• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Hardware präsentiert die wohl legendärste Hardware

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - PC Games Hardware präsentiert die wohl legendärste Hardware

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694678
 
Das A8n SLI (Deluxe) hab ich immernoch, schade war, dass genau nach einem Jahr (Garantieablauf) der Chipsatzlüfter den Geist aufgab. Naja, jetzt hab ich einen Selbstgebastelten Passivkühler drauf.
 
fur mich klar der intel pentium 90 mit fehler im mathematischen coprozessor aber strike commander mit mehr als 30fps :)))
 
AW: News - PC Games Hardware präsentiert die wohl legendärste Hardware

Die Maus und Graka hab ich irgendwo noch.

Matrox Mystique in Kombi mit Diamond Monster 3D =)
 
AW: News - PC Games Hardware präsentiert die wohl legendärste Hardware

Bei meinem kurz nach dem Release gekauften Asus A8N SLI-Deluxe hat sich erst vor ein paar Wochen der Lüfter bemerkbar gemacht. Er rotiert zwar wie eh und je (bei 8.000 U/min :B ), schleift aber nun teilweise sehr laut.

Aus der Liste würde ich persönlich die Voodoo 1 hervorheben. Wer diese Pionierzeit der 3D-Beschleuniger aktiv mitverfolgt hat, der weiß, wieviele Konkurrenzprodukte damals an der 3dfx-Übermacht gescheitert sind. Die heutigen Produkte sind zwar wesentlich stimmiger, richtig revolutionäre Ansätze sind aber selten und damit der Markt - zumindest für mich - etwas langweiliger geworden.
 
AW: News - PC Games Hardware präsentiert die wohl legendärste Hardware

irgendwie ist die Hardware da drin meist viel zu neu
die Wirklichen Legenden gab´s ja auch und vorallem zum Anfang

eine Soundblaster 16 z.B.
Die haben wir heute noch in nem als Wohnzimmerrechner umgebauten Athlon 1 Rechner in betrieb

Nebst einer Geforce 256, die als Erste Karte eine T&L-Einheit hatte, welche auch noch in so ne Liste könnte
 
AW: News - PC Games Hardware präsentiert die wohl legendärste Hardware

Auch toll oder einer meiner Favs. Soundblaster AWE32 Gold, die mit meiner Viper 770Ultra damals alles in den Schatten gestellt hat.... ach waren das noch gute Zeiten....
 
AW: News - PC Games Hardware präsentiert die wohl legendärste Hardware

Hach ja, die gute alte Zeit!

Mein erster "richtiger" Rechner war ein Pentium 90, den ich auf 100 Mhz übertaktet hatte! Davor besaß ich nur einen 286'er. Der Sprung war ... gigantisch. :-D

Die AWE32 hatte ich auch in meinem Rechner sowie die erste Voodoo Karte, die man mit einem Loopkabel (?) mit der normalen Grafikkarte verbinden musste. :B :S

War schon toll ... damals! :top:
 
AW: News - PC Games Hardware präsentiert die wohl legendärste Hardware

Mir fehlt in der Liste die GForce 4 Ti4400 mit dieser coolen "3D-Brille". Legendär für mich deshalb weil man sich nach 10min mit der Brille fühlte als hätte man sich ne Gabel ins Auge gesteckt!!
 
Zurück