?)lol… andere spiele würden zerrissen werden wenn sie so daherkommen!

4. Ich könnte das hier weiter führen aber mein cheffe schaut schon komisch ;) ich bin wesch…
 
@der-morten: Und dennoch hat Blizzard schon vor einiger Zeit gesagt, das sie keine Innovationen machen. Das Game lebt von seiner Fanbase und die ist nunmal verdammt groß.

Ich habe desweiteren kein Problem meine Games an den B-Net-Acc zu binden. Meine anderen sind es ja schliesslich auch schon (WC3+TFT, SC1, D2+LoD und WoW).

Und es war meiner Meinung nach alles vor dem Kauf bekannt. Ergo kann ich nur sagen: Selbst Schuld.

Ich kann damit leben.
 
@der-morten: Und dennoch hat Blizzard schon vor einiger Zeit gesagt, das sie keine Innovationen machen. Das Game lebt von seiner Fanbase und die ist nunmal verdammt groß.

Ich habe desweiteren kein Problem meine Games an den B-Net-Acc zu binden. Meine anderen sind es ja schliesslich auch schon (WC3+TFT, SC1, D2+LoD und WoW).

Und es war meiner Meinung nach alles vor dem Kauf bekannt. Ergo kann ich nur sagen: Selbst Schuld.

Ich kann damit leben.
das ich mich anmelden muss ala steam ist ja in ordnung! das wusste ich auch und damit habe ich auch keine probleme, aber wofür brauchen sie,
meine adresse?
meinen wohnort?
meinen vor und zuname?
WOFÜR das ganze?
kannst du mir das sagen?
gibt es dafür einen schlüßigen grund?
ich will doch nur zocken und führe nichtz im schilde...

muss ich mich vor dem kauf über die geschäftspolitik von blizzard informieren?
ich dachte nur an eine einfache anmeldung ala bf2, cs:s, daw... aber so? das ist selbst für mich too much^^ wieso kommen diese anderen "spiele" ohne meine persönlichen daten aus?
ich sehe das als eine suptile aushölung der privatsphäre... daten sammeln und verkaufen...
nimmt saturn das spiel diesbezüglich zurück? nein, war vorhin da...
steht es auf der verpackung drauf?
ACHTUNG, bei anmeldung im b-net MÜSSEN sie sich mit ihren "personalausweisdaten" verifiezieren? nein!

innovation ist ja schön und gut, nur warum machen se dann nicht einfach nen grafikupdate für sc1?
mehr isses ja eig nicht...
aber nein, dann würde man ja nicht abkassieren^^
das es ohne innovation auskommt ist traurig und gut,passt vermutlich fein in unsere zeit... damit kann ich auch leben... aber bei der privatsphäre hörts es bei mir auf!

in meinen augen nen krasser fehlkauf...
ich fühl mich ans c&c erinnert... und ist das noch zeitgemäß?? -.-

;)
 
Also ich verstehe ja nicht das das game so gehypt wird, die viedeos sind super bombig, ohne frage, das spielmenü ist auch fein gelöst, da hört es für mich schon auf! Und pcgames vergibt bestimmt wieder 92% um die ganzen kiddis nicht zu verunsichern! Scheiss kommerz! Ich will die gute alte zeit wieder haben,wo die spiele noch ecken und kanten hatten und nicht auf das kleinste Hauptschülerniveau herunter gebrochen wurden!
1. Hätte ich gewusst das blizzard meine scheiss anschirft etc bei der anmeldung wissen will, hätte ich mir das game nicht gekauft! Was wurde über steam gemeckert, aber da muss ich mir nur anmelden und nicht meine persönlichkeit preisgeben! Ich frage mich, wofür wollen die wissen wo ich wohne? Ich will keine behinderte werbung von denen bekommen etc… ich will lediglich ne runde zocken! das finde ich wirklich ein UNDING! Nur umtauschen kann ich es nun leider nicht mehr! …so dreisst ist ja nicht mal microsoft!

2. das game kommt mir vor wie ein besseres c&c, einheiten bauen, rushen und das war es… wo ist da die strategische tiefe ala sup-com,das bekommt hier lächerliche 70%... wo bleibt die feinfüligkeit ala dawn of war wo es wirklich nach stein schere paier geht?für mich ist das ist nen 2d shooter wo man fix reagieren muss! Grafisch ist es auch nicht bombig! Wir leben nicht mehr im p4 zeitalter ;) wo bleibt die innovation/animation

3. Die schwierigkeit ist lächerlich! Eine beleidigung für die angebliche größe des „games“ (best rts ever?)lol… andere spiele würden zerrissen werden wenn sie so daherkommen!

4. Ich könnte das hier weiter führen aber mein cheffe schaut schon komisch ;) ich bin wesch…
1. War vorher bekannt...

2. Darf ich mal kurz lachen? Na klar, gibt natürlich kein Schere-Stein-Papier... schonmal was vom Immortal gehört? Der ist der ideale Konter gegen z.B. Tanks im Siege-Mode, aber wird von Zerglingen und Marines zum Frühstück verputzt. Den Immortal hab ich jetzt nur mal als Beispiel genommen.
Wer einfach nur Einheiten an die Front schickt, der wird vielleicht die Kampagne schaffen, aber im MP überhauptnichts reißen. Da brauch man nämlich auch Micro.
Hast du mal TLO oder andere Spieler auf dessen Level spielen sehen? Dann wirst du sehen, das SC2 eben das genaue Gegentail von dem ist, was du hier verbreitest.
Sorry, aber ich kanns echt nicht mehr hören. Gerade Starcraft hat es vor gemacht, wie Schere-Stein-Papier vorbildlich umgesetzt wird, bei Starcraft 2 ist es genauso. Alle die so rumheulen spielen 10 Minuten den SP und denken dann, sich ein Bild vom kompletten Spiel machen zu können. Solange man nicht im MP gespielt hat kann man ÜBERHAUPTNICHT nachvollziehen, wie gut das Schere-Stein-Papier-Prinzip umgesetzt wurde!

3. Es ist wirklich nicht schwer, aber wie gesagt, die Herrausforderungen gibts im Battle.net.
 
OMG! Mich interessiert eig nur eins!
Lohnt sich das Spiel und kann es auch in 1 Jahr noch einladend sein eine Partie zu zoggn oder ist es genau so schnellebig wie die Letzten C&C Teile?
Von mir aus kann die SP Kampagne absolute Grotte sein solange der Multiplayer stimmt!
 
OMG! Mich interessiert eig nur eins!
Lohnt sich das Spiel und kann es auch in 1 Jahr noch einladent sein eine Partie zu zoggn oder ist es genau so schnellebig wie die Letzten C&C Teile?
Ich würde mich nicht wundern wenn man es noch in 10 Jahren spielt, genau wie den ersten Teil. Und ja, es lohnt sich, die 39€ wirste momentan nicht besser anlegen können.
 
11 Stunden hat mich der SP-Modus gefesselt, bis ich ihn durch hatte...


Hier
ein Zitat aus dem neuen offiziellen Sc2 Forum, gepostet etwas später
als 11 Uhr. Hatte mich schon gewundert warum ich bis jetzt nichts
gefunden habe, aber lag wohl wieder an mir. :)


p.s. Das Beste sind die Leute die sich 0 informiert haben und jetzt merken dass es gar keinen public chat gibt. xD
 
Also ich verstehe ja nicht das das game so gehypt wird, die viedeos sind super bombig, ohne frage, das spielmenü ist auch fein gelöst, da hört es für mich schon auf! Und pcgames vergibt bestimmt wieder 92% um die ganzen kiddis nicht zu verunsichern! Scheiss kommerz! Ich will die gute alte zeit wieder haben,wo die spiele noch ecken und kanten hatten und nicht auf das kleinste Hauptschülerniveau herunter gebrochen wurden!
1. Hätte ich gewusst das blizzard meine scheiss anschirft etc bei der anmeldung wissen will, hätte ich mir das game nicht gekauft! Was wurde über steam gemeckert, aber da muss ich mir nur anmelden und nicht meine persönlichkeit preisgeben! Ich frage mich, wofür wollen die wissen wo ich wohne? Ich will keine behinderte werbung von denen bekommen etc… ich will lediglich ne runde zocken! das finde ich wirklich ein UNDING! Nur umtauschen kann ich es nun leider nicht mehr! …so dreisst ist ja nicht mal microsoft!

2. das game kommt mir vor wie ein besseres c&c, einheiten bauen, rushen und das war es… wo ist da die strategische tiefe ala sup-com,das bekommt hier lächerliche 70%... wo bleibt die feinfüligkeit ala dawn of war wo es wirklich nach stein schere paier geht?für mich ist das ist nen 2d shooter wo man fix reagieren muss! Grafisch ist es auch nicht bombig! Wir leben nicht mehr im p4 zeitalter ;) wo bleibt die innovation/animation

3. Die schwierigkeit ist lächerlich! Eine beleidigung für die angebliche größe des „games“ (best rts ever?)lol… andere spiele würden zerrissen werden wenn sie so daherkommen!

4. Ich könnte das hier weiter führen aber mein cheffe schaut schon komisch ;) ich bin wesch…
1. War vorher bekannt...

2. Darf ich mal kurz lachen? Na klar, gibt natürlich kein Schere-Stein-Papier... schonmal was vom Immortal gehört? Der ist der ideale Konter gegen z.B. Tanks im Siege-Mode, aber wird von Zerglingen und Marines zum Frühstück verputzt. Den Immortal hab ich jetzt nur mal als Beispiel genommen.
Wer einfach nur Einheiten an die Front schickt, der wird vielleicht die Kampagne schaffen, aber im MP überhauptnichts reißen. Da brauch man nämlich auch Micro.
Hast du mal TLO oder andere Spieler auf dessen Level spielen sehen? Dann wirst du sehen, das SC2 eben das genaue Gegentail von dem ist, was du hier verbreitest.
Sorry, aber ich kanns echt nicht mehr hören. Gerade Starcraft hat es vor gemacht, wie Schere-Stein-Papier vorbildlich umgesetzt wird, bei Starcraft 2 ist es genauso. Alle die so rumheulen spielen 10 Minuten den SP und denken dann, sich ein Bild vom kompletten Spiel machen zu können. Solange man nicht im MP gespielt hat kann man ÜBERHAUPTNICHT nachvollziehen, wie gut das Schere-Stein-Papier-Prinzip umgesetzt wurde!

3. Es ist wirklich nicht schwer, aber wie gesagt, die Herrausforderungen gibts im Battle.net.

1.

wo steht das?

muss ich mich erst über die rechtlichen-grundlagen
informieren, so als wenn ich mir nen haus kaufe?



2.

es erinnert mich zu sehr an c&c wo 5
soldaten einen panzer zerstören konnten... das hab ich so an sup-com
geliebt, du schiesst mit der dicksten wumme auf iwas und alles wird zerstört,
egal ob das nun nen "soldat" ist oder der super-panzer...!



hat micro-mangement was mit strategie zu tun?
nein, nur mit raktion und "bloß nicht vergessen" ich lauf 2 mal im
kreis, alle angreifer folgen mir aber weil ich nun auf stop drücke habe ich
ihre "formation" zerstört und sie kleckern vereinzelnt in v-form auf
mich zu... na klar, das ist auch eine form von strategie. aber iwie
realitätsfern ;)
natürlich war starcraft schon immer so... ich hätt
vermutlich einfach nur mal den ersten teil wieder spielen sollen und dabei wär
mir dann aufgefallen das ich dieses grene nun anders defeniere...
ja ich hab se alle gezockt ;) ausschließlich oder besser gesagt nur im inet^^ war früher mal bei supcom unter den besten 50 ;)


3.

ich steiger mich hier auch nen bissel rein, wie
gesagt, richtig aufgeregt hat mich halt die preisgabe meiner persönlichen daten
bei der anmeldung! und das verstehe ich echt nicht!
 
3.

ich steiger mich hier auch nen bissel rein, wie
gesagt, richtig aufgeregt hat mich halt die preisgabe meiner persönlichen daten
bei der anmeldung! und das verstehe ich echt nicht!
Eigentlich kannst du da auch den grössten Blödsinn eintragen. Solange du auf dem Account nicht auch noch WoW oder ein anderes Spiel spielst, welches z.B. wegen der Kreditkarte, deine echte Anschrift braucht, kannst du auch Muh Kuh aus Euterhausen sein.

Problematisch könnte es höchstens werden, wenn Blizz irgendwelchen DLC anbietet, den man nur über eine Kreditkarte im Battlenet (wie jetzt den Authenticator) kaufen kann. Aber solange das nicht der Fall ist, gilt obiger Abschnitt.
 
@der-morten

Google mal nach Blizzard Real ID. Das Battle.net ist nun kein rechtsfreier Raum. Mit Angaben zur Person kann Blizzard bei Verstößen gezielter eingreifen.
Also pass bloß auf was du sagst, sorry schreibst :-D

Nun stellt sich die Frage nach der Überprüfung der Angaben -- Postident/De-Mail/E-Postbrief lässt grüßen und wird schneller zur Pflicht als wir es glauben.

Apropos, Preisfrage. Weiß Blizzard oder Facebook mehr über dich ?

In diesem Sinne, viel Spaß beim Registrieren und Gamen
harrysun (bald auch mit Starcraft II)
 
1.

wo steht das?

muss ich mich erst über die rechtlichen-grundlagen
informieren, so als wenn ich mir nen haus kaufe?



2.

es erinnert mich zu sehr an c&c wo 5
soldaten einen panzer zerstören konnten... das hab ich so an sup-com
geliebt, du schiesst mit der dicksten wumme auf iwas und alles wird zerstört,
egal ob das nun nen "soldat" ist oder der super-panzer...!



hat micro-mangement was mit strategie zu tun?
nein, nur mit raktion und "bloß nicht vergessen" ich lauf 2 mal im
kreis, alle angreifer folgen mir aber weil ich nun auf stop drücke habe ich
ihre "formation" zerstört und sie kleckern vereinzelnt in v-form auf
mich zu... na klar, das ist auch eine form von strategie. aber iwie
realitätsfern ;)
natürlich war starcraft schon immer so... ich hätt
vermutlich einfach nur mal den ersten teil wieder spielen sollen und dabei wär
mir dann aufgefallen das ich dieses grene nun anders defeniere...
ja ich hab se alle gezockt ;) ausschließlich oder besser gesagt nur im inet^^ war früher mal bei supcom unter den besten 50 ;)


3.

ich steiger mich hier auch nen bissel rein, wie
gesagt, richtig aufgeregt hat mich halt die preisgabe meiner persönlichen daten
bei der anmeldung! und das verstehe ich echt nicht!

1. Es war vorher klar, dass man einen Battle.net-Account brauch. Das meinte ich damit.

2. Es ist natürlich ne andere Sache wenn man das Genre anders definiert, aber ich würde nicht sagen das der mit der dicksten Wumme immer gewinnen sollte. Solange es logisch aufgebaut ist ist es mir egal wie groß die Knarren sind. Der Tank im Siege-Mode z.B. kann ja nicht auf alles feuern sondern hat eine Mindestreichweite, sozusagen. Wenn jetzt massig Speedlinge kommen, sind die natürlich auch schnell an ihm dran und der kann eben nicht mehr auf sie feuern. Das ist ein großer Unterschied zu z.B. C&C. Da reichts, wenn man ne reine Tank-Armee hat. Bei SC muss die Armee ausgeglichener aufgebaut sein. Selbst Zerlinge oder Zealots können am Ende noch wichtig sein. Das finde ich viel strategischer, als einfach nur die größte Einheit pumpen die man grad hat und den Gegner damit zu überrennen. ;) Man muss halt auf den Gegner eingehen. Und das ist bei C&C nur seeeehr begrenzt so. SupCom hab ich nicht lange genug gespielt um was in dieser Hinsicht sagen zu können.
 
Zurück